Jobsuche

CNV Stellenmarkt Stellenangebote aus Cuxhaven und der Region

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

09.07.2025VAPS GmbHbundesweitSystem Engineer Implementation (m/w/d)Aufgaben:Du bist dafür verantwortlich im Rahmen von Kundenprojekten virtualisierte Serverlösungen in Microsoft-Umgebungen zu realisieren, von der Konzeption bis zur Umsetzung Im Tagesgeschäft schaust Du auch über den Tellerrand und installierst oder administrierst notwendige Basistechnologien wie Netzwerk- und IT-Security-Produkte Unser Projekt Management Office benötigt Deine Unterstützung bei der Konzeptionierung, Dimensionierung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte in heterogenen Kundenumgebungen Im Rahmen von Projekten unterstützt Du unsere Kunden nach erfolgreichem Echtstart dabei die neue Lösung zu einem gemeinsamen Erfolg zu führen Gemeinsam mit Dir schaffen wir nachhaltige Kundenbeziehungen auch nach Projektabschluss und unterstützen unsere Kunden im Rahmen von Support- und Wartungsverträgen Du unterstützt unsere Vertriebsorganisation mit Deinem Fachwissen in der AuftragsanbahnungQualifikationen:Du hast erfolgreich Deine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen oder als Quereinsteiger mehrere Jahre in der IT-Dienstleistungsbranche als Techniker gearbeitet Moderne Netzwerkstrukturen und IT Security Standards sind Dir nicht fremd und Du verstehst damit umzugehen Gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, DNS und Gruppenrichtlinien Grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung auf Basis von Hyper-V Microsoft 365 ist für Dich kein Fremdwort und Du kannst dessen Bestandteile im Rahmen von Projekten installieren und administrieren Du fühlst Dich als Teil eines Teams ebenso wohl wie bei der Bewältigung eigenverantwortlicher Aufgaben bei Kunden vor Ort Für Dich ist der Service am Kunden selbstverständlich und wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolgs Du hast Lust darauf unsere bundesweit verteilten Kunden im Außendienst technisch zu betreuen und vor Ort unser Lösungsportfolio umzusetzen
09.07.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinArbeitsvorbereiter Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Sie bereiten die Strategie für die Umsetzung der Baustelle auf, hierzu gehört eine wirtschaftliche Baustelleneinrichtungsplanung inkl. Kranplanung, eine Schaleinsatzplanungen sowie die Terminplanung für den Rohbau Sie erarbeiten Betonierabschnitte in Abstimmung mit den Fachplanern Sie veranlassen die Planung von Verblendfassaden, optimieren diese und Erläutern der Baustelle die abgestimmte Planung Sie erarbeiten Sonder- und Optimierungsvorschläge für die Rohbaukonstruktionen Sie stimmen sich frühzeitig mit der Kalkulation ab und überprüfen Leistungsverzeichnisse auf mögliche Abweichungen vom Bausoll. Sie erstellen Mengen- und Massenermittlungen für die AV und übernehmen die Ausschreibung von Leistungen unter Berücksichtigung interner Musterleistungsverzeichnisse. In enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung klären Sie Gewerkeschnittstellen - insbesondere zu Rohbau, Baugrube und TGA - und passen Ausschreibungen bei Planänderungen entsprechend an. Sie formulieren Annahmen bei noch unvollständiger Planung, dokumentieren diese und stimmen sie vor der Vergabe mit der Projektleitung ab. Sie steuern den Ausschreibungsprozess: vom termingerechten Versand der Leistungsverzeichnisse über die Einholung und Nachverfolgung von Nachunternehmer-Angeboten bis hin zur Erstellung von Preisspiegeln und Bieterübersichten. Im Vergabeprozess übernehmen Sie Verantwortung: Sie organisieren und bereiten Nachunternehmervergaben vor - inklusive technischer Wertung, Budgetgleichstellung und Erstellung von Pauschalierungsunterlagen. Sie nehmen aktiv an Vergabegesprächen teil und arbeiten eng mit Projektleitung, Einkauf und Kalkulation zusammen. Sie stellen sicher, dass auch bei Sonderfällen (z. B. Rahmenverträge, Kalkulationszusagen, Optionsrechte) der Vergabeprozess reibungslos abläuft. Sie sorgen für die kontinuierliche Optimierung durch die Analyse von Nachträgen und deren Rückkopplung in neue Leistungsverzeichnisse und Vorlagen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Rohbau. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung, Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen im Hochbau/Rohbau. Sie arbeiten sicher mit MS Office, AVA-Software und weiteren bauspezifischen Tools. Ihre Stärken liegen in analytischem Denken, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kommunikation auf Augenhöhe und Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich - auch in der Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern. Sie behalten auch bei komplexen Projektanforderungen den Überblick und handeln zielorientiert.
09.07.2025ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
09.07.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
09.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Facharbeiter:in Leitungsbau Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Durchführung von Erdaushubarbeiten - für die Herstellung von Leitungsgräben (Gas/Wasser/Strom/Fernwärme) Verbau von Baugruben und -gräben (Sicherung gegen abrutschende Erde) Herstellung des Unterbaus und der Oberschichten für Straßen und Plätze Verlegung von Abwasserleitungen, -schächte und -kanälen Verfüllung und Verdichtung der Böden (Verfestigung von Sand oder lockerer Erde) nach Beendigung der Arbeiten Bedienung verschiedener Baumaschinen Durchführung der Arbeiten anhand von Plänen und Arbeitsaufträgen im Team Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung bspw. zum:zur Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare gewerbliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Tief- und Straßenbau - von Vorteil Erfahrung in der Bedienung der benötigten Baumaschinen Führerschein Klasse B, C1, C1E, C oder CE Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
09.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Bauleiter:in/Projektleiter:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen, Einsatz zunächst auf unserem Projekt Suedlink Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieur:inne, Fachberater:innen, Personal und Nachunternehmen Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb, o. ä Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
09.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteHessen, NRW, Niedersachsen, ThüringenBauleiter:in (m/w/d) im BahnbauAufgaben:Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für Gleisbauvorhaben Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Baustellen im Gleis- und Bahnbau Steuerung der Bauausführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals Austausch mit allen Projektbeteiligten Aktive Mitwirkung bei Angebotsbearbeitung, Kalkulation und ArbeitsvorbereitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswegebau Berufserfahrung in der operativen Bauausführung und Bauleitung Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO) Teamplayer mit hoher Führungsstärke und Engagement Verbindliches Auftreten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Problemlösekompetenz Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft (sowie Führerschein Klasse B)
08.07.2025Landkreis FrieslandJeverLeitung des Dezernats Gesellschaftliche Teilhabe und Zentrale Steuerung im WahlbeamtenverhältnisAufgaben:Leitung des Dezernates sowie Koordinierung unterstellter Aufgabenbereiche der Fachbereiche Digitalisierung und Personal Bildung, Sport und Kultur, inkl. Volkshochschule und Musikschule Soziales und Senioren Jugend und Familie Jobcenter Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der genannten Aufgabenbereiche im Hinblick auf ständig wachsende Anforderungen an eine Kommunalverwaltung Zusammenarbeit mit dem Kreistag und seinen AusschüssenQualifikationen:Die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung »Allgemeine Dienste« mit Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 oder die Befähigung zum Richteramt oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-, Verwaltungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Studienabschlüsse oder Eine durch eine mehrjährige Führungsposition in einer kommunalen Verwaltung erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen, möglichst in einer oder mehreren Kommunalverwaltungen Ausgeprägte Führungskompetenz Strategisches und analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten und zielorientierten Vorgehensweise, hohe interkommunale Kompetenz Hohe Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs-, Verantwortungs- und Durchsetzungsstärke Mitwirkung in überörtlichen Gremien Die Bereitschaft, die Verwaltung zielorientiert in vertrauensvoller, offener Zusammenarbeit mit den gewählten Gremien sowie den kreisangehörigen Städten und Gemeinden im Sinne eines modernen Dienstleistungsbetriebes aktiv und innovativ mitzugestalten
(Junior) Machine Learning Engineer (m/w/d) 2025-07-08 Hoffrogge GmbH Wildeshausen, Oldenburg, Bremen
08.07.2025Hoffrogge GmbHWildeshausen, Oldenburg, Bremen(Junior) Machine Learning Engineer (m/w/d)Aufgaben:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser KI-Team verstärken. Als (Junior) Machine Learning Engineer arbeitest Du mit den neusten Ansätzen aus des »Machine Learning«, um unsere Software und die zugrundeliegenden Prozesse zu erweitern und zu optimieren. Angetrieben von realen Anforderungen entwickelst Du auf echten Daten aus unterschiedlichen Quellen und stehst dabei stets im engen Austausch mit den Anwendenden unserer Lösungen. Durchführung von Rapid Prototyping auf Basis realer Daten zur Erweiterung und Optimierung unserer Lösungen Sicherstellung einer optimalen Abstimmung von Anforderung und Lösung in enger Abstimmung mit den Anwendenden unserer Lösungen Analyse von Big Data zur Gewinnung tiefergehender Einblicke und Mehrwerte aus umfangreichen Datensätzen Konzeption und Entwicklung von Algorithmen aus dem Bereich des »Machine Learnings« für intelligentere und effizientere Lösungen Einbringung Deiner Ideen in einem eigenverantwortlichen UmfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen mit hoher Affinität für »Machine Learning« Starke Begeisterung für das Thema »Machine Learning« und dem Wunsch in diesem dynamischen Feld zu agieren Freude an der Projektarbeit und neuen Herausforderungen Gute Kenntnisse in Python und SQL Erfahrung mit »Machine Learning-Frameworks« wie Keras, Pytorch oder Tensorflow
08.07.2025Deutsche WindGuard GmbHVarelTechnischer Betriebsführer (m/w/d) für WindenergieanlagenAufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für ein festes Portfolio an Windenergieanlagen und Windparks und bist der zentrale Ansprechpartner für deinen Kundenkreis. Du arbeitest mit unserer Betriebsführungssoftware WONDER zur technischen Überwachung und Betreuung von Windenergieanlagen und Windparks. Du bewertest technische Gutachten für deine Kunden und erstellst monatliche Berichte über die Performance ihrer Windenergieanlagen. Du führst regelmäßig Begehungen von Windenergieanlagen durch und erstellst dazu schriftliche Auswertungen. Du hast gelegentlich zusätzlich vergütete Bereitschaftsdienste (Rufbereitschaft).Qualifikationen:Du bist Geselle, Meister oder Techniker in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik oder weist vergleichbare Qualifikationen auf. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, agierst in hohem Maße kundenorientiert und besitzt eine selbstständige Arbeitsweise. Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung in der Betriebsführung oder im Service von Windenergieanlagen. Du bist sicher im Umgang mit den Office-Anwendungen Microsoft Excel, Word und Outlook und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du besitzt die Bereitschaft zu bedingten Reisetätigkeiten sowie die Führerscheinklasse B.
08.07.2025DMT Solutions Germany GmbH dba BlueCrestGroßraum Kiel / HamburgServicetechniker (m/w/d) im Großraum Kiel / HamburgAufgaben:Betreuung und kompetenter Ansprechpartner unseres Kunden, vorwiegend an einem Standort Beratung unserer Kunden zur Produktionsoptimierung und Durchführung entsprechender Anpassungen vor Ort Ausführung von regelmäßigen Wartungsaktivitäten bei unseren Kunden vor Ort Fehleranalyse und Reparaturen komplexer Hochleistungsmaschinen und -anlagen (Kuvertier-, Sortier-, Drucksysteme und der damit verbundenen Software) Installation und Schulung der Kunden von Neu- und Demogeräten Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Teamzielen Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen an unser internes Support-TeamQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik Erfahrung mit PC-Hardware, Software und Netzwerktechnologien Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft zur Weiterbildung / zum Training bei unserem Mutterkonzern in den USA Gute Englischkenntnisse Idealerweise Wohnort im Raum Kiel / Hamburg
08.07.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Baugeräteführer:in Großprojekt SuedLink (m/w/d)Aufgaben:Einsatzort: südl. Niedersachsen / Einbeck - Göttingen Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Eigenverantwortliches Führen von technisch anspruchsvollen Baumaschinen und -geräten (u.a. Bagger, Raupe, Radlader) verschiedener Hersteller Fahren mit GPS-unterstützter 3D-Steuerung Pflege und Wartung von Baumaschinen Arbeitstägliche Überprüfung der einzusetzenden Geräte Erd- und Aushubarbeiten Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder Baumaschinist:in (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich, Klasse C wünschenswert Einsatzbereitschaft und Teamgeist Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
08.07.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordBremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinTechnischer Trainee:Technische Trainee (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Teilnahme an einem 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich einesdreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche des Bereiches Großprojekte Nord Unterstützung der technischen Gruppen- und Projektleitung Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit ist ein Einsatz als Bauleiter:in (m/w/d) im Verkehrswegebau geplantQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Master - Studium Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Technische Universität) Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Verkehrswegebau von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen sind unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Teamfähigkeit
08.07.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandBauleiter:in (m/w/d) im BetonstraßenbauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Betonstraßenbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Erstellen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Termin- und bedarfsgerechte Koordination von Gerät, einschließlich unseres konzerneigenen Großgeräts für den Betondeckenbau Kostenoptimale Beschaffung der benötigten Materialien in Absprache mit der EinkaufsabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen in Norddeutschland Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
08.07.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
08.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
08.07.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitBusiness Development Manager - Defence Industrie (m/w/d) Globaler Marktführer im Bereich technischer DienstleistungenAufgaben:Aktive Entwicklung, Pflege und Optimierung von tragfähigen Netzwerken bei potenziellen Kunden aus der Defence Industrie und deren Zulieferern Analyse und Identifikation von lokalen und internationalen Markt-, Kunden- und Geschäftspotenzialen Erarbeitung einer Vertriebs- und Marketingstrategie, zugeschnitten auf die besonderen Bedürfnisse der Zielbranche Analyse von Trends und Anforderungen innerhalb dieses klar definierten Marktes Aufbau von tragfähigen Kundenkontakten Identifikation von und Verhandlungsführung mit den kundenseitigen Einkaufsverantwortlichen Ausarbeitung von Angeboten Teilnahme an und Durchführung von internen Trainings und Workshops Evaluierung von unterschiedlichen Marktzugängen Aufbau und Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Forecasts Repräsentanz des Unternehmens auf Kongressen und VeranstaltungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit überzeugendem Praxis-Werdegang Fundierte Erfahrung in Vertrieb und/oder Business Development für komplexe technische Anwendungen, Lösungen oder Produkte Tragfähige Marktkenntnisse und Netzwerke in Richtung Rüstungsindustrie und deren Zulieferern Idealerweise persönlicher Bezug zum Militärdienst Gute Kenntnisse der Beschaffungswege und der Supply Chain in der Rüstungsindustrie Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Beschaffungsprozesse und gesetzliche Vorgaben im Verteidigungsbereich Ausgeprägtes kommerzielles Verständnis, unternehmerisches Denken und hohe Zielorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft
08.07.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteIT-Administration und Betreuung von (Fach-)Verfahren/eServices (m/w/d)Aufgaben:Administration von eServices Installation und Pflege von Softwarekomponenten Anpassung/Erweiterung der Verfahren (Customizing) Beschreibung der Betriebsabläufe Einrichtung und Betrieb von Produktionsumgebungen sowie von Test- und Integrationsumgebungen Produktberatung, Unterstützung der Kundenverantwortlichen Userbetreuung und -beratung Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern/Beratern Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, technische Informatik, Software- oder Information-Engineering) oder Sie bringen eine mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT mit. Für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes sind besondere praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung eines (Fach-)Verfahrens/Services von Vorteil. Außerdem sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Kenntnisse der Funktion der Betriebssysteme Windows und Linux, von Datenbanken (MS SQL, Oracle) sowie von Netzwerken/Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP etc.) Grundlegende Kenntnisse der Datensicherung, Systemarchitekturen (3-Schichten-Architektur), Microsoft Powershell, Containervirtualisierung, MS-Office und Dokumentationsmethoden Persönliche Voraussetzungen: Eigeninitiative Dienstleistungsorientierung Team- und Kontaktfähigkeit
08.07.2025STRABAG Sportstättenbau GmbHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
07.07.2025Kreis NordfrieslandHusumSachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter für die Bauverwaltung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Änderung von Mietverträgen Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Abrechnung mit den Energieversorgern Bearbeitung von Stromlieferverträgen für die gemeindlichen Liegenschaften Betreuung der Grundstücks- und Liegenschaftsakten Erteilung von Akteneinsichten Bearbeitung der Baufertigstellungsstatistik Vorbereitung der Stellungnahmen der Gemeinden zu Bauanträgen Prüfung des gemeindlichen Vorkaufsrechts Vergabe sowie Korrektur von HausnummernQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine erfolgreich abgelegte I. Angestelltenprüfung bzw. die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (Allgemeine Dienste) Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie idealerweise Erfahrung bei der Arbeit mit Haushaltsprogrammen und der E-Akte Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung nach Bundesreisekostengesetz einzusetzen Dienstsitz ist Husum. Die Aufgabe setzt jedoch die Bereitschaft voraus, gelegentlich auch Ortstermine auf der Insel Pellworm und den Halligen wahrzunehmen.
07.07.2025Stadt HeideHeideProjektleitung im Fachdienst Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben:Neubau, Umbau und Erweiterung von Gebäuden Machbarkeitsuntersuchungen und Erarbeitung von Nutzungskonzepten Übergabe zur Gebäudebewirtschaftung (auch nach Neubau- oder Sanierungsmaßnahmen) Kostenermittlung, Ausschreibung und Abrechnung von Hochbaumaßnahmen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für externe Architekten- und Ingenieurleistungen Vorbereitung und Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen sowie Überwachung und Steuerung externer Ingenieurbüros Mitwirkung bei der Planung gemeindlicher Baumaßnahmen Begleitung von Brandverhütungsschauen und Umsetzung gesetzlicher Auflagen Ansprechpartner*in für die Gebäudebetreiber*- und -nutzer*innen Betreuung von Fördermaßnahmen und Bearbeitung von VerwendungsnachweisenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (min. Bachelor) einer der folgenden oder einer vergleichbaren Fachrichtungen: Architektur Bauingenieurswesens Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bauprojektmanagement / Baubetriebswesen Immobilienwirtschaft Projektmanagement Bautechnik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Erfahrung in verantwortlicher Position, gerne im kommunalen Bereich Erfahrung in der Erbringung von Architekten- und Ingenieurs-Planungsleistungen sowie der energetischen Beurteilung von Gebäuden Erfahrungen im Rahmen von (öffentlichen) Ausschreibungen Kenntnisse des Projektmanagements und Erfahrungen in der Baudurchführung Gute Kenntnisse der gängigen Standardsoftware Umfassende Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie Kenntnisse im Vergabe- und Ingenieursrecht Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Interesse am Umgang mit Menschen, freundliches und verbindliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit Behörden, Fachplanern und unseren kommunalen Gremien
07.07.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBrakeElektronikerin / Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik oder BetriebstechnikAufgaben:Prüfung, Reparatur und Instandhaltung an den Betriebsgebäuden, Hafenanlagen, Wasserfahrzeugen, Schifffahrtszeichen sowie Anlagen und Maschinen Einbau und Inbetriebnahme von elektrotechnischen Geräten auf Wasserfahrzeugen Eigenständige Überprüfung von ortsfesten elektrischen Anlagen gemäß VDE-Vorschriften sowie von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln gemäß DGUV Vorschrift 3, einschließlich Terminüberwachung und Dokumentation Eigenständige Störungssuche und Störungsbeseitigung an den elektrotechnischen AnlagenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker in der o. g. Fachrichtung Führerschein Klasse B Tauglichkeit nach dem arbeitsmedizinischen Grundsatz 41 (Arbeiten in Höhen). Diese kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden Das wäre wünschenswert: Kenntnisse im Bereich der Prüfung von elektrotechnischen Anlagen nach VDE 0105 Kenntnisse im Bereich der Prüfung nach VDE 0701 + VDE 0702 Vertiefte Kenntnisse im Anlagen- und Steuerungsbau Kenntnisse im Bereich der Schiffselektronik und Antriebstechnik Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrungen im Bereich MSR (Mess-, Steuer-, Regelungstechnik) Kenntnisse in speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen und zur Mitfahrt auf schwimmenden Fahrzeugen Gesundheitliche Eignung zur Ausführung der dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten, insbesondere Tauglichkeit zum Arbeiten in Höhen und engen Räumen Schwimmzeugnis/bzw. -nachweis Fort- und Weiterbildungsbereitschaft
07.07.2025Kreis SteinburgItzehoeSachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung (EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG.)Aufgaben:Im Bereich der Zentralen Gremienbetreuung liegt derzeit hauptsächlich die Betreuung des Kreistages sowie des Hauptausschusses. Mit weiterem Personal ist vorgesehen, weitere Gremien des Kreistages in der Zentralen Gremienbetreuung zu betreuen. Inhaltlich bzw. fachlich (beispielsweise bei Beschlussvorlagen) werden die Fachämter weiterhin verantwortlich sein. Gremienbetreuung der Fachausschüsse inkl. der Protokollführung Verfassung von Auskünften und Stellungnahmen sowie die Klärung kommunalrechtlicher Fragen Betreuung der Hauptsatzung, der Geschäftsordnung des Kreistages und der Entschädigungssatzung Koordination der Wahlvorschläge Prüfung und Umsetzung digitaler Sitzungen und technischer Neuerungen Bei der Teilzeitstelle zusätzlich die Auszahlung der FraktionszuschüsseQualifikationen:Voraussetzung für die Stelle ist Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung und die Angestelltenprüfung II oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management In Betracht kommt ebenfalls ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder Personen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen und mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Soweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet. Berufserfahrung in den Bereichen Protokollführung, Büromanagement, Sitzungsdienst, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst Kommunalrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS und dem Dokumentenmanagementsystem enaio Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine dienstleistungsorientierte und organisierte Persönlichkeit in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Kommunikationskompetenz
07.07.2025Kreis SteinburgItzehoeTechnische*r Sachbearbeiter*in in der Bauaufsicht (bis zur EG 11 TVöD-VKA)Aufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung von Baugenehmigungsverfahren nach Landesbauordnung Prüfung der Gebührenrechnungen von Prüfingenieur*innen Bauüberwachung sowie Bauzustandsbesichtigungen im Zuge der Gefahrenabwehr Bearbeitung von Abweichungsanträgen nach Gebäudeenergiegesetz Verfahrens- und baurechtliche Beratung von Architekt*innen und Antragsteller*innenQualifikationen:Voraussetzung für die Stelle ist Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium oder Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum staatlich geprüfte*n Techniker*in oder zur zur*zum Meister*in im Bereich des Maurer-, Zimmer-, Beton oder Stahlbetonbauerhandwerks Fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Europäischer Referenzrahmen, Niveaustufe C1) Eine gültige Pkw-Fahrerlaubnis Kenntnisse im öffentlichen Baurecht sowie Berufserfahrung in einer (Bau-)Verwaltung Erfahrungen im Umgang mit Datenmanagementsystemen Kommunikations- und Entscheidungskompetenz sowie Engagement, Belastbarkeit und Teamgeist Eine dienstleistungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
07.07.2025Apleona Nordost GmbHBremenLeitung Gebäudemanagement (w/m/d) in BremenAufgaben:Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Gebäudemanagement am Standort Bremen Personalführung und -planung, inklusive Entwicklung und Motivation Ihres Teams Umsetzung von Strategien im Gebäudemanagement Enge Zusammenarbeit mit Kunden, internen Abteilungen und externen Dienstleistern Übernahme kleinerer Objekte und deren eigenverantwortliche BetreuungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B
07.07.2025über Jobware PersonalberatungbundesweitSoftware Developer C# (m/w/d)Aufgaben:Sie realisieren eigenständig Softwarelösungen - von der Idee bis zum Rollout - und bringen dabei Ihre eigene Handschrift ein Sie entwickeln Anwendungen, die auf die konkreten Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind Fehler und Bugs? Sie gehen Problemen analytisch auf den Grund und sorgen für nachhaltige Lösungen Mit Ihrem Blick fürs Detail und für das Ganze bringen Sie bestehende Software auf das nächste Level Sie bringen sich aktiv ins Team ein und entwickeln sich kontinuierlich weiterQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik Mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien im Frontend Gutes Verständnis für Software-Architekturen und relationale Datenbanksysteme Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) und gute Englischkenntnisse
07.07.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
07.07.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbständige Lizenzpartner (m/w/d) für regionale Vermittlung von BetreuungskräftenAufgaben:Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Idealerweise Erfahrung im Pflegebereich Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
07.07.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitDuales Studium B.ENG. / B.SC. - Beamtenausbildung (m/w/d)Aufgaben:Mit einem technischen Bachelor-Studium werden Sie optimal auf Ihre verantwortungsvolle Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Bundeswehrverwaltung vorbereitet. Dabei haben Sie - je nach Ausschreibung - die Wahl zwischen bis zu 14 Studiengängen an der Universität der Bundeswehr in München und anderen Kooperationshochschulen. Parallel beginnen Sie eine Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika an unseren Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium zum Beispiel in einem Bundesamt, einer wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, der USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. Sie absolvieren als Beamtenanwärterin bzw. -anwärter ein duales Studium. Neben dem technischen Studium an einer öffentlichen Hochschule durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Bundeswehrverwaltung. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie qualifizieren sich im Rahmen diverser Praktika in den verschiedenen Bereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel in der Beschaffung, Erprobung und Bewertung militärischer Ausrüstung sowie in Forschung und Technologie. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den »Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik« ab. Sie gewinnen Expertise in wehrtechnischen Prozessen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Beschaffungsvorgängen.Qualifikationen:Sie haben mindestens die Fachhochschulreife, die Hochschulreife oder einen hochschulrechtlich als gleichwertig anerkannten Bildungsstand. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet. Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
07.07.2025fitbox über ABD Media GmbHdeutschlandweitStudioleiter (m/w/d) für Mikro-Fitness-Studio als Franchise-PartnerAufgaben:Koordination und Führung deines Studios als eigenes Unternehmen Führung von Trainern und Mitarbeitern Möglichkeit auch selbst als Trainer im Studio aktiv zu sein Du führst dein Studio zur regionalen Marktführerschaft Du hast die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Fitnesstrainer / Fitnessexperte Sport- / Fitnessökonom Sport- / Physiotherapeut Studioleiter / Standortleiter / Filialleiter Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung
07.07.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMannheim, DeutschlandweitIngenieur / Ingenieur mit Bachelor (m/w/d)Aufgaben:Die Versorgung der Streitkräfte sichern. In Zivil unterstützen. Als Ingenieurin bzw. Ingenieur im gehobenen technischen Dienst bereiten Sie die Entscheidungen darüber vor, welche Technologien bei der Bundeswehr zum Einsatz kommen sollen. Eigenverantwortlich steuern Sie die Prozesse von der Neuentwicklung bis zur Einführung von neuem Wehrmaterial. Sie lenken u.a. die Entwicklung von Wehrmaterial, erproben und bewerten Prototypen und überwachen die Realisierung bis hin zur Abnahme des fertigen Produkts. Sie koordinieren und steuern die Entwicklung und Realisierung neuen Wehrmaterials in der Industrie. Sie leiten die Einführung des Materials in die Bundeswehr und das Nutzungsmanagement eingeführter Produkte. Sie beaufsichtigen die Güteprüfung, welche die begleitende Prüfung und Überwachung der industriellen Leistungen auf Erfüllung der vertraglich vereinbarten Anforderungen umfasst.Qualifikationen:Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes oder sind vergleichbarer Arbeitnehmer bzw. vergleichbare Arbeitnehmerin, oder Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Bachelor- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Informationstechnik, (Technische) Informatik, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Elektronik, Hochfrequenztechnik, Kommunikationstechnik, Schiffbau, Schiffstechnik, Flugzeug- und Flugtriebwerksbau, Physikalische Technik, Mikrosystemtechnik, Mathematik, Physik oder Wirtschaftsinformatik. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
06.07.2025ADAC Versicherung AGdeutschlandweitVertriebsmanager Exklusivvertrieb (w|m|d)Aufgaben:Ihre Verantwortung umfasst die Erstellung und Präsentation von Vorlagen für verschiedene Gremien. Zu Ihren Aufgaben gehört es, die Multiplikatoren aus den Regionalclubs zu begleiten, um den Absatz von Versicherungsprodukten durch Veranstaltungen, Besuche vor Ort und Kommunikation zu steigern. Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung überregionaler Vertriebsveranstaltungen zur Umsatzförderung und deren Durchführung vor Ort. Ihre Tätigkeit umfasst auch die Entwicklung und Koordination bundesweiter Incentives und Wettbewerbe sowie deren Begleitung vor Ort. Sie übernehmen die Entwicklung und Beauftragung von Maßnahmen zur Optimierung der Vertriebstelefonie über alle Telefonie-Einheiten, sowie den Geschäftsstellen. Ihre Aufgabe ist es, bundesweite Best-Practice Austauschformate und Gremiensitzungen zu koordinieren und zu begleiten. Zudem beteiligen Sie sich an Vertriebsprojekten und stellen gemeinsam mit Regionalclubvertretern die Interessen des Ressorts EVT sicher. Sie repräsentieren das Ressort EVT auf übergreifenden Veranstaltungen mit den Regionalclubs.Qualifikationen:Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine Fachausbildung im Versicherungswesen, z.B. als Fachwirt/in für Versicherungen oder Finanzen, abgeschlossen. Zudem verfügen Sie über Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen/Versicherungen, sowohl telefonisch als auch stationär, sowie in der Vertriebssteuerung im Bereich Business Operations Sale. Sie sind sicher im Umgang mit Vertriebspartnern. Im Umgang mit Zielen und vertrieblichen KPIs sind Sie geübt. Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und -events und konnten auch Projekterfahrung sammeln. Zudem bringen Sie eine erhöhte Reisebereitschaft mit.
06.07.2025Kreis SteinburgItzehoeGIS-Koordinator*inAufgaben:Zur Lösung vieler raumbezogener Fragestellungen werden Geografische Informationssysteme (GIS) eingesetzt. Die Koordinierung des GIS-Systems, an das auch die Amts- und Stadtverwaltungen angeschlossen sind, ist wichtiger Bestandteil der Arbeitsprozesse in der Abteilung und in der gesamten Kreisverwaltung. Konzeptionierung, Organisation, Koordinierung und Fortentwicklung des GIS-Einsatzes in der Kreisverwaltung Verfahrens- und Anwendungsbetreuung für den Bereich der Geografischen Informationssysteme (GIS) inklusive WebGIS Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Bestandes an Geodaten sowie Sicherstellung der Datenverfügbarkeit Unterstützung und Beratung von Fachämtern der Kreisverwaltung bei der Erfassung digitaler Geodaten und deren Aufbereitung Einbindung kreisangehöriger Amts- und Stadtverwaltungen in eine gemeinsame Geodateninfrastruktur und Beratung der Verwaltung zu GIS-ThemenQualifikationen:Voraussetzung für die Stelle ist Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Bereich der Umwelt- oder Raumwissenschaften (z. B. Geoinformatik, Kartografie, Vermessung, Raumplanung, Geografie) oder vergleichbarer Fachrichtungen Fundiertes Wissen im Einsatz von Geoinformationssystemen Eine Zusatzqualifikation im GIS-Bereich sowie relevante Berufserfahrung in dem Bereich GIS/WebGIS Gute allgemeine IT-Kenntnisse und Kenntnisse im Datenbank-Management Eine interdisziplinäre sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Kompetenz in der Einschätzung technischer Entwicklungen, konzeptionelles Verständnis sowie strategisches, ziel- und ergebnisorientiertes Handeln Eigeninitiative, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Konfliktmanagement und Kommunikationsvermögen sowie eine flexible Arbeitsweise
06.07.2025Kingspan Services GmbHdeutschlandweit, Frankfurt, München, Memmingen, Berlin, NeubrandenburgServicetechniker* / Wartungstechniker* / Elektrotechniker* für Serviceeinsätze optional als Teamleiter*Aufgaben:Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen) Inbetriebnahmen von RWA-Anlagen sowie Einweisung der Kunden bei Bedarf (elektrisch/pneumatisch) Dokumentation der Serviceeinsätze mittels Tablet und Fotodokumentation Zusätzlich im Bereich Elektro Selbstständige Fehlersuche und Behebung von Störungen sowie Optimierung der Betriebsabläufe im Objekt Umbauarbeiten an der Steuerung inkl. Installationen und Kabelzug Zusätzlich als Teamleiter* Planung und Koordination der Serviceeinsätze sowie entsprechende Kommunikation mit den KundenQualifikationen:Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung im Bereich Lüftungsbau, Anlagenbau, Dach, Zimmerei oder als Elektroniker*, Elektriker*, Mechatroniker*, Lüftungs- und Klimatechniker*, Anlagenbauer*, Kfz-Mechatroniker* oder vergleichbar Berufserfahrung in dem jeweiligen Aufgabengebiet sowie hohes technisches Verständnis Erfahrung mit RWA- / MRA-Anlagen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Höhentauglichkeit und Bereitschaft für Arbeiten auf dem Dach zwingend erforderlich Führerschein Klasse B sowie eine generelle regionale Reisebereitschaft Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit den Kunden sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 -Level)
06.07.2025VAMED Gesundheit IDL Deutschland GmbHDamp, bundesweitNetzwerkadministrator (m/w/d)Aufgaben:Netzwerke planen, administrieren und betreuen (LAN, WLAN) Sicherheitskonzepte mitentwickeln und Firewalls im Griff behalten Störungen analysieren - und am besten gar nicht erst entstehen lassen Projekte umsetzen, die wirklich was verändern Dokumentieren, was du tust - damit wir alle wissen, wie genial du arbeitestQualifikationen:Eine IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Du weißt, wie man mit TCP/IP, Routing, Switching & Firewalls umgeht Hersteller wie Cisco oder Aruba sind für dich keine Fremdwörter Du arbeitest selbstständig, denkst mit und bist gerne im Team unterwegs Bonus: Erfahrung im Gesundheitswesen Auch ambitionierte Quereinsteiger und pfiffige Berufseinsteiger haben bei uns eine realistische Chance.
06.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich JenaJena, bundesweitBauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung, Koordination und Steuerung von Bauprojekten im Roh- und Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Prüfung und Bewertung von Nachunternehmerangeboten sowie Mitwirkung bei der Vergabe Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Überprüfen von erbrachten Werkleistungen hinsichtlich zeitlicher und qualitativer Vorgaben Führen von Baustellenteams Personaleinsatzplanung Bauablauf- und BaustellenergebniskontrolleQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Baumanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bringen Sie Ihre Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Teamgeist, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Engagement verbunden mit Kommunikationsstärke sind für Sie selbstverständlich
06.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich JenaJena, bundesweitBaukauffrau/Baukaufmann (m/w/d)Aufgaben:Erstellen, Erfassen, Kontrollieren und Kontieren von Rechnungen Zahlungsflüsse terminieren, organisieren und verwalten Kontrolle von Bürgschaften bezüglich Bauabwicklung und Zahlungsverlauf Unterstützen des kaufmännischen Controllings bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Monatsabschlüssen Überprüfen von Unbedenklichkeitsbescheinigungen Digitales Bescheinigungs- und Dokumentenmanagement sowie StammdatenpflegeQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Beherrschung der MS-Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bringen Sie Ihre Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Teamgeist, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
06.07.2025Mail Boxes Etc über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Filialleiter/Geschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen Sie kümmern sich um den Vertrieb Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal Sie können mit mehreren Standorten expandierenQualifikationen:Führungsqualitäten Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent Unternehmer- und Teamgeist
06.07.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie akquirieren selbstständig Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie vertreiben und bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie führen selbst Trainings durch oder stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Sie sind eine erfahrene Führungskraft und möchten Ihr langjähriges Wissen weitergeben? Dann könnte das erprobte Geschäftsmodell von Crestcom genau das Richtige für den Start Ihrer Selbstständigkeit sein. Führungserfahrung (gerne auch Quereinsteiger in die Trainingsbranche) Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Bereitschaft, ca. 35.000 Euro Eigenkapital zu investieren
06.07.2025HOMECARE - die Alltagshelfer über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) als selbstständiger Unternehmer im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Kaufmännische Grundkenntnisse Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
05.07.2025VGH VersicherungenBremen, LüneburgSachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZ NordAufgaben:Vollständige Erfassung von telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen aus den Sparten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kasko Serviceorientierte Schadensauskunft von Bestandsschäden, sowie Kompetente Kunden- und Anspruchstellerberatung Transparenz schaffen Vertrauensvoll beraten und unterstützen Umfassende Deckungs- und Haftungsprüfung Aktive Schadensteuerung u.a. Beauftragung von Partnerwerkstätten und Mietwagenfirmen sowie Einbindung von Sachverständigen Eigenverantwortliche Schadenbearbeitung Fall abschließende Vereinbarung zur Schadenhöhe Bearbeitung der Schäden basierend auf großzügiger Vollmacht Fiktive Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmachten anbieten und durchführen Abwicklung von Entschädigungs- und Regulierungskosten Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung Regress und BetrugserkennungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealerweise einer Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d) Sie zeichnet ein verantwortungsvoller Umgang, gepaart mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz, aus Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken und auch in stressigen Situationen bewahren Sie Ruhe und Gelassenheit. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, insbesondere im telefonischen Kontakt, aus Sie haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und Interesse, Teil des Leistungsversprechens der VGH zu sein
05.07.2025Landkreis StadeStadeInformatiker (m/w/d), Software (Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse)Aufgaben:Fachverfahren betreuen, insbesondere Funktionsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicherstellen, Schnittstellen einrichten und anpassen sowie Softwarelösungen planen, installieren, konfigurieren und in bestehende Infrastruktur integrieren Projekte im Bereich Software (beispielsweise Einführung oder Erweiterung neuer Fachverfahren) eigenständig durchführen, einschließlich der Prozessanalyse und -optimierungen, Abstimmung mit Ämtern und externen Unternehmen, Vergabeverfahren begleiten und Key-Account-Management Benutzerverwaltung und -support, insbesondere am Helpdesk-Dienst teilnehmen, Störungen bearbeiten, Schulungen durchführen und bei der Inventarisierung mitwirkenQualifikationen:Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Informatik Wirtschaftsinformatik Verwaltungsinformatik IT-Sicherheit Informations- und Kommunikationstechnik Technische Informatik Angewandte Informatik Medieninformatik Computer Science Digital Engineering Software Engineering Alternativ entsprechen Sie unserem Anforderungsprofil, wenn Sie die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Daten- und Prozessanalyse abgeschlossen haben. Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessanalyse und -management sowie im Betrieb und in der Wartung von Softwarelösungen sind gewünscht. Außerdem sind berufliche Erfahrungen mit Vergabeverfahren von Vorteil. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses (Hinweis: der entsprechende Nachweis wird nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
05.07.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
05.07.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitWerkpolier:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Gleisbauprojekten, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Mithilfe bei der Einsatzplanung sowie bei der Umsetzung der Feinablaufplanung auf der Baustelle Eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Montagetätigkeit in nationalen Gleisbauprojekten Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der BauleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer:in, Gleisbaufacharbeiter:in, Industriemechaniker:in oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfahrung in der Gleisvermessung MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Kenntnisse der Richtlinien der DB AG von Vorteil
05.07.2025F. K. Systembau GmbHMünsingenVermesser:in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Vermessungsarbeiten vor und während des Bauablaufs sowie zur Maßermittlung für Erdbauprojekte und Außenanlagen Dokumentation und Auswertung der Vermessungsergebnisse Unterstützung bei der Kalkulation zur Auftragsgewinnung Erstellung von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bauleiter:innen, Polier:innen und Auftraggebern Erstellung von Ausführungsplanungen für AußenanlagenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in, Bautechniker:in oder ein Studium der Vermessungstechnik oder Bauingenieur:in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung, Vermessung und Aufmaßwesen Sie haben gute Kenntnisse in der Nutzung von Vermessungsgeräten und Software (z. B. AutoCAD, MS Office) sowie in RIB-Stratis Sie bevorzugen eigenständige Arbeitsweise, sind teamfähig und kommunikationsstark