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28.05.2023über Jobware PersonalberatungRegensburg und remoteMicrosoft 365 - Administrator (m/w/d)Sie administrieren unseren Microsoft Tenant mit dem Fokus auf Security und Endpoint Management Als Experte helfen Sie bei Störungen im 2nd-Level Sie evaluieren neue Funktionen und rollen diese Tenant-weit aus In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Bei Unternehmenszukäufen schauen Sie über den Tellerrand und migrieren Dritt-Tools in unseren Microsoft-Standard Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Praktische Erfahrungen in der Microsoft 365 Administration Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie konversationsfähige Englischkenntnisse
Projektmanager LUH SK (gn) 2023-05-28 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck bei München, Nordholz
28.05.2023ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck bei München, NordholzProjektmanager LUH SK (gn)Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit allen relevanten Stakeholdern und strategischen Partnern im Rahmen der Deltaausbildung für Hubschrauberführer der Marineflieger Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Partner in diesem Umfeld Aufbau und Pflege einer Roadmap für die die fliegerische Deltaausbildung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erstellung von Initiativen und Angeboten sowie Leitung von Ausschreibungskampagnen Projektmanagement von Projekten im genannten Umfeld Planen, Steuern und Kontrollieren des Leistungserstellungsprozesses (intern/extern) Koordinieren querschnittlicher Leistungsanteile, auch divisions- und firmenübergreifend Überwachen und Sicherstellen der Einhaltung der vertraglichen Abmachungen Aktives Risikomanagement und Claim-Management Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Geschäftseinheit - Unterstützung des GE-Leiters bei der regelmäßigen Überwachung und Bewertung von Initiativen, Angeboten sowie der Projektfortschritte und sonstiger VorhabenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- & Raumfahrttechnik Langjährig, vielseitige Berufserfahrung (> 5 Jahre) Gute Englischkenntnisse Wort und Schrift Ausgezeichnete technische Kenntnisse im Bereich Hubschrauber Kenntnisse in den Bereichen Part 145 und des Betriebes von Lfz in den EASA und DEMAR Regelungsräumen Sehr gute Kenntnisse/Anbindung an das Stakeholderumfeld militärische Hubschrauber der deutschen Marine Gute Kenntnisse im Wettbewerberumfeld hinsichtlich der Aus- und Weiterbildung von Marinehubschrauberpiloten (Flottenbetrieb und Ausbildungsfähigkeiten) Fundierte Kenntnisse von Luftfahrtentwicklungs- und Zulassungsprozessen Bereitschaft sich neue Themen anzueignen Fähigkeit zur Selbstorganisation Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung Prozess- und Methodenwissen zur Risikoanalyse Verständnis komplexer, übergreifender Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientiertes Denken Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten (V-Modell) Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeit zur Optimierung bestehender Prozesse Optimierung von Aufwand/Ergebnis Ausgeprägte Beratungsfähigkeit und Verhandlungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Lieferanten bzw. Lieferantensupport Gute Kenntnisse über die Organisation des Kunden Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kontaktstärke Sicheres Auftreten mit hohen didaktischen Anteilen Bereitschaft zu Dienstreisen in großem Umfang (national/international) Akquiseerfahrung (Kaltakquise, Akquise bei Bestandskunden) Erkennen, erschließen und verfolgen von Geschäftschancen Nachweisbare Erfolge in der Geschäftsentwicklung sicherer Umgang mit Kunden Solides Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse Durchsetzungsvermögen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Hohes Maß an Resilienz Kommunikationsstärke Erfahrung in der Leitung von Projekten und Projektteams
28.05.2023Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KGFrankfurt am MainGebietsverkaufsleiter Deutschland-Nord Automotive Aftermarket (AAM) (m/w/d)Analyse, Planung und Entwicklung von Umsatz in einem festgelegten Vertriebsgebiet oder für definierte Kunden Betreuung der Kunden, Niederlassungen, Filialen und Vertriebsmitarbeiter (ebenfalls durch Mitreisen im Außendienst) Betreuung und Akquisition lokaler Fachhändler in einem festgelegten Vertriebsgebiet Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Umsatzförderungsmaßnahmen (z.B. für neue Produkte) Erstellung und Koordination von Verkaufsförderungsmaßnahmen in Abstimmung mit Schaeffler internen Fachabteilungen und Kunden, beispielsweise Planung/Umsetzung von kundenindividuellen Aktionen und WKZ-Maßnahmen, Werksbesichtigungen, Produktpräsentationen, vertriebsrelevante und technische Schulungen. Planung, Koordination von Messen (z.B. Haus-/Kundenmessen) incl. Einsatz als Standbesetzung/Standleitung. Erstellung von Besuchsberichten. Pflege bestehender/neuer Kontakte mittels Customer Relations System (z.B. Salesforce). Bereitstellen von Markt- und Wettbewerbsinformationen innerhalb AAM Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen nach Ablehnung durch die Schaeffler FachabteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder ähnlichen Bereichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und SAP R/3 Sehr gutes Verständnis des vertraglichen Kontextes Hohe analytische Fähigkeiten und Hands-On Mentalität Selbstmotivierte, autonome und genaue Arbeitsweise Flexibilität und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
28.05.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
28.05.2023KRAEFT GMBH SYSTEMTECHNIKBremerhavenKonstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)Elektrokonstruktion für Projekte im industriellen Bereich, Stahlwasserbau und Schiffstechnik mit EPLAN P8 Entwicklung, Erstellung und Überarbeitung von Schaltplänen und Konzepten für elektrotechnische Schaltanlagen Mitwirkung bei der Standardisierung der Pläne sowie Erstellung von EPLAN Makros und Skripten Auslegung und Auswahl von Elektrokomponenten Erstellung und Konzeptionierung von Stromlaufplänen und Stücklisten, Kurzschluss- und Wärmeberechnungen sowie Mitwirkung bei innovativen Neuentwicklungen Sicherstellung der Qualität und Konformität unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien und Normen Erstellen von technischen Listen und DokumentationenAbgeschlossene mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik und mind. 2-jährige Fachausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Studium (Master/Diplom) der Elektrotechnik Kenntnisse in der Errichtung von Schaltanlagen und der Elektrokonstruktion mit EPLAN P8 / Pro Panel Kenntnisse über relevante Normen- und Regelwerke Know-how in den Bereichen Maschinensicherheit und Explosionsschutz von Vorteil Gute deutsche und englische Grundkenntnisse in Schrift und Wort
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) 2023-05-28 Remsgold Chemie GmbH & Co. KG Dortmund, Duisburg, Münster, Freiburg im Breisgau, Baden-Baden, Karlsruhe
28.05.2023Remsgold Chemie GmbH & Co. KGDortmund, Duisburg, Münster, Freiburg im Breisgau, Baden-Baden, KarlsruheVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Sie akquirieren Interessenten nach Zielgebieten und betreuen unsere Kunden mit fundiertem Knowhow Sie präsentieren unser erfolgreiches Vertriebs- und Marketingkonzept und setzen dieses überzeugend um Sie erstellen lösungsorientierte Angebote, verhandeln abschlusssicher und überzeugen die Gesprächspartner mit kompetenter Vorgehensweise Sie führen selbstständig Schulungen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (HACCP und IFSG) durchSie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische oder technische Ausbildung Sie bringen fundierte Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte mit und sind ergebnis- und erfolgsorientiert Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit Sie sind sprachgewandt und kontaktfreudig Sie handeln kundenorientiert und haben ein hohes Maß an Termin- und Qualitätsbewusstsein Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort
28.05.2023Dataportverschiedene StandorteIT Administrator für IT Service Management Tools (w/m/d)Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns als Administrator im Rollout und Betrieb eines IT-Service-Management-Systems für unsere Kunden! Prüfung von Kundenanforderungen auf technische Umsetzung im ITSM Tool Beratung des Kunden zu Abbildungsmöglichkeiten von Anforderungen Umsetzung von Kundenanforderungen im ITSM Tool des Kunden Konzeption und Umsetzung des mit dem Rollout wachsenden Regelbetriebs für ITSM SH bei Dataport Fachliches und technischen VerfahrensmanagementEin abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Kenntnisse Fortgeschrittenes Knowhow in der Softwareadministration, idealerweise mit ITSM-Tools wie Assyst von IFS Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Scripting (z. B. LUA, Powershell, XML), sehr gern auch mit SQL Grundlegende Kenntnisse der Prozessstandards nach ITIL
28.05.2023Kreis NordfrieslandHusumHochbauingenieurin bzw. einen Hochbauingenieur (FH)/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur (m/w/d)Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Einschaltung externer Partnerinnen und Partner zur Durchführung von Baumaßnahmen, insbesondere die Übernahme der Projektsteuerung bei größeren Sanierungs- und Neubaumaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI, inklusive Kosten-, Wirtschaftlichkeits- und Terminkontrolle bei vertraglichen Leistungen Dritter Vorbereitung und Durchführung der baulichen Sanierung, Modernisierung, Renovierung und Instandhaltung (Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI) Vorbereitung und Durchführung von Investitionsmaßnahmen (Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI) Fertigen und Überprüfen von Verträgen, Aufträgen für Architektinnen und Architekten, Fachingenieurinnen und Fachingenieure, Gutachterinnen und Gutachter und Firmen Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und Haushaltsüberwachung Änderungen und Ergänzungen im Aufgabenbereich und in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen des Hochbauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbar Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Kenntnisse im Bereich Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung und Abrechnung von Bauprojekten sowie den einschlägigen Regelwerken, z.B. LBO, VOB, VgV, UVgO, HOAI Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Freundlichkeit und Belastbarkeit im Umgang mit Firmen, Fachingenieurinnen/ Fachingenieuren und Nutzerinnen/ Nutzern kreiseigener Liegenschaften Gute IT-Kenntnisse (MS-Office), wünschenswert: CAD, ORCA Führerschein der Klasse B (ehemals 3) und die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung nach dem Bundesreisekostengesetz einzusetzen Wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung
28.05.2023DCI – Digital Career Institute GmbHdeutschlandweit/remoteAWS Teacher (m/w/x)Teach AWS lessons for the next generation of AWS Cloud Practitioners and AWS Solution Architect Associates Share your ideas for our teaching materials, exercises and projects for our students Create a learning atmosphere according to your liking in a positive learning environment Our students are curious: share your industry insights and professional experience Collaborate with cohort instructional team members and colleagues to enable a good student experienceAWS Cloud Practitioner and AWS Solutions Architect (Associate or Professional Level) Sharing is caring: You love to inspire people You enjoy teaching and guiding new AWS professionals You have good English communication skills Willing to do the Current AWS Authorized Instructor Badge AWS experience, good knowledge of Python, Tooling, Automation Several years as Cloud/Solution Architect or Product Owner or AWS Teacher German skills
28.05.2023Keller Lufttechnik GmbH & Co.KGdeutschlandweitObermonteure (m/w/d) für PLZ-Gebiete 39-41, 74-79, 83-9Einrichtung der Baustelle beim Kunden Koordination und Einteilung des Montagepersonals sowie der Montageeinrichtungen und -hilfsmittel Überwachung und Beaufsichtigung von Subunternehmerleistungen Prüfung der auf der Baustelle angelieferten Anlagenkomponenten Aufbau bzw. Montage von kleineren bis mittleren Anlagen mit Steuerung und Optimierung der Montageabläufe Funktionsprüfung, Inbetriebnahme und Einregulierung der Anlagen Abnahme der Anlagen und Übergabe an den Kunden mit Einweisung des BedienpersonalsGewerbliche Berufsausbildung als Gerne auch mit einer Ausbildung aus dem Handwerk wie z.B. Zentralheizungs- Lüftungsbauer (m/w/d), Klempner (m/w/d), Mehrjährige praktische Erfahrung in der Montage bzw. im Service im Maschinen- oder Anlagenbau Reisebereitschaft weltweit Führerschein der Klasse B Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Kommunikations- und Kontaktstärke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualitäts-, kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) 2023-05-28 Albert Roller GmbH & Co KG Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen
28.05.2023Albert Roller GmbH & Co KGVertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, NiedersachsenAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Die selbständige Betreuung unseres oben genannten Verkaufsgebietes Das Verkaufen, Präsentieren und Vorführen unserer Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Die Durchführung von Produkt-Trainings für unsere Fachhandelspartner Die Beratung unserer bestehenden Kundschaft Den systematischen Aufbau von neuen Kunden Die Teilnahme an Messen und HausausstellungenEine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Verkauf und technisches Verständnis Verhandlungsgewandtes und kontaktfreudiges Auftreten Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft
28.05.2023Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.NiedersachsenRegionalleiter / Regionalleiterin (m/w/d) NordAls Regionalgeschäftsführung sind Sie Dienst­vorgesetzte*r der Kreisverbandsgeschäftsfüh­rungen der rechtlich unselbständigen Kreis­verbände in Ihrer Region Sie sind das Bindeglied der Region zum Vorstand des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen e.V. Die Region umfasst insgesamt rund 1200 Mitarbeitende In enger kollegialer Abstimmung mit den Kreis­verbandsgeschäftsführungen tragen Sie entschei­dend dazu bei, dass die Ideen, Aufgaben und Angebote des Paritätischen in der Region mit allen Mitarbeitenden weiterentwickelt werden. Dafür identifizieren und implementieren Sie (über-)regionale Verbesserungsmaßnahmen, Veränderungsprojekte sowie gute Kommunikationsstrukturen Sie verwalten in Abstimmung mit dem Vorstand verantwortlich ein Budget für Ihre Region Als Gesprächspartner*in für Politik und Verwaltung vertreten Sie die Interessen des Paritätischen in Niedersachsen und setzen dessen politische Impulse und Forderungen um Sie halten eine lebendige Kommunikation mit unseren Mitgliedsorganisationen aufrecht und arbeiten eng mit den Kreisverbandsbeiräten in Ihrer Region zusammenStudium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissenschaften, Volkswirtschaft, Sozialwissen­schaften oder vergleichbar Wichtig ist uns mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer sozialen Organisation Umfassende Kenntnisse innerhalb der Strukturen der Sozialwirtschaft und der Gremienarbeit Affinität zur Gestaltung, Kommunikation und Umsetzung von Veränderungsprozessen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Blick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit Wertschätzende und konstruktive Beteiligung vieler verschiedener ehrenamtlichen und haupt­amtlichen Mitarbeitenden an Ihren Vorhaben und Entscheidungen
27.05.2023Kreis DithmarschenHeideTeamleitung (m/w/d) LebensmittelüberwachungLeitung des Sachgebietes Lebensmittelüberwachung mit Planung des Personal- und Arbeitsmitteleinsatzes sowie Verteilung der Ressourcen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehalten Lebensmittelüberwachung mit besonderem Schwerpunkt auf die Überwachung der EU-zugelassenen Betriebe sowie der Betriebe mit besonderem Risiko Konzeptionelle Erarbeitung und Etablierung von standardisierten Prozessen im Bereich der amtlichen Lebensmittelüberwachung Koordination und Organisation der Überwachungstätigkeit im gesamten Bereich »Lebensmittelüberwachung« und »Fleischhygiene« Aus- und Weiterbildung der Lebensmittelkontrolleur*innen und der amtlichen Tierärzt*innenDie tierärztliche Approbation mit der Fachtierarztanerkennung für Lebensmittel, Fleischhygiene oder vergleichbare Fachrichtung Oder Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt, in der Fachrichtung Gesundheit und Soziale Dienste (ehemals Prüfung für den tierärztlichen Staatsdienst) Und Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kraftfahrzeuges auch zu dienstlichen Zwecken gegen Reisekostenerstattung Wir wünschen uns zusätzlich Erfahrung im Bereich der Überwachung von EU-zugelassenen Betrieben Selbstständige Arbeitsweise Engagement Aufgeschlossenheit Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kenntnisse der Microsoft-Office-Module und praktische Erfahrungen in Bezug auf fachspezifische Programme (HI-Tier; BALVI; TSN; TRACES NT) Die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten in Notfällen erreichbar zu sein, sowie zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
27.05.2023Kreis DithmarschenHeideTierarzt*Tierärztin (m/w/d)Tätigkeiten des amtstierärztlichen Dienstes der Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich der Tiergesundheit (Tierschutz und Tierseuchenbekämpfung)die tierärztliche Approbation die Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kraftfahrzeuges auch zu dienstlichen Zwecken gegen Reisekostenerstattung Berufserfahrung in einer tierärztlichen Praxis mit dem Schwerpunkt Landwirtschaftliche Nutztiere selbstständige Arbeitsweise Engagement Aufgeschlossenheit Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Kreativität und Eigeninitiative Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Module und idealerweise auch praktische Erfahrungen in Bezug auf fachspezifische Programme (HI-Tier; BALVI; TSN; TRACES) bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben
International HR Business Partner (m/w/d) 2023-05-27 ista SE deutschlandweit (Home-Office)
27.05.2023ista SEdeutschlandweit (Home-Office)International HR Business Partner (m/w/d)Du bist Sparringspartner:in für die Geschäftsführer und HR-Manager unserer ausländischen Gesellschaften und berätst diese in strategischen sowie operativen HR-Themen. Du erkennst Optimierungspotenziale, entwickelst und implementierst neue Standards. Du konzipierst HR-Projekte auf internationaler Ebene und stellst die Umsetzung in den Ländern sicher, z. B. im Bereich Mitarbeitergewinnung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Diversity, Vergütung, Benefits. Durch deine Initiativen treibst du den Erfolg, die Mitarbeiterzufriedenheit und den Change in unseren Ländergesellschaften aktiv mit voran. Du bist im Rekrutierungsprozesses bei Top-Führungskräften der Landesgesellschaften involviert. Bei der Er- und Überarbeitung von Policies und Prozessoptimierungen arbeitest du eng mit den Country Managern und lokalen HR-Verantwortlichen zusammen. In Einzelfällen begleitest du Expatriates/Impatriates und unterstützt bei internationalen Entsendungen.Du liebst die Abwechslung, möchtest international mit unterschiedlichen Kulturen arbeiten und bist bereit, regelmäßig ins europäische Ausland zu reisen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement / Recruiting / Personalentwicklung im internationalen Umfeld gesammelt, gerne in einem Handelsunternehmen. Als HR-Allrounder verbindest du eine hohe Beratungskompetenz mit einem modernen Verständnis von HR-Arbeit und bist in der Lage, auch mit dem Top-Management auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten. Du bringst Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten mit und verstehst dich als Teamplayer. Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und ein gutes Verständnis personalrechtlicher Aspekte runden dein Profil ab. Du bist ergebnisorientiert, hast Drive und löst Herausforderungen eigenverantwortlich. Du kommunizierst sehr sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
27.05.2023FernUniversität in HagenHagenDigitalisierungsexpert*in (w/m/d) im PersonalbereichSie sind zentrale Ansprechperson für die Stakeholder im Rahmen von Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen des Personaldezernates. Sie sind unmittelbar der Dezernatsleitung unterstellt. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in Projekten, z.B. Projektleitung, Teilprojektleitung, Product-Owner. Sie übernehmen die Gesamtkoordination sämtlicher im Personaldezernat laufenden Digitalisierungsprojekte und nehmen kapazitäts-/anlassbezogene Priorisierungen vor. Sie koordinieren die fachliche Seite der Konzeption und der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen des Dezernates, insbesondere die Einführung der elektronischen Personalakte. Sie identifizieren anhand einer Bestandsaufnahme der Ist-Prozesse des Personaldezernates sowohl digitalisierte Soll-Prozesse als auch innovative Optimierungsvorschläge. Hierzu sichten Sie insbesondere technische Innovationen (vor allem bei der bereits eingesetzten IT-Software) und beraten die Fachabteilungen des Dezernates. Neben der eigenen aktiven Mitwirkung und Unterstützung in den Projekten übernehmen Sie zentrale/abteilungsübergreifende SAP-Keyuseraufgaben im Personaldezernat. Sie übernehmen die zentrale Pflege des Webauftritts des Personaldezernates und wirken in entsprechenden hochschulweiten Projektgruppen mit.Sie haben einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben technische Kompetenzen und Sie verfügen über ein mathematisches und analytisches Denkvermögen. Ferner konnten Sie bereits Erfahrung in der Projektarbeit sammeln, wünschenswert in Projektleitung, -management oder -koordination. Die Aufgabe erfordert ein Verständnis für Organisation, eingesetzte Software und Prozesse im Personalbereich. Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Partnern mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Bei Erfüllen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis auf Probe in der Laufbahn besonderer Fachrichtung "nichttechnischer Dienste" grds. möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
27.05.2023Dataportverschiedene StandorteProduktmanager Bildungslösungen (w/m/d)Als erste Ansprechperson für unsere Kunden betreuen Sie das Produkt- und Anforderungsmanagement für Softwarelösungen im Bildungswesen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Abteilungsleitung, Enterprise- und Lösungsarchitekten im Rahmen der Weiterentwicklung des Produktportfolios zusammen. Sie beraten zu innovativen technischen Entwicklungen und deren möglichen Anwendungen in verwaltungs- und pädagogikspezifischen Prozessen und Inhalten. Sie klären und bewerten grundsätzliche Kundenanfragen und -anforderungen auf Produktportfolioebene. Zudem arbeiten Sie an der stetigen Weiterentwicklung zur Optimierung und Standardisierung des Dataport-Produktmanagements mit.Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrung im Produkt- und Anforderungsmanagement Kenntnisse im Projektmanagement und in der Steuerung komplexer IT-Projekte Erfahrung im Vertragsmanagement Eigenverantwortliche Arbeitsweise, strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie starke Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Kenntnisse der besonderen Rahmenbedingungen der IT im Bildungswesen sowie deren Anforderungen und Prozesse
27.05.2023Swiss Steel Edelstahl GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Teamlead SAP-SD / Senior Consultant Inhouse (m/w/d)Von der Anforderungsanalyse bis zur Nachbetreuung bist du für die Konzeption und Umsetzung unserer globalen SAP-SD-Prozesse verantwortlich In enger Abstimmung mit deinen internen Kunden gestaltest du die SAP-SD-Prozesse und verbesserst sie laufend Als Mitglied des Teams für die Einführung von S/4HANA beeinflusst du nicht nur die Transformation der konzernweiten IT, sondern auch die unseres Unternehmens und unserer Arbeitskultur In allen Fragen rund um SAP SD berätst und unterstützt du die Funktionsbereiche Du gibst gerne dein Wissen weiter, konzipierst Schulungen für Anwender und führst diese selbst durchAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung im Vertriebsumfeld sowie in der Prozess- und Organisationsberatung; wenn du schon internationale SAP-Rollout-Projekte geleitet hast, freuen wir uns um so mehr Erste Kenntnisse über S/4HANA-Funktionalitäten im Bereich Vertrieb sowie eine S/4HANA-Zertifizierung, idealerweise Kenntnisse in SAP Activate sowie Erfahrung in Produktion und Logistik Spaß am Tüfteln, bis du die Lösung hast, Pioniergeist und Freude an Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft, im Rahmen von Projekten zu unseren Standorten in Europa zu reisen
27.05.2023Tecnotion GmbHRegion NorddeutschlandVertriebsingenieur als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Direktantriebe im AussendienstBetreuung unserer Bestandskunden und Gewinnung neuer Zielkunden durch eigenständige Akquise im Verkaufsgebiet (Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen) Durchführung professioneller Produktberatungen direkt beim Kunden vor Ort Selbstständige Verhandlungsführung innerhalb des gesetzten Rahmens auf Entscheider-Ebene und Begleitung der Projekte bis zu deren Abschluss Dokumentation relevanter Informationen im CRM-System Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und den KundenAbgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Antriebstechnik sowie ein eigenes Netzwerk Souveränes, sympathisches Auftreten sowie eine Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 60 %) innerhalb Ihres Verkaufsgebietes Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchhaltevermögen
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst 2023-05-27 DMG MORI Deutschland GmbH Bad Homburg, Glinde, Bielefeld, Stollberg, Geretsried, Leonberg, Hilden
27.05.2023DMG MORI Deutschland GmbHBad Homburg, Glinde, Bielefeld, Stollberg, Geretsried, Leonberg, HildenServicetechniker (m/w/d) im AußendienstDiagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden Differenziert in elektrische oder mechanische Spezialisierung Aufgeteilt nach Technologie Drehen oder Fräsen (inkl. Automatisierungslösungen) Behebung auftretender Fehler sowie Erledigung von Reparaturen vor Ort Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die Maschinenbedienung Nachrüstung von Optionen und Automatisierungslösungen Durchführung vielfältiger WartungsarbeitenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mechanik oder Elektrik (Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert) Berufserfahrung im Service Außendienst (Wartung und Reparatur) oder in der Inbetriebnahme bzw. Instandhaltung von Werkzeugmaschinen (Praxiserfahrung mit DMG MORI Maschinen wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in der Antriebstechnik und Steuerungstechnik Sicherheit im Umgang mit CNC-Steuerungen (z.B. Siemens, Heidenhain, Fanuc, Mitsubishi oder MAPPS) Serviceorientierte Vorgehensweise, kundenfreundliches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
27.05.2023STRABAG AGOsterwald, NordwestdeutschlandBauleiter:in (m/w/d) für E-/MSR-Technik / ElektrotechnikProjektierung von Elektroausrüstungen und Steuerungstechnik im Anlagenbau Auftragsgebundene Konzepterstellung und Terminplanung Nachtragsmanagement und Organisation der Abrechnung Eigenverantwortliche Projektabwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Baustellenbetreuung mit Organisation bei Material- und Personalbedarf Projektkostencontrolling bzgl. Budget und ProjektfortschrittAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in der Projektleitung Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Reisebereitschaft
27.05.2023Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachLeitender Oberarzt Gastroenterologie (m/w/d)Leitung der gastroenterologisch-onkologischen Station Supervision der Assistenzärztinnen und Assistenzärzte Eigenverantwortliche Durchführung der endoskopischen Untersuchungen inkl. Interventionen, ERCPs und Endosonographien Eigenverantwortliche Durchführung der sonographischen Untersuchungen Teilnahme an Rufdiensten Mitarbeit in Leitungsfunktionen der KlinikFachärztin / Facharzt für Innere Medizin und für Gastroenterologie Sie beherrschen die gängigen sonographischen und endoskopischen Untersuchungstechniken inkl. Interventionen wie Blutstillungen und Abtragungstechniken Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und Empathie
27.05.2023YARA Brunsbüttel GmbHBüttelProjektplaner MSR-Technik (m/w/d)Planung und Projektierung von MSR-technischen Einrichtungen sowie deren Inbetriebnahme Ausführungsüberwachung von MSR-technischen Projekten inkl. Kosten- und Terminkontrolle Ausarbeitung von technischen Lösungen für neue MSR-technische Einrichtungen Erstellung von Planungsunterlagen und Spezifikationen für Basic- und Detail-Engineering Erstellung der Dokumentation für Neuanlagen und InvestitionsprojekteIngenieur-, Techniker- oder Meisterabschluss der Fachrichtung MSR- oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der MSR-Technik sowie der einschlägigen technischen Regelwerke Erfahrung in der Planung von elektro-, mess- und regelungstechnischen Einrichtungen in der Industrie Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP Sehr gute Kenntnisse von PLS sowie SPS Hohes Maß an Flexibilität und ausgeprägte Leistungsbereitschaft Zusammen, um gewinnbringend und verantwortungsbewusst Zur Lösung einiger der wesentlichen weltweiten Herausforderungen beizutragen - Ressourcen- und Nahrungsmittelverknappung sowie Umweltwandel.
27.05.2023HERMED Technische Beratungs GmbHKassel, karlsbad-Langensteinbach, Zell (Mosel), HeideMedizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) in Voll-/Teilzeit für die Standorte Kassel, Karlsbad-Langensteinbach, Zell an der Mosel und HeideDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
27.05.2023YARA Brunsbüttel GmbHBrunsbüttelChemie- /Verfahrensingenieur (m/w/d)Optimierung vorhandener Produktionsanlagen, Betriebsversuche und Projekte Ausarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte inkl. Auslegung von Anlagen Energiemanagement für den Standort Durchführung von Projekten im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit Aufbereitung von Störungsanalysen und Berichten Unterstützung des Produktionsleiters in operativen Problemstellungen Zur Lösung einiger der wesentlichen weltweitenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Fachkenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Bewertung von technischen Prozessen Gute Kenntnisse in Strömungs- und Wärmelehre sowie Regelungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Zusammen, um gewinnbringend und verantwortungsbewusst
Vertriebsleiter* 2023-05-27 Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH Hauptstandort Weyhe, Vertriebsgebiet Nordwestdeutschland, Arbeitsplatz flexibel
27.05.2023Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbHHauptstandort Weyhe, Vertriebsgebiet Nordwestdeutschland, Arbeitsplatz flexibelVertriebsleiter*Sie steuern und koordinieren den operativen und strategischen Gesamtvertrieb für ausgewählte Sortimentsbereiche und Niederlassungen Für die Niederlassungsleiter und Produktmanager übernehmen Sie die disziplinarische Verantwortung Sie sind verantwortlich für die Sortimentsgestaltung In Zusammenarbeit mit dem Einkauf führen Sie Konditionsverhandlungen Gemeinsam mit den Niederlassungsleitern haben Sie Ihr Ohr nah am Kunden, sorgen so für eine optimale Betreuung und erkennen gleichzeitig MarkttrendsSie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines Handelsunternehmens der Baustoffbranche zurück Idealerweise bringen Sie Führungserfahrung im Vertriebsumfeld mit Sie wissen mit Ihren Ansprechpartnern professionell auf Augenhöhe zu kommunizieren, legen Wert auf ein gutes Beziehungsmanagement und sind dabei verhandlungs- und abschlussstark Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
27.05.2023YARA Brunsbüttel GmbHBrunsbüttelLeiter Einkauf (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs Einkauf / Magazin mit dem Beschaffungsschwerpunkt techn. Equipment und Services Implementierung nachfrageorientierter Einkaufsmethoden und Best Practices Gestaltung und Optimierung der Einkaufsprozesse auf Basis definierter Kennzahlen Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung von Materialien und Dienstleistungen inkl. Qualität und Kosten Entwicklung und Umsetzung der Beschaffungsstrategien am Standort sowie aktive Mitwirkung bei der unternehmensweiten Beschaffungsstrategie "LEAP" von Yara Implementierung aktualisierter Prozesse und Systeme zur Digitalisierung der Beschaffungsfunktion in Yara (E.nable) Enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten und Kategorien zur Steigerung von Synergien und Operational ExcellenceAbgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von technischen Bauteilen, Gewerken und Dienstleistungen Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf und Führung von Mitarbeitern Gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und -management Sicherer Umgang in ERP-Systemen und MS-Office Affinität für Zahlen und Controllingaufgaben sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und Teil des operativen Einkaufsteams
27.05.2023Herder GmbHFreiburgDirektmarketing-Manager (m/w/d)Du bist für die gedruckte Endkundenwerbung im Buch-Direktgeschäft verantwortlich Du betreust unseren Katalog und kümmerst Dich um Konzeption, Redaktion, Briefing der Grafikagentur, Adressselektion sowie die anschließende Auswertung Du gestaltest unser Angebot und wählst Fremdprodukte zur Ergänzung unseres eigenen Programms aus, kaufst ein und verhandelst mit Fremdverlagen über Konditionen Du entwickelst kreative Ideen für Marketing-Aktionen zur Steigerung der Reichweite und zur Adressgenerierung Du arbeitest gemeinsam mit dem E-Commerce-Team an der Weiterentwicklung unseres Direktgeschäfts (online und analog)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Buchhandel oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du kennst den Buchmarkt sehr gut und bist bei den aktuellen Trends auf dem Laufenden Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen, ein sicheres Sprachgefühl und Sinn für eine verkaufsfördernde Gestaltung Kenntnisse im Online-Marketing setzen wir nicht voraus, erwarten aber Offenheit für digitale Werbeformen Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und übernimmst Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich
27.05.2023Pitney Bowes Deutschland GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Business Consultant Post- und Paketversand Solutions (w/m/d)Beratung von Kunden zu ganzheitlichen Lösungen, bestehend aus Hardware, Software und Services Starker Fokus auf den Vertrieb und die Vertriebsunterstützung von Software-Lösungen Erstellung von Leistungsbeschreibungen (Statements of Work) Neukundengewinnung und Betreuung bestehender Kunden im Bereich Software-Lösungen und ggfls. weiterer Lösungen Starke und deutschlandweite Unterstützung der Vertriebskollegen (Remote und ggf. Vor-Ort) Abstimmung mit externen Lieferanten sowie Soft- und Hardwarepartnern Ausarbeitung kundenindividueller Lösungen in Abstimmung mit der Produktentwicklung und Partnern Übernahme Projektleitung (Presales) bei der Konzeption von Software-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Marketingmanagement Vorgaben von Preisen und Budgetierungen für den Vertrieb Ausarbeitung und Präsentation von kundenindividuellen Lösungskonzepten Sonderaufgaben nach Weisung des VorgesetztenAufgrund der bundesweiten Reisetätigkeiten wohnen Sie im Idealfall in der Mitte Deutschlands. Abgeschlossene Kaufmännische/technische Ausbildung und Erfolge im technischen lösungsorientierten Software-/Vertriebsumfeld sowie Beratungsumfeld wären von Vorteil Beherrschung der MS Office-365 Produkte Beratungs-, Akquisitions- und Abschlussstärke Erfahrungen mit CRM wie Salesforce Kontaktfreudiges, sehr sicheres und selbstbewusstes Auftreten Eigeninitiative und Selbstmotivation Englische und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Teamfähigkeit und Engagement, Reisbereitschaft und Führerschein
27.05.2023Constaff GmbHbundesweit / remoteFullstack Developer (m/w/d) Connected Car / RemoteNeuentwicklungen im agilen Scrum Team Mitarbeit im Fullstack Team mit dem Tech Stack: Java, Spring Boot, Kotlin, Golang, Vue, TypeScript, Helm, UI Development mit Angular, Docker und Kubernetes in der Cloud Entwicklung des digitalen Testwerkzeugs sowie Testen und Bugfixing (z.B. automatisiertes Testen mit JUnit oder Gatling) Konzeption und Definition von Microservices und REST Schnittstellen sowie deren Monitoring (Prometheus, Grafana, Elastic, Kibana)Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Extreme Programming) Mehrjährige Berufserfahrung mit der Programmiersprache Java und Spring Boot Erfahrungen mit Containerumgebungen (Docker/Kubernetes) Kenntnisse im Umgang mit der CI/CD Pipeline (Atlassian Toolbar, Jenkins, Artifactory) sowie mit Build Tools (Git, Gradle) Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Frontend Kenntnisse mit Angular/ Vue/ Typescript Erfahrungen mit Kotlin und/oder Golang Kenntnisse mit Datenbanken (PostgreSQL, MongoDb, CosmosDb) Erfahrungen mit Cloud Technologien wie Azure, AWS, Openshift, Helm oder Terraform Kenntnisse mit Messaging Tools (rabbitMQ, Azure Event Hubs)
27.05.2023Kreis DithmarschenHeideSachbearbeiter*in (m/w/d) für Steuerangelegenheiten des KreisesAbwicklung der ertragssteuerrechtlichen Geschäftsvorfälle (Einkommen-, Körperschaft- und Gewerbesteuer) des Kreises Dithmarschen Aufbau und Pflege des Tax Compliance Management Systems Umsatzsteuerrechtliche Beurteilung der Förderbescheide und der Förderrichtlinien des Kreises Umsatzsteuerrechtliche sowie ertragssteuerliche Beurteilung der Erträge des Kreises Überprüfung von Gewerbesteuerbescheiden Erstellen der Umsatzsteuererklärungen; Abstimmung von sonstigen Steuererklärungen mit dem jeweils beauftragten Steuer-/Wirtschaftsberatungsunternehmen Kontakt zum Finanzamt und zu den beauftragten Wirtschaftsberatungsgesellschaften Beratung der Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und seiner Einrichtungen in umsatzsteuerrechtlichen Fragen Betreuung der Betriebe gewerblicher Art des Kreises; Erstellen der notwendigen Steuererklärungen und Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Organisationseinheiten der Betriebe gewerblicher ArtDie Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung/Public Administration« Die erfolgreich abgelegte II. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte Die Weiterbildung zur*zum Bankfachwirtin*Bankfachwirt Kenntnisse des Umsatzsteuerrechtes, insbesondere in Bezug auf § 2b Umsatzsteuergesetz EDV-Kenntnisse der heute üblichen Büro-Standard-Software und die Bereitschaft, sich schnellstmöglich und umfassend in die Anwendung der Spezialsoftware des Sachgebiets einzuarbeiten Teamfähigkeit und Engagement Eigeninitiative und Selbstständigkeit Verantwortungsgefühl Bürgerfreundliches Auftreten Konfliktfähigkeit
27.05.2023SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbHFreiburgSachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)Verantwortlich für folgende Sachgebiete: Werkzeuge und Prüfmittel, Telekommunikation (Verträge für Mobilfunk und Festnetz), Werbematerial, Drucksachen und Verbrauchsmaterialien Sie bearbeiten die internen Bedarfsanforderungen Die Angebotseinholung und Angebotspflege liegt bei Ihnen Sie sind für die Bestellabwicklung und Terminüberwachung verantwortlich Ihr Aufgabengebiet umfasst ebenfalls das Prüfen von Rechnungen und Pflegen der StammdatenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit der schnellen Auffassungsgabe zeichnet Sie aus Sie haben ein Auge für Details und sind eine kommunikative Persönlichkeit
27.05.2023Siedlungsgesellschaft Cuxhaven AGCuxhavenMitarbeiter Vermietung (m/w/d)* Beratung von Mietinteressenten * Besichtigung von Wohnungen mit Interessenten * Auswahl Mietinteressenten * Vorbereitung u. Erstellung von Mietverträgen * Abnahme und Übergabe von Wohnungen* Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Immobilien und den Kontakt zu Menschen * Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) und fundierte Vertriebserfahrung * Hohes Engagement in Kombination mit einer überdurchschnittlichen Kundenorientierung * Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise