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CNV Stellenmarkt Stellenangebote aus Cuxhaven und der Region

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28.02.2024Kreis DithmarschenHeideMitarbeiter*in (m/w/d) in der Geschäftsstelle der Ausländer- und StaatsangehörigkeitsbehördeAushändigung von Aufenthaltstiteln und Reiseausweisen, Adressänderungen auf Aufenthaltstiteln, Verarbeitung von Akteneingängen und Aktenversand, Fertigen von Stellungnahmen und Mitteilungen an andere Behörden, Verarbeitung von elektronischen Nachrichten von Melde- und Ausländerbehörden, Unterstützung der Sachbearbeitenden bei der Aufnahme von Biometriedaten und der erkennungsdienstlichen Behandlung nach Bedarf, Durchführung des Telefondienstes.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r Eine erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung I bzw. Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (vormals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Selbstständige und persönliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise, EDV-Kenntnisse und Bereitschaft, sich in die Anwendung der Fachprogramme (Advis, Einbürgerung, Tevis und VIS) einzuarbeiten.
28.02.2024Landkreis Rotenburg Haupt- und PersonalamtRotenburg (Wümme), Zeven, BremervördeSozialpädagogisches Fachpersonal Allgemeinen Sozialen DienstSie beraten (werdende) Eltern und Erziehungsberechtigte in der Wahrnehmung ihrer Erziehungsaufgaben und beziehen dabei die jungen Menschen aktiv mit ein. Hilfebedarfe von Kindern, Jugendlichen und ihren Personensorgeberechtigten sowie von jungen Volljährigen werden von Ihnen festgestellt und entsprechende Hilfen auf der Grundlage des SGB VIII eingeleitet und gesteuert. Zur Sicherstellung des Schutzes von Minderjährigen üben Sie das staatliche Wächteramt aus, überprüfen gewichtige Anhaltspunkte für die Gefährdung des Kindeswohls und leiten entsprechende Schritte zur Gefährdungsabwehr ein. Im Rahmen der Mitwirkung in Verfahren vor den Familiengerichten verfassen Sie sozialpädagogische Stellungnahmen und nehmen persönlich an den Verhandlungsterminen teil.Sie verfügen über einen Abschluss (Diplom/FH, Bachelor oder Master) als Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagoge (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung. Alternativ sind Sie Diplom-Pädagoge (m/w/d) oder haben ein Studium (Bachelor oder Master) der Erziehungswissenschaften, der Kindheitspädagogik oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in verschiedenen sozialpädagogischen Arbeitsbereichen. Sollten Sie Ihr Studium im Bereich der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik in absehbarer Zeit (ca. 7 Monaten) inkl. einer staatlichen Anerkennung abschließen, bewerben Sie sich ebenfalls gerne. Die Beschäftigung kann dann nahtlos an Ihr Studium anschließen. Sie bringen Grundkenntnisse aus dem SGB VIII / KJSG sowie dem FamFG und KKG mit, um die Ihnen obliegenden Aufgaben fachlich kompetent zu erledigen. Für den Umgang mit Menschen verschiedener Herkunft und unterschiedlichen, teilweise komplexen Problemlagen bringen Sie Empathie mit und unterstützen diese in ihren individuellen Fähigkeiten. Sie sind in der Lage sowohl eigenständig, als auch im Team sowie mit anderen Diensten und Kooperationspartnern (m/w/d) zu arbeiten. Sie kennen die Tragweite und Bedeutung der abwechslungsreichen Aufgaben im Allgemeinen Sozialen Dienst und übernehmen die damit verbundene Verantwortung. Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B, um Termine außerhalb der Dienststelle wahrnehmen zu können.
28.02.2024Almirall Hermal GmbHRegion Heidelberg, Stuttgart, FreiburgAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für fachärztliche Praxen Dermatologie (Biologika)Aufbau von Kundenbeziehungen im Bereich Dermatologie zu niedergelassenen Fachärzten (m/w/d) und Kliniken Professionelle Betreuung der definierten Zielkunden (m/w/d) Ableiten einer kundenspezifischen Mehrwertstrategie Erstellung und Umsetzung der Kundenpläne und kundenspezifischen Maßnahmen Durchführung von wissenschaftlichen Fortbildungen im Rahmen der gültigen gesetzlichen Anforderungen (HWG/AKG-Kodex) Teilnahme an Kongressen Entwicklung und Implementierung eigener Konzepte zur Verkaufsförderung und Kundenpflege in funktionsübergreifender Abstimmung und unter Ableitung der Firmenstrategie Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Sales-Ziele unter Beachtung des Kostenbudgets sowie der Compliance-RichtlinienQualifikation nach § 75 AMG: geprüfter Pharmareferent (m/w/d), einschlägiger naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss gewünscht Einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen Praxis- und Klinik-Außendienst (Facharztbetreuung) Erfahrung im Therapiegebiet der Dermatologie und/oder als KAM im Facharztaußendienst Fachliche Kompetenz im Bereich der Biologika-Therapie Marktkenntnisse und nachweisbare Erfolge im Pharmaaußendienst Nachweisliche Erfolge in der Kundenbetreuung Verkaufskompetenz sowie Argumentations- und Begeisterungsvermögen Kenntnis und Anwendung von Omnichannel-Verkaufsstrategien Kundenorientierung und Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Engagement und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Projektmanagement Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
28.02.2024Kreis DithmarschenHeideSachbearbeiter*in (m/w/d) in der UnterhaltsvorschusskasseBeratung von Hilfesuchenden und Hilfeempfängern Ermittlung der Leistungsfähigkeit und Heranziehung der Unterhaltspflichtigen Bewilligung/Neufestsetzung und Einstellung/Rückforderung von Leistungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen im gerichtlichen Verfahren, Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, Fertigung von Strafanzeigen wegen Verletzung der Unterhaltspflicht einschließlich Zeugenaussagen bei Strafgerichtsverfahren Vorbereitung von FamiliengerichtsverfahrenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r Vorkenntnisse im Bereich der Unterhaltsüberprüfung Gute Rechtskenntnisse insbesondere im BGB und in der ZPO Selbstständigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute Auffassungsgabe, sichere Urteilsfähigkeit, Einsatzfreude Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke Gute EDV-Kenntnisse in den Standardprogrammen Outlook, Word und Excel
Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik 2024-02-28 Staatliches Hochbauamt Freiburg Freiburg, Müllheim, Donaueschingen, Radolfzell
28.02.2024Staatliches Hochbauamt FreiburgFreiburg, Müllheim, Donaueschingen, RadolfzellIngenieur (m/w/d) der Fachrichtung ElektrotechnikProjektentwicklung sowie Planung und Durchführung von interessanten Baumaßnahmen des Bundes, Beispielsweise für das THW, den Zoll, die Bundespolizei oder die Bundeswehr Projektsteuerung und Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Fachliche und qualitätssichernde Führung freiberuflich tätiger Ingenieure / Ingenieurbüros Baufachliche Beratung von BundesbehördenDiplom-Ingenieur Universität und (FH) / Bachelor und Master der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Möglichst Berufserfahrung, sowohl in der Starkstrom- als auch in der Schwachstromtechnik oder hochmotivierter Berufseinsteiger Teamfähigkeit und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen Aufgeschlossenheit gegenüber den spezifischen Verfahren in einer Bauverwaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.02.2024Landwirtschaftskammer Schleswig-HolsteinEllerhoopMitarbeiter (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz im GartenbauDurchführung und Auswertung der Virustestung von Obstgehölzunterlagen im Freiland und Gewächshaus inkl. der Kulturarbeiten auf dem Versuchsfeld Tangstedt und auf den Freiland- und Gewächshausflächen in Ellerhoop Durchführung der Schaderregerüberwachung im Obstbau und in Obstbaumschulen Betreuung von Obstanlagen auf den Versuchsflächen inkl. Kulturarbeiten Mitwirkung bei der Durchführung von Pflanzenschutzversuchen im Obstbau Pflanzengesundheitsinspektionen in Obstbaumschulen, einschließlich Probenahmen Überwachung der technischen Funktionen des Gewächshauses und der Wetterstation Verantwortung für das Pflanzenschutzmittellager Bestandteil des Aufgabengebietes sind anspruchsvolle körperliche Tätigkeiten.Eine erfolgreich abgeschlossene gärtnerische Berufsausbildung möglichst in der Fachrichtung Baumschule Gute gärtnerische Kenntnisse und Fertigkeiten, insbesondere das Beherrschen von Veredlungstechniken Gute Pflanzenkenntnisse (Schwerpunkt Gehölze) Kenntnisse beim Erkennen von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen Ein sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Den Besitz des Sachkundenachweises Pflanzenschutz für die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln Den Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen B und T
27.02.2024Bahlsen GmbH & Co. KGCuxhavenVerkäufer (m/w/d) als Saisonkraft in flexibler TeilzeitGemeinsam mit Deinem Team sorgst Du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei! Du übernimmst Kassiertätigkeiten und erstellst die Kassenabrechnung. Du bist verantwortlich für die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Durchführung von MHD-Kontrollen. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgst Du ebenfalls.Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du zählst eine ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Stärken. Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus! Erfahrungen im Umgang mit Scannerkassen wünschenswert. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du kannst Deine Arbeitszeit je nach Einsatzplanung flexibel an Vor- und Nachmittagen oder auch ganztags einrichten. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
27.02.2024NV-Versicherungen VVaGNeuharlingersielJuristischer Sachbearbeiter für Personenschäden (m/w/d)Erfassung und Regulierung von Schäden im Rahmen der Regulierungsvollmacht Bearbeitung von Personenschäden Bearbeitung von KlagefällenKenntnisse in der Bearbeitung von Personenschäden Juristische Kenntnisse Eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
27.02.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d)Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens (Hauptfokus: Managed IT Services) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Teilnahme an Marketingveranstaltungen und MessenMehrjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb bzw. im Vertrieb von komplexeren IT-Dienstleistungen mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende »Hunting«-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Akquisitionsfähigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Verkäuferin (m/w/d) 2024-02-26 Matratzen Concord GmbH Kaltenkirchen, Elmshorn
26.02.2024Matratzen Concord GmbHKaltenkirchen, ElmshornVerkäuferin (m/w/d)Deine wichtigsten Aufgaben sind die Kundenberatung und der aktive Verkauf Du kümmerst Dich neben der Abwicklung des vollständigen Verkaufsprozesses um alles, was es sonst noch in der Filiale zu tun gibt; dazu gehören: Warenbestellungen und -eingänge Gestaltung der Filiale anhand der Vorgaben aus der Zentrale Sauberkeit der FilialeDu hast Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden und strahlst dies auch aus Du warst schon mal als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Verkäuferin / Verkäufer (m/w/d) tätig, oder bist Quereinsteigerin (m/w/d) wie beispielsweise Gastronomin (m/w/d), Bäckerin (m/w/d) oder Friseurin (m/w/d) Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten macht Dir Spaß und Du arbeitest gut mit Deinen Kolleginnen / Kollegen (m/w/d) als Team zusammen Du bist motiviert und engagiert bei der Sache sowie flexibel und hilfsbereit Du bist bereit in Vertretungsfällen in verschiedenen Filialen eingesetzt zu werden
26.02.2024TenneT TSO GmbHRegion DollernFacharbeiter (m/w/d) im Bereich Freileitung - Region DollernZu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
26.02.2024SAPHIR Deutschland GmbH - Steinbeis, School of International Business and Entrepreneurship GmbHKirchentellinsfurt bei TübingenBerufsintegrierter Master: Junior Projektleiter (m/w/d) DatenmanagementIdentifizierung und Umsetzung von Schwerpunktfeldern für Analysen, Früherkennung und neue Beratungsleistungen des Geschäftsbereichs Services Analysen des Bestell- und Anfrageverhaltens der Kunden zur Vorbereitung neuer Dienstleistungs- und Produktangebote Systembasierte Neudefinition der Schnittstelle zum Kunden mit dem Ziel eines systemintegrierten Online-Shops für Betriebsmittel und Ersatzteile Verknüpfung von Informationen aus dem ERP und dem CRM-System Projektleitung für das eigene ProjektAbgeschlossenes Bachelorstudium aus den Bereichen Informatik, Data Science und AI, Wirtschaftsingenieurwesen oder Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu Datenmanagement, AI und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Eigenständige Arbeitsweise und hohe Umsetzungsstärke Gute SQL und Phyton Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-02-25 Adolf Telsnig e.K. - Forst- & Gartentechnik Vertriebsgebiet PLZ-Gebiet 21/22/23/24 und 25
25.02.2024Adolf Telsnig e.K. - Forst- & GartentechnikVertriebsgebiet PLZ-Gebiet 21/22/23/24 und 25Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche und kompetente Betreuung von Bestandskunden Ausbau unseres Händlernetzes durch Akquisition von neuen Fachhändlern Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Produktpräsentationen vor Ort beim Fachhandel Marktanalysen & Wettbewerbsbeobachtung Reporting an die Verkaufsleitung mittels CRM Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungs­veranstaltungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Qualitätsprodukten im Fachhandel und/oder eine zertifizierte Ausbildung als Automobilverkäufer (m/w/d) Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
25.02.2024FRS Helgoline GmbH & Co.KGCuxhavenMitarbeiter Customer Service / Ticketcounter (m/w/d)Verkauf von Fahrkarten Bearbeitung der Kundenanfragen direkt vor OrtDu lebst den Servicegedanken - bist freundlich, offen und kommunikativ Die Arbeit an einem PC ist für dich selbstverständlich Du bist zuverlässig, flexibel und auch an Wochenenden und Feiertagen einsatzbereit
25.02.2024Bahlsen GmbH & Co. KGVarelVerkäufer (m/w/d) als Saisonkraft in flexibler TeilzeitGemeinsam mit Deinem Team sorgst Du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei! Du übernimmst Kassiertätigkeiten und erstellst die Kassenabrechnung. Du bist verantwortlich für die Warenverräumung, Warenpräsentation und die Durchführung von MHD-Kontrollen. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgst Du ebenfalls.Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du zählst eine ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Stärken. Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus! Erfahrungen im Umgang mit Scannerkassen wünschenswert. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du kannst Deine Arbeitszeit je nach Einsatzplanung flexibel an Vor- und Nachmittagen oder auch ganztags einrichten. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
Filialleiter (m/w/d) 2024-02-25 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
25.02.2024Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteFilialleiter (m/w/d)Entwicklung, Motivation und Führung deiner Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche Sicherstellung eines ansprechenden Marktauftrittes durch optimale Warenpräsentation Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Überwachung relevanter MarktkennzahlenAbgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Erfahrung als Storemanager, Niederlassungsleiter, Marktleiter oder Stellvertreter Begeisterung für unser Verkaufskonzept und die Funktion als Leiter eines Teams Motivation zur Weiterentwicklung deiner Filiale Entscheidungsfreude zum eigenverantwortlichen Organisieren des Marktes Unser Motto:
24.02.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHeide - Itzehoe - ElmshornServicetechniker:in (m/w/d) Elektro / RLTSelbstständige Durchführung von Wartungen, Inspektionen, Beheben von Störungen und Instandsetzungen an technischen Anlagen und Einrichtungen (Elektro &/oder Kältetechnik) Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in, Elektriker:in, Kältetechniker:in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst wünschenswert Bereitschaft zur Weiterqualifikation Hohes Maß an Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Flexibilität Führerschein der Klasse 3 / B erforderlich
24.02.2024Kreis PinnebergElmshornSteuerungsunterstützer*in (m/w/d) im Team BauaufsichtProjektmanagement im Rahmen der Anpassung und Weiterentwicklung der Abläufe im Fachdienst, u.a. Fortentwicklung des digitalen Baugenehmigungsverfahrens Verfahrensbeauftragte*r für Fehleranalyse, Schnittstellenpflege und Datenpflege für den Fachdienst Steuerungsunterstützung für die Führungskräfte Benchmark und Controlling sowie die Weiterentwicklung und Pflege einer Wissensdatenbank für den FachdienstDie Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenlehrgang oder ein Studium der Rechtswissenschaften oder ein Studium der Informationstechnik oder eine Ausbildung als Informatiker*in oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft, den 2. Angestelltenlehrgang zeitnah nachzuholen oder vergleichbar Vertiefte IT-Kenntnisse in Microsoft Windows und MS Office Wünschenswerte Kenntnisse im Verwaltungs-, Bauordnungs- und Planungsrecht sowie Erfahrungen in deren Anwendung Kenntnisse im Projektmanagement, Wissensmanagement, Workflowdesign, Datenbanken und Programmierstrukturen sind vorteilhaft Kundenorientiertes Handeln und klare Kommunikation im persönlichen Kontakt Eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Interdisziplinäre Kommunikationskompetenz zwischen externen IT-Dienstleistern, Ingenieuren*innen und Verwaltungsmitarbeitern*innen Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine teamorientierte Arbeitsweise
24.02.2024Staatliches Baumanagement Region Nord-WestWilhelmshaven, Oldenburg, Emden, Meppen, AurichIngenieure (m/w/d) Versorgungstechnik bzw. Technische GebäudeausrüstungBearbeitung anspruchsvoller Baumaßnahmen in Liegenschaften des Landes und des Bundes Projektmitarbeit/​-leitung bei Neu-, Um- und Erweiterungs baumaßnahmen sowie bei Bauunterhaltungs maßnahmen Steuerung und Begleitung von freiberuflich tätigen Architektur- und Ingenieurbüros Erstellung baufachlicher Beratungen und Stellung nahmen Planung, Ausschreibung, Baudurchführung und Abrechnung von Bauleistungen entsprechend LP 1 - 9 HOAI Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle(Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder einer vergleichbaren Qualifizierung; bewerben können sich auch Staatlich geprüfte Technikerinnen/​Staatlich geprüfte Techniker der Fachrichtung Technische Gebäude ausrüstung; Beamtinnen oder Beamte müssen darüber hinaus über die Befähigung für eine Laufbahn der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Technische Dienste) verfügen Ingenieurinnen/​Ingenieure: Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 - 9 HOAI ist wünschenswert Technikerinnen/​Techniker: Langjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 - 9 HOAI ist Voraussetzung Kenntnisse in der EDV-gestützten Termin- und Kostenkontrolle Organisationstalent, Verhandlungs geschick und Durchsetzungs vermögen Konstruktive Teamfähigkeit Erforderlich sind fachkundige Sprachkenntnisse mindestens der Stufe C1 gemäß dem »Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER)« Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B
24.02.2024SMA Solar Technology AGNiestetal bei Kassel, HybridProduction Cost Engineer (w/m/d)Als Cost Engineer in der Produktion betreibst du ein umfassendes Kostenmanagement in unserem Produktionsprozess. Deine Aufgaben umfassen die Analyse und Überwachung der Produktionskosten, sowohl für die laufende Serienproduktion als auch für Produktneuentwicklungen. Du bist innerhalb Plant Germany verantwortlich für das Kostencontrolling in Industrialisierungsprojekten. Dabei bewertest du regelmäßig die Produktionskosten, gleichst sie mit den Projektzielen ab, identifizierst Optimierungspotenziale und sorgst für eine transparente Übersicht über die Kostenentwicklung im Verlauf des Teilprojekts. Du behältst die Kosten in der laufenden Produktion fest im Blick. Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Optimierung von Serienprodukten, der Identifikation von Kostentreibern sowie der Erkennung von Optimierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bewertest du den Einfluss von Produkt- und Prozessänderungen. In Zusammenarbeit mit den angrenzenden Funktionen entwickelst du die Methodik zur Berechnung der Produktionskosten ständig weiter und sorgst somit für abgestimmte Verfahren zur Kalkulation von Personal- und Maschinenkosten. Du nimmst aktiv an Produktionsprojekten teil und bringst dein Fachwissen in die Planung und Umsetzung von kosteneffizienten Lösungen ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften Berufserfahrung im Kostenmanagement und Kostenanalyse, idealerweise in der Fertigungsumgebung Selbstständige und methodische Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur Datenanalyse Anwendbare Kenntnisse in MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
24.02.2024Plambeck Erd- und Tiefbau GmbH & Co. KGCuxhavenBürokauffrau / Bürokaufmann - Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)* Administratives und kaufmännisches Büromanagement * Erstellung von Ausgangsrechnungen * Kalkulation und Erstellung von Angeboten * Unterstützung der Bau- und Projektleiter bei der Abwicklung von Projekten * Vertragsverwaltung * Koordination von Dienstleistern und Nachunternehmern * Disposition* Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation * Idealerweise haben Sie Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung * Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe * Sie sind ein Organisationstalent und legen Wert auf Sorgfalt * Sie besitzen erweiterte EDV-Kenntnisse in MS-Office Anwendungen * Sie haben Erfahrung in der Kundenbetreuung und sind kontaktfreudig * Ihre Deutschkenntnisse sind tadellos
Verkäuferin (m/w/d) 2024-02-24 Jenny Moden Cuxhaven-Duhnen
24.02.2024Hadler Zeitungsvertriebs GmbHNordledaTageszeitungszusteller (m/w/d)Als Zusteller/in für die Niederelbe-Zeitung sind Sie frühmorgens an der frischen Luft unterwegs.Zuverlässigkeit und Sorgfalt Belastbarkeit und Flexibilität Sie sind ortskundig und neugierig auf Ihre Heimat
23.02.2024Unternehmercoach GmbHEschbach bei FreiburgKI Experte - Business Development mit Künstlicher Intelligenz (m/w/d)Als KI Experte (m/w/d) planst du die Integration und Nutzung von künst­licher Intelligenz für unser Geschäfts­modell auf strategische Weise und setzt die empfohlenen Maßnahmen auch um. Du bist Feuer und Flamme für Persönlichkeitsentwicklung, Strategie und die tiefgreifenden Business-Potentiale durch KI? Wir suchen einen KI-Experten mit innovativem Denken und klarer Umsetzungsstärke. Business Development mit KI : Du überprüfst und optimierst unser Geschäftsmodell durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Dafür durchleuchtest du unser Business-Modell und unsere Strategie nach Optimierungs-Potentialen und leitest - nach Absprache mit unserem Geschäftsführer Stefan Merath - die Umsetzung der von dir empfohlenen Maßnahmen. Da sich das Coaching- und Seminargeschäft in den nächsten Jahren radikal verändern wird, wollen wir, gemeinsam mit dir, als Pionier wirken und Innovationen frühzeitig auf den Weg bringen. Prozessoptimierung intern : Du unterstützt uns Mitarbeiter:innen bei der Implementierung und der Integration von KI-Lösungen in unsere Arbeitsabläufe. So hilfst du uns, unsere Effizienz zu steigern und prägst unsere Unternehmenskultur in Richtung »Offenheit und Lust auf KI«. Du berätst uns intern in Bezug auf verschiedene KI-Technologien und Tools (u.a. in den Bereichen Marketing und Service).So tickst du: Du willst zu einem großartigen Team gehören und dafür dein Bestes geben. Du weißt die Gestaltungsfreiheit, die du in dieser verantwortungsvollen Position haben wirst, zu schätzen. Dafür sind Loyalität und Verlässlichkeit für dich selbstverständlich. Du bist umsetzungsstark und verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist fokussiert und hast vertiefte Erfahrung im Projektmanagement / im Leiten von Projekten. Du bist kommunikationsstark und schaffst es technische Zusammenhänge auch einen nicht-technischen Publikum zu vermitteln. Du hast ein tiefgreifendes Verständnis von KI-Technologien. Dein hohes Maß an Neugier und Begeisterung für KI zeichnet dich aus. Berufserfahrung & Studium: Du verfügst über einen Studienabschluss aus den Bereichen BWL, Business Administration, (Wirtschafts-)Informatik oder einem verwandten Fachbereich (mit starkem Business- oder KI-Anteil). Darüber hinaus hast du mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen, wobei du Erfahrung im Leiten von KI-Projekten bzw. im technisch-digitalen Bereich gesammelt hast. Alternativ bringst du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Business Development mit, wobei Optimierungen mit KI einen immer größeren Stellenwert eingenommen haben. Du erfüllst nicht alle der oben genannten Kriterien, aber fühlst dich gerufen und glaubst, dass du die Aufgaben meistern kannst? Dann möchten wir dich zur Bewerbung ermutigen! "On-Top"
23.02.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHStadeServicetechniker:in (m/w/d) HKLSSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an Sanitär-, Lüftungs-, Klima- und Heizungsanlagen Erkennen, Melden und Beseitigen von Mängeln an Anlagen Koordinieren von Nachunternehmern bei Wartung und Instandsetzung in Fremdleistung Beurteilen von Anlagenzuständen mit Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Anlagendokumentation überprüfen und pflegen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung im Bereich Sanitär-, Lüftungs- Klima- und Heizungstechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Heizungs- Frischwasser und Abwasseranlagen und komplexer Sanitär- und Heizungsanlagen Wünschenswert sind Kenntnisse in der VDI 6023 Führerschein Klasse B
23.02.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeServicetechniker:innen (m/w/d) - Aller GewerkeSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung in den Bereichen Klima, Lüftung, Kälte, Sanitär oder Elektrotechnik ggf. vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger mit eigenständiger Arbeitsweise gerne willkommen - wir suchen sowohl erfahrene Teammitglieder als auch Nachwuchskräfte Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Führerschein Klasse B
23.02.2024PSE Engineering GmbHEtzel / FriedeburgProjektleiter / Projektingenieur (w/m/d)Organisation, Planung, Ausschreibung und Nachbereitung für die Durchführung von betriebsbegleitenden Sondermaßnahmen / Projekten u. a. für Wartungsstillstände und Herstellerwartungen Planung betrieblicher Anlagenoptimierungen Unterstützung der technischen Betriebsführung im TagesgeschäftSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik (z. B. Bachelor / Master of Engineering / Science) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau oder in einer vergleichbaren Position im Bereich Gasspeicheranlagen oder in der Chemieindustrie, Petrochemie oder im Raffinerieumfeld Sie sind sicher im Umgang mit MS Office inkl. MS Project Sie haben gute englische Sprachkenntnisse Sie besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
23.02.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeObermonteur: in (m/w/d) im Bereich ElektrotechnikVerantwortung für Mittel- und Großprojekte an Objekten Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Überwachung und Einhaltung der Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit Einsatzplanung und Führung von Mitarbeitern/innen Verantwortung für die Material-Logistik Betreuung von RahmenverträgenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker, oder auch Qualifizierung zum Techniker/Meister Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrungen TGA/EMSR/PLT Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Fremdpersonal Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Englischkenntnisse wünschenswert Führerscheinklasse B, (alt 3)
Obermonteur: in (m/w/d) HKLS 2024-02-23 STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Hamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, Stade
23.02.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeObermonteur: in (m/w/d) HKLSProjekt- und Kundenbetreuung unserer Objekte in den Bereichen Heizung / Klima / Lüftung/ Sanitär Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Überwachung und Einhaltung der Kosten, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit Einsatzplanung und Führung von Mitarbeitern/innen Verantwortung für die Material-Logistik Betreuung von RahmenverträgenBerufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik und Lüftungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Gas-Wasser-Installateur, Heizungs- und Lüftungsbauer) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position EDV-Kenntnisse ein einem ERP-System und der MS-Office Anwendungen Erfahrung mit Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Englischkenntnisse wünschenwert Führerscheinklasse B, (alt 3)
IFRS Group Accountant (w/m/d) 2024-02-23 Bechtle AG Gaildorf, Mobiles Arbeiten
23.02.2024Bechtle AGGaildorf, Mobiles ArbeitenIFRS Group Accountant (w/m/d)Unterstützung bei der Konsolidierung des Konzernabschlusses nach IFRS Sicherstellung der Einhaltung sowie Weiterentwicklung der konzernweiten Standards und Richtlinien Ansprechperson für Tochterunternehmen in Bilanzierungsfragen sowie für Wirtschaftsprüfer Mitwirkung an strategischen gruppenweiten Finance-Projekten Mitarbeit bei der Einführung und Betreuung einer neuen Disclosure-Management SoftwareAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting, Controlling, Unternehmensrechnung oder Wirtschaftsprüfung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS SAP-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse
23.02.2024Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremenProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Herstellung und Verpackung von Heimtier-Nahrung Abpackung und Palettierung von Fertigwaren Arbeit an und Bedienung von Produktions- und Verpackungsanlagen Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards Bedienung von Hubwagen und ggf. FlurförderzeugenErste Erfahrung in der Produktion - aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freude an praktischen und zupackenden Tätigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und solide Deutschkenntnisse
23.02.2024VRG IT GmbHOldenburgIT- Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)Als IT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) übernimmst Du eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Du trägst maßgeblich dazu bei, unsere Informationssicherheitsstrategie in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine Verantwortung erstreckt sich außerdem auf die fortlaufende Optimierung unseres unternehmensweiten Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS). Dein Tätigkeitsbereich umfasst zudem folgende Planung, Umsetzung und Kontrolle der Prozesse des Informationssicherheitsmanagements Weiterentwicklung von Richtlinien, Konzepten und Schutzzielen für die Informationssicherheit und Überwachung der jeweiligen Umsetzung Identifikation und Meldung von Vorfällen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen Planung, Begleitung und Koordination von Sicherheitsaudits und Zertifizierungen Identifikation neuer IS-Entwicklungen und -technologien sowie Ableitungen daraus resultierender organisatorischer Anforderungen und ÄnderungenMit Deinem tiefen technischen Verständnis und der Leidenschaft für Informationstechnologie legst Du eine solide Grundlage für diese Position. Außerdem zeichnest Du Dich durch Deine analytische, strukturierte Denkweise aus und überzeugst mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie hoher Überzeugungsfähigkeit. Zusätzlich von Vorteil sind: Ein abgeschlossenes einschlägiges Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit, vorzugsweise als Informationssicherheitsbeauftragter Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Standards, wie Rahmen-/Normenwerken und Zertifizierungen, beispielsweise BDSG und EU-DSGVO, IT-Grundschutz, GeschGehG, BSI, ISO 2700x Mindestens eine fachspezifische Zertifizierung, wie Certified Information Systems Security Professional (CISSP), Certified Information Security Manager (CISM) oder vergleichbare Bereitschaft zur permanenten fachlichen Weiterentwicklung sowie Zusammenarbeit mit externen Fachexperten Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Neben verhandlungssicherem Deutsch sind gute Englischkenntnisse erforderlich
23.02.2024Kreis PinnebergElmshornStaatlich geprüfte*r Techniker*in - BautechnikDas Team Tiefbau (Kreis-Straßenmeisterei) mit Sitz in Moorrege ist zuständig für die Planung, den Bau und Ausbau von Kreisstraßen, Radwegen und Ingenieurbauwerken sowie deren Unterhaltung und Instandsetzung. Sie arbeiten in einem Team von Ingenieuren und Technikern sowie Straßenwärtern und Verwaltungskräften. Als Techniker*in Tiefbau sind Sie zuständig für die Unterhaltung und Verkehrssicherheit der kreiseigenen Verkehrsinfrastruktur, insbesondere dem Neu-, Um- und Ausbau von Kreisradwegen. Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung von Erhaltungs, Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Planung, Ausschreibung und vertragliche Abwicklung von Straßenausstattungen (Fahrzeugrückhaltesysteme, Markierung, Beschilderung, Leitpfosten) Bearbeitung von selbstständigen Technikeraufgaben im Sachgebiet Aufgrabungsmanagement Umsetzung von verkehrsrechtlichen Anordnungen an Kreisstraßen Mitwirkung bei der Ausbildung von Nachwuchskräften Fachliche Beteiligung bei Stellungnahmen zu Bauanträgen Aufbau und Pflege eines Aufgrabungskatasters Unterstützungsleistungen für andere Fachdienste des KreisesEine Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik, alternativ entsprechende Erfahrung aufgrund mehrjähriger beruflicher Tätigkeit in diesem Aufgabengebiet EDV-Kenntnisse in der Fachanwendung MS Office und idealerweise in AVA-Programmen Kenntnisse der üblichen Straßen- und Erdbaunormen Allgemeine Kenntnisse im Baurecht (VOB) Bereitschaft zur Mitwirkung an allgemeiner Rufbereitschaft Selbstständige, strukturierte, vorausplanende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zum konstruktiven Ausgleich unterschiedlicher Interessen Überzeugungsfähigkeit Qualitätsorientiertes und wirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Befähigung zur Ausbildung von Nachwuchskräften bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Bereitschaft und Fähigkeit zum Außendienst auch in unwegsamem Gelände, Führen eines Dienst-Pkws, Fahrerlaubnis Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 nach GER/CEFR)
23.02.2024Stadt ItzehoeItzehoeProjektmitarbeiter*in für die Digitalisierung (A 11/ EG 9 c)* Beratung, Unterstützung und Mitnahme aller Bereiche der Stadtverwaltung Itzehoe im Zuge der Digitalisierung * Unterstützung bei der Umsetzung verschiedener Digitalisierungsprojekte - z.B. Einführung eines Dokumentenmanagementsystems, eines Bewerbungsportals oder verschiedener Angebote gemäß Onlinezugangsgesetz * Mithilfe bei der Organisation und Umsetzung von SmartCity Projekten * Unterstützung bei der Durchführung von Organisationsuntersuchungen hinsichtlich der Digitalisierung, Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen in Bezug auf die Gestaltung von Prozessen und Strukturen * Netzwerkarbeit Änderungen und Ergänzungen im Aufgabenbereich und in der Aufgabenzuweisung bleiben ausdrücklich vorbehalten.* die abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der bereits abgelegten II. Angestelltenprüfung oder die beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste (Bachelor of Arts / Public Administration) oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik * alternativ: ein anderes Studium (Bachelor) in Kombination mit aufgabenbezogener Berufserfahrung * fundierte EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis, Affinität für Digitalisierung und der sichere Umgang mit neuen Medien Wünschenswert: * Berufserfahrung in der Verwaltung oder Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen * Kenntnisse im Bereich des eGovernment, des Online Zugangsgesetzes und des Datenschutzes * Organisationstalent, Affinität zum Projektmanagement * Kreativität, Ideenreichtum und Begeisterungsfähigkeit * ausgeprägte Kommunikationsstärke * gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache * selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
22.02.2024Landkreis StadeStadeBauingenieur (m/w/d) im Bereich Brücken- und Ingenieurbau (Bauingenieurwesen, konstruktiver Ingenieurbau, Straßenbau, Tiefbau)Vergabeunterlagen für Ingenieur- und Bauleistungen an u. a. Brücken, Tunneln, Stützwänden und Durchlässen erstellen einschl. Ausarbeitung von Verträgen und Bauüberwachung Brückenprüfprogramm zur Sicherstellung eines regelhaften Prüfintervalls aller Bauwerke an Kreisstraßen erstellen sowie entsprechende Arbeiten überprüfen Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und Substanzerhaltung von Ingenieurbauwerken sicherstellen und Bauprogramme für Unterhaltungsmaßnahmen erarbeiten Baumaßnahmen mit Dritten, wie Gemeinden oder Entsorgungsunternehmen, abstimmen, Bürgerinformationsveranstaltungen durchführen und bei der Öffentlichkeitsarbeit mitwirken Bei der jährlichen Haushaltsplanung mitwirken Erforderlichenfalls Projekte im Bereich Straßenbau bearbeitenSie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) Bauingenieurwesen mit einer der folgenden Vertiefungen verfügen: Konstruktiver Ingenieurbau Straßenbau Tiefbau Die Aufgaben erfordern, dass Sie offen und klar kommunizieren und Inhalte adressatengerecht erläutern. Zudem sollten Sie Verhandlungen geschickt führen und zum Teil gegensätzliche Interessenlagen vereinen können. Ferner werden Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) vorausgesetzt. Einstellungsvoraussetzung ist außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses und eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert). Außerdem wird die Bereitschaft zur Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft des Umweltamtes erwartet.
22.02.2024INP Deutschland GmbHBüttel, LehrteHSE Advisor / SiGeKo (m/w/d) für Offshore-Bauprojekte in der StromübertragungsbrancheVerankern und Pflegen einer Safety Culture auf der Baustelle durch proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzial und Umsetzen erforderlicher Maßnahmen Teilnahme an relevanten HSE-Aktivitäten, z.B. HAZID, HAZOP-Besprechungen, wöchentlichen HSE-Begehung mit dem Generalunternehmen, Safety Walks, Baubesprechungen, HSE-Workshops Einholen, Prüfen und Kommentieren aller HSE-relevanten Unterlagen (z. B. Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrensbeschreibungen, Betriebsanweisungen, Prüfprotokolle) aller auf der Baustelle tätigen Firmen vor Arbeitsaufnahme Übernahme der Aufgaben des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators in der Ausführungsphase, gern. §3(3) BaustellV Erstellen und Vorlegen wöchentlicher HSE-Fortschrittsberichte, einschließlich HSE-Statistiken, Ergebnisse der HSE-Begehungen, Sicherheitswarnungen/Benachrichtigungen etc. Wahrnehmung des Weisungsrecht bei akuten Gefahrensituationen (Gefahr im Verzug) gegenüber Personal und AuftragnehmernErfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Ingenieurwesen oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung auf Baustellen, Kenntnisse im Bereich Freileitungs- und/oder Umspannwerksbau erforderlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse SiGeKo nach RAB 30 Anhang B und C sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit nach Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) und DGUV Vorschrift 2 Erste Hilfe Training nach DGUV Ersthelfer oder GWO First Aid Elektrisch unterwiesene Person nach DIN VDE 0100, DIN VDE 0150 und/oder DGUV V3 Training in einer Unfalluntersuchungsmethode
22.02.2024Kreis DithmarschenHeideSozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar - Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und JugendlicheBeratung von Eltern zur Antragstellung Erstellung einer psychosozialen Diagnose Aufsuchen, Kennenlernen und Prüfen von geeigneten ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen und Diensten im Bereich § 35 a SGB VIII Entscheidung über Umfang, Form und Dauer der beantragten Hilfen und deren Weiterbewilligung Erstellung und Fortschreibung von Hilfeplänen Stellungnahmen zu Widerspruchsverfahren Klärung der Zuständigkeit, u. a. Durchsicht und Interpretation vorliegender Gutachten oder Urteile Arbeit im präventiven Bereich Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit Qualifizierte Schnittstellenarbeit Ständige Fortentwicklung der fachlichen Standards zur Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit Schulen und weiteren für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien relevanten Institutionen im Kreisgebiet Ent- bzw. Weiterentwicklung bereits bestehender bzw. noch zu entwickelnder Netzwerke Statistische Erfassung der Tätigkeiten Teilnahme an der RufbereitschaftQualifikation als Diplom-Sozialarbeiter*in bzw. Diplom-Sozialpädagog*in oder Diplom-Pädagog*in oder vergleichbare Qualifikation im sozialen Bereich Teamfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Beratungserfahrung Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen
22.02.2024Kreis DithmarschenHeideSozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar / Erzieher*in als Streetworker*inBedarfsorientierte Beratung in Einzelfällen, Entwickeln und Festigen von Netzwerkarbeit mit anderen Jugendhilfeangeboten sowie mit Institutionen und Partnern, Zusammenarbeit mit den Gemeinden und der Polizei, Ermittlung des Bedarfs an persönlicher, materieller und finanzieller Unterstützung und Vermittlung der entsprechenden Hilfen bzw. Kooperation mit den entsprechenden Stellen (z.B. Ausbildung, Arbeitssuche, Gesundheitsfürsorge, Sucht- und Schuldnerberatung), Vermittlung zum Hilfesystem und Abbau von Schwellenängsten gegenüber anderen Hilfsangeboten, Beratung, Betreuung und Begleitung bei persönlichen Notlagen und Krisensituationen, Treffen verantwortungsbewusster Entscheidungen bei der Einschätzung zu möglichen Kindeswohlgefährdungen im Sinne des § 8a SGB VIII, Gemeinsame Planung und Durchführung von Angeboten wie sportliche und erlebnisorientierte Aktivitäten, auch Angebote, die in Kooperation mit anderen Einrichtungen oder Projekten durchgeführt werden, Wahrnehmung von Konzeptions-, Planungs-, Organisations- und Koordinierungsaufgaben.Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter*in bzw. Diplom-Sozialpädagog*in mit staatlicher Anerkennung oder Diplom-Pädagog*in, Bachelor in Erziehungswissenschaften oder Kindheitspädagogik bzw. vergleichbare Qualifikation Oder Qualifikation als staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung mit Jugendlichen Wir erwarten zusätzlich: Soziale Kompetenz Engagement und Eigeninitiative Verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache EDV-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen