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Geschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im Fahrzeugbau
2025-06-15
TOPOS Personalberatung GmbH
Norddeutschland

15.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz
Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau
Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung
Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma)
Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung
Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik
Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma).
Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung
Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg
Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
Facharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)
2025-06-15
KIRINUS Health GmbH
Gräfelfing

15.06.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
Ihre Vorteile in der Telemedizin
Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft)
Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten
Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus
Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie
Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

15.06.2025Grünbeck AGRegion Bremen-VerdenServicetechniker Systemanlagen (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnehmen, Warten und Reparieren unserer System- und Projektanlagen
Technische Beratung und Einweisung unserer Kunden vor Ort
Qualitätssicherung und Dokumentation der Tätigkeiten sowie Verwalten des Autolagers, Werkzeuge, Messgeräte, etc
Organisation der Kundendiensttätigkeiten, Wartungsverträge, Reparaturangebote und Ersatzteilversorgung
Projektvorbesprechungen und Baustellenklärung mit Fachhandwerker
Durchführen von Praxisschulungen an der System- und ProjektanlagenQualifikationen:Meister oder Techniker Elektrotechniker, Mechatroniker oder ähnliches
3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Wasseraufbereitung, SHK- oder Elektrotechnik-Bereich
Steuerungstechnische Kenntnisse wie SPS, Siemens S7, Gebäudeleittechnik
Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute SelbstorganisationLernbereitschaft und hohe Auffassungsgabe für komplexe
Systemehohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Führerschein Klasse B
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-06-15
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
Remote

15.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts
Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients
Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage
Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar)
Skills in scientific data analysis and effective data presentation
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals
Willingness to travel nationally and internationally

15.06.2025TecTake GmbHBeverstedtLagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausladen von Warenlieferungen inklusive einer visuellen Wareneingangskontrolle
Einlagerung von neuer Ware
Versandfertiges Umpacken der Ware
Eigenverantwortliche Kommissionierung der bestellten Produkte
Abwicklung der Verladung von kommissionierter WareQualifikationen:Langjährige Erfahrung im Logistikbereich
Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Vorhandensein eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge
Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!

15.06.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit
Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen
Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen
Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.)
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Reisebereitschaft national/ an Wochentagen
Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit
Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert
Englischkenntnisse wünschenswert
Technischer Redakteur Material Management / S2000M (w/m/d)
2025-06-15
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven

15.06.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenTechnischer Redakteur Material Management / S2000M (w/m/d)Aufgaben:* Neuerstellung und Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß
ASD S2000M und DB Spec 2000M
* Erstellen von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten
und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen
* Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gem. ASD
S2000M und DB Spec 2000M
* Erstellung von Arbeitsanweisungen / Qualitätssicherungsplänen für
Ersatzteildaten und Abbildungen
* Zusammenarbeit mit internen (für Projekt und Technik zuständigen)
Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation)
sowie Unterauftragnehmern
* Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der
NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum
Techniker/Meister
* Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung
* Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer,
Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse der ASD S2000M und DB S2000M
* Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
* Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von
technischen Daten gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels
Redaktionssystemen (APART oder vgl.)
* Grundkenntnisse in der SASPF Umgebung der Bundeswehr wünschenswert
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d)
2025-06-15
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover

15.06.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d)Aufgaben:Die Position ist in Festanstellung zu besetzen und kann von einem der
folgenden Standorte der ESG in Fürstenfeldbruck / Kiel / Wilhelmshaven /
Koblenz oder Hannover ausgeübt werden.
* Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer
Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M
* Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von
Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen
* Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD
S2000M und DB Spec 2000M
* Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für
Ersatzteildaten und Abbildungen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern
(Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern
* Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der
NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum
Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium
Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management)
* Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten
gemäß ASD S2000M und DB S2000M
* Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.)
und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
* Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer,
Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil
* Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte
Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-06-14
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

14.06.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-06-14
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
remote

14.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives)
You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department
Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination)
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals
You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage)
Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected
Willingness to travel nationally and internationally
Product Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien
2025-06-14
DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH
Remote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien

14.06.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt
Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden
Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes
Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes
Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events
Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung
Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt
Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Höchstes Maß an Eigenmotivation
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert.
Hohe Reisebereitschaft
Pädagogische Fachkraft im Bereich Wohnen (m/w/d)
2025-06-14
Lebenshilfe Osterholz gGmbH
Osterholz-Scharmbeck

14.06.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckPädagogische Fachkraft im Bereich Wohnen (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die Klienten in allen Bereichen der Lebensführung, damit sie in der Gemeinschaft selbstbestimmt wohnen können.
Du analysierst Hilfebedarfe, erstellst Zielplanungen und führst Verlaufsdokumentationen. Du bist Ansprechpartner/in für Angehörige und arbeitest gemeinsam mit internen und externen Kooperationspartnern im Sozialraum.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in oder Pflegefachkraft und konntest idealerweise schon Berufserfahrung sammeln. Du möchtest Menschen dabei unterstützen, in unserer Gemeinschaft zu leben - und daran mitwirken, vorhandene Barrieren abzubauen.
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
2025-06-14
Lebenshilfe Osterholz gGmbH
Osterholz-Scharmbeck

14.06.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt uns beim verantwortungsvollen und wirtschaftlichen Handeln. Mit deinem Fachwissen und deiner Genauigkeit. Du förderst Effizienz und Verlässlichkeit in unseren finanziellen Abläufen. Du baust Brücken zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Du bringst Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team mit.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Steuerrecht und bist sicher im Umgang mit DATEV-Anwendungen. Du rechnest Elternbeiträge für unsere Kindertagesstätten und Leistungen mit dem Kostenträger ab. Du führst Debitoren- und Kreditorenbuchungen sowie Zahlungen und Bankabrechnungen durch. Perspektivisch wirkst du mit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, der Analyse und Interpretation von Finanzdaten sowie der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Lageberichten. Mittelfristig kannst du auch Aufgaben im Bereich Quartals- und Jahresabschlüssen übernehmen.
Inbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)
2025-06-14
ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbH
deutschlandweit

14.06.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen
Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung
Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten
Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft
Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit
Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

14.06.2025Apleona Nordost GmbHBremenHaustechniker im Facility Management (w/m/d) in BremenAufgaben:Betrieb und Instandhaltung der technischen Gebäudesysteme
Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen
Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen
Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten
Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und ReparaturarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Kälte oder Vergleichbares
Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert
Führerschein der Klasse B zur Nutzung des vollausgestatteten Firmen-Servicewagens
Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert
Kundenorientierte Denkweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord
2025-06-14
FRIWO Gerätebau GmbH
Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland

14.06.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst
Strategische Akquise von neuen Projekten
Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen
Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen
Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen)
Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes
Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld
Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen
Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien
Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2)
Hohe Reisebereitschaft
Vertretungskraft (m/w/d) für die Küchen in den Kindertagesstätten Althemmoor und Waldstraße (Hechthausen)
2025-06-14
Samtgemeinde Hemmoor
Hemmoor


14.06.2025PNE AGCuxhaven, Bremen, KasselBauzeichner / Vermessungstechniker (m/w/d)Aufgaben:* Du übernimmst die Standortplanung von Windenergieanlagen - in enger
Zusammenarbeit mit Kollegen der Abteilungen Projektentwicklung, Wind
& Site, Windpark Umsetzung, Netz sowie Grundstückssicherung
* Du beschaffst Liegenschaftskatasterinformationen, vorzugsweise über
NAS
* Deine Aufgaben beinhalten das Einrichten und ggf. Georeferenzieren
von Kartenmaterial in das CAD-System
* Du übernimmst die Erstellung von Lage-, Übersichts-, Detail- und
Wegebauplänen für BImSchG - Antragsunterlagen im In-/Ausland
* Du erstellst und aktualisierst Pläne zur Unterstützung der
Grundstückssicherung
* Du verantwortest das Einflechten von Vermessungsdaten
* Du erstellst Massenberechnungen mithilfe der Software Geograf
* Du begehst Standorte mit der UmsetzungsabteilungQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in oder
zum/zur Vermessungstechniker/in
* Du verfügst über einen sicheren Umgang und umfangreiche Kenntnisse
mit der Software AutoCAD MAP und MS Office
* Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Umgang mit der Software
Geograf mit
* Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln, dies ist
aber keine Bedingung
* Du bist kommunikationsstark und hast Freude an Teamarbeit
* Du denkst und handelst wirtschaftlich und flexibel
* Du bringst Flexibilität für Dienstreisen mit
* Du bist neugierig für Herausforderungen, die über das Tagesgeschäft
hinaus gehen
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auch wenn du (noch) nicht alle Fähigkeiten mitbringst, freuen wir uns über
deine Bewerbung. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit uns
weiterzuentwickeln.
Ausbildung - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
2025-06-14
DRK Cuxhaven/Hadeln gem. GmbH
Otterndorf






14.06.2025Rhenus CuxportCuxhavenFahrer Automobile (w/m/d)Aufgaben:Werde Automobilfahrer:in bei Cuxport - direkt am Hafen von Cuxhaven und bewege Neufahrzeuge sicher über unser Terminal.Qualifikationen:Einen Führerschein (Klasse B), ein gutes Auge und Lust auf einen Job, der nicht im Büro stattfindet.
Bei uns zählt Teamarbeit, Verlässlichkeit
und Spaß an der Bewegung.



14.06.2025PNE AGCuxhavenVorstandsassistenz (m/w/d)Aufgaben:* Dein Aufgabengebiet umfasst die Wahrnehmung allgemeiner
Assistenzaufgaben (z. B. Korrespondenz in Deutsch und Englisch,
Protokollführung, Ablage, Reporting, Schreiben nach Diktat usw.) für
den Vorstand/COO.
* Zu deinen Aufgaben gehören die Organisation und Koordination von
Meetings und Terminen inklusive der inhaltlichen Vor- und
Nachbereitung.
* Du bist die Schnittstelle für interne und externe Geschäfts- und
Projektpartner der PNE-Gruppe im In- und Ausland.
* Die Vorbereitung und Erstellung von Reports und Präsentationen
gehören dabei ebenso zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder
vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im
Assistenzbereich oder einer ähnlichen Position
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
* Du beherrschst alle gängigen MS-Office-Produkte (Word, Excel,
Outlook, Teams, PowerPoint) und kannst diese effizient für dich
einsetzen
* Darüber hinaus hast du Spaß an der täglichen Arbeit mit digitalen
Prozessen in einem internationalen sowie interessanten und
abwechslungsreichen Unternehmensumfeld
* Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten, Koordinieren und
Organisieren in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position
Auch wenn du (noch) nicht alle Fähigkeiten mitbringst, freuen wir uns über
deine
Bewerbung. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit uns weiterzuentwickeln.

13.06.2025PlanET Biogas Group GmbHweltweitAnlagenmechaniker / Leitmonteur weltweit (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Biogasanlagen auf der ganzen Welt montieren - ja, du hast richtig gehört, wir schicken dich um den Globus, um unseren grünen Fußabdruck zu hinterlassen!
Rohrleitungen verlegen, Rührwerke zum Wirbeln bringen und Pumpen und Heizungen zum Glühen bringen - du wirst der Meister (m/w/d) der Energiewende!
Du bist der Koordinator (m/w/d) für unsere Monteure und auch für die Subunternehmer - Teamleitung deluxe!
Mit dem Projektleiter wirst du dich über die Bauprojekte austauschen und dabei die Fäden fest in der Hand halten!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungs- / Sanitärinstallateur (m/w/d), Landmaschinenschlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf
Bereit, dich zu 100 % ins Montage-Abenteuer zu stürzen? Dann pack deine Koffer!
Handwerkliches Geschick hast du in der Tasche - du zauberst Lösungen aus dem Ärmel!
Du bist nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern auch ein Kommunikationskünstler!
Flexibilität ist dein zweiter Vorname!

13.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, NorddeutschlandTeamleiter Tiefbau in spe (m/w/d)Aufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt zunächst operative Projektaufgaben im Rahmen geplanter GU-Projekte innerhalb der Region Nord. Dabei geht es vorrangig um die Erstellung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte, die Kalkulation entsprechender Baumaßnahmen sowie die Auswahl und Steuerung von Fachingenieuren und Nachunternehmerleistungen. Perspektivisch wird der zukünftige Stelleninhaber/die zukünftige Stelleninhaberin für den Teamaufbau und dessen Leitung verantwortlich sein. Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz ist deshalb erforderlich.
Zu den Hauptaufgaben gehören u. a.
Erarbeitung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte für anspruchsvolle schlüsselfertige Industrie-, Büro- und Gewerbebauvorhaben, beispielsweise in den Themengebieten Baugrube, Fundamentierungen und Gründungen, Bodenmanagement, Entwässerung, Außenanlagen, etc.
Erstellung erster Kostenschätzungen und Kalkulationen
Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen
Steuerung externer Planungs- und Ingenieurbüros
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Bewertung von Projektanfragen sowie Prüfung von Ausschreibungen und Anfragen im Hinblick auf fachbezogene technische und kommerzielle Machbarkeiten
Mitwirkung beim Aufbau und der Integration eines schlagkräftigen Teams qualifizierter Ausführungsplaner und Leistungseinkäufer sowie deren spätere verantwortliche Leitung
Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Planern sowie technische Beratung der Sales Manager und der Projektleiter
Permanente Optimierung von Abläufen im FachbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Siedlungswasserwirtschaft, der Landschaftsarchitektur oder vergleichbar
Alternativ: Technikerqualifikation oder vergleichbare praktische Ausbildung gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Tiefbauplanung oder -ausführung
Mehrjährige Berufserfahrung/vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder Abwicklung von Tiefbauprojekten sowie in der Ausschreibung und Vergabe relevanter NU-Leistungen
Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Ämtern und Gutachtern
Geübter Umgang mit relevanten Softwaretools
Gutes Projektmanagement-Know-how
Gute kommunikative Eigenschaften, Eigeninitiative und Identifikation mit Aufgabe und Fachbereich
Entwicklungsfähige Persönlichkeit mit guten Führungseigenschaften
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
2025-06-13
Timmermann und Partner Medizinisches Versorgungszentrum für körperliche und psychische Gesundheit
Cuxhaven

Meister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical Support
2025-06-13
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Bundesweit

13.06.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur
Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit
Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit:
Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch
Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
Facharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)
2025-06-13
Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich Erfurt
Erfurt mit bundesweitem Einsatz

13.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen
handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig
Spaß an der Arbeit im Freien
Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen

12.06.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenProduction Engineer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Steuerung und Durchführung von Upscaling-Vorgängen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Produktion, Forschung) sowie ggf. mit Lohnherstellern
Instandhaltung und Optimierung der Produktionsanlagen am Standort Cuxhaven
Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (u.a. ROI, Kostenbetrachtungen, Budgetplanung) für die Planung neuer Anlagen oder Anlagenerweiterungen
Durchführung regelmäßiger Prüfungen der Produktionsanlagen hinsichtlich der Gewährleistung der Arbeitssicherheit
Sicherstellung der Einhaltung der gesetzten Qualitätsstandards im Bereich der Produktion im Sinne eines QualitätsmanagersQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik (FH) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Bereich Feststoffhandling/Müllereitechnik von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routine im Umgang mit MS-Office Programmen

12.06.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenRegulatory Affairs Manager (m/w/d)Aufgaben:Erreichen der Zulassung von Futtermittelzusatzstoffen in der EU durch Planung, Koordination und Erstellung vollständiger Zulassungsdossiers gemäß geltendem EU-Futtermittelrecht (insb. Verordnung (EG) Nr. 1831/2003)
Auswahl und Einführung einer Softwarelösung zur automatisierten Dossiererstellung für Zulassungen in Nicht-EU-Ländern
Koordination der Zulassungsaktivitäten in den USA in enger Abstimmung mit lokalen Partnern und Behörden
Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu relevanten Verbänden, Behördenvertretern und Regulatory Affairs-Experten weltweit
Monitoring regulatorischer Entwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische ProduktzulassungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in den Naturwissenschaften (z. B. Biochemie, Biotechnologie, Tierernährung, Agrarwissenschaften, o. ä.).
Erfahrung in der Erstellung von Zulassungsdossiers für Futtermittelzusatzstoffe sowie fundiertes Wissen über das aktuelle EU-Futtermittelrecht
Idealerweise erste Erfahrung mit Behördenkommunikation (z. B. EFSA) und Kenntnis internationaler regulatorischer Anforderungen (z. B. USA)
Technisches Verständnis und Interesse an der Konzeption digitaler Tools zur Prozessautomatisierung
Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten im internationalen Umfeld
Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen
Ausgeprägte Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Stadtplaner*in/ Architekt*in/ Bauingenieur*in im Fachdienst Städteplanung und Bauaufsicht (m/w/d)
2025-06-12
Stadt Heide
Heide

12.06.2025Stadt HeideHeideStadtplaner*in/ Architekt*in/ Bauingenieur*in im Fachdienst Städteplanung und Bauaufsicht (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung
Betreuung städtebaulicher Projekte und Vorhaben im Rahmen der Städtebauförderung
Betreuung von Maßnahmen der nachhaltigen Stadtentwicklung
Anpassung und Begleitung der Fortschreibung von Konzepten z.B. Stadt-Umland-Konzept, Mobilität, Radverkehr, Innenstadtgestaltung, Daseinsfürsorge sowie Freizeit- und Innenstadtentwicklung
Präsentation in politischen Gremien und öffentlichen Veranstaltungen
Mitwirkung bei der planungs- und baurechtlichen Beurteilung von Vorhaben und Beratung von Bauherren und Architekten
Bauaufsichtliche Stellungnahmen zu Genehmigungsverfahren und zu städtebaulichen Planungen, Bescheinigungen und BeratungenQualifikationen:Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Stadtplanung, Umweltplanung, Immobilienwirtschaft, Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation
Fundierte bautechnische und baurechtliche Kenntnisse (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie tiefgreifende Kenntnisse der technischen Regelwerke
Souveräne Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, Schrift und Bild (C2-Niveau)
Interesse am Umgang mit Menschen, freundliches und verbindliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit Behörden, Fachplanern und der Selbstverwaltung
Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
Die Bereitschaft zur teilweisen Arbeit außerhalb der betriebsüblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. anlässlich der Mitwirkung an Sitzungen, wird vorausgesetzt.
Kenntnisse in GIS (ArcGIS/QGIS) sind wünschenswert
Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, im Bereich der Bauaufsicht oder in einem Architektur-/ Ingenieurbüro sind wünschenswert
Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Handlungsweise
Dienstleistungsorientierung
Gute fachbezogene IT-Kenntnisse

12.06.2025Stadt HeideHeideSpringer*in im Verwaltungsbereich (m/w/d)Aufgaben:Als Springer*in übernehmen Sie befristet oder projektbezogen verschiedene administrative Tätigkeiten in den unterschiedlichen Fachdiensten der Stadtverwaltung. Dies kann unter anderem folgende Aufgaben umfassen:
Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
Eigenständige Bearbeitung von Anträgen und Bescheiden
Erstellung von Stellungnahmen, Vorlagen und Verwaltungsentscheidungen
Mitarbeit in Projekten
Unterstützung der Fachdienste in besonderen Zeiten (Vorbereitung der Wahlen, Organisation des Heider Marktfriedens, Entwicklung neuer Aufgabenfelder, Vakanzen etc.)
Kennenlernen von verschiedenen "Stationen" im Rathaus und den AußenstellenQualifikationen:Eine der folgenden Qualifikationen sollte vorliegen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten
Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in
Abgeschlossenes Studium des Studiengangs Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung/Public Administration
Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I
Fundierte Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und angrenzender Rechtsgebiete
Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Serviceorientierung
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Firmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)
2025-06-12
Volksbank Raiffeisenbank eG
Bergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, Norderstedt

12.06.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, NorderstedtFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie
Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten
Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt
Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz
Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit
Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge
Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein
Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt
(Werk) Polier:in Bahnbau (m/w/d)
2025-06-12
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau DE, Bereich Ost, Gruppe Bahnbau Neustrelitz
Neustrelitz und bundesweit (Ost)

12.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau DE, Bereich Ost, Gruppe Bahnbau NeustrelitzNeustrelitz und bundesweit (Ost)(Werk) Polier:in Bahnbau (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung
Führen des Baustellenpersonals
wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material
Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
Baustelleneinsatz vorwiegend in den BL Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein und BrandenburgQualifikationen:abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum (Werk)Polier
Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert
Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft
gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
Projektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)
2025-06-12
STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich Ost
Freital und bundesweit

12.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer)
Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr
Mitwirkung bei der Nachtragserstellung
Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen
Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche)
Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Staatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) Elektrotechnik
2025-06-12
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee
Wilhelmshaven

12.06.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenStaatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Tätigkeiten als Elektrotechnikerin/Elektrotechniker (Operator) im technischen Bereich auf dem Mehrzweckschiff »Mellum«
Wartung und Instandhaltung im Regelbetrieb sämtlicher elektrotechnischer Anlagen an Bord
Unterstützung der Schiffsleitung und der techn. Inspektion bei der Planung sowie Durchführung von Werftliegezeiten (Bauaufsicht)
Beurteilen und Beseitigen von Störungen im Verantwortungsbereich
Bedienung von Einsatzgeräten zum Aufspüren und Messen von Luftkontamination im Übungs- bzw. Einsatzfall in enger Zusammenarbeit mit externen Einsatzkräften
Betreuung/Wartung von Personenschutzmessgeräten
Bereitstellung/Konfiguration/Wartung von Kommunikationsanlagen und IT-Systemen (PC/Server/Netzwerk)
Prüfen und Warten der Maschinen, Anlagen und der technischen Einrichtungen an Bord, wie z. B. Pumpen, Verdichter, Winden, Hebezeuge, Hilfsaggregate
Anlagen, die von Ihnen in elektrotechnischer Hinsicht zu betreuen oder zu bedienen sind, sind z. B.:
Luftüberwachungs- u. Analyseanlage (Gaschromatograph/Massenspektrometer)
Ionenmobilitätsspektrometer
Navigations-, Kommunikations- und Videoüberwachungsanlagen
Objektsuchsonar
Bordkrane und Windenanlagen
Steuerungen von Elektroenergieanlagen bzw. Energieverteilungssystemen in enger Zusammenarbeit mit dem Bordelektriker
Regelungselemente der Lüftungs-, Klimatisierungs- und Gaswarnanlagen sowie der Heiz- und Kühlsysteme
Feuerlöschanlagen
Fahrstromrichter und Schubrichtungssteuerung der Schiffsantriebsanlagen
Schiffstechnische Leitsysteme
Wahrnehmung der Aufgaben einer verantwortlichen ElektrofachkraftQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker und
Fortbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik
Uneingeschränkte Seediensttauglichkeit für den elektrotechnischen Dienst (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Uneingeschränkte Tauglichkeit zum Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppe 3 (G26.3-Tauglichkeit) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Gültiger Befähigungsnachweis über die Sicherheitsgrundausbildung (SGA) oder uneingeschränkte Bereitschaft, diese bei Einstellung zu absolvieren
Das wäre wünschenswert:
Gültiger Befähigungsnachweis in fortschrittlicher Brandbekämpfung nach STCW-Übereinkommen
Gültiger Befähigungsnachweis als Rettungsbootsmann/Rettungsbootsfrau nach STCW-Übereinkommen
Erfahrungen im Umgang und Einrichtung von BSI-Netzwerken
Bescheinigung »Ausbildung in Erster Hilfe«
Führerschein der Klasse 3 bzw. B und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz
Schwimmzeugnis (Freischwimmer, Schwimmabzeichen in Bronze)
Kenntnisse der deutschen Sprache; mindestens Sprachniveau C1
Schiffsmechanikerinnen / Schiffsmechaniker (m/w/d)
2025-06-12
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee
Wilhelmshaven

12.06.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenSchiffsmechanikerinnen / Schiffsmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Der Einsatz erfolgt vorwiegend auf einem Laderaumsaugbagger oder einem Gewässerschutzschiff in wochenweisem ununterbrochenem Einsatz.Qualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Schiffsmechanikerin/Schiffsmechaniker
Seediensttauglichkeit für das Fahrtgebiet Tauglichkeit nach dem Grundsatz 26.3 (Atemschutzgeräteträger) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden)
Gültige Befähigungsnachweise (Sicherheitsgrundausbildung, Rettungsbootsmann für Überlebensfahrzeuge und fortschrittliche Brandbekämpfung)
Das wäre wünschenswert:
Bereitschaft zur Teilnahme an allen erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen
Teamfähigkeit
Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
Bereitschaft und Eignung für Tätigkeiten mit Absturzgefahr einschließlich Höhenrettung

12.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung.
Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA.
Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen.
Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern.
Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt.
Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland.
Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht.
Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse.
Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken.
Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch.
Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland.
Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst.
Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
Tiefbautechniker/in (m/w/d) im Bauamt in Vollzeit als Elternzeitvertretung
2025-06-12
Amt Breitenburg
Breitenburg

12.06.2025Amt BreitenburgBreitenburgTiefbautechniker/in (m/w/d) im Bauamt in Vollzeit als ElternzeitvertretungAufgaben:Aufgaben der Selbstüberwachungsverordnung (SüVO)
Organisation der Abfuhr und Verwertung des Klärschlamms
Begleitung der Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen an öffentlichen Abwasserbeseitigungsanlagen
Prüfung von Grundstücksentwässerungsanträgen und Abnahme der Entwässerungsanlagen
Beratung von Bürgern hinsichtlich der Abwasserbeseitigung
Unterhaltung von Regenrückhaltebecken
Durchführung und Veranlassung von Brückenprüfungen
Ausschreibung und Begleitung von Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, Wegen und PlätzenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. gepr. Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau oder Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation.
Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus.
Lösungsorientierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B / Klasse 3
Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office.
Sie zeigen Bereitschaft zur Teilnahme an abendliche Sitzungen der gemeindlichen Gremien
Rohstoffeinkäufer im Außendienst (m/w/d) - Region Niedersachsen
2025-06-12
Emsland Group
Region Niedersachsen

12.06.2025Emsland GroupRegion NiedersachsenRohstoffeinkäufer im Außendienst (m/w/d) - Region NiedersachsenAufgaben:Organisation und Durchführung des Vertragsanbaus zur Sicherstellung und zum Ausbau einer effizienten Rohstoffversorgung unserer Werke
Betreuung der Rohstofflieferanten in allen Fragen des Vertragsanbaus, auch vor Ort bei den Landwirten
Unterstützung bei der Pflanzgutversorgung unserer LieferantenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Agrarstudium, alternativ eine kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung
Berufserfahrung im Kartoffelanbau oder Einkauf sind von Vorteil
IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Freude an der Landwirtschaft und im Umgang mit Menschen
Head of R&D Software (m/w/d)
2025-06-12
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Mitteldeutschland

12.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden
Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland
Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur
Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb
Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte
Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen
Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen
Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld
Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM
Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
Servicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle Wäschereitechnik
2025-06-12
Herbert Kannegiesser GmbH
deutschlandweit

12.06.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen:
Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden
Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit
Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort
Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen
Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau
Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik
Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus
Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden
Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit
Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)
2025-06-12
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Niedersachsenweit (s. Projektabschnitte)

12.06.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung
Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen
Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen
Aufmaßerstellung auf der Baustelle
Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen
Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil
Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit

12.06.2025Stiftung Lebenshilfe SüdholsteinElmshornPädagogische Leitung (w/m/d) RaboisenschuleAufgaben:Pädagogische Gesamtverantwortung für das Ganztagsangebot und die Schulbegleitung an der Raboisenschule
Koordination und Organisation des Personaleinsatzes
Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter- und Teamgesprächen
Organisation von internen und ggf. externen Fortbildungsmaßnahmen
Begleitung bei schwierigen schulischen oder familiären Situationen
Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit Schulleitung und schulischen Gremien sowie der FachbereichsleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Sozialpädagogik oder eine nachgewiesene gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung im Ganztagsangebot an einem Förderzentrum und rechtliche Kenntnisse im Bereich Schulbegleitung sind wünschenswert
Erste Leitungserfahrung, ausgewiesene Sozialkompetenz
Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie anwendungssichere PC-Kenntnisse
Motivierender Führungs- und Kommunikationsstil