Jobsuche

CNV Stellenmarkt Stellenangebote aus Cuxhaven und der Region

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

15.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma) Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma). Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
15.06.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
15.06.2025Grünbeck AGRegion Bremen-VerdenServicetechniker Systemanlagen (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnehmen, Warten und Reparieren unserer System- und Projektanlagen Technische Beratung und Einweisung unserer Kunden vor Ort Qualitätssicherung und Dokumentation der Tätigkeiten sowie Verwalten des Autolagers, Werkzeuge, Messgeräte, etc Organisation der Kundendiensttätigkeiten, Wartungsverträge, Reparaturangebote und Ersatzteilversorgung Projektvorbesprechungen und Baustellenklärung mit Fachhandwerker Durchführen von Praxisschulungen an der System- und ProjektanlagenQualifikationen:Meister oder Techniker Elektrotechniker, Mechatroniker oder ähnliches 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Wasseraufbereitung, SHK- oder Elektrotechnik-Bereich Steuerungstechnische Kenntnisse wie SPS, Siemens S7, Gebäudeleittechnik Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute SelbstorganisationLernbereitschaft und hohe Auffassungsgabe für komplexe Systemehohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B
15.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar) Skills in scientific data analysis and effective data presentation High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals Willingness to travel nationally and internationally
15.06.2025TecTake GmbHBeverstedtLagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausladen von Warenlieferungen inklusive einer visuellen Wareneingangskontrolle Einlagerung von neuer Ware Versandfertiges Umpacken der Ware Eigenverantwortliche Kommissionierung der bestellten Produkte Abwicklung der Verladung von kommissionierter WareQualifikationen:Langjährige Erfahrung im Logistikbereich Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Vorhandensein eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!
15.06.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft national/ an Wochentagen Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert
15.06.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenTechnischer Redakteur Material Management / S2000M (w/m/d)Aufgaben:* Neuerstellung und Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellen von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gem. ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellung von Arbeitsanweisungen / Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen (für Projekt und Technik zuständigen) Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Fundierte Kenntnisse der ASD S2000M und DB S2000M * Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels Redaktionssystemen (APART oder vgl.) * Grundkenntnisse in der SASPF Umgebung der Bundeswehr wünschenswert
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d) 2025-06-15 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
15.06.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d)Aufgaben:Die Position ist in Festanstellung zu besetzen und kann von einem der folgenden Standorte der ESG in Fürstenfeldbruck / Kiel / Wilhelmshaven / Koblenz oder Hannover ausgeübt werden. * Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M * Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD S2000M und DB Spec 2000M * Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management) * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten gemäß ASD S2000M und DB S2000M * Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.) und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Kunden- und Serviceorientierung * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.06.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf! z.B. (jeweils (m/w/d)) Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
14.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
14.06.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Höchstes Maß an Eigenmotivation Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert. Hohe Reisebereitschaft
14.06.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckPädagogische Fachkraft im Bereich Wohnen (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die Klienten in allen Bereichen der Lebensführung, damit sie in der Gemeinschaft selbstbestimmt wohnen können. Du analysierst Hilfebedarfe, erstellst Zielplanungen und führst Verlaufsdokumentationen. Du bist Ansprechpartner/in für Angehörige und arbeitest gemeinsam mit internen und externen Kooperationspartnern im Sozialraum.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in oder Pflegefachkraft und konntest idealerweise schon Berufserfahrung sammeln. Du möchtest Menschen dabei unterstützen, in unserer Gemeinschaft zu leben - und daran mitwirken, vorhandene Barrieren abzubauen.
14.06.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt uns beim verantwortungsvollen und wirtschaftlichen Handeln. Mit deinem Fachwissen und deiner Genauigkeit. Du förderst Effizienz und Verlässlichkeit in unseren finanziellen Abläufen. Du baust Brücken zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Du bringst Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team mit.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Steuerrecht und bist sicher im Umgang mit DATEV-Anwendungen. Du rechnest Elternbeiträge für unsere Kindertagesstätten und Leistungen mit dem Kostenträger ab. Du führst Debitoren- und Kreditorenbuchungen sowie Zahlungen und Bankabrechnungen durch. Perspektivisch wirkst du mit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, der Analyse und Interpretation von Finanzdaten sowie der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Lageberichten. Mittelfristig kannst du auch Aufgaben im Bereich Quartals- und Jahresabschlüssen übernehmen.
14.06.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14.06.2025Apleona Nordost GmbHBremenHaustechniker im Facility Management (w/m/d) in BremenAufgaben:Betrieb und Instandhaltung der technischen Gebäudesysteme Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und ReparaturarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Kälte oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert Führerschein der Klasse B zur Nutzung des vollausgestatteten Firmen-Servicewagens Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Kundenorientierte Denkweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord 2025-06-14 FRIWO Gerätebau GmbH Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland
14.06.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst Strategische Akquise von neuen Projekten Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen) Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2) Hohe Reisebereitschaft
Bauzeichner / Vermessungstechniker (m/w/d) 2025-06-14 PNE AG Cuxhaven, Bremen, Kassel
14.06.2025PNE AGCuxhaven, Bremen, KasselBauzeichner / Vermessungstechniker (m/w/d)Aufgaben:* Du übernimmst die Standortplanung von Windenergieanlagen - in enger Zusammenarbeit mit Kollegen der Abteilungen Projektentwicklung, Wind & Site, Windpark Umsetzung, Netz sowie Grundstückssicherung * Du beschaffst Liegenschaftskatasterinformationen, vorzugsweise über NAS * Deine Aufgaben beinhalten das Einrichten und ggf. Georeferenzieren von Kartenmaterial in das CAD-System * Du übernimmst die Erstellung von Lage-, Übersichts-, Detail- und Wegebauplänen für BImSchG - Antragsunterlagen im In-/Ausland * Du erstellst und aktualisierst Pläne zur Unterstützung der Grundstückssicherung * Du verantwortest das Einflechten von Vermessungsdaten * Du erstellst Massenberechnungen mithilfe der Software Geograf * Du begehst Standorte mit der UmsetzungsabteilungQualifikationen:* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in oder zum/zur Vermessungstechniker/in * Du verfügst über einen sicheren Umgang und umfangreiche Kenntnisse mit der Software AutoCAD MAP und MS Office * Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Umgang mit der Software Geograf mit * Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln, dies ist aber keine Bedingung * Du bist kommunikationsstark und hast Freude an Teamarbeit * Du denkst und handelst wirtschaftlich und flexibel * Du bringst Flexibilität für Dienstreisen mit * Du bist neugierig für Herausforderungen, die über das Tagesgeschäft hinaus gehen * Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn du (noch) nicht alle Fähigkeiten mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit uns weiterzuentwickeln.
Busfahrer (m/w/d) 2025-06-14 Grells Busreisen Mittelstenahe-Varrel
Logo: Grells Busreisen
14.06.2025Rhenus CuxportCuxhavenFahrer Automobile (w/m/d)Aufgaben:Werde Automobilfahrer:in bei Cuxport - direkt am Hafen von Cuxhaven und bewege Neufahrzeuge sicher über unser Terminal.Qualifikationen:Einen Führerschein (Klasse B), ein gutes Auge und Lust auf einen Job, der nicht im Büro stattfindet. Bei uns zählt Teamarbeit, Verlässlichkeit und Spaß an der Bewegung.
14.06.2025PNE AGCuxhavenVorstandsassistenz (m/w/d)Aufgaben:* Dein Aufgabengebiet umfasst die Wahrnehmung allgemeiner Assistenzaufgaben (z. B. Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Protokollführung, Ablage, Reporting, Schreiben nach Diktat usw.) für den Vorstand/COO. * Zu deinen Aufgaben gehören die Organisation und Koordination von Meetings und Terminen inklusive der inhaltlichen Vor- und Nachbereitung. * Du bist die Schnittstelle für interne und externe Geschäfts- und Projektpartner der PNE-Gruppe im In- und Ausland. * Die Vorbereitung und Erstellung von Reports und Präsentationen gehören dabei ebenso zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich oder einer ähnlichen Position * Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil * Du beherrschst alle gängigen MS-Office-Produkte (Word, Excel, Outlook, Teams, PowerPoint) und kannst diese effizient für dich einsetzen * Darüber hinaus hast du Spaß an der täglichen Arbeit mit digitalen Prozessen in einem internationalen sowie interessanten und abwechslungsreichen Unternehmensumfeld * Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten, Koordinieren und Organisieren in einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position Auch wenn du (noch) nicht alle Fähigkeiten mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit uns weiterzuentwickeln.
13.06.2025PlanET Biogas Group GmbHweltweitAnlagenmechaniker / Leitmonteur weltweit (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Biogasanlagen auf der ganzen Welt montieren - ja, du hast richtig gehört, wir schicken dich um den Globus, um unseren grünen Fußabdruck zu hinterlassen! Rohrleitungen verlegen, Rührwerke zum Wirbeln bringen und Pumpen und Heizungen zum Glühen bringen - du wirst der Meister (m/w/d) der Energiewende! Du bist der Koordinator (m/w/d) für unsere Monteure und auch für die Subunternehmer - Teamleitung deluxe! Mit dem Projektleiter wirst du dich über die Bauprojekte austauschen und dabei die Fäden fest in der Hand halten!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungs- / Sanitärinstallateur (m/w/d), Landmaschinenschlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereit, dich zu 100 % ins Montage-Abenteuer zu stürzen? Dann pack deine Koffer! Handwerkliches Geschick hast du in der Tasche - du zauberst Lösungen aus dem Ärmel! Du bist nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern auch ein Kommunikationskünstler! Flexibilität ist dein zweiter Vorname!
13.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, NorddeutschlandTeamleiter Tiefbau in spe (m/w/d)Aufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt zunächst operative Projektaufgaben im Rahmen geplanter GU-Projekte innerhalb der Region Nord. Dabei geht es vorrangig um die Erstellung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte, die Kalkulation entsprechender Baumaßnahmen sowie die Auswahl und Steuerung von Fachingenieuren und Nachunternehmerleistungen. Perspektivisch wird der zukünftige Stelleninhaber/die zukünftige Stelleninhaberin für den Teamaufbau und dessen  Leitung verantwortlich sein. Regelmäßige Vor-Ort-Präsenz ist deshalb erforderlich. Zu den Hauptaufgaben gehören u. a.

Erarbeitung wirtschaftlicher Tiefbaukonzepte für anspruchsvolle schlüsselfertige Industrie-, Büro- und Gewerbebauvorhaben, beispielsweise in den Themengebieten Baugrube, Fundamentierungen und Gründungen, Bodenmanagement, Entwässerung, Außenanlagen, etc.
Erstellung erster Kostenschätzungen und Kalkulationen Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen Steuerung externer Planungs- und Ingenieurbüros Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Bewertung von Projektanfragen sowie Prüfung von Ausschreibungen und Anfragen im Hinblick auf fachbezogene technische und kommerzielle Machbarkeiten Mitwirkung beim Aufbau und der Integration eines schlagkräftigen Teams qualifizierter Ausführungsplaner und Leistungseinkäufer sowie deren spätere verantwortliche Leitung Regelmäßige Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Planern sowie technische Beratung der Sales Manager und der Projektleiter Permanente Optimierung von Abläufen im FachbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Siedlungswasserwirtschaft, der Landschaftsarchitektur oder vergleichbar Alternativ: Technikerqualifikation oder vergleichbare praktische Ausbildung gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Tiefbauplanung oder -ausführung Mehrjährige Berufserfahrung/vertiefte Kenntnisse in der Planung und/oder Abwicklung von Tiefbauprojekten sowie in der Ausschreibung und Vergabe relevanter NU-Leistungen Erfahrungen im Umgang mit Behörden, Ämtern und Gutachtern Geübter Umgang mit relevanten Softwaretools Gutes Projektmanagement-Know-how Gute kommunikative Eigenschaften, Eigeninitiative und Identifikation mit Aufgabe und Fachbereich Entwicklungsfähige Persönlichkeit mit guten Führungseigenschaften
13.06.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit: Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
13.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
12.06.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenProduction Engineer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Steuerung und Durchführung von Upscaling-Vorgängen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Produktion, Forschung) sowie ggf. mit Lohnherstellern Instandhaltung und Optimierung der Produktionsanlagen am Standort Cuxhaven Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (u.a. ROI, Kostenbetrachtungen, Budgetplanung) für die Planung neuer Anlagen oder Anlagenerweiterungen Durchführung regelmäßiger Prüfungen der Produktionsanlagen hinsichtlich der Gewährleistung der Arbeitssicherheit Sicherstellung der Einhaltung der gesetzten Qualitätsstandards im Bereich der Produktion im Sinne eines QualitätsmanagersQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik (FH) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Feststoffhandling/Müllereitechnik von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS-Office Programmen
12.06.2025Kaesler Nutrition GmbHCuxhavenRegulatory Affairs Manager (m/w/d)Aufgaben:Erreichen der Zulassung von Futtermittelzusatzstoffen in der EU durch Planung, Koordination und Erstellung vollständiger Zulassungsdossiers gemäß geltendem EU-Futtermittelrecht (insb. Verordnung (EG) Nr. 1831/2003) Auswahl und Einführung einer Softwarelösung zur automatisierten Dossiererstellung für Zulassungen in Nicht-EU-Ländern Koordination der Zulassungsaktivitäten in den USA in enger Abstimmung mit lokalen Partnern und Behörden Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu relevanten Verbänden, Behördenvertretern und Regulatory Affairs-Experten weltweit Monitoring regulatorischer Entwicklungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die strategische ProduktzulassungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in den Naturwissenschaften (z. B. Biochemie, Biotechnologie, Tierernährung, Agrarwissenschaften, o. ä.). Erfahrung in der Erstellung von Zulassungsdossiers für Futtermittelzusatzstoffe sowie fundiertes Wissen über das aktuelle EU-Futtermittelrecht Idealerweise erste Erfahrung mit Behördenkommunikation (z. B. EFSA) und Kenntnis internationaler regulatorischer Anforderungen (z. B. USA) Technisches Verständnis und Interesse an der Konzeption digitaler Tools zur Prozessautomatisierung Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte Genauigkeit und Zuverlässigkeit
12.06.2025Stadt HeideHeideStadtplaner*in/ Architekt*in/ Bauingenieur*in im Fachdienst Städteplanung und Bauaufsicht (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung Betreuung städtebaulicher Projekte und Vorhaben im Rahmen der Städtebauförderung Betreuung von Maßnahmen der nachhaltigen Stadtentwicklung Anpassung und Begleitung der Fortschreibung von Konzepten z.B. Stadt-Umland-Konzept, Mobilität, Radverkehr, Innenstadtgestaltung, Daseinsfürsorge sowie Freizeit- und Innenstadtentwicklung Präsentation in politischen Gremien und öffentlichen Veranstaltungen Mitwirkung bei der planungs- und baurechtlichen Beurteilung von Vorhaben und Beratung von Bauherren und Architekten Bauaufsichtliche Stellungnahmen zu Genehmigungsverfahren und zu städtebaulichen Planungen, Bescheinigungen und BeratungenQualifikationen:Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder gleichwertig) in der Fachrichtung Stadtplanung, Umweltplanung, Immobilienwirtschaft, Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation Fundierte bautechnische und baurechtliche Kenntnisse (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) sowie tiefgreifende Kenntnisse der technischen Regelwerke Souveräne Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, Schrift und Bild (C2-Niveau) Interesse am Umgang mit Menschen, freundliches und verbindliches Auftreten sowie sicherer Umgang mit Behörden, Fachplanern und der Selbstverwaltung Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Die Bereitschaft zur teilweisen Arbeit außerhalb der betriebsüblichen Rahmenarbeitszeit, z.B. anlässlich der Mitwirkung an Sitzungen, wird vorausgesetzt. Kenntnisse in GIS (ArcGIS/QGIS) sind wünschenswert Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, im Bereich der Bauaufsicht oder in einem Architektur-/ Ingenieurbüro sind wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Handlungsweise Dienstleistungsorientierung Gute fachbezogene IT-Kenntnisse
12.06.2025Stadt HeideHeideSpringer*in im Verwaltungsbereich (m/w/d)Aufgaben:Als Springer*in übernehmen Sie befristet oder projektbezogen verschiedene administrative Tätigkeiten in den unterschiedlichen Fachdiensten der Stadtverwaltung. Dies kann unter anderem folgende Aufgaben umfassen: Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Eigenständige Bearbeitung von Anträgen und Bescheiden Erstellung von Stellungnahmen, Vorlagen und Verwaltungsentscheidungen Mitarbeit in Projekten Unterstützung der Fachdienste in besonderen Zeiten (Vorbereitung der Wahlen, Organisation des Heider Marktfriedens, Entwicklung neuer Aufgabenfelder, Vakanzen etc.) Kennenlernen von verschiedenen "Stationen" im Rathaus und den AußenstellenQualifikationen:Eine der folgenden Qualifikationen sollte vorliegen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungswirt*in Abgeschlossenes Studium des Studiengangs Bachelor of Arts - Allgemeine Verwaltung/Public Administration Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I Fundierte Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und angrenzender Rechtsgebiete Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit
12.06.2025Volksbank Raiffeisenbank eGBergedorf, Kirchwerder, Ratzeburg, NorderstedtFirmenkundenberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std. / Wo.)Aufgaben:Du begleitest unsere Firmenkunden eigenverantwortlich und berätst sie ganzheitlich nach den Grundsätzen der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Du betreust lösungs- und erfolgsorientiert in allen Bereichen des Aktiv- und Verbundgeschäftes sowie im Passivbereich unter Einbeziehung unserer Spezialisten Du intensivierst die bestehenden Geschäftsbeziehungen, hast die Analyse und Weiterentwicklung im Blick und pflegst aktiven Kundenkontakt Du akquirierst potentielle Neukunden mit sozialer Kompetenz Du wirkst bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Firmenkundengeschäft mitQualifikationen:Du hast deine Bankausbildung erfolgreich absolviert, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Geschäftskunden mit Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und erfasst Unternehmensstrukturen sowie wirtschaftliche Zusammenhänge Du besitzt fachliche Überzeugungsfähigkeit und setzt diese erfolgreich in der Kundenberatung ein Beim Ausbau der Kundenbeziehungen wird deine Persönlichkeit mit sicherem und freundlichem Auftreten geschätzt
12.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau DE, Bereich Ost, Gruppe Bahnbau NeustrelitzNeustrelitz und bundesweit (Ost)(Werk) Polier:in Bahnbau (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in den BL Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein und BrandenburgQualifikationen:abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum (Werk)Polier Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
12.06.2025STRABAG Rail GmbH / Direktion Bahnbau / Bereich OstFreital und bundesweitProjektingenieur:in auf Großprojekten der Eisenbahninfrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung der Gewerke auf Großprojekten (konzerneigene Gewerke Ingenieur-, Gleis-, Lärmschutzwand-, Tiefbau und Nachunternehmer) Erstellen von vertraglichem Schriftverkehr Mitwirkung bei der Nachtragserstellung Mitwirkung bei der Erstellung der Ausführungsplanungen für die Bauleistungen Erarbeitung und Fortschreibung des BauablaufsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit (in der Regel drei Tage je Woche) Kenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO sowie in MS Office Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
12.06.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenStaatlich geprüfte Technikerinnen / Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) ElektrotechnikAufgaben:Tätigkeiten als Elektrotechnikerin/Elektrotechniker (Operator) im technischen Bereich auf dem Mehrzweckschiff »Mellum« Wartung und Instandhaltung im Regelbetrieb sämtlicher elektrotechnischer Anlagen an Bord Unterstützung der Schiffsleitung und der techn. Inspektion bei der Planung sowie Durchführung von Werftliegezeiten (Bauaufsicht) Beurteilen und Beseitigen von Störungen im Verantwortungsbereich Bedienung von Einsatzgeräten zum Aufspüren und Messen von Luftkontamination im Übungs- bzw. Einsatzfall in enger Zusammenarbeit mit externen Einsatzkräften Betreuung/​Wartung von Personenschutzmessgeräten Bereitstellung/Konfiguration/Wartung von Kommunikationsanlagen und IT-Systemen (PC/​Server/​Netzwerk) Prüfen und Warten der Maschinen, Anlagen und der technischen Einrichtungen an Bord, wie z. B. Pumpen, Verdichter, Winden, Hebezeuge, Hilfsaggregate Anlagen, die von Ihnen in elektrotechnischer Hinsicht zu betreuen oder zu bedienen sind, sind z. B.: Luftüberwachungs- u. Analyseanlage (Gaschromatograph/​Massenspektrometer) Ionenmobilitätsspektrometer Navigations-, Kommunikations- und Videoüberwachungsanlagen Objektsuchsonar Bordkrane und Windenanlagen Steuerungen von Elektroenergieanlagen bzw. Energieverteilungssystemen in enger Zusammenarbeit mit dem Bordelektriker Regelungselemente der Lüftungs-, Klimatisierungs- und Gaswarnanlagen sowie der Heiz- und Kühlsysteme Feuerlöschanlagen Fahrstromrichter und Schubrichtungssteuerung der Schiffsantriebsanlagen Schiffstechnische Leitsysteme Wahrnehmung der Aufgaben einer verantwortlichen ElektrofachkraftQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektronikerin/zum Elektroniker und Fortbildung zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik Uneingeschränkte Seediensttauglichkeit für den elektrotechnischen Dienst (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden) Uneingeschränkte Tauglichkeit zum Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppe 3 (G26.3-Tauglichkeit) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden) Gültiger Befähigungsnachweis über die Sicherheitsgrundausbildung (SGA) oder uneingeschränkte Bereitschaft, diese bei Einstellung zu absolvieren Das wäre wünschenswert: Gültiger Befähigungsnachweis in fortschrittlicher Brandbekämpfung nach STCW-Übereinkommen Gültiger Befähigungsnachweis als Rettungsbootsmann/​Rettungsbootsfrau nach STCW-Übereinkommen Erfahrungen im Umgang und Einrichtung von BSI-Netzwerken Bescheinigung »Ausbildung in Erster Hilfe« Führerschein der Klasse 3 bzw. B und Bereitschaft zum Führen eines Dienst-Kfz Schwimmzeugnis (Freischwimmer, Schwimmabzeichen in Bronze) Kenntnisse der deutschen Sprache; mindestens Sprachniveau C1
12.06.2025Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenSchiffsmechanikerinnen / Schiffsmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Der Einsatz erfolgt vorwiegend auf einem Laderaumsaugbagger oder einem Gewässerschutzschiff in wochenweisem ununterbrochenem Einsatz.Qualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Schiffsmechanikerin/Schiffsmechaniker Seediensttauglichkeit für das Fahrtgebiet Tauglichkeit nach dem Grundsatz 26.3 (Atemschutzgeräteträger) (kann im Falle einer Einstellungszusage nachgereicht werden) Gültige Befähigungsnachweise (Sicherheitsgrundausbildung, Rettungsbootsmann für Überlebensfahrzeuge und fortschrittliche Brandbekämpfung) Das wäre wünschenswert: Bereitschaft zur Teilnahme an allen erforderlichen Qualifizierungsmaßnahmen Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung Bereitschaft und Eignung für Tätigkeiten mit Absturzgefahr einschließlich Höhenrettung
12.06.2025affinis AGverschiedene StandorteSAP Basis Berater Schwerpunkt SAP HANA (w/m/d)Aufgaben:Du berätst unsere Kunden in spannenden Projekten rund um das Thema SAP Basis - von der Planung bis zur Umsetzung. Du begleitest die SAP-Systeme unserer Kunden sicher und strukturiert auf ihrem Weg nach SAP HANA. Du denkst selber mit, tauschst Dich aus und bringst Dich dort ein , wo es drauf ankommt - auch teamübergreifend in komplexen Kundenumgebungen. Du bringst Dein Wissen aktiv in unsere unternehmenseigene Akademie ein - ob intern oder extern. Du schaust über den Tellerrand und übernimmst auch mal Aufgaben außerhalb der SAP HANA-Welt - im engen Austausch mit anderen Fachbereichen.Qualifikationen:Du kennst Dich in der SAP Basis richtig gut aus und hast erste Erfahrungen in der Migration von SAP-Datenbanken zu SAP HANA gesammelt. Technische Migrationen zu SAP S/4 HANA sind für Dich kein Neuland. Ob eigenständig oder im Zusammenspiel mit anderen Teams - Du findest Dich souverän in anspruchsvollen Kundenlandschaften zurecht. Weiterbildung ist für Dich kein Pflichtprogramm, sondern echtes Interesse. Du bist gut organisiert, verlässlich und ein echtes Teammitglied - Zeitmanagement und Selbstorganisation gehören zu Deinen Stärken. Du kommunizierst klar und sicher auf Deutsch und Englisch. Du bist offen für neue Orte und Projekte und reisebereit innerhalb von Deutschland. Im Idealfall bringst Du die passende Zertifizierung mit - ist aber kein Muss, wenn Du uns mit Know-How und Motivation überzeugst. Wir erwarten nicht, dass alle Bewerber:innen die gleichen Voraussetzungen mitbringen. Solltest Du weitere, hier nicht aufgeführte Fähigkeiten mitbringen, die Dich auszeichnen und mit denen Du uns (und unsere Kunden) überraschen und begeistern kannst, teile sie gerne mit uns!
12.06.2025Amt BreitenburgBreitenburgTiefbautechniker/in (m/w/d) im Bauamt in Vollzeit als ElternzeitvertretungAufgaben:Aufgaben der Selbstüberwachungsverordnung (SüVO) Organisation der Abfuhr und Verwertung des Klärschlamms Begleitung der Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen an öffentlichen Abwasserbeseitigungsanlagen Prüfung von Grundstücksentwässerungsanträgen und Abnahme der Entwässerungsanlagen Beratung von Bürgern hinsichtlich der Abwasserbeseitigung Unterhaltung von Regenrückhaltebecken Durchführung und Veranlassung von Brückenprüfungen Ausschreibung und Begleitung von Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, Wegen und PlätzenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. gepr. Techniker/in der Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Tiefbau oder Hochbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Zuverlässigkeit, Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Lösungsorientierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B / Klasse 3 Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office. Sie zeigen Bereitschaft zur Teilnahme an abendliche Sitzungen der gemeindlichen Gremien
12.06.2025Emsland GroupRegion NiedersachsenRohstoffeinkäufer im Außendienst (m/w/d) - Region NiedersachsenAufgaben:Organisation und Durchführung des Vertragsanbaus zur Sicherstellung und zum Ausbau einer effizienten Rohstoffversorgung unserer Werke Betreuung der Rohstofflieferanten in allen Fragen des Vertragsanbaus, auch vor Ort bei den Landwirten Unterstützung bei der Pflanzgutversorgung unserer LieferantenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Agrarstudium, alternativ eine kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Kartoffelanbau oder Einkauf sind von Vorteil IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Freude an der Landwirtschaft und im Umgang mit Menschen
12.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
12.06.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
12.06.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltNiedersachsenweit (s. Projektabschnitte)Mitarbeiter:in Abrechnung Großprojekt Suedlink (m/w/d)Aufgaben:Abrechnen von Baumaßnahmen im Stromtrassenbau in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/Bauleitung Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen für den:die Auftraggeber:innen Erkennen und Erfassen von Nachtragsleistungen Aufmaßerstellung auf der Baustelle Prüfen der Rechnungen von Nachunternehmen Regelmäßige Pflege der Arbeitskalkulation in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Projekt-/BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Techniker:in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Stromtrassenbau von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit
12.06.2025Stiftung Lebenshilfe SüdholsteinElmshornPädagogische Leitung (w/m/d) RaboisenschuleAufgaben:Pädagogische Gesamtverantwortung für das Ganztagsangebot und die Schulbegleitung an der Raboisenschule Koordination und Organisation des Personaleinsatzes Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter- und Teamgesprächen Organisation von internen und ggf. externen Fortbildungsmaßnahmen Begleitung bei schwierigen schulischen oder familiären Situationen Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit Schulleitung und schulischen Gremien sowie der FachbereichsleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Sozialpädagogik oder eine nachgewiesene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Ganztagsangebot an einem Förderzentrum und rechtliche Kenntnisse im Bereich Schulbegleitung sind wünschenswert Erste Leitungserfahrung, ausgewiesene Sozialkompetenz Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie anwendungssichere PC-Kenntnisse Motivierender Führungs- und Kommunikationsstil