Jobsuche

CNV Stellenmarkt Stellenangebote aus Cuxhaven und der Region

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

25.04.2024Landkreis FrieslandJeverGeograf (m/w/d), Geoinformatiker (m/w/d) oder Geodät (m/w/d), Fachbereich UmweltBetreuung des GIS-Systems und der zugehörigen Datenbanken, Geoinformationssachbearbeitung in allen Themenbereichen der Umweltverwaltung, Erarbeitung und Umsetzung von Geoinformationskonzepten, Aufbereitung von Geodaten für Web-GIS-Anwendungen sowie für Projekte und Planungen Betreuung von technischen Geräten zur Erfassung von Geodaten (z. B. Drohne, GPS-System, Outdoortablets) Begleitung von naturschutzfachlichen Aufgaben mit geografischem BezugAbgeschlossenes Studium der Geografie, Geoinformatik, Geodäsie, Umweltinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt GIS Sicherer Umgang mit ESRI ArcGIS und mit weiteren GIS-Plattformen (frei zugängliches WebGIS, WMS-Dienste, QGIS) Idealerweise gute Kenntnisse im Erstellen von und im Umgang mit Datenbanken; dazu passen gute Kenntnisse in der Datenvisualisierung, Datenrecherche, Datenpflege, Geodaten-Bearbeitung, Datenanalytik Vorteilhaft wären breit aufgestellte Kenntnisse in den Themengebieten der Umweltverwaltung (z. B. Hydrogeologie, Hydrologie, Geowissenschaften, Wasserrecht, Naturschutz, Abfallrecht, Bodenschutz, Immissionsschutz) Physische Belastbarkeit und Mobilität für die Freilandarbeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Besitz eines Führerscheins und die Bereitschaft, den privaten Pkw zu dienstlichen Zwecken einzusetzen
25.04.2024Olenex Edible Oils GmbHBrake (Unterweser)Brandschutzbeauftragter / Fire Protection Officer (m/w/d)In der Rolle als Fire Protection Officer (m/w/d) sind Sie der*die zentrale*n Ansprechpartner*in für alle Fragen des Brandschutzes im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen den Arbeitgeber in allen Fragen des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes. Übernahme der Rolle des*der Brandschutzbeauftragten*in Übernahme der Rolle des*der Gefahrstoffbeauftragten*in Abarbeitung diverser Verbesserungsvorschläge interner und externer Audits im Bereich Brandschutz Beratung und Beschaffung von brandschutztechnischem Equipment Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen im Bereich Brandschutz Schulungen & Unterweisungen der Mitarbeiter*innen zu Themen der Fachbereiche Brandschutz, Gefahrstoff- und Explosionsschutz Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege betrieblicher Dokumente (gemäß der betreuenden Fachbereiche) sowie des sam-Systems Ausbildung & Betreuung des Notfallteams Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzAbgeschlossene Berufsausbildung, gerne im technischen/handwerklichen Bereich Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Brandschutzbeauftragten mit mindestens 2jähriger Berufserfahrung, möglichst in der Öl-, Fett- bzw. Petrochemie (Anlagenbereiche, Produktionsabläufe und betriebliche Zusammenhänge) wünschenswert, aber kein Muss Ausbildung zum*zur Gefahrstoff- und Explosionsschutzbeauftragten wünschenswert, kann bei Bedarf aber auch nachträglich geschult werden Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Flexible, eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise Strukturierte Dokumentationsfähigkeiten Eigenorganisation und hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte Beratungskompetenz (Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Entwicklungsbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen SAP wünschenswert, aber kein Muss Gute Deutsch- (Level C1) und Englischkenntnisse wünschenswert
25.04.2024Olenex Edible Oils GmbHBrake (Unterweser)Process Operator / Anlagenfahrer (m/w/d)Betrieb, Steuerung, Kontrolle und Reinhaltung der Anlagen unter Beachtung von Qualitätsvorgaben Aktive Unterstützung der Arbeitssicherheit durch die Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Sicherheitsvorschriften sowie die aktive Teilnahme an Schulungen Kontrollgänge durch den gesamten Verantwortungsbereich, inklusive Außenbereiche Vermerk von Auffälligkeiten und entsprechende Informationsweiterleitung an die Führungskraft Entnahme von Produktmustern und Weiterleitung an das Labor bzw. ggf. Analyse vor Ort Annahme von angelieferten Zusatz- und Hilfsstoffen, dabei Kontrollen gemäß Qualitätsanforderungen Aufrechterhaltung der »Sauberkeit und Ordnung« im gesamten Verantwortungsbereich, Instandhaltungs-, Reinigungs- und Aufräumarbeiten gemäß Vorgabe sowie nach Bedarf Abstellen der Anlagen und Produktverladungen im Gefahrfall oder in Fällen, in denen die Sicherheit, die Qualität, der Umweltschutz und/oder der reibungslose Produktionsablauf nicht gewährleistet werden können Sperrung von Produkten für die Weiterverarbeitung oder Verladung, wenn Qualitätsparameter nicht eingehalten wurden Ablehnung von angelieferten Produkten, wenn die üblichen Sicherheitsvorschriften oder Qualitätsvorgaben nicht eingehalten werden Sperren und Markieren von Anlageteilen, Freigabe für Wartungsarbeiten Ziehen und Einsetzen elektrischer Sicherungen unter bestimmten VoraussetzungenHat eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, eine Ausbildung zum*zur Chemikant*in ist wünschenswert, aber kein Muss Hat mehrjährige Berufserfahrung im industriellem Umfeld Bringt Berufserfahrung in der Öl-, Fett- bzw. Petrochemie (Anlagenbereiche, Produktionsabläufe und betriebliche Zusammenhänge) mit (wünschenswert) Ist zuverlässig, zeigt Bereitschaft zu selbstständiger Arbeit und bringt eine Bereitschaft zur Schichtarbeit im Vollkonti-Betrieb mit Hat PC-Anwenderkenntnisse sowie Grundkenntnisse in MS Office Verfügt über ein ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Behält Ruhe und Übersicht in kritischen Situationen und hat eine flexible, eigenständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise
25.04.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornBuchhalter / Accountant (all genders)Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Elektronische Rechnungsarchivierung Stammdatenpflege und Kontenabstimmung Bearbeitung des Zahllaufes Kompetenter Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin für Lieferanten und Lieferantinnen sowie für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den FachabteilungenKaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (all genders), eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Tools, insbesondere Excel und Word SAP FI - Kenntnisse vom Vorteil Selbstständiges Arbeiten Souveränes Auftreten und eine präzise Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
25.04.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornSAP FI Key-User / Projektmanager Buchhaltung (all genders)SAP FI Key-User und kompetenter Ansprechpartner für alle Anwender und den Fachbereich, wenn es um das Thema SAP FI (Finanzwesen) geht Unterstützung des Teams bei fachlichen Systemtests, Freigaben im Zuge von Projekten, Releases oder der Umsetzung von neuen Anforderungen Mitwirkung innerhalb der Finanzbuchhaltung bei laufenden Geschäftsvorfällen und Erstellung von Prozessbeschreibungen und DokumentationenMehrjährige Berufserfahrung im buchhalterischen Kontext und idealerweise eine Weiterqualifizierung als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Fundierte Erfahrungen als SAP FI Key-User Eine gewissen Leidenschaft für Finanzthemen und Zahlenaffinität Lösungsorientierter und systematischer Arbeitsstil mit Lust auf Teamarbeit C1 Deutsch- und B1 Englischkenntnisse
25.04.2024REEL Handling & Lifting Systems GmbHBrunsbüttelService-Techniker (Mechanik) mit Schwerpunkt Instandhaltung (m/w/d)Durchführen von Wartungsarbeiten, Reparaturen und Umbauten Analysieren von Störungen (mechanisch/hydraulisch/pneumatisch/elektrisch) Entgegennehmen von Aufträgen und Planen von Arbeitsabläufen Zusammenstellen der Ausrüstung, Unterlagen & Werkzeug, die für den Einsatz erforderlich sindTechnische Ausbildung Berufserfahrung in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute PC-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse
25.04.2024STADA Arzneimittel AGVertriebsgebiet Hamburg, BremenApothekenreferent Generika im Gebiet Hamburg, Bremen (w/m/d)Du betreust eigenständige die Kunden Deines Verkaufsgebietes. Du stellst sicher, dass die aus dem Unternehmensziel abgeleiteten Marktanteils- und Distributionsziele sowie die Umsatzziele im Direktverkauf erreicht werden. Du trägst dazu bei, dass die Empfehlungsrate der STADA Consumer Health Deutschland-Produkte steigt. Du setzt Neueinführungen und Zweitplatzierung um und verantwortest die Platzierungsberatung und Durchführung kundenspezifischer Abverkaufsaktionen. Du bist für die Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zuständig, mit dem Ziel über Produkte (deren Wirkstoffe, Einsatzgebiete, Wechselwirkungen und Anwendungsarten) zu informieren und dadurch die Empfehlungsrate zu erhöhen. Du analysiert Dein Verkaufsgebiet hinsichtlich des Umsetzungserfolgs und bist zuständig für die Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten in unserem CRM-System.Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische/ naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit, vorzugsweise mit Qualifizierung zum geprüften Pharmareferenten gemäß § 75 AMG. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Apothekenvertrieb, vorzugsweise bei einem Generikaunternehmen. Du kannst starke nachweisbare Ergebnisse im Sell- in und Sell- out vorweisen. Du bist im Besitz eines guten Netzwerkes zu Apothekern und den Apothekenteams im Verkaufsgebiet. Du bist ein Verkaufstalent mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft sowie einer ausgeprägten Netzwerktätigkeit. Du bist flexibel und hast Spaß daran Deine Kunden persönlich zu besuchen. Demnach machen Dir Reisen und Übernachtungen innerhalb Deines Verkaufsgebietes nichts aus. Du Verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
Filialleiter (m/w/d) 2024-04-25 Sonderpreis Baumarkt verschiedene Standorte
25.04.2024Sonderpreis Baumarktverschiedene StandorteFilialleiter (m/w/d)Entwicklung, Motivation und Führung deiner Mitarbeiter Personaleinsatzplanung und aktive Mitarbeit auf der Verkaufsfläche Sicherstellung eines ansprechenden Marktauftrittes durch optimale Warenpräsentation Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsabläufe Überwachung relevanter MarktkennzahlenAbgeschlossene Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel oder Quereinsteiger mit Erfahrung als Storemanager, Niederlassungsleiter, Marktleiter oder Stellvertreter Begeisterung für unser Verkaufskonzept und die Funktion als Leiter eines Teams Motivation zur Weiterentwicklung deiner Filiale Entscheidungsfreude zum eigenverantwortlichen Organisieren des Marktes Unser Motto:
25.04.2024YARA Brunsbüttel GmbHBrunsbüttel (Büttel)Chemie- / Verfahrensingenieur (m/w/d)Optimierung vorhandener Produktionsanlagen, Betriebsversuche und Projekte Ausarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte inkl. Auslegung von Anlagen Energiemanagement für den Standort Durchführung von Projekten im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit Aufbereitung von Störungsanalysen und Berichten Unterstützung des Produktionsleiters in operativen Problemstellungen Wir bei Yara arbeiten in einem globalen Netzwerk Zusammen, um gewinnbringend und verantwortungsbewusst Zur Lösung einiger der wesentlichen weltweiten Herausforderungen beizutragen - Ressourcen- und Nahrungsmittelverknappung sowie Umweltwandel.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Fachkenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Bewertung von technischen Prozessen Gute Kenntnisse in Strömungs- und Wärmelehre sowie Regelungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
25.04.2024Helling GmbHHeidgrabenBürokaufmann/-frau (m/w/d) für die Sachbearbeitung in der BuchhaltungKontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge Mitwirken bei allen Aufgaben der Buchhaltung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und verfügen über Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bewerber (m/w/d) jeden Alters sind willkommen
25.04.2024bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenMitarbeiter im Hafenbau (m/w/d)Bauüberwachung bei Baumaßnahmen an Infrastrukturbauwerken im Hafen- und Ingenieurbau Bauoberleitung und Örtlichen Bauüberwachung für Anlagen des Hafen- und Wasserbaus wie Ufereinfassungen, Brücken, Schleusen oder Sperrwerke gem. Leistungen der Lph 8, §43 HOAI Projektleitung und ProjektsteuerungAbgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker / Bauingenieur im Bereich Bau bzw. Wasserbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Berufserfahrung in der Realisierung von Baumaßnahmen im (Spezial-) Tiefbau, idealerweise im Ingenieur- oder Wasserbau Selbständigkeit und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer kommunikationsstarken und lösungsorientierten Persönlichkeit Gute EDV-Kenntnisse. Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse
25.04.2024BVB-Verlagsgesellschaft mbHverschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Hamburg, Bremen und nördliches NiedersachsenDu arbeitest ausschließlich im B2B-Bereich und verhandelst mit den Entscheidern auf Augenhöhe. Du begeisterst deine Kunden von unseren hochwertigen Produkten. Du verkaufst Werbeplatzierungen für unsere bekannten Print- und Online-Projekte. Du gewinnst aktiv und zielgerichtet neue Kunden. Du betreust langjährige Bestandskunden.Du gehörst zu den erfahrenen Vertrieblern (m/w/d), zu den »Aktiven 55plus« oder suchst als verkaufsbegabter Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder verfügst über Erfahrungen im Vertrieb/Verkauf. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie den Willen zum Erfolg. Du arbeitest selbstständig, engagiert und ergebnisorientiert.
25.04.2024Kreis NordfrieslandHusumTechnikerin / Techniker (m/w/d)Unterstützung bei dem Vollzug der Trinkwasser- und Bäderhygieneverordnung, sowie des Infektionsschutzgesetzes Überwachung der Erfüllung von Pflichten aus der Trinkwasserverordnung, Auflagen, Auswertung/Bewertung von Analysen und fachlichen Fragestellungen sowohl im Innen- als auch im Außendienst Ortsbesichtigungen, technische Beurteilung von Trinkwasserinstallationen- und Badewasseraufbereitungstechnik, Beurteilung von allgemeinen hygienischen Zuständen in öffentlichen Einrichtungen, Probenahme in Trinkwasserinstallationen, Beurteilung von Sachverständigengutachten, Beratung von Bauherren, Unternehmern, Einrichtungsleitungen etc. Beratung der Betreiber von Wasserversorgungsanlagen bei Grenz- und Maßnahmenwertüberschreitungen Gefahrenabwehr im Rahmen des Ordnungsrechts Stellungnahmen zu hygiene- und umweltrelevanten Planungsvorhaben aus Sicht des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes Nutzung der EDV- Vorgangsbearbeitung, Anfertigen von Protokollen und VermerkenEin abgeschlossene Ausbildung zum Umweltschutztechnikerin bzw. Umweltschutztechniker, Technikerin bzw. Techniker für Sanitär, Heizung, Lüftung oder vergleichbare Qualifikation und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung Kenntnisse der Gebäudetechnik, insbesondere der Trinkwasserinstallationen, Heizungstechnik Fundierte Kenntnisse der Verfahrenstechnik der Trinkwassergewinnung, -verteilung und -aufbereitung sowie der gesetzlich geforderten allgemein anerkannten Regeln der Technik Fähigkeit, komplexe technische und wissenschaftliche Sachverhalte vollständig zu erfassen, selbstständig eigenverantwortlich zu bewerten und darzustellen Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit Betreibern von technischen Anlagen Gute MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zum Außendienst Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrtkostenerstattung nach BRKG einzusetzen Nachweis nach dem Masernschutzgesetz
24.04.2024Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbHBremerhavenIT-Systemadministrator/in (m/w/d)Anwendungsbetreuung Navision BC-AL, DMS, Office365 Administration und Weiterentwicklung unserer Windows Clients und Server Unterstützung im IT-Support im First & Second Level Unterstützung bei der Digitalisierung von Unternehmensabläufen Durchführung von IT ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, technische Ausbildung im IT Umfeld z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Navision BC-AL, Sharepoint, Office 365 Lust auf Sage-HR, d.velop DMS Spaß an IT Infrastruktur à la Windows Betriebssysteme, Netzwerke, VMware und SQL-Datenbanken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit maximaler Kundenorientierung Teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
24.04.2024Landwirtschaftskammer Schleswig-HolsteinEllerhoopBerater (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz im ObstbauDie Vermeidung und Bekämpfung erfolgt auf Grundlage gesetzlicher Normen (z. B. Pflanzenschutzgesetz) in Verbindung mit witterungs- und vegetationsbedingten Gegebenheiten. Beratung zum integrierten Pflanzenschutz im Kern-, Stein- und Beerenobstbau Schaderregerüberwachung in Obstbaubetrieben Erstellung des Pflanzenschutzhinweises für den Obstbau und Mitarbeit an der Kulturanleitung Beerenobst Erteilung von Genehmigungen nach § 22 Pflanzenschutzgesetz für Obstbaubetriebe Planung, Durchführung und Auswertung von Pflanzenschutzversuchen nach GEP-Standard im Obstbau Aktive Teilnahme an Gruppenberatungen, Vortragstätigkeit bei Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit überregionalen und bundesweiten Arbeitsgruppen Betreuung und Nutzung der Wetterstation Pflanzengesundheitsinspektionen nach Pflanzengesundheits- und Anbaumaterialverordnung, inkl. pflanzenschutzrechtlicher Maßnahmen im Beerenobst, Zertifizierung von BeerenobstmaterialEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Gartenbau oder Agrar, möglichst mit den Schwerpunkten Pflanzenschutz und Obstbau Praxiserfahrungen/Berufliche Erfahrungen im Obstbau sind erwünscht Gute Kenntnisse im Pflanzenschutz sowie beim Erkennen von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen Gute Pflanzenkenntnisse (Schwerpunkt Gehölze) Ein sicheres und freundliches Auftreten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Praktisches und technisches Verständnis Den Besitz des Sachkundenachweises Pflanzenschutz für die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln Den Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen B sowie einen eigenen Pkw
24.04.2024YARA Brunsbüttel GmbHBüttelIngenieur (m/w/d) für Anlagen- und ProzesssicherheitBeratung und Unterstützung der Betriebe bei der Erstellung von Sicherheitsbetrachtungen (HAZOP) Unterstützung des Betriebes bei Schulungen im Bereich Prozesssicherheit Bewertung im Bereich Anlagensicherheit bei Ereignisuntersuchungen Beratung der Produktionsbetriebe beim Erstellen von anlagensicherheitsrelevanten Dokumenten Durchführung sicherheitstechnischer Prüfungen (MoC, Gefährdungsbeurteilungen) Unterstützung des Leiters der HESQ-Abteilung bei der Erstellung von Anzeigen und Genehmigungen laut BmSchG Unterstützung bei der Umsetzung von ProjektenAbgeschlossenes technisches Studium der Verfahrens-, Chemieingenieurs-, Sicherheitstechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Verfahrenstechnik und Anlagensicherheit Erfahrungen in der Durchführung und Moderation von Sicherheitsbetrachtungen (wie z.B. HAZOP) Sehr guter Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Bereich FMEA - RCPS (5W und Fishbone Methodik) von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interdisziplinäres Denken und Handeln Mobilität und Flexibilität zur Mitarbeit in einem internationalen Konzern sowie in der nationalen Zusammenarbeit
IT-Support/Anforderungsmanager (m/w/d) 2024-04-24 DRK Akademie SH Eutin, Heide, Kiel, Kaltenkirchen, Schleswig
24.04.2024DRK Akademie SHEutin, Heide, Kiel, Kaltenkirchen, SchleswigIT-Support/Anforderungsmanager (m/w/d)Sie agieren als erste Ansprechperson innerhalb unseres Teams bei Hard- und Softwareproblemen (First- und Second-Level-Support). Dabei betreuen Sie unsere fünf Standorte der DRK Akademie SH Sie erheben und analysieren unsere Betriebsprozesse und initiieren Verbesserungen im Rahmen der Digitalisierung Sie übersetzen unsere fachlichen Anforderungen in IT-Anforderungen (u.a. Entwicklung von Lastenheften) Im Rahmen der Koordination der Anforderungen und technischen Fehler stimmen Sie sich mit dem zentralen IT-Team im DRK-Landesverband ab Sie begleiten und vermitteln bei Softwareeinführung vor OrtNeben einer abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über Kenntnisse des Netzinfrastrukturmanagements Wünschenswerterweise bringen Sie ITIL-Grundkenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie haben eine gute kommunikative und analytische Fähigkeit an der Schnittstelle zwischen Anwendern (m/w/d) und IT-Kollegen (m/w/d) Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes selbstständiges Handeln auch in Stresssituationen zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne sehr selbstständig und eigenverantwortlich Die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen Sie sicher
24.04.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeWilhelmshavenBürosachbearbeiterinnen / Bürosachbearbeiter (m/w/d) in der Verkehrszentrale im 24-Stunden-Schichtbetrieb (Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht)Entgegennahme und Bearbeitung von Schiffsmeldungen Unterstützung des Nautikers vom Dienst bei der Verkehrsregelung Weitergabe von Informationen für die Schifffahrt Der Dienst ist im Dreischichtsystem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zu leisten Bereitstellung von benötigten Informationen für den Nautiker vom Dienst und den Nautischen Assistenten Beschaffung von für die Schifffahrt relevanten Umweltdaten wie u. a. Wetterberichten, Wasserstandvorhersagen, Starkwindwarnungen etc. Überwachung der korrekten Funktionsweise der Schifffahrtszeichen Hochwasserschutz, speziell das Beobachten des Pegelstandes in Wilhelmshaven und gegebenenfalls die Alarmierung der zuständigen Stellen gemäß Alarmplan Aktualisierung von Handbüchern und des Kartenmaterials Führen und Weitergabe von Statistiken Eismeldedienst gegenüber dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Bearbeitung der Dokumentationslisten des Point of Contact und Erstellung der Verdachtslisten Aktualisierung und Aussenden der stündlichen Lagemeldung Weitergabe von Informationen an die Schifffahrt Bearbeitung von LotsbefreiungenDas sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kaufmann/​​Kauffrau für Büromanagement oder Kaufmann/​Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Bereitschaft zum Erwerb des Sprechfunkzeugnisses Gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtdienst Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch Das wäre wünschenswert: Sichere Kenntnisse der Amtssprache Deutsch (mündlich und schriftlich) Konzentrationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zum problemlösenden und logischen Denken mindestens im mittleren Leistungsbereich IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
23.04.2024Kreis DithmarschenHeideIngenieur*in bzw. technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der BauaufsichtLösungsorientierte Beratung von Bauwilligen und Entwurfsverfassern Bearbeitung von Bauvorbescheidsanträgen, Bauanträgen und Anzeigen Entscheidungen über Ausnahmen und Befreiungen nach BauGB sowie von Abweichungen gem. LBO Anordnung bauaufsichtlicher Maßnahmen zur Abwehr drohender Gefahren für Leben und Gesundheit von MenschenEin abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom/FH, Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder ein vergleichbares Studium Oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in in der Fachrichtung Hochbau oder staatlich geprüfte*r Techniker*in in der Fachrichtung Hochbau Die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2 , erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung /Public Administration« Die II. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte Und Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Modulen Die Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse und Erfahrungen im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sind erwünscht, können aber auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden.
23.04.2024Kreis PinnebergElmshornBüromanager*in / Assistenz der LandrätinWir suchen eine dynamische und engagierte Persönlichkeit, die das Büro der Landrätin mit ihrem Know-how insbesondere für digitale Formate stärkt und unterstützt. Das Büro der Landrätin ist verantwortlich für die Unterstützung der Landrätin bei der Leitung der Kreisverwaltung nach innen und außen. Sie sorgen für den reibungslosen Tagesablauf der Landrätin. Dazu gehört es, Termine und Sitzungen vorausschauen zu planen und nachzubereiten, Themen in enger Abstimmung mit dem Referenten der Landrätin zu koordinieren und auch eigenständig zu recherchieren. Sie arbeiten Hand in Hand mit der Büromanagerin und vertreten diese im Abwesenheitsfall. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Mit Ihrem sicheren und serviceorientierten Auftreten repräsentieren Sie das Büro der Landrätin nach innen und außen. Unterstützen der Landrätin im täglichen Geschäftsablauf mit Verantwortung für das operative Büromanagement Sichten und Vor-Priorisieren von Sachverhalten, die an das Büro herangetragen werden Unterstützen bei der Organisation von repräsentativen Terminen und Veranstaltungen Organisieren des E-Mail-Postfaches sowie der Brief-Eingänge einschließlich Nachhalten; Aufgaben- und Wiedervorlagemanagement Organisieren und inhaltliches Mitwirken sowie Übernahme der fachlichen Verantwortung für Digitalisierungsprojekte im Büro der Landrätin Vor- und Nachbereiten von Gremienterminen der Landrätin sowie eigenständiges Erstellen von Präsentationen Recherchieren und Auswerten von Daten und Zusammenstellen von Hintergrundinformationen zur allgemeinen Vorbereitung von Terminen Fertigen von Aktenvermerken und Protokollen einschließlich Zusammenfassung von Sachverhalten sowie inhaltlicher Bewertung Sie unterstützen bei der Organisation von internen repräsentativen Terminen und Veranstaltungen Durch eine aktuelle Organisationsuntersuchung können sich noch leichte Veränderungen im Aufgabenzuschnitt oder in den Schwerpunkten ergeben.Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 »allgemeine Dienste« oder eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder ein Studium in der Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie oder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 bzw. die Bereitschaft, hierfür den Aufstieg zu absolvieren oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang 2 bzw. die Bereitschaft, diesen zu absolvieren Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Assistenz von Führungskräften Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement sowie vorausschauendem und ganzheitlichem Denken Professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen insbesondere MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen (vorzugsweise enaio) und agilen Projektmanagement-Tools (MeisterTask, Kanban) Hohe digitale Kompetenz und Erfahrung mit aktuellen Managementtechniken Empathischer und strukturierter Umgang mit allen in- und externen Akteur*innen Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Kooperations- und Kompromissfähigkeit Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Belastbarkeit und teamorientiertes Handeln Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit DMS-Systemen
23.04.2024Kreis DithmarschenHeideSachbearbeiter*in (m/w/d) in der Unteren Wasser- und BodenschutzbehördeBearbeitung von komplexen Fällen aus dem Bereich Wasserrecht mit dem Schwerpunkt abwasserrechtlicher Belange. Insbesondere: Erlaubnisverfahren für die Einleitung von Abwasser in Gewässer (Kläranlagen > 50 EW und Niederschlagswasser) Genehmigungen für den Bau und Betrieb von Abwasserbehandlungsanlagen Zustimmung zu und Genehmigung von Abwassersatzungen Bearbeitung von Widerspruchsangelegenheiten aus dem eigenen Sachgebiet Ordnungsrechtliche Verfahren bei schwierigen Fällen mit Verstößen gegen Vorschriften abwasserrechtlicher Bestimmungen und bei Fallgestaltungen in denen mehrere Verantwortliche oder Störer in Betracht kommen. Ordnungsverfügungen mit Sofortvollzug und Anwendung von Vollzugsmaßnahmen bis zur Ersatzvornahme Einsatz für Sofortmaßnahmen zur Gefahrenabwehr bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen (Bereitschaftsdienst)Die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung/Public Administration« Oder Die II. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte Und Die Fahrerlaubnis der Klasse B Wir wünschen uns zusätzlich Eine selbstständige Arbeitsweise Einen freundlichen und sensiblen Umgang mit Bürger*innen Engagement Aufgeschlossenheit Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Den sicheren Umgang mit der Standardsoftware (MS Office) Die Bereitschaft, sich kurzfristig in die Fachsoftware des Aufgabenbereiches einzuarbeiten.
23.04.2024TenneT TSO GmbHRegion DollernFacharbeiter (m/w/d) im Bereich FreileitungZu deinen Hauptaufgaben gehört die Durchführung von Arbeiten am Mast , z. B. Seil- oder Kettenwechsel bzw. die Durchführung von Arbeiten am Hoch- und Höchstspannungskabel Bei der Durchführung von Störungseinsätzen in der Region Niedersachsen behältst du einen klaren Kopf Du übernimmst die Einweisung, Koordination und Durchführung der Qualitätssicherung bei Arbeiten von Fremdfirmen Ein weiterer relevanter Bestandteil deiner Tätigkeiten ist die Abstimmung der Tätigkeiten mit anderen Fachbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung , vorzugsweise in den Gebieten Elektrotechnik oder Metallbau oder vergleichbar mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten oder verfügst über Kenntnisse im Bereich Hoch-/ Höchstspannungskabel Du bist bereit, wechselnde auswärtige Tätigkeiten zu übernehmen und besitzt den Führerschein der Klasse B (idealerweise auch der Klasse C) Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP wünschenswert) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft (mit Übernachtungen) Du bist höhentauglich und hast die G41 bereits durchlaufen oder bist bereit dies zu tun
23.04.2024Stadt ElmshornElmshornWasserbauingenieur (m/w/d)Konzeptionelle und technische Umsetzung des Hochwasserschutzes Ergänzung und Neubau von Hochwasserschutzanlagen Zusammenarbeit mit dem Katastrophenschutz des Kreises Pinneberg und anderen Trägern der Infrastruktur Ingenieurtechnische Planung und Bewertung von Gewässern und Pflege des Betriebs der damit verbundenen Anlagen Identifikation, Bewertung und Umsetzung notwendiger Ufersicherungsmaßnahmen Kalkulation und Beantragung von Haushaltsmitteln Beantragung von Fördermitteln Begleitung von Ausschreibungen, Auftragsvergaben und Baudurchführungen Mitarbeit bei diversen Projekten der Stadt Elmshorn Stellungnahmen zu Vorhaben Dritter ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Wasserbau/Wasserwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse im Bereich der Morphologie und Sedimentation von Fließgewässern Kenntnisse in und Erfahrung im Umgang mit Simulationsmodellen (z. B. Calypso, HYSTEM-EXTRAN ab Version 8, MIKE) Kenntnisse in den HOAI-Phasen 1-9 Kenntnisse in Office- und AVA-Programmen GIS-Kenntnisse Fähigkeit zur interdisziplinären Projektarbeit Eloquentes und sicheres Auftreten in Arbeitskreisen, Gremien und gegenüber der Öffentlichkeit Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
23.04.2024Olenex Edible Oils GmbHBrakeIT Support / First Line Support (m/w/d)Als IT Support (1st Line) betreuen Sie als erste*r Ansprechpartner*in unsere Mitarbeiter*innen am Standort Brake bei Störmeldungen und anderen Serviceanfragen. Daneben warten auf Sie auch internationale Aufgaben, wie der Support unserer Kolleg*innen in den Niederlanden und in der Schweiz, z.B. per Fernwartung. Erste*r Ansprechpartner*in für alle Endanwender*innen innerhalb der Olenex-Gruppe bei der täglichen Betreuung von Störmeldungen und Serviceanfragen über ein Ticketsystem Verantwortung für die zeitnahe Bearbeitung von IT-Anliegen durch Priorisierung und Monitoring des Prozesses vom Beginn bis zur erfolgreichen Lösung Diagnose und Priorisierung aller IT-Störmeldungen und Serviceanfragen und entsprechender Eskalation bei Bedarf an den Service-Desk-Koordinator oder IT-Service-Provider Sicherstellung der rechtzeitigen Lösung aller Meldungen und Service Requests sowie Dokumentation der Lösungen für die Wissensdatenbank Kontinuierliche Verbesserung des IT-Kundenservice und der Zufriedenheit der internen Kunden Zusammenarbeit mit dem IT Service Desk der Mutterkonzerne (ADM/Wilmar) Gewährleistung eines First-Line-Supports Gelegentliche Dienstreisen zu anderen Olenex-StandortenAbgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-Informatikkaufmann, Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Umfangreiche Erfahrung mit Windows und allen Produkten unter MS Office 365 Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT mit Schwerpunkt Service Desk/Helpdesk Support Fähig, mit einem ständig wechselnden Traffic Flow umzugehen: Produktiv in ruhigen Zeiten, behalten Sie in arbeitsreichen Phasen mit effektivem Multitasking den Überblick Sie sind hoch motiviert und wollen selbstständig arbeiten Erfahren im Troubleshooting bei Problemen mit LAN, WAN, Web, Hardware, Endbenutzer-Software etc. Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (durch die internationale Ausrichtung von Olenex) Ausgeprägte Fähigkeiten zum Teamwork und Aufbau von Beziehungen über verschiedene Ebenen und Funktionen hinweg Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
23.04.2024Kreis PinnebergElmshornBerater*in Betriebliches EingliederungsmanagementAuswertung der BEM-Daten aus dem HR-System und Dokumentation sowie Berichterstellung Einzelfallbezogene systematische Beratung und Prozesssteuerung der BEM-berechtigten Person Durchführung der BEM-Gespräche sowie Moderation von Fallbesprechungen Erarbeitung, Koordination und Begleitung von Maßnahmenplänen unter Einbeziehung von internen und externen Stellen Nachhalten der Maßnahmenumsetzung, Prüfung der Wirksamkeit und Dokumentation unter Berücksichtigung des Datenschutzes Entwicklung und Organisation von Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeitende und Führungskräfte zum BEM Aktive Projektmitarbeit zu Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme an internen und externen ArbeitskreisenEin abgeschlossenes Studium der Verwaltungs-, Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation im sozialen Bereich oder Gesundheitswesen mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, im Personal- oder Gesundheitswesen sowie Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, im Gesundheits- und Arbeitsschutz wünschenswert Wünschenswert: CDMP-Ausbildung oder die Bereitschaft, sich im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) weiterzubilden Erfahrung in der Beratung von Menschen in persönlich herausfordernden Lebenslagen Eine empathische, verantwortungsbewusste, vertrauensvolle und belastbare Persönlichkeit Hohe Konfliktlösungskompetenz und ein sicheres Auftreten Hohe Beratungskompetenz mit entsprechenden kommunikativen Fähigkeiten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Engagement und Kooperationsfähigkeit im Team
23.04.2024Landwirtschaftskammer Schleswig-HolsteinHeidePflanzenschutzberater (m/w/d)Die selbstständige Pflanzenschutzberatung, Planung und Durchführung von Feldführungen und Informationsveranstaltungen Die selbstständige und verantwortungsbewusste Planung, Durchführung und Auswertung von Pflanzenschutzversuchen und Präsentation der Ergebnisse auf Veranstaltungen oder in Beratungen Die Konzeption, Leitung und Durchführung der Schaderregerüberwachung Die Mitwirkung bei der Erstellung des Pflanzenschutzwarndienstes und des Versuchsberichtes zum Pflanzenschutz im Ackerbau Die Mitwirkung an der Entwicklung innovativer Beratungskonzepte im integrierten PflanzenschutzEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Agrar, möglichst mit dem Schwerpunkt Pflanzenproduktion oder Pflanzenschutz oder vergleichbare Studiengänge Umfassende Kenntnisse im Ackerbau, insbesondere im praktischen Pflanzenbau, Pflanzenschutz und Sortenwesen Umfassende Kenntnisse über Krankheiten, Schädlinge und Unkräuter/Ungräser im Ackerbau Gute Kenntnisse im praktischen Versuchswesen, vor allem im Bereich der Versuchs- und Applikationstechnik Die Fähigkeit zum Erstellen von Beratungsunterlagen und Vorträgen Den Besitz des Sachkundenachweises Pflanzenschutz Den Besitz einer Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B sowie einen eigenen Pkw (Führerscheinklasse BE ist zusätzlich wünschenswert) Einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungsprogrammen (MS Office) Neben einer guten organisatorischen Befähigung und Teamfähigkeit werden die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit erwartet. Weiterhin ist die Bereitschaft zu körperlicher Arbeit im Rahmen der Versuchsdurchführung und die Bereitschaft zur Leistung flexibler Arbeitszeiten Bestandteil des Anforderungsprofils.
23.04.2024Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung DeutschlandVertriebsgebiet Baden-Württemberg (Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ulm)Technischer Berater im Außendienst für Wärmepumpentechnik (m/w/d)In dieser Position bieten wir Ihnen einen Einstieg in eine vertriebliche Außendiensttätigkeit - auch ohne bisherige Vertriebserfahrung. Sie betreuen zunächst gemeinsam mit einem unserer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) ein Vertriebsgebiet, sammeln erste Erfahrung und übernehmen zunehmend Verantwortung mit der Perspektive, als Vertriebs- oder Systemingenieur (m/w/d) zukünftig ein eigenes Vertriebsgebiet zu übernehmen. Gemeinsame Bearbeitung des Vertriebsgebiets mit Ihrem Mentor sowie Akquise und Betreuung von ausgewählten Kunden Technische Unterstützung und Beratung der Installationsunternehmen bei Inbetriebnahmen, Einweisungen sowie im laufenden Betrieb vor Ort hinsichtlich der Bewertung des Systems, Identifikation von Fehlerquellen und Anlagenoptimierung Ausarbeitung von Angeboten und Spezifikationen sowie ggf. Planungen von Projekten Unterstützung bei der Ziel- und Maßnahmenplanung Dokumentation aller Aktivitäten im CRM Durchführung von Produktpräsentationen Teilnahme an Fachmessen als Standpersonal in BeraterfunktionAbgeschlossene Ausbildung mit Techniker- oder Meisterabschluss oder ein Studium im Bereich Heizungs- und Lüftungstechnik, Kälte- und Klimatechnik oder Gebäudeautomation Interesse an einer vertrieblichen Außendienstfunktion sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an technischer Beratung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Mobilität innerhalb des Vertriebsgebiets (Radius ca. 150 km)
22.04.2024Kreis DithmarschenHeideSozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar im Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen - Regionaler Sozialer DienstRegionaler Sozialer Dienst Die Beratung bei der Ausübung der Personensorge und in Erziehungsfragen Bedarfserhebung und Bearbeitung von Anträgen auf Hilfe zur Erziehung Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung Durchführung von Inobhutnahmen und Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren Die Aufgaben beinhalten auch die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst.Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter*in bzw. Diplom- Sozialpädagoge*in oder Diplom-Pädagoge*in, Erziehungswissenschaftler*in, Kindheitspädagoge*in Teamfähigkeit Konflikt- u. Kritikfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Verwaltungsrechtliche Grundkenntnisse Beratungserfahrung Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Fahrerlaubnis der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen.
22.04.2024HANSA-FLEX AGBremenSAP ABAP-Entwickler (m/w/d) Inhouse / Schwerpunkt SDVon der Konzeptionierung über die Realisierung bis zum Testen arbeiten Sie in spannenden Entwicklungsprojekten im ERP-Bereich. Mit der Programmiersprache ABAP entwickeln Sie Anwendungsprogramme im logistische SAP-Umfeld mit Schwerpunkt Vertrieb und Materialwirtschaft (SD, MM). Sie warten und entwickeln landesspezifische logistische SAP-ERP-Standard-Lösungsbausteine für unsere SAP-Auslandsgesellschaften weiter. Zudem arbeiten Sie in Projekten mit, bei denen aktuelle SAP-Technologien wie SAP Fiori und SAP Hybris C4C zum Einsatz kommen. Durch die Bearbeitung und Lösung von Anfragen im Third-Level-Support lassen Sie Kollegen an Ihrem Wissen teilhaben.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in einem technisch / naturwissenschaftlichem Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem IT-Bereich. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung in ABAP vorweisen. Sehr gute Kenntnisse in den ERP-Prozessen Vertrieb und Materialwirtschaft zeichnen Sie aus. Außerdem haben Sie gute Kenntnisse der integrativen Themen rund um das SAP (andere Module, Systeme, Schnittstellen). Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse oder erste Erfahrung in HANA optimiertem Coding, SAP Fiori, SAP UI5 und oData. Zu Ihren Stärken zählen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in Teilaspekte zu zerlegen sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Für die Kommunikation mit Kollegen weltweit verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
22.04.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNordenhamProjektleiter:in (m/w/d) Elektro/HKLS/ BauWahrnehmung der Projektverantwortung inkl. Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Objekte Pflege des Kunden- und Nutzerkontaktes Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Schwachstellenanalyse objektkonkret durchführen sowie Optimierungsmaßnahmen definieren und umsetzenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit erweiterter Qualifikation oder Hochschulabschluss im Bereich Facility-Management, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) von Vorteil
22.04.2024Trianel GmbHbundesweitAkquisiteur*in / Solar (m/w/d)Feldarbeit - Identifizierung potenzieller Freiflächen für Solarparks sowie der zugehörigen Grundstückseigentürmer:innen Regiearbeit - Aktive Kontaktaufnahme zu und anschließende Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümer:innen und Kommunen Überzeugungsarbeit - Präsentation der Projekte vor kommunalpolitischen Akteuren und Gemeindeverwaltungen bis zum Erreichen eines Aufstellungsbeschlusses für einen Bebauungsplan Kooperationsarbeit - Kontinuierlicher Ausbau Deines kommunalpolitischen NetzwerkesExpertise - Grundlegendes technisches Verständnis, Vertriebserfahrung und idealerweise Kenntnisse im landwirtschaftlichen Bereich, Know-how im Projektmanagement und in der Bewertung von Projektoptionen Persönlichkeit - Freude an der Kaltakquise, aktive:r Zuhörer:in, gewinnbringendes und kommunikatives Auftreten sowie überzeugendes Präsentieren vor kommunalpolitischen Gremien / Entscheidungsträger:innen, Verhandlungsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, Bereitschaft zu Dienstreisen in Deinem sowie benachbarten Bundesländern Qualifikation - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B, versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Bonus - Abgeschlossenes Studium, Fachwirt:in oder ähnliche Qualifikation, bestehendes Netzwerk zu Grundstückseigentümer:innen, Behörden und Kommunen
21.04.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornSAP Consultant BW/BI (all genders)Unterstützung bei BW- und BI-Prozessen in den Fachbereichen Automatisierung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen Erstellung von Queries für die Fachbereiche AnsprechpartnerIn für Optimierungen des Datenmodells und der Reporting-Prozesse der Fachbereiche Schnittstelle für technische Anforderungen und deren Umsetzung Kooperation mit anderen Unternehmensbereichen und externen Dienstleistern für BI-ProjekteStudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling, Data Warehouse Systemen oder Data Analytics Erste Berufserfahrung mit SAP BW/BI Kenntnisse in der Datenbank-Architektur und der Administration von Data Warehouse-Systemen Freude an Analysen und Business Modellierungen. In Excel bist Du Profi in Bezug auf Datenmodellierung und Du kennst gängige BI-Anwendungen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamplayer mit Freude an analytischen Aufgaben und Lösungsfindung
21.04.2024Gentherm GmbHOdelzhausen(Junior) Account Manager (m/w/d)Support the development of sales strategies for product and customer Contribute to the annual budget for the dedicated customers and products Answer Requests for Quotations by following our internal workflow and managing team members to ensure customer deadlines and expectations are met Support development of pricing strategies within the budget Support negotiation with customers and preparation of the unit cost breakdown (CBD) Supporting and guiding the cross functional team to ensure a successful partnership relationship with customers Monitor and take responsibility for program-related change management Observation of the market and the competition with regard to technologies, developments, trends, price and quality strategies as well as management of the customer Willingness for regular travels to the different locations of your cross-departmental team Acquisition of new business awards incl. preparation of offers, contract review and negotiation Support VAVE measures to increase profitability Participation and control in the regular monitoring of contract parameters (quantities, amortization, exchange rate, material controls,...) Clear and overall documentation for collaboration with Project Management, Operations, Finance, etc.You have completed a commercial or technical apprenticeship or a degree in technical or business administration or bring a comparable education with you Minimum 1-2 years of relevant sales / sales engineering / business development experience in the Automotive industry Knowledge and understanding of Automotive industry, lifecycle, supply chain Native negotiator Ability to transfer technical matters into economic considerations Intercultural competence / Team player Strong communication skills and assertiveness Stress resilience Selfdriven and structured for home office and global organization Analytical and solution driven mindset Strong MS Office skills Language skills: French and English language is a must, German or Hungarian is considered a plus Travel: In average up to 25%
21.04.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornTax Consultant (all genderes)Sicherstellung und Weiterentwicklung des TAX CMS Bearbeitung der fristgerechten steuerrechtlichen monatlichen Abgabepflichten wie Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM-Meldungen, Intrastat Überstützung bei der Erstellung von Jahressteuererklärungen Steuerliche Prüfung von Rechnungen. Prüfung von Verträgen hinsichtlich der steuerlichen Auswirkungen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Ansprechpartner für Steuerbehörden und Steuerberater Unterstützung bei der Einhaltung der Tax Compliance Vorschriften im Unternehmen Mitwirkung bei der Berechnung der Steuerrückstellungen sowie bei der Ermittlung latenter Steuern Unterstützung bei der Verrechnungspreisdokumentation Bearbeitung von laufenden Anfragen von Fachabteilungen Erstellung und Übermittlung von Anmeldungen für QuellensteuernAusbildung zum Steuerfachangestellten/ Steuerfachwirt Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Steuern vor allem Tax Compliance Eigeninitiative, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung sowie neuen Herausforderungen Sicherer Umgang mit SAP und Office-Anwendungen Interesse und Spaß an Weiterentwicklung des Tax-CMS Englischkenntnisse auf B2-Niveau
21.04.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornSAP Consultant MM/SD (all genders)Zentraler Ansprechpartner für die SAP-Module MM/SD Beratung der Fachabteilungen und enge Zusammenarbeit mit unserem Kollegium Beteiligung an der Entwicklung von Fachkonzepten und Zuständigkeit für das Customizing der SAP-Module MM/SD sowie der allgemeinen Handelslogistik Umsetzung von Programmieraufgaben Betreuung des 2nd-Level-SupportsErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im SAP-R/3-Umfeld Erste Projekterfahrung in den SAP-Modulen MM/SD und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie die schnelle Einfindung in neue Themen Teamfähigkeit C1 Deutsch- und Englischkenntnisse
21.04.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornIT Security Administrator (all genders)Administration, Wartung und Monitoring der IT-Security-Infrastruktur (u.a. Firewall / IPS / Proxy) Analyse von Vulnerability Scans Planung, Konzeption, Konfiguration und Inbetriebnahme sowie Dokumentation von IT-Security-Systemen sowie deren Optimierung und Weiterentwicklung Marktanalyse von IT-Sicherheitswerkzeugen und deren Auswahl für den Betrieb Abstimmungen mit IT-Security Verantwortlichen konzernintern Planung und Durchführung von Awareness Maßnahmen Unterstützung im ProjektgeschäftErste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, gerne unterlegt durch eine entsprechende Ausbildung und/oder ein Studium Erste Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement, Vertragsmanagement und/oder Lizenzmanagement Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Eine hohe Affinität im Umgang mit IT-Programmen sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes IT-Verständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kollegen und Kolleginnen aus den verschiedenen Fachbereichen C1 Deutsch- und B2 Englischkenntnisse
20.04.2024ee planung gmbhHusumElektroingenieur (m/w/d) oder erfahrene Techniker/ Meister (m/w/d) im Bereich der Elektro-/ Energietechnik* Planen von Hoch-, Mittel-, und Niederspannungsanlagen; * Erstellen von Netzverträglichkeitsstudien; * Statische Netzberechnungen; * Fachliche Beratung unserer Kunden; * Projektmanagement; * Netzschutzprüfungen und Netzqualitätsmessungen Bauüberwachung während der aktiven Bauphase.* Techniker/ Meister (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Bereich der Elektro-/ Energietechnik; * Erste Erfahrungen im Bereich Netzberechnung ist wünschenswert (vorzugsweise DigSilent PowerFactory); * Erste Erfahrungen im Bereich Schutztechnik ist wünschenswert; * Sicherer Umgang mit MS-Office; * Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative; * Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln; * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
20.04.2024Schrage Rohrkettensystem GmbHFriedeburgTechnischer Produktdesigner (m/w/d)Als Mitglied unseres dynamischen Konstruktions- & Entwicklungsteams begleitest du unsere Produkte von der Ideenfindung bis zur Serienreife. Du bist verantwortlich für die Gestaltung von kundenorientierten Lösungen und die Erweiterung unserer Produktlinie. Du entwirfst komplexe Blechkonstruktionen und entwickelst ausgeklügelte Linienführungen für unsere Fördersysteme. Zusätzlich erstellst Du umfangreiche Stücklisten und animierte Montageanleitungen. Mit Hilfe des 3D-Konstruktionsprogramms SolidWorks und seinen zahlreichen Erweiterungen bist Du bestens ausgestattet, um deiner lösungsorientierten und präzisen Arbeitsweise nachzugehen! Dieser Job erfordert Kreativität & das entsprechende Know-How.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Produktdesigner? Hast Erfahrung im Bereich 3D-Konstruktion, vorzugsweise mit SolidWorks? Du suchst neue Herausforderungen? Hast Erfahrung im Umgang mit PDM/ERP Systemen?
20.04.2024Kreis DithmarschenHeideSachgebietsleitung für den Fachdienst Straßenverkehr für das Sachgebiet Personen- und GüterverkehrSachgebietsleitung Personen- und Güterverkehr Stellvertretung Fachdienstleitung Bearbeitung von grundsätzlichen oder schwierigen Angelegenheiten aus den nachgeordneten Sachgebieten Aufgaben als untere Verkehrsaufsichtsbehörde mit den Schwerpunkten des Straßenverkehrsrechts Verkehrsanordnungen zur Verkehrsführung und Verkehrslenkung Durchführung von Verkehrsschauen Beratung und Begleitung verkehrsrechtlicher Themen in den Kommunen Stellungnahmen zu bauplanungsrechtlichen Verfahren mit Verkehrsbezug Grundsatzentscheidungen bei Erlaubnissen und Ausnahmegenehmigungen nach den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Fachaufsicht über die örtlichen Straßenverkehrsbehörden Aufgaben als Aufsichtsbehörde für Güterkraft-, Linien- und Gelegenheitsverkehr Widerspruchsbearbeitung sowie fachliche Begleitung Ausbildungsbeauftragter und Praxisanleitung im FachdienstDie Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung/Public Administration« Oder Die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II für Verwaltungsfachangestellte Und Die Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie sind eine engagierte, belastbare, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit, können selbstständig und strukturiert arbeiten. Ihr Auftreten ist freundlich, sicher und bestimmt. Sie verfügen über eine gute Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, eine gute Konfliktfähigkeit und sind im Umgang sensibel und durchsetzungsstark.
20.04.2024Kreis PinnebergElmshornSachbearbeiter*in Fallmanagement Eingliederungshilfe MinderjährigeFallmanagement Eingliederungshilfe Minderjährige Auskunft und Beratung der Einwohner*innen und ihre Angehörigen zu Fragen der Eingliederungshilfe Bearbeitung von Anträgen für Kinder und Jugendliche mit geistiger, körperlicher und/oder seelischer Behinderung Mitwirkung an der Durchführung der Gesamt- und Teilhabeplanung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe und Prozesse durch aktive Teamarbeit Berechnung und Zahlung der Leistungen Zusammenarbeit mit den Teilhabeplaner*innen und dem Fachdienst GesundheitDie Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung »Allgemeine Dienste«, oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenlehrgang oder ein Studium der Rechtswissenschaften oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft, den Angestelltenlehrgang zeitnah zu absolvieren Idealerweise umfangreiche Kenntnisse der Sozialgesetze (speziell SGB I, IX, X, XI und XII) und damit in Zusammenhang stehender Regelungen und Gesetze oder die Fähigkeit bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen Kenntnisse der Struktur der ehrenamtlichen Selbstverwaltung sowie Haushalts- und kassenrechtliche Grundkenntnisse Einen sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere im Fachverfahren Lämmkom Eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Kommunikation mit Menschen mit Behinderung, ihren Angehörigen, Hilfeleistenden und anderen Verfahrensbeteiligten Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Amtsärzten*innen, Heilpädagogen*innen und Teilhabeplaner*innen Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
20.04.2024TAG Immobilien AGElmshornImmobilienkaufmann in der Bewirtschaftung (m/w/d)Effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände Unterstützung des Vermietungsprozesses Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner Regelmäßige Objektbegehungen und Führung von Mietersprechstunden Steuerung der Hausmeister sowie anderer Dienstleister Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten bzw. Weiterbearbeitung bei Durchführung durch Dritte Bearbeitung von Instandhaltungsmaßnahmen und Begleitung von Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgängen Nachhaltiges Quartiersmanagement Rechnungsbearbeitung, Kontrolle von offenen Forderungen und Stammdaten Projektbezogene Aufgaben im ImmobilienmanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Gute EDV-/SAP-Kenntnisse Führerschein der Klasse B
20.04.2024Propulsion Engineering GmbHElmshornService-Ingenieur m/w/d MaschinenbauVermessungen und Service - Arbeiten im Inland und Ausland weltweit durchführen, Fundamentierungs- und Ausrichtberechnungen durchführen, Projekte planen und koordinieren, Projekte bei unseren Kunden vor Ort leiten, Dokumentationen zu abgeschlossenen Projekten erstellen.Ein abgeschlossenes Studium z.B. Schiffsbetriebstechnik, Maschinenbau o.ä., oder eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker m/w/d Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau / Schiffbau sammeln können. Erfahrung in der Auslegung von maschinenbaulichen Anlagen oder Systemen (beispielsweise Antriebssystemen). Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise. Kenntnisse in MS Office- und 2D/3D-CAD- Programmen. Einen PKW-Führerschein. Die englische und deutsche Sprache in Word und Schrift. Die Bereitschaft, weltweit auf unseren Projekten regelmäßig tätig zu sein.
20.04.2024medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgManager Supply Chain (m/w/d)Als Supply Chain Manager (m/w/d) werden Sie Teil unseres Supply-Chain-Teams in Tornesch bei Hamburg in der Abteilung Advanced Planning and Procurement. In Ihrer Funktion übernehmen Sie schwerpunktmäßig die Verantwortung für Planungsprozesse und operative Einkaufstätigkeiten. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die folgenden Tätigkeiten: Betreuung eines Produktportfolios, inklusive Komponenten über den gesamten Produktlebenszyklus von der Einführung über laufende Änderungen bis zur Ausführung Durchführung operativer Einkaufstätigkeiten und Betreuung von Lieferanten über den gesamten Produktlebenszyklus Zusammenstellung von Ansätzen unter Berücksichtigung von Produktlaufzeit, Markt- / Kundenanforderungen, Kapazitäten, Kostenoptimierung und regulatorischen Vorgaben Erkennen von kapazitiven Engpässen, Abweichungen oder Terminüberschreitungen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen Kapazitäts- und Reihenfolgeplanung von in- und externen Ressourcen Selbstständige Anlage sowie zeitnahe Pflege bzw. regelmäßige Aktualisierung der Stamm- und Bewegungsdaten im ERP-SystemErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fachbezogene Berufserfahrung im Supply Chain Management und / oder entsprechendes Fachwissen Gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Excel Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz zum zielgerichteten und lösungsorientierten Austausch mit in- und externen Stakeholdern Eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen
20.04.2024Kreis NordfrieslandHusumFachkraft für den Sozialpsychiatrischen Dienst (m/w/d)Direkt klientenbezogene Tätigkeiten, d.h. Krisenintervention bei Eigen- und Fremdgefährdung sowie ambulante Krisenbewältigung Psychosoziale Diagnostik und ggfs. Vorbereitung und Einleitung von Schutzmaßnahmen nach dem Gesetz zur Hilfe und Unterbringung von Menschen mit Hilfebedarf infolge psychischer Störungen (PsychHG) Begleitung von Menschen mit chronischen psychischen Störungen und Unterstützung in akuten Krisensituationen Aufsuchen, Beraten sowie Motivieren von Menschen mit psychischen Störungen Begleitung, Aufklärung und Unterstützung von Angehörigen psychisch kranker Menschen Dokumentation der klientenbezogenen Tätigkeiten (Fachanwendungen) Aufbau sowie Anleitung und Betreuung von Selbsthilfegruppen Enge Zusammenarbeit mit Behörden und InstitutionenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium zur Dipl.-Sozialpädagogin bzw. zum Dipl.-Sozialpädagogen/Sozialarbeiter, Bachelor of Arts, soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer Qualifikation oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachgesundheits- und Krankenpflegerin bzw. zum Fachgesundheits- und Krankenpfleger mit Fachweiterbildung Psychiatrie oder Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger mit mind. 12 monatiger Erfahrung in der Arbeit mit psychisch bzw. psychosomatisch Kranken Die Bereitschaft zu überwiegend aufsuchender Tätigkeit Die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Sozialpsychiatrischen Dienstes Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Nachweis nach dem Masernschutzgesetz Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung nach BRKG einzusetzen, sofern kein Dienstwagen zur Verfügung steht
20.04.2024INP Deutschland GmbHBüttel, LehrteHSE Advisor / SiGeKo (m/w/d) für Offshore-Bauprojekte in der StromübertragungsbrancheVerankern und Pflegen einer Safety Culture auf der Baustelle durch proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzial und Umsetzen erforderlicher Maßnahmen Teilnahme an relevanten HSE-Aktivitäten, z.B. HAZID, HAZOP-Besprechungen, wöchentlichen HSE-Begehung mit dem Generalunternehmen, Safety Walks, Baubesprechungen, HSE-Workshops Einholen, Prüfen und Kommentieren aller HSE-relevanten Unterlagen (z. B. Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrensbeschreibungen, Betriebsanweisungen, Prüfprotokolle) aller auf der Baustelle tätigen Firmen vor Arbeitsaufnahme Übernahme der Aufgaben des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators in der Ausführungsphase, gern. §3(3) BaustellV Erstellen und Vorlegen wöchentlicher HSE-Fortschrittsberichte, einschließlich HSE-Statistiken, Ergebnisse der HSE-Begehungen, Sicherheitswarnungen/Benachrichtigungen etc. Wahrnehmung des Weisungsrecht bei akuten Gefahrensituationen (Gefahr im Verzug) gegenüber Personal und AuftragnehmernErfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Ingenieurwesen oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung auf Baustellen, Kenntnisse im Bereich Freileitungs- und/oder Umspannwerksbau erforderlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse SiGeKo nach RAB 30 Anhang B und C sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit nach Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) und DGUV Vorschrift 2 Erste Hilfe Training nach DGUV Ersthelfer oder GWO First Aid Elektrisch unterwiesene Person nach DIN VDE 0100, DIN VDE 0150 und/oder DGUV V3 Training in einer Unfalluntersuchungsmethode