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CNV Stellenmarkt Stellenangebote aus Cuxhaven und der Region

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17.02.2025WILO SEGroßraum BremenAußendienstverkaufsberater (w/m/d)Aufgaben:Netzwerk-Architekt: Sie bauen und erweitern unser Kundennetzwerk bei Fachhandwerkern, Fachgroßhändlern und Betreibern. Lösungsvermittler: Sie beraten unsere Kunden umfassend, legen Pumpen und Systeme aus und verkaufen diese. Kundenbindungskünstler: Sie führen Kundenbindungsmaßnahmen durch und organisieren Hausmessen sowie Thekentage. Produkt-Experte: Sie unterstützen Anlagenbauer und Fachhandwerker in Bezug auf die Produktentscheidung. Marktbeobachter: Sie halten die Augen offen und beobachten Markt sowie Wettbewerb, um uns stets auf dem Laufenden zu halten.Qualifikationen:Gemeinsam stark: Sie bringen eine technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Außendienst der SHK-Branche mit. Marktkenner: Sie verfügen über fundierte Markt- und Produktkenntnisse. Digital versiert: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen. Teamplayer: Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. I nitiative und Belastbarkeit: Sie agieren eigeninitiativ und sind belastbar. Lokal verankert: Ein gebietsnaher Wohnsitz rundet Ihr Profil ab.
17.02.2025Landkreis StadeStadeLandespfleger / Landschaftsplaner / Landschaftsentwickler (m/w/d), Regenerative EnergienAufgaben:Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der regenerativen Energien, wie Windkraft und Photovoltaik: Im Rahmen der Bauleitplanung, Baugenehmigungs- und Raumordnungsverfahren sowie privater Eingriffsregelungen: Eingriffe in die Natur und Landschaft sowie deren Erheblichkeit bewerten Kompensationsumfang prüfen sowie Umweltberichte und weitere Gutachten diesbezüglich bewerten Höhe der Ersatzgeldzahlungen und der Sicherheitsleistungen ermitteln und abstimmen Baulasten, Grundbucheintragungen und öffentliche Verträge abwickeln und prüfen Über Anwendung unterschiedlicher Verfahren zur Ermittlung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen auf der Planungs- und Zulassungsebene entscheiden Eingriffsvorhaben nach den UVP-Vorschriften prüfen Beratungs- und Abstimmungsgespräche u.a. mit Behörden und Planungsbüros durchführen sowie an Scoping-Terminen und an Antragskonferenzen bei Raumordnungsverfahren teilnehmen Naturschutzfachliche Stellungnahmen zur Abhilfeentscheidung in Widerspruchsverfahren verfassenQualifikationen:Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/FH bzw. Bachelor) einer der folgenden Fachrichtungen verfügen: Landespflege Landschaftsplanung Landschaftsentwicklung Naturschutz Landschaftsökologie Forstwissenschaften, Schwerpunkt Ökologie Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise runden das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses, eines Führerscheins der Klasse B (Hinweis: die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) sowie Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).
17.02.2025Landkreis StadeStadeArzt (m/w/d), Kinder- und Jugendärztlicher DienstAufgaben:Durchführung von Schuleingangsuntersuchungen nach dem standardisierten Untersuchungsverfahren SOPHIA (Hinweis: die Schuleingangsuntersuchungen finden außerhalb der niedersächsischen Schulferien statt) Durchführung von 4.-Klasse-Untersuchungen zur Früherkennung von Gesundheitsstörungen und ihren möglichen Auswirkungen auf den schulischen Bereich mit einem gesundheitspädagogischen Ansatz Impfungen in SchulenQualifikationen:Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine Approbation als Arzt (m/w/d) in Deutschland und über pädiatrische oder kinder- und jugendpsychiatrische Berufserfahrung verfügen. Ein freundliches, zugewandtes Auftreten sowie Interesse am vielfältigen Gebiet des Öffentlichen Gesundheitswesens runden das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem ein eintragungsfreies erweitertes Führungszeugnis, ein Führerschein der Klasse B (Hinweis: die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) sowie Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen). Die Bereitschaft, den eigenen Pkw für die Durchführung von Dienstreisen gegen Entschädigung gemäß Nds. Reisekostenverordnung einzusetzen, wird erwartet.
17.02.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2025-02-17 Menerga GmbH deutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
17.02.2025Menerga GmbHdeutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
17.02.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt 24-Stunden-SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
17.02.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Führungskräfte-TrainingsAufgaben:Als Leiter einer Crestcom Führungsakademie trainieren und begleiten Sie Mitarbeiter und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen. Sie greifen dabei auf professionell entwickelte Unterlagen, Methoden und Tools zurück. Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein. Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der WeiterentwicklungQualifikationen:Führungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
16.02.2025TOPOS Personalberatung GmbHRegion NorddeutschlandBetriebsleiter einer chemischen Anlage (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die operative Führung der Anlage sowie die erforderlichen Inbetriebnahmen Sie gewährleisten den erforderlichen Arbeitsschutz und die Arbeitssicherheit, unter anderem durch regelmäßige Schulungen für Ihr Team Sie führen ein Team und tragen Verantwortung für die technische, organisatorische und wirtschaftliche Steuerung, inklusive Instandhaltung und Produktionsplanung Sie stehen Sie im direkten Kontakt mit Lieferanten, Kunden und Partnern Sie stehen im Kontakt mit den Behörden Projektmanagement (Produktionsplanung, Prozessoptimierung, Instandhaltung), stetige Prozessoptimierung, kontinuierliche Analysen sowie das Reporting gehören ebenso zu Ihrem AufgabenbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossener technischer Hochschulabschluss, idealerweise in der Chemie- oder Verfahrenstechnik oder langjährige Berufserfahrung als Chemie- oder Chemietechnik-Meister In der Praxis bewiesene Führungserfahrung in einem chemischen Betrieb Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und der Optimierung von Produktionsanlagen Fundierte betriebswirtschaftliche Grundlagen Beherrschung der gängigen ERP-Systeme sowie MS Office
16.02.2025SPITZKE SEBundesweitElektriker / Kabelmonteur (m/w/d) im bundesweiten EinsatzAufgaben:Montieren. Installieren. Warten. Als Kabelmonteur (m/​w/​d) übernimmst Du eine zentrale Rolle in der sicheren und zuverlässigen Verlegung, Wartung und Reparatur von Hochspannungs-, Niederspannungskabeln und Komponenten. Diese sind essenziell für den reibungslosen Betrieb und die Sicherheit der Bahninfrastruktur. Bist Du bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Kabelmonteur (m/​w/​d) für den bundesweiten Einsatz. Elektrotechnik: Sicherstellung der Energiestruktur im Hinblick auf den Bau, die Wartung und die Erneuerung elektrotechnischer Anlagen Fokus: Installation und Anschluss von Hochspannungskabeln und -komponenten, insbesondere im Bereich der Bahnstromversorgung mit 16,7- und 50-Hz-Systemen Kabelverlegung: Fachgerechte Verlegung von Kabeln für 1 kV, 15 kV und 30 kV Systeme für die Bahninfrastruktur, einschließlich der Vorbereitung und Durchführung von Erd- und Montagearbeiten Sicherheit: Einhaltung aller relevanten Sicherheitsvorschriften der DIN, VDE und Normen der Deutschen Bahn Standard: Überdurchschnittliche Vergütung, kollegiales Miteinander sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die eigene SPITZKE AkademieQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kabelmonteur (m/​w/​d), Elektroanlagenmonteur (m/​w/​d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/​w/​d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage von Nieder- und Hochspannungsanlagen, idealerweise im Bereich Bahntechnik mit Spezialisierung auf 1 kV, 15 kV und 30 kV in 16,7 und 50 Hz Systemen Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Kabelmontage, im Umgang mit Hochspannungskabeln und Kabelendverschlüssen sowie mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Messungen und Prüfungen Reisebereitschaft: Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen und flexiblen Arbeitszeiten, auch in Nacht- und Wochenendschichten bis zu 10 Tagen am Stück möglich Mobilität: Gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich; Klasse C ist von Vorteil
16.02.2025vomFASS über ABD Media GmbHVerschiedene StandorteFranchise-Unternehmer (m/w/d) für exklusives FeinkostkonzeptAufgaben:Standortaufbau und -leitung Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindungQualifikationen:Leidenschaft für qualitativ hochwertige Lebensmittel und Getränke Grundkenntnisse im Bereich Einzelhandel Der Wille zur Selbständigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft 25.000 Euro Eigenkapital zu investieren
16.02.2025Volksbank Raiffeisenbank eGverschiedene StandortePrivatkundenberater (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Du begleitest deine Kunden in allen Lebenslagen und berätst sie nach den Grundsätzen der ganzheitlichen, genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Kollegiale Zusammenarbeit ist für dich selbstverständlich - im Team findet ihr die besten Lösungen Du intensivierst bestehende Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und gewinnst neue Kunden Du beherrschst die Produktpalette des genossenschaftlichen Finanzverbundes und nutzt bei der Beratung moderne Software Deine Kunden gehen nicht zu irgendeiner Bank - sie kommen zur VReG und sie kommen zu DIR!Qualifikationen:Du hast eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast den VR-BeraterPass PrivatkundenBeratung (BP III) erworben oder verfügst über analoge Qualifikationen inkl. Wertpapierbereich Du verfügst über Erfahrung in der qualifizierten, ganzheitlichen Kundenberatung und verzeichnest vertriebliche Erfolge Du denkst kunden- und lösungsorientiert, bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist digital und hast Spaß an Veränderungen Stillstand ist für dich Rückschritt - mit deinem Tatendrang treibst du motiviert die Entwicklung voran
16.02.2025TOPOS Personalberatung GmbHHamburg, Schleswig-HolsteinNiederlassungsleiter Nord (m/w/d) Maler- und Ausbaubetrieb im Verbund einer stark wachsenden HandwerksgruppeAufgaben:Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin übernimmt die verantwortliche Leitung von zwei etablierten Handwerksbetrieben im Bereich Maler- und Ausbauhandwerk mit einem jährlichen Umsatzvolumen von ca. 5 Mio. EUR. Dabei ist die Führungskraft sowohl für die Umsatz- und Ergebnisverantwortung als auch für die fachliche und disziplinarische Führung von rund 50 Mitarbeitenden, einschließlich Teamleiter:innen, Gesell:innen und Assistenzen, zuständig. Der Arbeitsort befindet sich in Hamburg. Zu seinen Hauptaufgaben gehören u. a. Die weitere Etablierung der beiden Betriebe in der Region Hamburg/Schleswig-Holstein und deren Entwicklung zu »Preferred Suppliern« bei Architekturbüros, Generalunternehmen, Wohnungsbaugesellschaften, Industriekunden sowie der Öffentlichen Hand Die regelmäßige Durchführung von Leistungs-, Ergebnis- und Budgetkontrollen auf den Baustellen sowie die Sicherstellung einer effizienten Bauabwicklung Die Weiterführung der Expansionsstrategie durch konsequenten, stetigen Ausbau des Geschäftes und die Akquisition und Kalkulation von Neuaufträgen in den Bereichen Neu- und Bestandsbau sowie Sanierungen in den genannten Kundensegmenten Die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Die kontinuierliche Beobachtung des Marktes und seiner Entwicklungen Die enge Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen, Abteilungen und Sparten, im Sinne einer allumfassenden Kundenberatung und -betreuungQualifikationen:Solide handwerkliche oder technische Ausbildung im relevanten Fachbereich, zum Beispiel als Handwerksmeister oder staatl. gepr. Bautechniker Idealerweise betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der fachkompetenten Kalkulation und Überwachung größerer Gewerbe- und Industrieaufträge im Malerhandwerk, im Trockenbau oder in vergleichbaren Ausbaugewerken Solide Praxis in der Bau- und Projektleitung sowie in der Einteilung, Steuerung und Führung gewerblicher Mitarbeiterteams Gute Kenntnisse auf den Gebieten Kostenermittlung/Kalkulation, VOB, Ausführungsplanung und Vergabeverhandlung Sehr gutes technisches Beurteilungsvermögen, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Gute Führungseigenschaften und Potenzial zur Weiterentwicklung Gutes Gespür für Handwerkskunst und moderne Bautechnik gleichermaßen »Hands-on-Mentalität« und Erfolgswille
16.02.2025STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHbundesweitElektromonteur:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Montage von Elektroanlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Aufbau von Elektroanlagen nach Plänen Kabelverlege-/ und Kabelanschlussarbeiten Inbetriebnahme von Elektroanlagen Prüfung, Messung und Dokumentation von Elektroanlagen Qualifizierte Weiterbildungen, zur Erlangung spezieller Fachkenntnisse, werden durch uns ausdrücklich gefördertQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft (z.B. als Mechatroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroniker Betriebstechnik) oder mehrjährige und vergleichbare Tätigkeit Auch Berufseinsteigern ermöglichen wir den Einstieg Selbstständiges Arbeiten ebenso wie Teamfähigkeit Genauigkeit bei der Arbeit mit Blick auf Sicherheit und Termine Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware, z.B. Office 365, wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein PKW
16.02.2025DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGdeutschlandweitHubschrauberpilot (m/w/d)Aufgaben:Luftrettungseinsätze: Als verantwortlicher Kommandant im Tag- oder 24- Flugbetrieb führen Sie gemeinsam mit der medizinischen Crew Luftrettungseinsätze durch und sind somit Teil eines interdisziplinären und hochprofessionellen Rettungsteam. Flugbetriebliche Einsatzbereitschaft des Hubschraubers: Als Berufshubschrauberführer sind Sie für die Herstellung der flugbetrieblichen Einsatzbereitschaft und die Sicherheit an Bord verantwortlich. Dokumentation: Im einsatz- und stationsbezogenen Bereich erfassen Sie sorgfältig alle relevanten Informationen im gemäß unseren internen Vorgaben.Qualifikationen:Gültige EASA-Lizenz nach Teil FCL für Verkehrshubschrauberführer (ATPL-H) oder Berufshubschrauberführer (CPL-H) und theoretische ATPL-H Kenntnis Musterberechtigung auf dem Muster H135 oder H145 von Vorteil Mindestens 1.500 Flugstunden als verantwortlicher Pilot (m/w/d) (davon mindestens 500 Stunden Erfahrung im Luftrettungsdienst oder in einem vergleichbaren Einsatzprofil) Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse oder höher Fliegerische Vorerfahrung für einen Einsatz im 24h-Flugbetrieb: Instrumentenflugberechtigung Mindestens 100 Stunden Nachtflugerfahrung (idealerweise NVIS) Mindestens 100 Stunden Instrumentenflugerfahrung
16.02.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Bereich Sportstättenbau Personalführung unserer Baustellenteams Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Unterstützung bei der Abrechnung von Bauprojekten Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau, alternativ Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
15.02.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitDatenbankadministrator / Database Administrator - Oracle / SQL (m/w/d)Aufgaben:Installation und Administration von Oracle- und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Backup und Recovery der Oracle und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Monitoring und Performanceanalysen Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Patches, Updates) Troubleshooting im Second- und Third-Level im Bereich Oracle- und Microsoft-SQL-Server Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an Rufbereitschaften Das klingt spannend, Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema relationale Datenbanken aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich als Spezialist (m/w/d) im Bereich Datenbanken entwickeln können.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse oder Systemintegration (m/w/d) - oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering - oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken ab der Version 11g, sowohl klassische Architektur als auch Multi-Tenant Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Oracle Recovery Manager (Backup, Recovery, Duplicate) Oracle-Hochverfügbarkeitslösungen wie Data Guard oder Real Application Cluster Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Server ab der Version 2012 (Standalone Instanzen, Always On Failover Clustern und Always on Availability Groups) Routinierten Umgang mit Linux und Windows Wünschenswert ist (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Monitoring (Check_MK / Nagios), Oracle Enterprise Manager, Windows Failover Clusteroder IBM Db2 Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungsprozessen Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Motivation zur stetigen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
15.02.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHWilhelmshavenSpecialist Softwareentwicklung (w/m/d)Aufgaben:* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Individualsoftware * Mitwirkung bei der Entwicklung von Anforderungen * Unterstützung bei der Erstellung von Datenmodellen und Migration von Datenbeständen * Verbessern und entwerfen von GUIs * Mitwirkung von neuen Softwareprojekten unter Verwendung moderner Entwicklungsprozesse und -WerkzeugeQualifikationen:* Abgeschlossene, mind. 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker * erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Erste Erfahrungen im Umfeld Requirements Engineering * Erste Kenntnisse von Testmethodik, Testprozess und Testautomatisierung * Kenntnisse Programmiersprachen (Java, C# oder vergleichbar) * Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. Eclipse, IntelliJ , JIRA, etc.) * Bereitschaft sich neue Themen anzueignen * Fähigkeit zum Durchdringen komplexer Sachverhalte * Fähigkeit zur Selbstorganisation * Prozess-, Methoden- und Toolkenntnisse im Bereich SW-Entwicklung (klassisch und agil) * ziel- und lösungsorientiertes Denken * Optimierung von Aufwand/Ergebnis * Qualitätsbewusstsein * Sicheres Auftreten mit hohen didaktischen Anteilen * Kommunikationsstärke * Kontaktstärke * souveränes Auftreten * Teamfähigkeit
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d) 2025-02-15 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
15.02.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d)Aufgaben:Die Position ist in Festanstellung zu besetzen und kann von einem der folgenden Standorte der ESG in Fürstenfeldbruck / Kiel / Wilhelmshaven / Koblenz oder Hannover ausgeübt werden. * Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M * Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD S2000M und DB Spec 2000M * Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management) * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten gemäß ASD S2000M und DB S2000M * Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.) und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Kunden- und Serviceorientierung * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.02.2025SPITZKE SEBundesweitObermonteur / Polier Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Projekte: Projektbezogene Aufgabenleitung gemäß Planunterlagen und Leistungsverzeichnis sowie Führung der Kolonnen und Berichterstattung an die Bauleitung Dokumentation: Fristgerechte Erstellung von Aufmaßen, Zeichnungen und Bautagesberichten Planung: Koordination von Materialien und Geräten in Abstimmung mit Bauleitung, Lager und Disposition Ausstattung: SPITZKE-Dienstwagen für angemessenen Komfort auf den für die Tätigkeit üblichen ReisenQualifikationen:Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Metall Branchenkenner: Idealerweise Erfahrung mit der Deutschen Bahn als Auftraggeber oder mehrjährige Erfahrung in der Baubranche, idealerweise mit Kenntnissen in elektrotechnischen Bereichen wie Oberleitungsanlagen, Bahnstromanlagen, Energietechnik, 50 Hz, Telekommunikationsanlagen oder Leit- und Sicherungstechnik Mobilität: Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu baustellenbedingter Reisetätigkeit
15.02.2025SPITZKE SEBundesweitTechniker / Elektroingenieur / Bauingenieur als Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Echte Herausforderungen:  Leitung und Steuerung von Bauabschnitten im Bereich Ausrüstung / Elektrotechnik unter fachlichen und sicherheitsrelevanten Aspekten Verantwortung: Effektive Teamkoordination vor Ort am Bauabschnitt sowie enge Zusammenarbeit mit Disposition, Maschinisten und Drittfirmen Abwechslung:  Von Großprojekten bis hin zu kurzfristigen Instandsetzungsmaßnahmen - Abwechslung pur für Sie und das Team Mobilität:  Ihr persönlicher SPITZKE-Dienstwagen für angemessenen Komfort auf Ihren ReisenQualifikationen:Qualifikation: Abschluss als Meister / Techniker / Elektroingenieur oder Bauingenieur (m/w/d) Branchenkenner: Idealerweise Erfahrungen mit der Deutschen Bahn als Auftraggeber bzw. mehrjährige Erfahrung in der Baubranche Fähigkeiten: Hohes technisches Verständnis, Organisationstalent, unternehmerisches Handeln sowie Einsatzbereitschaft Enthusiasmus: Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Sie stolz; sie lieben Abwechslung und arbeiten ergebnisorientiert Mobilität: Pkw-Führerschein sowie baustellenbedingte Reisebereitschaft (bundesweit)
15.02.2025über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Handel (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager Distribution (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im technischen Handel stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden und Vertriebspartner. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung wichtiger PSA-Vertriebspartner; paralleler Aufbau von spezialisierten Vertriebspartnern vor Ort Aufbau von Kontakten zu strategischen Vertriebspartnern Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten mit den Distributoren Gemeinsame Kundenbesuche und aktive Betreuung der Kunden sowie Kundenberatung und Erschließung von Umsatzpotenzialen Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen mit dem Vertriebsteam des Händlers Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im PSA-Handel Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
15.02.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenTechnischer Redakteur Material Management / S2000M (w/m/d)Aufgaben:* Neuerstellung und Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellen von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gem. ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellung von Arbeitsanweisungen / Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen (für Projekt und Technik zuständigen) Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Fundierte Kenntnisse der ASD S2000M und DB S2000M * Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels Redaktionssystemen (APART oder vgl.) * Grundkenntnisse in der SASPF Umgebung der Bundeswehr wünschenswert
15.02.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckHeilpädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Du stärkst Kinder in ihrer Persönlichkeit und führst sie in sozial verantwortliches Handeln ein. Du unterstützt ihren natürlichen Wissensdrang und die Freude am Lernen. Du förderst Kreativität, Fantasie und Erlebnisfähigkeit. Du baust Brücken zwischen Kindern - mit unterschiedlicher Herkunft oder Prägung, mit oder ohne Behinderung.Qualifikationen:Du bist Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in mit der Zusatzqualifikation »Integrative Bildung und Erziehung«, Heilpädagoge/in oder Behindertenpädagoge/in und verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in der heilpädagogischen Arbeit mit Kindern. Darüber hinaus bringst du Engagement und Ideen ein und stellst mit dem gesamten Team eine umfassende Förderung und Betreuung aller Kinder sicher. Du möchtest in einer modernen Kindertagesstätte mit großzügigen Räumlichkeiten arbeiten. Du fügst dich in ein vielfältiges Team ein, das die Bedürfnisse der Kinder versteht und ihren Lebensweg begleitet. Du bist wöchentlich bis zu 35 Stunden und in der Regel von 8 bis 14 Uhr für unsere KiTa-Kinder da.
15.02.2025Intero - The SniffersbundesweitAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für mobile Gasleckortung mit dem Auto / zu FußAufgaben:Mit spezialisierten Messgeräten und Software überprüfst du Rohrleitungen und Verteilungsnetze - entweder zu Fuß oder mit dem Auto. Du bist in engem Austausch mit Auftraggebern und planst deine Inspektionen selbstständig. Navigation leicht gemacht: Du arbeitest sicher mit GPS-Karten und nutzt unsere Software zur effizienten Routenplanung. Weiterbildung inklusive: Wir bringen dir die Grundlagen von Elektrizität und Gasen bei, sodass du bestens auf deine Aufgaben vorbereitet bist. Unter der Woche bist du deutschlandweit unterwegs und übernachtest in Hotels oder Airbnbs - jede Woche ein neuer Ort, neue Herausforderungen und neue Erlebnisse!Qualifikationen:Keine spezifische technische Erfahrung erforderlich, aber die Fähigkeit, GPS-Karten zu lesen und mit unserer Software zu arbeiten, ist notwendig. Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Freien. Gutes Orientierungsvermögen und Fähigkeit, sich in wechselnden Regionen schnell zurechtzufinden. Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, da du oft alleine unterwegs bist. Hohe Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit, um tägliche Aufgaben strukturiert und effizient durchzuführen. Führerschein Klasse B und Deutschkenntnisse auf Niveau B2 erforderlich.
15.02.2025HLGV GmbHdeutschlandweit, MannheimSchlosser m/w/d im Bereich Kraftwerke und GroßbaustellenAufgaben:Unterstützung unserer Großkunden bei Instandsetzungsarbeiten Durchführung von Montage- und Installationsarbeiten Sie arbeiten auf Kraftwerksmontage z.B. in NRW, Berlin, Hessen, Schleswig-Holstein, Niedersachen, Baden-Württemberg, Bayern, deutschlandweitQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf zum Beispiel Industriemechaniker, Betriebsschlosser oder Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst Sie sind teamfähig und arbeiten kundenorientiert Führerschein der Klasse B und eigener PKW erforderlich
15.02.2025STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitBaggerfahrer:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Bedienung von Baumaschinen/Baggern verschiedener Hersteller Erd- und Aushubarbeiten Beladung von LKWs Branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Baugeräteführung oder vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen im Umgang mit GPS-unterstützten Geräten Bereitschaft zur Montagetätigkeit Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Selbstständige Arbeitsweise
15.02.2025Albert Cordts Fleischgroßhandel GmbH & Co. KGBremerhavenKaufmännische Angestellte (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen in allen anfallenden kaufmännischen Aufgabenbereichen * Erstellen von Einkaufsabrechnung * Auftragsanlage/-bearbeitung * Datenpflege * RechnungsprüfungQualifikationen:* Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung * Sie haben bereits Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen * Sicher im Umgang mit dem MS-Office-Programm * Ein freundliches, motiviertes Auftreten sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
14.02.2025Dr. Schär Deutschland GmbHNorddeutschland, deutschlandweitField Force Manager / Regionalverkaufsleiter Remote (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die ziel- und ergebnisorientierte Steuerung des Außendienstteams Nord (Deutschland nördlich der Linie Köln - Kassel - Magdeburg ) mit ca. 10 Bezirksleitern und gehst mit Eigeninitiative und Vorbildfunktion in Abstimmung mit dem Senior Field Force Manager voran. Du begeisterst Deine Mitarbeiter wertschätzend , motivierst und förderst Höchstleistungen, wobei Du ca. 40% deiner Arbeitszeit im Homeoffice und 60% im Feld mit Deinen Mitarbeitern unterwegs bist. Du führst regelmäßige Feedbackgespräche und coachst Deine Mitarbeiter individuell, ggf. mit der Einarbeitung beginnend, um die Stärken des Einzelnen weiter auszubauen. Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, entwickelst Maßnahmen zur Zielerreichung für die Marken Schär und Panifactum und setzt diese um. Du arbeitest täglich mit MS Office (Excel, Power BI, PowerPoint), unseren Vertriebstools und prüfst und analysierst die Marktdaten . Du besuchst Potenzialkunden , betreust regionale Entscheidungsträger und unterstützt bei regionalen Durchgängen.Qualifikationen:Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FMCG / Vertrieb in einer vergleichbaren Position Hohe Reisebereitschaft (u. a. Zusammenarbeiten im Außendienst, Tagungen und Präsenz in der Zentrale) Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke gepaart mit Transparenz und Freude an stetiger Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)
14.02.2025Orlen Deutschland GmbHElmshornHR Business Partner mit dem Schwerpunkt Recruitment (all genders)Aufgaben:Strategische Steuerung aller Recruiting-Aktivitäten entlang des gesamten Recruiting-Life-Cycles von Bedarfsmeldung bis Einstellung Führung von Vorstellungsgesprächen (Telefon-, Video- und Präsenzinterviews) Weiterentwicklung der Rekrutierungsmaßnahmen sowie Analyse von Trends im Recruiting und Monitoring von Wettbewerbern Organisation und Teilnahme an Berufsmessen Konzeptionierung und Durchführung von Employer Branding-Maßnahmen Beratung der Fachabteilungen in Bezug auf die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Begleitung, Optimierung und Umsetzung von HR Projekten Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Themenbereichen Ansprechpartner für unsere Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitende für einen definierten Bereich hinsichtlich personalrelevanter Fragestellungen Personalbedarfsanalysen in enger Abstimmung mit allen Fachbereichen und der GeschäftsführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion als HR Business Partner oder Personalreferent:in, idealerweise in einer Konzernstruktur Fundierte Erfahrung im HR-Projektmanagement sowie im Recruitment Engagement und Freude an herausfordernden Aufgaben und ganzheitlichem Denken Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Empathie, Teamfähigkeit, kommunikativer und sozialer Kompetenz Deutschkentnisse auf C2 und Englischkenntnisse auf B2 Niveau
Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) 2025-02-14 Landkreis Rotenburg (Wümme) Rotenburg (Wümme), Zeven, Bremervörde
14.02.2025Landkreis Rotenburg (Wümme)Rotenburg (Wümme), Zeven, BremervördeVerwaltungsfachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Das Sachgebiet Ausländer- und Asylangelegenheiten mit seinen 21 Mitarbeitenden (verteilt an drei Standorten im gesamten Landkreis) gehört organisatorisch zum Ordnungsamt. Es nimmt Aufgaben im gesamten Bereich des Ausländerrechts wahr. Dabei ist über die Erteilung von Aufenthaltstiteln zu entscheiden, aber auch die Einleitung und Abwicklung von Aufenthaltsbeendigungen gehört zu den durchzuführenden Aufgaben. Das Sachgebiet ist ebenfalls mit der Ausstellung von Verpflichtungserklärungen betraut und wirkt im Rahmen verschiedenartigster Visumverfahren mit. Weiterhin werden in diesem Sachgebiet Aufgaben nach dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz wahrgenommen. Sie bearbeiten Anträge auf Erteilung / Verlängerung von Aufenthaltstiteln sowie deren inhaltliche und zeitliche Gestaltung. Sie bearbeiten Anträge auf Erteilung / Verlängerung von Ausweisersatzpapieren. Sie prüfen Freizügigkeitsvoraussetzungen von EU-Bürgern und deren Familienangehörigen. Sie erledigen Aufgaben nach dem Asylgesetz. Sie sind beteiligt im Visumverfahren. Die Zuständigkeiten zur Sachbearbeitung in der Ausländerbehörde sind grundsätzlich generalistisch ausgestaltet. Gleichwohl sind zwei Fachgruppen gebildet worden, wobei sich eine dieser Fachgruppen mit Zuständigkeiten des humanitären Ausländerrechtes befasst und die andere sich um rechtliche Aufgabenstellungen aus dem Bereich Arbeitsmigration, Familiennachzug und Freizügigkeitsrecht kümmert. Zwei der zu besetzenden Stellen in Bremervörde sind der Fachgruppe des humanitären Aufenthaltsrechts, die in Rotenburg zu besetzende Stelle ist der Fachgruppe Arbeitsmigration, Familiennachzug und Freizügigkeitsrecht zugeordnet.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I. Alternativ haben Sie die Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 Fachrichtung Allgemeine Dienste erworben. Sie arbeiten eigenverantwortlich und nehmen Ihren Aufgabenbereich selbständig wahr. Sie sind sicher in der Rechtsanwendung. Zielorientiertes Planen und Handeln gehört ebenso wie Konfliktlösungskompetenz zu Ihren Stärken. Sie können kundenorientierte Informations- und Beratungsgespräche führen. Sie sind bereit, in den Nebenstellen der Ausländerbehörde in Rotenburg, Zeven oder Bremervörde anlassbezogen zu unterstützen. Erwartet werden EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office / Excel und Ihre Bereitschaft, sich zur sicheren Anwendung von Fachsoftware entsprechend fortzubilden. Innerhalb des Kollegiums pflegen Sie eine offene und klare Kommunikation. Sie verfügen über Englischkenntnisse. Sie sind bereit, in Einzelfällen auch außerhalb des Arbeitszeitrahmens zu arbeiten. Für Fahrten zu etwaigen Außenterminen haben Sie die Fahrerlaubnis der Klasse B. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im ordnungsrechtlichen Bereich.
14.02.2025ADAC Luftrettung gGmbHRegion NordRegionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region NordAufgaben:Als Regionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region Nord für den Rettungsdienst und der Einsatzkommunikation prägst Du die Zukunft der Luftrettung im Norden. In dieser vielseitigen Position arbeitest Du eng mit Leitstellen und Rettungsdiensten zusammen, entwickelst operative Strategien und trägst maßgeblich zur Qualität der notfallmedizinischen Versorgung in der Region bei. Du bist die verbindende Schnittstelle zwischen Luftrettungsstationen und Einsatzstellen und gestaltest die Einsatzkommunikation aktiv mit.Wenn Du über fundierte rettungsdienstliche Kenntnisse und Kommunikationsstärke verfügst und in Deiner Region etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Rettungsdienstliche Zusammenarbeit - Du bist für die Erstellung von Reports zu Einsatzaufkommen und geographischer Verteilung zuständig. Zudem optimierst Du die operative und strategische Zusammenarbeit mit Leitstellen sowie regionalen und präklinischen Partnern. Die Durchführung von Evaluierungen zur Kundenzufriedenheit (v. a. Leitstellen) gehört ebenfalls in Deinen Bereich. Schulungen und Fortbildungen - Du führst regionale und überregionale Vorträge zur Aus- und Fortbildung für Rettungsdienstpersonal und Partnerorganisationen durch. Sicherstellung der operativen Einsatzkommunikation mit den Leitstellen - Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Leitstellen und Luftrettungsstationen bei Digitalfunkfragen sowie bei der Erweiterung von Alarmierungsfunktionen. Du pflegst den Aufbau von Kontakten zu verantwortlichen Stellen im Bereich BOS-Funk. Du fungierst als fachlicher Ansprechpartner für Rescuetrack. Gremienarbeit und Marktbeobachtung - Engagierte Mitwirkung in relevanten Verbänden, Gremien und Arbeitsgruppen zur Stärkung unserer Interessen und zur Förderung des Austauschs. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Beobachtung und fundierte Analyse der Marktsituation, inklusive detaillierter Konkurrenzanalysen. Teilnahme an Veranstaltungen und Messen mit Hubschraubern - Du organisierst eigenständig die Einleitung und Begleitung des Prüfungsprozesses zur Teilnahme an Veranstaltungen. Du beurteilst und bewertest die für den formellen Demo-Prozess sowie Teilnahme an ausgewählten Events und Messen. Projektmanagement - Du wirkst bei der Leitung von Projekten nach Rücksprache mit.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten oder zum Notfallsanitäter (w/m/d). Berufserfahrung - Du bringst mehrere Jahre wertvolle Berufserfahrung im operativen Luftrettungsdienst mit - alternativ im bodengebundenen Rettungsdienst (ca. 3 Jahre). Wünschenswert ist es, wenn Du zusätzlich über Erfahrung als Leitstellendisponent oder als Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Leitstellen verfügst. Know-how - Du kannst fundierte Kenntnisse der operativen und rechtlichen Rahmenbedingungen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr vorweisen. Zudem hast Du Wissen über Strukturen und Prozessen von Integrierten-/Rettungsleitstellen. Idealerweise bringst Du eine regionale Verankerung in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern mit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der rettungsdienstlichen Gremienarbeit ist von Vorteil. Sprachkenntnisse - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) setzen wir voraus. Was Dein Profil abrundet - Du bist in Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis (PKW). Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz. Zusätzlich zeichnest Du Dich durch sehr gute Selbstorganisation und ein effizientes Zeitmanagement aus und bringst Reisebereitschaft mit, sowohl in der Region als auch nach München.
Head of Technology (m/w/d) 2025-02-14 Six Offene Systeme GmbH Stuttgart, Berlin, 100% Remote Work
14.02.2025Six Offene Systeme GmbHStuttgart, Berlin, 100% Remote WorkHead of Technology (m/w/d)Aufgaben:der mit seiner Energie und Expertise die gemeinsame technologische Zukunft aktiv mitgestalten kann und will! * Technologische Vision und Strategie: Du entwickelst die technologische Roadmap und treibst die strategische Ausrichtung unserer Produkte und Plattformen voran. * Führung und Mentoring: Du leitest und motivierst ein Team mit mindestens 6 Mitarbeitern von talentierten Entwicklern und Technologie-Experten und förderst eine Kultur der Innovation und Zusammenarbeit. * Technologische Exzellenz: Du sorgst für die Einhaltung hoher Qualitätsstandards in der Softwareentwicklung, von der Architektur bis zur Implementierung. * Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Du arbeitest eng mit Product Management, Design und Business Development zusammen, um technologische Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. * Innovation: Du bleibst am Puls der Zeit und identifizierst neue Technologien, Tools und Trends, die unser Produktportfolio bereichern können. * Open-Source-Expertise: Du setzt auf Open-Source-Technologien und förderst deren Einsatz in unseren Produkten. Du bist Ansprechpartner für die Community und treibst die Weiterentwicklung unserer Open-Source-Projekte voran.Qualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software Engineering oder einer vergleichbaren Qualifikation. * Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in einer Führungsposition (z. B. als CTO, Head of Engineering oder ähnlich). * Fundierte Kenntnisse in Open-Source-Technologien und -Prozessen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Open-Source-Communities. * Starke Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu motivieren. * Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer, cloudbasierter Plattformen und Anwendungen. * Exzellente deutsche Kommunikationsfähigkeiten (mindestens C1) und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
14.02.2025Württembergische Vertriebspartner GmbHbundesweit, KarlsruheVertriebsmitarbeiter m/w/d für Versicherungen im Bankenvertrieb Schwerpunkt betriebliche VorsorgeAufgaben:Sie spielen eine entscheidende Rolle in der Partnerschaft mit unseren Bankpartner, denn Sie sind nicht nur Verkäufer, sondern auch Mentor und Berater. Ihr Ziel ist es, das Neugeschäft durch gezielte Schulungen und kreative Finanzdienstleistungskonzepte zu steigern und den Vertrieb nachhaltig zu fördern. Dazu zählen insbesondere die Tätigkeiten: Steigerung der Verkaufszahlen: Sie schaffen durch engagierte und umfassende Betreuung unserer Bankpartner, der Mitarbeiter/innen und des Teams ein Umfeld, dass den Vertrieb unserer Produkte nachhaltig fördert. Motivation und Schulung: Sie begeistern die Bankmitarbeiter/innen für unsere Angebote mit Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge und bringen ihnen die notwendigen Kenntnisse über unsere Produkte und Beratungskonzepte bei. Aktive Unterstützung: Sie begleiten Bankmitarbeiter/innen und Kollegen/innen in Kundengesprächen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen, um den Beratungsprozess zu optimieren. Innovative Lösungen: Sie entwickeln kreative und individuelle Finanzdienstleistungskonzepte mit dem Schwerpunkt betriebliche Vorsorge, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Digitale Kompetenz: Sie nutzen moderne Medien und Schulungsmethoden, um die Vertriebskompetenzen der Bankmitarbeiter/innen zu steigern und auf die Herausforderungen des digitalen Vertriebs vorzubereiten. Bindeglied: Sie sind der fachliche Ansprechpartner im Bereich der betrieblichen Vorsorge innerhalb des Teams und wichtiges Bindeglied zwischen unserem Bankpartner und der Direktion.Qualifikationen:Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann m/w/d oder Versicherungsfachmann IHK m/w/d mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Versicherungsvermittlung/-beratung, gerne mit weiterführendem Abschluss (z.B. Fachwirt, Betriebswirt m/w/d). Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bankenvertrieb sowie über Bank- und Lebensversicherungsprodukte. Spezialisierung: Erfahrung und tiefreichende Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und in der Betreuung von Firmenkunden. Kommunikationsstärke: Sie treten selbstbewusst und lösungsorientiert auf und können durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowohl Bankmitarbeiter/innen als auch Kunden überzeugen. Teamgeist: Sie arbeiten eigenverantwortlich und schätzen die Zusammenarbeit im Team.
14.02.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteLeitung (m/w/d) Fachgebiet InfrastrukturdiensteAufgaben:Leitung des Fachgebietes 36 - Infrastrukturdienste - insbesondere der drei Teilfachgebietsleitungen Finanz- und Organisationsverantwortung Gesamtverantwortung des operativen Betriebes im Fachgebiet inklusive Führung des vorhandenen Personals sowie Mitwirkung bei der Personalauswahl Strategische und operative Weiterentwicklung der gesamten AD-Infrastruktur der Landesverwaltung Erneuerung und Modernisierung der zentralen Netzübergänge und Überführung in den Eigenbetrieb Themen mit grundsätzlicher oder übergreifender Bedeutung Technisches Projektmanagement und leitende Mitarbeit in übergreifenden Projekten mit Auswirkungen auf die gesamte LandesverwaltungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (z.B. Master oder Diplom (Univ.)) der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung Nachrangig können Sie sich auch bewerben, wenn Sie über einen Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom (FH)) in den oben genannten Studiengängen verfügen und zusätzlich mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Infrastrukturdienste nachweisen können Des Weiteren bringen Sie eine mindestens dreijährige Führungserfahrung in einem großen technischen Bereich mit Zudem erwarten wir ein breit angelegtes technisches Wissen sowie gute Kenntnisse des Marktes und der Entwicklungen in der IT (Netzwerktechnik, Internetdienste, Cloud Computing, technische IT-Sicherheitslösungen) Für die Wahrnehmung der Stelle ist ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln wichtig Zudem sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse vorteilhaft Persönliche Voraussetzungen: Wir erwarten eine innovative, engagierte und verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit Fach- und Managementkompetenz sowie einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung Sie verfügen über die Fähigkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich zu führen, sie zu motivieren und in ihren Stärken systematisch zu fördern Weiterhin arbeiten Sie teamorientiert, effizient, zuverlässig und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und hohe Belastbarkeit Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen.
14.02.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteIT-Administration und Betreuung (m/w/d) von (Fach-)Verfahren/eServicesAufgaben:Governikus MultiMessenger (Software zur Mulitkanal-Kommunikation für die Verwaltung) oder Governikus DATA Boreum (Signatursoftware) sowie COM Vibilia (Clientsoftware für OSCI-Nachrichten) oder Reisekostenmanagementsystem Installation und Pflege von Softwarekomponenten Anpassung/Erweiterung bzw. Optimierung der Verfahren Anwenderbetreuung und -beratung (2nd-Level Support) Beschreibung der Betriebsabläufe (Betriebsdokumentationen und Erstellen von technischen Konzepten) Einrichtung von Betrieb von Produktions-, Test- und Entwicklungsumgebungen Produktberatung und Unterstützung der Kunden- und ServiceverantwortlichenQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftsinformatik, technische Informatik, Software- oder Information-Engineering) oder Sie bringen eine mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT mit Für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes sind besondere praktische Erfahrung in der Administration und Betreuung eines (Fach-)Verfahrens/Service von Vorteil Wünschenswert sind folgende Fähigkeiten und Erfahrungen: Betriebssysteme (z.B. MS Server oder Linux) Skriptprogrammierung einschl. Anwendung der entspr. Werkzeuge Datenbanken (z.B. MS-SQL, Oracle) E-Mail-Server, Apache Tomcat, JBoss EAP Weiterhin sind Grundkenntnisse in folgenden Themenfeldern erwünscht: Aktuelle Internettechnologien/Webanwendungen Systemarchitekturen Netzwerke, Netzwerkdienste IT-Sicherheit/Public-Key-Infrastrukturen Client-Server-Architektur und Virtualisierung Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, IT-Service- und Projektmanagement Persönliche Voraussetzungen: Eigeninitiative Dienstleistungsorientierung Team- und Kontaktfähigkeit
Manager Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d) 2025-02-14 NTT Germany AG & Co. KG Bad Homburg, Frankfurt a. Main, bundesweit
14.02.2025NTT Germany AG & Co. KGBad Homburg, Frankfurt a. Main, bundesweitManager Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die fachliche Führung von 5 Vertriebs-Kolleg*innen einschließlich Entscheidungen über Einstellung, Schulung, Coaching und Performancemanagement (nach Einarbeitung und bei Eignung auch die disziplinarische Führung) Im Fokus stehen öffentliche Auftraggeber im Bereich Gesundheitswesen Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center, abgestimmt auf öffentliche Auftraggeber Du identifizierst und baust neue Kunden für NTT im Umfeld des Gesundheitswesens auf und entwickelst bestehende weiter Du legst klare Vertriebsziele fest, erstellst Verkaufsstrategien, um diese Ziele mit Deinem Team zu erreichen und führst regelmäßig feedback Gespräche Du verhandelst und gewinnst neue Rahmenverträge mit unseren Core-Herstellern wie z.B. Cisco, Alcatel, Checkpoint, Juniper, Fortinet, Splunk, Pure Storage usw. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der NTT im Umfeld des Gesundheitswesens (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen) liegt in Deiner Verantwortung Die Verantwortung für die Weiter-Entwicklung Deiner Mitarbeitenden liegt in Deiner Hand Perspektivisch ist auch die disziplinarische Führung des Teams möglichQualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Arbeit bei Systemintegratoren wünschenswert must have: mindestens 5 Jahre Public-Vertriebserfahrung im Bereich Gesundheitswesen Führungserfahrung must have - Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein, Geschwindigkeit und Organisationstalent aus, sowie bringst Du die Motivation mit, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffen Deine empathische Art und Dein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter*innen ermöglichen es Dir, sie zielgerichtet zu motivieren und optimal zu unterstützen Du bringst Erfahrung in der Vermarktung von Unified Communications aber auch von Data Center, IT Security oder Networking Solutions mit Du hast ein gutes Netzwerk im Gesundheitswesen Du bringst fundierte Kenntnisse des Vergaberechtes mit sowie mit öffentlichen Ausschreibungsverfahren Dich zeichnet ein strukturiertes Vorgehen aus, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must have Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Salesforce.com
14.02.2025Codico GmbHDeutschlandVertriebsingenieur/in Aktive Bauelemente Deutschland PLZ 6Aufgaben:Technische Unterstützung (Design-In) unserer Kunden bei Produktentwicklung Akquise von Neukunden Betreuung von Bestandskunden Proaktives Vorstellen neuester Technologien und Generieren von Projektgeschäften Begleitung der Projekte von der Produktidee bis zur Serienreife Enge Kommunikation mit Einkaufs- und Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Bindeglied zwischen unseren weltweiten Herstellern und Kunden Koordination aller Aktivitäten mit der Zentrale in ÖsterreichQualifikationen:Fundierte einschlägige technische Ausbildung im Bereich Elektronik Fähigkeit, technische Projekte zu ermitteln und zu verfolgen Durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit 3 - 5 Jahre Verkaufs- oder Entwicklungserfahrung in der Elektronikindustrie Sehr gute Englischkenntnisse
14.02.2025I.G.E. + X.A.O. Software Vertriebs GmbHbundesweit, remoteSales Manager (m/w) Schwerpunkt Elektrotechnik/ Gebäude/ InfrastrukturAufgaben:Verkauf des gesamten ETAP-Portfolio bei allen gezielten Kunden der Zielgruppe "Gebäude & Infrastruktur" in Deiner Region Analyse Deines Kundenportfolios mit Support des Teamleiters und »Inside Sales« Kollegen Neukundenakquise durch Ansprechpartner Suche, Software-Demo und Bedarfsanalyse/ Presales Consulting bei gezielten Kunden mit Elektroengineering Ressourcen im Bereich: Mittlere bis große Elektroinstallateure Mittlere bis große Planer Gebäude/Infrastruktur Endkunden (Datacenter, Transport, etc...) Bestehende Kunden in Zusammenarbeit mit «Inside Sales« Kollegen mit Schulungen, Consulting & zusätzlicher Software von ETAP weiterentwickelnQualifikationen:Mindestens 1 bis 2 Jahre Erfahrung im B2B (Vertrieb, Service Bereich, Support,...) Mindestens 1 bis 2 Jahre Grunderfahrung mit einem CAD Tool im elektrischen Bereich (Revit, AutoCAD, DDS-CAD,...) mit gutem Verständnis vom Elektroplanungsprozess. Mindestens 2 bis 3 Jahre Erfahrung in einem elektrotechnischen Umfeld: idealerweise in der Elektroplanungsabteilung eines Planungsbüros, einer Elektroinstallationsfirma oder eines Endkunden. Erfahrung mit Elektrotechnischer Kalkulationen und eventuell mit einer Netzberechnungssoftware (wie Caneco, Siemens Simaris, ETAP, DigSilent,...) Erste Erfahrung in einer Softwarefirma Elektrotechnische Grundausbildung Englisch Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und IT Grundkenntnisse Grundkenntnisse mindestens einer eCAD Software am Markt (oben genannt) Führerschein B Wünschenswert Salesforce Kenntnisse Soft Skills Lust am Verkauf und Neukundenakquise Lösungsorientiert (nicht nur simplen technischen Verkauf) Gutes Auftreten mit Kunden Offen um ständig Neues zu lernen Strukturiert & selbstorganisiert Spaß an Kundenkontakten
14.02.2025Ergo.fol Norflex GmbHNordenhamKundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Aufgaben:- Du betreust unsere Bestandskunden (national und international) und baust neue Kundenbeziehungen auf. - Du übernimmst die gesamte Auftragsabwicklung: Angebote erstellen, Preise kalkulieren, Termine checken - du bist der Boss über deine Projekte. - Du beantwortest Kundenanfragen, pflegst Stammdaten und kümmerst dich auch mal um Reklamationen. - Du bist aktiv in der Neukundengewinnung und bringst frischen Wind in unser Kundenportfolio. - Preislisten, Artikeldaten und Lagerbestände hast du immer im Blick.Qualifikationen:- Eine kaufmännische Ausbildung? Check! (Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Call-Center ist ein Bonus, aber kein Muss.) - Kontaktfreude, Kommunikationsskills und Lust, mit internationalen Kunden zu arbeiten - das ist dein Ding! - Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig, strukturiert und eigenständig. Teamwork? Klar, das gehört für dich dazu! - Deutsch und Englisch sind bei dir on point - und wenn du Spanisch oder Niederländisch kannst, gibt's Extra-Punkte. - MS Office und ERP-Systeme? Kein Problem für dich.
14.02.2025SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbHbundesweitQA Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomation und API-TestingAufgaben:Testautomatisierung Entwicklung und Pflege automatisierter Tests in modernen Frameworks (z. B. Selenium, Postman). Aufbau und Wartung einer stabilen Testumgebung, die Regressionstests kontinuierlich durchführt und Ergebnisse automatisiert dokumentiert. Aufbau und Integration von Testautomatisierungen in CI/CD-Pipelines (z. B. Jenkins, GitLab). API-Testing Durchführung von funktionalen und nicht-funktionalen API-Tests, inklusive Validierung von Datenflüssen und Schnittstellen. Erstellung von Testfällen zur Sicherstellung der API-Performance, Kompatibilität und Sicherheit. Nutzung von Tools (z.B. Postman) zur Automatisierung von API-Tests. Regressionstests Durchführung umfassender Regressionstests nach Softwareänderungen, um Stabilität und Funktionalität zu gewährleisten. Erstellung detaillierter Testpläne und Testberichte zur Dokumentation der Ergebnisse und zur Fehlernachverfolgung. Performance- und Lasttests Planung und Durchführung von Performance- und Lasttests, um die Skalierbarkeit der Software unter realen Bedingungen zu überprüfen. Einsatz von Tools (z.B. JMeter) zur Simulation und Analyse von Lastszenarien. Präsentation und Bericht Aufbereitung und Präsentation von Testergebnissen für das Entwicklerteam sowie für das Management. Erstellung von aussagekräftigen Dashboards und Metriken zur kontinuierlichen Überwachung der Softwarequalität. Dokumentation und Kommunikation Dokumentation von gefundenen Fehlern in unserem Jira-System, inklusive detaillierter Fehlerbeschreibungen, Reproduktionsschritte und Screenshots. Kategorisierung und Priorisierung von Fehlern in Absprache mit dem Product Owner. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam zur Behebung von Fehlern, einschließlich regelmäßiger Updates und Nachverfolgung. Sicherstellung, dass behobene Fehler getestet und der Status im Jira-System entsprechend aktualisiert wird. Automobilhandel-Expertise Anwendung von Branchenkenntnissen zur Überprüfung und Validierung von Funktionen, die spezifisch für den Automobilhandel entwickelt wurden. Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Kunden, um branchenspezifische Anforderungen in Tests zu integrieren.Qualifikationen:Technische Expertise Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung und Testautomatisierung. Sicherer Umgang mit Tools wie Selenium, Postman, JMeter, Jenkins und GitLab. Programmierkenntnisse in mindestens einer Sprache (z. B. Java, Python, C#). Erfahrung mit Datenbanktests und SQL. Branchenerfahrung Idealerweise Kenntnisse über Prozesse und Workflows im Automobilhandel (z. B. Fahrzeugverwaltung, Verkaufsprozesse, ...). Analytisches Denken Fähigkeit, komplexe Testfälle zu erstellen und Testergebnisse systematisch auszuwerten. Sicherer Umgang mit QA-Metriken wie Fehlerdichte, Testabdeckung und Durchlaufzeit. Soft Skills Präzise und strukturierte Kommunikation - schriftlich und mündlich, auf Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit und Eigeninitiative in einer agilen Entwicklungsumgebung. Hast Du Lust bekommen, Dich beruflich neu auszurichten, Um gemeinsam nachhaltig voranzukommen?
14.02.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
14.02.2025Konecranes GmbHBremen, OsnabrückVertriebsmitarbeiter*in im Außendienst Serviceleistungen und Modernisierungen für KrananlagenAufgaben:Du entwickelst Modernisierungskonzepte für Hebezeuge und Leichtkrane unserer Kunden aus allen Bereichen der Industrie Du baust dabei auf langjährige Partnerschaften und erhältst zusätzliche Leads aus unserem technischen Service Du überzeugst als technische*r Berater*in mit individuell zugeschnittenen Angeboten Du planst und organisierst dich und deine Termine im Norden Deutschlands im Großraum Osnabrück und Bremen Du berichtest über Kundenbedürfnisse, Interessen und WettbewerbsaktivitätenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische, kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Maschinenbau bzw. einen vergleichbaren Abschluss Du konntest (erste) Erfahrungen im technischen Vertrieb oder der Beratung sammeln Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kannst dieses auch vermitteln Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du bist höhentauglich und in Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist geübt im Umgang mit MS-Office, Smartphone Apps und CRM-Systemen Du wohnst idealerweise im Vertriebsgebiet
14.02.2025H. Ostendorf GmbHLastrupVertriebsmitarbeiter(in)Aufgaben:Akquise und kontinuierlicher Aufbau von Neukunden für Umleerbehälter Pflege von vorhandenen Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung dieser Erstellen von detaillierten Entsorgungskonzepten und Angeboten Erfahrung in der Entsorgungsbranche von Vorteil, aber keine Voraussetzung Neukundenaquise im Weser-Ems Bereich, tägliche RückkehrQualifikationen:Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Als kommunikative Persönlichkeit überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten und einem hohen Maß an Kundenorientierung. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.