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01.05.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d) 2025-05-01 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
01.05.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (w/m/d)Aufgaben:Die Position ist in Festanstellung zu besetzen und kann von einem der folgenden Standorte der ESG in Fürstenfeldbruck / Kiel / Wilhelmshaven / Koblenz oder Hannover ausgeübt werden. * Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M * Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD S2000M und DB Spec 2000M * Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management) * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten gemäß ASD S2000M und DB S2000M * Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.) und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Kunden- und Serviceorientierung * Freude an der Zusammenarbeit im Team * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.05.2025ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, WilhelmshavenTechnischer Redakteur Material Management / S2000M (w/m/d)Aufgaben:* Neuerstellung und Änderungsdienst an Technischer Dokumentation gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellen von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen * Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten gem. ASD S2000M und DB Spec 2000M * Erstellung von Arbeitsanweisungen / Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen * Zusammenarbeit mit internen (für Projekt und Technik zuständigen) Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern * Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:* Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister * Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung * Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil * Fundierte Kenntnisse der ASD S2000M und DB S2000M * Sicherer Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) * Erfahrung in der Neuerstellung bzw. dem Änderungsdienst von technischen Daten gemäß ASD S2000M und DB Spec 2000M mittels Redaktionssystemen (APART oder vgl.) * Grundkenntnisse in der SASPF Umgebung der Bundeswehr wünschenswert
01.05.2025Crestcom über ABD Media GmbHbundesweitSelbstständig als Führungskräfte-Trainer (m/w/d)Aufgaben:Coaching und Training von FührungskräftenQualifikationen:Führungserfahrung (gerne Quereinsteiger in die Trainingsbranche) Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
01.05.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) für führenden Massivhaus-AnbieterAufgaben:Sie bauen Ihren Standort in Ihrer Region auf Sie leiten Ihre angestellten Bauleiter und Hausverkäufer Sie organisieren das regionale Marketing in Abstimmung mit der Systemzentrale Sie führen Verhandlungen und managen das Unternehmen Sie führen das Unternehmen zur regionalen MarktführerschaftQualifikationen:Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne Quereinsteiger Sie besitzen Führungs- und Projektmanagementerfahrung Sie benötigen keine speziellen Branchenkenntnisse Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Unternehmerisches Engagement und Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
01.05.2025PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHverschiedene StandorteRegionale Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für SeniorenbetreuungskonzeptAufgaben:Regionaler, selbstständiger Partner Zentraler Ansprechpartner für Kunden Kundenakquise und Beratung vor Ort Aufbau und Pflege eines Empfehlungsnetzwerks Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen Betreuung und Unterstützung neuer Kunden Pflege von Bestandskundenbeziehungen Sicherstellung eines erfolgreichen Starts neuer BetreuungskundenQualifikationen:Geeignet für Branchenkenner ebenso wie Quereinsteiger Unternehmerisches Denken und Begeisterung für die Pflege- und Betreuungsbranche Klare Zielorientierung für den Schritt in die Selbstständigkeit Soziale Kompetenzen und ein solides kaufmännisches Grundverständnis Offenheit für Neues - durch umfassende Schulungen sind keine spezielle Ausbildung oder Branchenkenntnisse erforderlich Erfolgsfaktoren: Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Offenheit Eigenkapital in Höhe von ca. 10.000 Euro
01.05.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHRaum Hamburg / Schleswig-HolsteinReferent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d)Aufgaben:Als Referent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d) bist du verantwortlich für die Beschaffung von Liegenschaften und Leitungsrechten zum Bau, Betrieb und zur Unterhaltung von technischen Anlagen zum Transport von Gas und Wasserstoff innerhalb der Gasunie Deutschland Unternehmensgruppe. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Du bist Teilprojektleiter und koordinierst den projektbezogenen Rechtserwerb sowie das Stakeholdermanagement für den Bau und Betrieb von Gas- und Wasserstoffinfrastruktur im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein. Du bist verantwortlich für die projektbezogene Beschaffung von Liegenschaften, Leitungsrechten und Bauerlaubnissen für Pipeline- und Stationsbauprojekte zum Transport von Gas und des neuen Energieträgers Wasserstoff Du vertrittst und planst den projektbezogenen Rechtserwerb in Großprojekten von Beginn an Du bewertest die projektbezogenen Rahmenbedingungen des Rechtserwerbs und entwickelst Konzepte für eine möglichst konfliktfreie Realisierung des Infrastrukturprojektes Du betreibst ein Stakeholdermanagement und kennst deine Multiplikatoren Du vertrittst das Projekt im Team bei Öffentlichkeitsveranstaltungen Du steuerst, koordinierst und kontrollierst die eingesetzten Büros und Verhandler im Zusammenhang des ausführenden RechtserwerbsQualifikationen:- lösungsorientiert und verantwortungsbewusst - - strukturiert und verhandlungssicher - - zielgerichtet und lernbereit - Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Geodäsie, Bau-, Agrar- oder Forstwirtschaft oder vergleichbar Du hast einschlägige Kenntnisse/Erfahrungen im Liegenschafts- und Grundbuchwesen, vorzugsweise in der wegerechtlichen Abwicklung von Großprojekten/Linienbauwerke Du bringst ein rechtliches Grundverständnis für privat-rechtliches und öffentlich-rechtliches Vertragswesen mit Du besitzt gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office Produkte Outlook, Word, Excel etc. -verlässlich und kommunikativ- Du verfügst über ein hohes Durchsetzungsvermögen und bringst das nötige Geschick im Umgang mit Stakeholdern mit Du zeigst starke Führungsqualitäten bei der Steuerung der eingesetzten Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Mitarbeiter*innen im Außendienst für das Friseurhandwerk 2025-05-01 Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KG Norddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Umgebung
01.05.2025Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KGNorddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und UmgebungMitarbeiter*innen im Außendienst für das FriseurhandwerkAufgaben:Vertrieb des gesamten DEMERAL Sortiments Zuständigkeit für ein festes Gebiet Gewinnung neuer Interessent*innen Kommunikation mit dem VertriebsinnendienstQualifikationen:Erfahrungen im Außendienst & in der Akquise Fachkenntnisse im Friseurhandwerk Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Aufmerksamkeit für die Bedürfniss unserer Kund*innen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
01.05.2025medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbHTornesch bei HamburgDetailed Planner in der Supply Chain (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Bulkverteilung und Fixierung von Bulk- (HT-) Zwischenstufen und Fertigwaren- (FT-) Planungsvorschlägen über einen Zeitraum von bis zu acht Wochen für die zugewiesenen Kapazitäten Materialverfügbarkeitsprüfung für Bulk Enge Zusammenarbeit mit der Produktion (Konfektionierung), mit mindestens wöchentlicher Präsenz vor Ort, sowie mit den operativen Einkäufern (m/w/d) (Materials Planners) und dem Tactical Planner für Ihren Produktionsbereich Erstellung eines Produktionsprogramms (Grob- / Feinplanung) für einen definierten Zeitraum samt Gewährleistung seiner Einhaltung Sicherstellung des Informationsflusses zur wöchentlichen Feinabstimmung in Bezug auf kurzfristige Änderungen im Planungsstatus Start der Produktionsaufträge inklusive Reservierung aller Komponenten Management kurzfristiger Störungen / Änderungen in Rücksprache mit dem Produktionsteam einschließlich Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen zur Vermeidung von Linienstillstand Überwachung der Bedarfs- und Zugangstermine der gestarteten ProduktionsaufträgeQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement o. Ä., und Zusatzausbildung oder fachbezogenes Hochschulstudium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre / BWL Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im planerischen Umfeld Detailliertes Hintergrundwissen innerhalb des Fachbereichs und fachübergreifende Kenntnisse Know-how im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
Außendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d) 2025-05-01 PCT PERFORMANCE CHEMICALS GMBH Ostdeutschland, Norddeutschland, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern
01.05.2025PCT PERFORMANCE CHEMICALS GMBHOstdeutschland, Norddeutschland, Hessen, Rheinland-Pfalz, BayernAußendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen BetreuungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst. Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und ausgezeichnetes organisatorisches Geschick. Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau). Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Flexibilität. Kommunikative Persönlichkeit mit nachweisbaren Vertriebserfolgen und ausgeprägter Verhandlungssicherheit.
01.05.2025immergrünDeutschlandweitLizenz-Partner (m/w/d) für Healthy Food KonzeptAufgaben:Eigenständige Führung Ihres immergrünen FreshBox-Standorts Mind. 6 Monate volles eigenes Engagement im Standort Personalführung und Mitarbeitermotivation Umsetzung des erprobten immergrün-Konzepts Sicherstellung von Qualität, Frische und Kundenservice Lokale MarketingmaßnahmenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen und Kundenservice Bereitschaft, sich komplett auf das Franchise-Business zu konzentrieren Interesse an gesunder Ernährung und innovativen Gastronomiekonzepten Bereitschaft mindestens 10.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d) 2025-05-01 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBaden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-PfalzSoldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Angehörige bzw. Angehöriger der Artillerietruppe bist du die Spezialistin bzw. der Spezialist für den Einsatz von großkalibrigen und hochmodernen Waffensystemen wie z. B. der Panzerhaubitze 2000 oder dem Raketenwerfer MARS. Du bedienst technisch komplexe Feuerleitanlagen, Aufklärungs- und Waffensysteme. Du berechnest Flugbahnen von Raketen und Geschossen. Dein Wissen vermittelst du jungen Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung und führst sie im Einsatz. ...als Mannschaftssoldat: Du bedienst die Geschütze für Kettenfahrzeuge. Du berätst Vorgesetzte in Fachthemen der Artillerie. Du stellst die Munitionsversorgung sicher. Du erhebst Wetterdaten mit Radiosonden und Wetterballons. ...als Feldwebel: Du führst das Gefechtsfahrzeug und die Besatzung. Du führst die militärische und spezielle Ausbildung der anvertrauten Soldatinnen und Soldaten durch. Du unterstützt die Koordination der Kampftruppe. Du planst und bewirtschaftest das Material des eigenen Bereichs.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...als Mannschaftssoldat: Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit. Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr. Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte. Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung. ...als Feldwebel: Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr. Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer. Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste. Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSoldatin / Soldat für Elektrotechnik der Marine (m/w/d)Aufgaben:Die Marine: Sicherheit zur See. Weltweit. Du hast Lust auf eine Karriere voller Technik und Verantwortung? Du interessierst dich insbesondere für die Funktionsweisen elektrotechnischer Geräte und Anlagen? Dann bist du hier genau richtig! Die Marine sucht dich und bildet dich zur Expertin oder zum Experten für Elektrotechnik aus. An Bord unserer Schiffe und Boote bist du maßgeblich daran beteiligt, dass diese unter Volldampf fahren! Dein Job umfasst die Überwachung und Reparatur der gesamten Elektrik an Bord - dem Herzstück aller technischen Abläufe. Ohne dich blieben die Maschinen still, die Waffensysteme funktionslos und die Navigation blind. Bring deine Zukunft auf Kurs und setze die Marine unter Strom! DEINE AUFGABEN ...als Mannschaftssoldat: Du arbeitest im Team an Elektromotoren und Elektrogeneratoren und sorgst dafür, dass der Anlagenbetrieb fehlerfrei bleibt. Du bedienst Schalttafeln, Hilfsaggregate und Regelanlagen. Du unterstützt die Betriebsüberwachung im See- und Hafenbetrieb. Du nimmst als Teil eines Teams Anlagen in Betrieb oder reparierst sie. Du leitest bei Bränden und Lecks sofort Maßnahmen ein und lernst, die erforderlichen Geräte und Mittel sicher zu handhaben. ...als Feldwebel: Du hast eine leitende Funktion innerhalb des Abschnitts Schiffselektrotechnik und arbeitest an spannungsführenden Anlagen. Du bedienst, überwachst und wartest die Energieerzeugungs- und Verteilungsanlagen. Du beherrschst die Suche nach elektrischen Fehlern und beseitigst diese. Du koordinierst die Materialerhaltung und achtest dabei auf die Betriebsschutz- und Sicherheitsbestimmungen. Du lässt Anlagen und Geräte in Betrieb nehmen und regelst den störungsfreien Einsatz.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist. Du sorgst für ausreichende Vorräte. Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art. Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material ...als Feldwebel: Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an. Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung. Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSoldatin / Soldat für den Waffeneinsatz der Marine (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du analysierst die erfassten Signale, ordnest sie den aussendenden Geräten und Anlagen zu und dokumentierst sie. Du unterstützt bei der sensorgestützten Unterwasser- und Überwasserlagebilderstellung. Du bedienst verschiedene Anlagen, wie z.B. Sonaranlagen, Radaranlagen und Anlagen für den Elektronischen Kampf. Du unterstützt die Vorbereitungen zum Einsatz einer Unterwasserdrohne für die Sonarortung. ...als Feldwebel: Du wirst auf Schiffen und Booten oder in Helikoptern und Flugzeugen der Marine eingesetzt. Du organisierst und koordinierst den reibungslosen Ablauf in der Operationszentrale oder im Lagezimmer. Du überwachst die See- und Luftlagebilderstellung und bereitest in der Operationszentrale Informationen auf, die für Entscheidungen deiner Führungskräfte erforderlich sind. Du bedienst und überwachst die Radaranlagen und Überwasserwaffensysteme und warnst vor möglichen Gefahren oder Gegnern.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitMedizintechnikerin / Medizintechniker (m/w/d)Aufgaben:Organisationstalent beweisen. Medizinische Maßnahmen unterstützen. Du kümmerst dich um die Einsatzbereitschaft medizintechnischer Geräte wie etwa Defibrillatoren, Überwachungsmonitore und Beatmungsgeräte für Patientinnen und Patienten. Mit deinem Fachwissen bist du Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für medizinisches Personal, wenn es um die Inbetriebnahme und Wartung der Geräte sowie um die Personaleinarbeitung geht. Dafür bringst du Technikaffinität, Organisationstalent sowie medizinisches Interesse als Schlüsselqualifikationen in diesem Beruf ein. Du bist Ansprechpartner für Anwender und Anwenderinnen von medizinischem Gerät. Du führst Sicherheits- und messtechnische Kontrollen durch. Du stellst den Datentransfer bei Diagnostik und Therapie sicher. Du bedienst medizinisch-technische Einrichtungen und die dazugehörige Software.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Du bist verantwortlich für die Beurteilung und Bewertung bereitgestellter Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden zur Einordnung in ein zentrales nachrichtendienstliches Lagebild und erstellst umfassende Lagebilder, um krisenhafte Entwicklungen der Sicherheitslage in anderen Staaten frühzeitig zu erkennen. Mit deinen analytischen Fähigkeiten ordnest du gewonnene Aufklärungsergebnisse in ein Gesamtlagebild ein und sorgst somit für die Sicherheit und Effektivität militärischer Operationen und Anlagen. Im Bereich der militärischen Sicherheit trägst du zur Abwehr und Schutz der Bundeswehr im In- und Ausland gegen Angriffe sicherheitsgefährdender Kräfte bei. Mögliche Spezialisierungen sind: Lagebearbeitung und Analyse, Informationsbedarfs- und Aufklärungsmanagement, Abschirmung, Absicherung und Geheimschutz. ...als Feldwebel: Du unterstützt bei der Erstellung von Einsatzszenarien und Berichterstattungen im nationalen und internationalen Rahmen und führst operative Einsätze der Aufklärung mit Sensortechnik oder Gesprächsaufklärung durch. Du gewinnst Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden und trägst dazu bei, Einrichtungen der Bundeswehr vor Spionage- und Sabotageversuchen zu schützen und militärische Operationen zu unterstützen. Du schaffst die Grundlagen für einen umfassenden Überblick der politischen und militärischen Führung über die Lage in anderen Staaten und weist somit frühzeitig auf krisenhafte Entwicklungen hin.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d) 2025-05-01 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-WestfalenSoldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Soldatin bzw. als Soldat für Radarelektronik bist du mit technisch anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Radartechnik betraut. Du bist für die technische Einsatzbereitschaft der stationären und verlegefähigen Radarsysteme der Luftraumüberwachung oder Flugsicherung verantwortlich. Dieses beinhaltet die Instandsetzung, Überwachung und Fehlerbehebung sowie Konfiguration und Kalibrierung der Radarsysteme. Du meisterst mit deiner Fachexpertise große technische Herausforderungen und leistest einen essentiellen Beitrag zur Gewährung der Sicherheit im deutschen Luftraum. ...als Mannschaftssoldat: Du sorgst für einen fortlaufenden Betrieb elektronischer Systeme in den Radaranlagen der Bundeswehr. Du unterstützt Maßnahmen zur Materialerhaltung an Radargeräten des Radarführungsdienstes und der militärischen Flugsicherung. Du wirkst mit bei der Inbetriebnahme und der technischen Bedienung der Geräte und ihrer Zusatzgeräte. Du stellst vorgegebene Geräteparameter und Betriebsarten ein. ...als Feldwebel: Du erlernst im Rahmen deiner Fachausbildung die Wirkungsweise und den Aufbau von Radaranlagen. Du erlangst umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in allgemeiner Elektronik, Hochfrequenztechnik sowie Sende- und Empfangstechnik. Du führst aufgrund deiner umfangreichen Fachausbildung Fehleranalysen mit modernen Messmitteln durch, erledigst und dokumentierst Instandhaltungsarbeiten.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitFachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)Aufgaben:...als Feldwebel: Du arbeitest je nach Fachrichtung auf verschiedenen Stationen in einem Bundeswehrkrankenhaus z. B. in den Abteilungen Anästhesie-/Intensivpflege, Psychiatrie oder Operations-/Endoskopiedienst, Onkologie oder Hygiene. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Anästhesien. Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflegeprozesse bei Intensivpatienten oder in der jeweiligen Fachrichtung. Du überwachst den Hygienestatus in pflegerischen, diagnostischen, therapeutischen und versorgungstechnischen Bereichen des Krankenhauses.Qualifikationen:Sanitätsdienst. In guten Händen. Überall! Als Fachkrankenpflegerin bzw. Fachkrankenpfleger bestimmt die Fachrichtung deinen Einsatzort, z. B. im Operationsdienst oder in der Anästhesie- und Intensivpflege. Du bereitest Patienten vor, assistierst Ärzten, planst Abläufe und betreust Patienten nach Eingriffen. Wichtige Eigenschaften sind Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Besonders bei Operationen ist Empathie wichtig, um den Patienten etwaige Angst zu nehmen. Zudem ist eine hohe psychische und physische Belastbarkeit erforderlich, da der Beruf körperlich und seelisch anspruchsvoll ist. Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrSchleswig-HolsteinSoldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)Aufgaben:Die Luftverteidigung der Bundeswehr! Als Soldatin bzw. Soldat des Flugabwehrraketendienstes bedienst du hochwertige und komplexe Raketensysteme und Lenkflugkörper und sorgst für die Sicherheit bei Übungen und im Einsatz. Mit deiner Arbeit unterstützt du in stationären oder verlegbaren Gefechtsständen die Absicherung gegen Bedrohungen aus der Luft. Du sorgst mit deinem Team für die Einsatzfähigkeit des Waffensystems. Mit deiner Fachexpertise und deiner Leistungsbereitschaft sorgst du mit dafür, dass Aufträge der Bundeswehr zuverlässig erfüllt werden können. ...als Mannschaftssoldat: Du wirst in den Flugabwehrraketen-Strukturen »FlaRak« geschult. Du stellst im Verlauf deiner Tätigkeit selbstständig die Einsatzbereitschaft von Fernmeldesystemen der Flugabwehrraketen her und erhältst sie dauerhaft. Du sorgst für die kontinuierliche IT-Sicherheit. Du beteiligst dich an der Fernmeldeerkundung des Erkundungstrupps. ...als Feldwebel: Du arbeitest an Systemen wie Patriot, IRIS-T SLM, Flugabwehrsystem oder Arrow Weapon System, um Angriffe aus der Luft mit Raketen abzuwehren. Du führst einen Abschusstrupp der Flugabwehrraketentruppe. Du führst mit den dir unterstellten Flugabwehrraketensoldatinnen und -soldaten Überprüfungen und Pflegearbeiten am Waffensystem durch. Du erkundest Aufstellflächen und positionierst Waffensysteme. Du behebst Störungen und führst Wartung und Instandhaltung durch.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
01.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
01.05.2025Consileon Business Consultancy GmbHdeutschlandweitSenior Consultant / Specialist (w/m/d) Cyber SecurityAufgaben:Beratung nationaler und internationaler Kunden in allen Aspekten der Cyber Security, von der Risikoanalyse bis zur Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien Leitung und Durchführung von Sicherheitsbewertungen, Penetrationstests und Sicherheitsaudits Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien, -verfahren und -standards Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Sicherheitsarchitekturen Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema Cyber Security Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Cyber-Security-PortfoliosQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, IT-Sicherheit oder einem verwandten Fachgebiet Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cyber-Security-Beratung oder einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerksicherheit, Anwendungssicherheit, Informationssicherheit, Cloud Security und / oder Datenschutz Erfahrung mit Sicherheitsstandards und -frameworks (z.B. ISO 27001, NIST, BSI IT-Grundschutz, B3S, TISAX) Kenntnisse strukturierter Abfrage- und Programmiersprachen Analytisches Denken, klare Kommunikation komplexer Sachverhalte, Eigeninitiative und Teamgeist mit selbstständiger Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, nationale / internationale Reisebereitschaft
01.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse
01.05.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftbundesweitProduktmanager im Aussendienst - vorbeugender Brandschutz (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung und Kundenpflege Kundenberatung und Bedarfsanalyse Netzwerkaufbau und -pflege Projektmanagement von der Angebotserstellung über die Vertragsverhandlungen bis zur Lieferung Selbständige Organisation der Kunden- und Akquisitionstermine Regelmäßiges Berichtswesen Reisetätigkeit mit nationalem SchwerpunktQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bauhaupt und/oder -nebengewerbe oder im Bereich von Bauprodukten Relevantes Netzwerk Technisches Verständnis und Beratungskompetenz Reisebereitschaft
01.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma) Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma). Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
01.05.2025ADAC Luftrettung gGmbHNorddeutschlandRegionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region NordAufgaben:Als Regionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region Nord für den Rettungsdienst und der Einsatzkommunikation prägst Du die Zukunft der Luftrettung im Norden. In dieser vielseitigen Position arbeitest Du eng mit Leitstellen und Rettungsdiensten zusammen, entwickelst operative Strategien und trägst maßgeblich zur Qualität der notfallmedizinischen Versorgung in der Region bei. Du bist die verbindende Schnittstelle zwischen Luftrettungsstationen und Einsatzstellen und gestaltest die Einsatzkommunikation aktiv mit.Wenn Du über fundierte rettungsdienstliche Kenntnisse und Kommunikationsstärke verfügst und in Deiner Region etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Rettungsdienstliche Zusammenarbeit - Du bist für die Erstellung von Reports zu Einsatzaufkommen und geographischer Verteilung zuständig. Zudem optimierst Du die operative und strategische Zusammenarbeit mit Leitstellen sowie regionalen und präklinischen Partnern. Die Durchführung von Evaluierungen zur Kundenzufriedenheit (v. a. Leitstellen) gehört ebenfalls in Deinen Bereich. Schulungen und Fortbildungen - Du führst regionale und überregionale Vorträge zur Aus- und Fortbildung für Rettungsdienstpersonal und Partnerorganisationen durch. Sicherstellung der operativen Einsatzkommunikation mit den Leitstellen - Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Leitstellen und Luftrettungsstationen bei Digitalfunkfragen sowie bei der Erweiterung von Alarmierungsfunktionen. Du pflegst den Aufbau von Kontakten zu verantwortlichen Stellen im Bereich BOS-Funk. Du fungierst als fachlicher Ansprechpartner für Rescuetrack. Gremienarbeit und Marktbeobachtung - Engagierte Mitwirkung in relevanten Verbänden, Gremien und Arbeitsgruppen zur Stärkung unserer Interessen und zur Förderung des Austauschs. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Beobachtung und fundierte Analyse der Marktsituation, inklusive detaillierter Konkurrenzanalysen. Teilnahme an Veranstaltungen und Messen mit Hubschraubern - Du organisierst eigenständig die Einleitung und Begleitung des Prüfungsprozesses zur Teilnahme an Veranstaltungen. Du beurteilst und bewertest die für den formellen Demo-Prozess sowie Teilnahme an ausgewählten Events und Messen. Projektmanagement - Du wirkst bei der Leitung von Projekten nach Rücksprache mit.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten oder zum Notfallsanitäter (w/m/d). Berufserfahrung - Du bringst mehrere Jahre wertvolle Berufserfahrung im operativen Luftrettungsdienst mit - alternativ im bodengebundenen Rettungsdienst (ca. 3 Jahre). Wünschenswert ist es, wenn Du zusätzlich über Erfahrung als Leitstellendisponent oder als Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Leitstellen verfügst. Know-how - Du kannst fundierte Kenntnisse der operativen und rechtlichen Rahmenbedingungen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr vorweisen. Zudem hast Du Wissen über Strukturen und Prozessen von Integrierten-/Rettungsleitstellen. Idealerweise bringst Du eine regionale Verankerung in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern mit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der rettungsdienstlichen Gremienarbeit ist von Vorteil. Sprachkenntnisse - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) setzen wir voraus. Was Dein Profil abrundet - Du bist in Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis (PKW). Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz. Zusätzlich zeichnest Du Dich durch sehr gute Selbstorganisation und ein effizientes Zeitmanagement aus und bringst Reisebereitschaft mit, sowohl in der Region als auch nach München.
01.05.2025G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KGHohenlockstedtTeamleitung Disposition / Produktionsplanung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Leitung des Teams der Disposition als unsere zentrale Einheit für die kurz-, mittel- und langfristige Produktionsplanung sowie die Beschaffung von direktem Material Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden in der Disposition, insbesondere hinsichtlich der Kapazitäts- und Verfügbarkeitsplanung Koordination und Steuerung von Eskalationsfällen in der Materialwirtschaft Operative Mitarbeit in der Disposition Schnittstellenfunktion zu Herstellung, Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement und anderen Fachabteilungen Einhaltung und Weiterentwicklung von Standard Operating Procedures (SOP) und Arbeitsanweisungen sowie Schulung der Mitarbeitenden dazuQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Disposition in der produzierenden Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst damit komplexe Zusammenhänge leicht erfassen Mit internen Ansprechpartnern ebenso wie mit unseren Lieferanten kannst Du souverän kommunizieren und konstruktiv zusammenarbeiten Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine gesunde Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
01.05.2025Kreis DithmarschenHeideIngenieur/in (m/w/d) Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in der BauaufsichtAufgaben:Der Fachdienst Bau, Naturschutz und Regionalentwicklung hat die Aufgabe, die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landkreises auch im Hinblick auf den Ausbau der erneuerbaren Energien mit Augenmaß zu fördern, andererseits aber auch auf die Berücksichtigung der Belange des Natur- und Artenschutzes zu achten. Diese spannenden und herausfordernden Themen werden von einem qualifizierten und motivierten Team bearbeitet und inhaltlich zusammengeführt. Werden Sie Mitglied in diesem Team. Lösungsorientierte Beratung von Bauwilligen und Entwurfsverfassern Bearbeitung von Bauvorbescheidsanträgen, Bauanträgen und Anzeigen Entscheidungen über Ausnahmen und Befreiungen nach BauGB sowie von Abweichungen gem. LBO Durchführung von Ermittlungen bei ungenehmigt errichteten Vorhaben sowie Entscheidungen über das weitere Vorgehen Anordnung bauaufsichtlicher Maßnahmen zur Abwehr drohender Gefahren für Leben und Gesundheit von MenschenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in (m/w/d, Diplom/FH, Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder ein vergleichbares Studium oder Die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung/Public Administration« oder Die II. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte und Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Modulen und Die Fahrerlaubnis der Klasse B und Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1) Wir wünschen uns zusätzlich: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Eine engagierte, verantwortungsvolle und teamfähige Persönlichkeit Selbstständiges Arbeiten Eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Freundlicher und sensibler Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
01.05.2025Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckIngenieure (m/w/d) im Bereich Wasserwirtschaft (Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen)Aufgaben:Fachtechnische Bearbeitung von wasserrechtlichen Erlaubnisverfahren im Bereich der Niederschlagsentwässerung Plangenehmigungs- und Planfeststellungsverfahren im Bereich des Gewässerbaus, insbesondere bei Gewässerrenaturierungsvorhaben Durchführung von Bauabnahmen Akquise von Fördermitteln und deren Abwicklung für Projekte im Bereich der Schnittstelle Klimawandel und Wasserwirtschaft, hier aktuell vorrangig der Aufbau und die Betreuung eines Wassermanagementkonzeptes für den Landkreis Osterholz Anfertigung von Stellungnahmen zu technischen Fragestellungen als Träger öffentlicher Belange (z. B. zu Bebauungsplänen und Bauanträgen) Abwicklung der notwendigen Maßnahmen bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen im Rahmen einer Rufbereitschaft auch außerhalb der DienstzeitQualifikationen:Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste Ohne Vorliegen der oben genannten Qualifikationen mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen auf einer vergleichbaren Position Berufserfahrungen sind grundsätzlich wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sicheres und verbindliches Auftreten auch in schwierigen Gesprächssituationen und Bereitschaft, Verantwortung zu tragen Team-, Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse am Umgang mit Menschen Durchsetzungskraft, Entscheidungsfreudigkeit und Organisationsvermögen Bereitschaft zum Außendienst Sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2 Führerschein Klasse B
30.04.2025Volksbank Raiffeisenbank eGverschiedene StandorteFinancial Crime Compliance Analyst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo.)Aufgaben:Du überwachst und analysierst Finanzaktionen zur Erkennung verdächtiger Aktivitäten Du führst Untersuchungen zu Geldwäsche- und Betrugsfällen sowie anderen finanziellen Straftaten durch Du leitest strafrechtliche Maßnahmen ein, monitorst deren Entwicklungen und bist Ansprechpartner für Strafverfolgungsbehörden, FIU, BaFin und Staatsanwaltschaften Du stellst die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sicher Du arbeitest eng mit anderen internen Abteilungen zusammen um effektive Maßnahmen zur Bekämpfung finanzieller Straftaten zu entwickeln und implementieren Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien und Verfahren zur Prävention finanzieller Straftaten Du schulst und sensibilisierst unsere Kollegen im Bezug auf die Prävention von FinanzkriminalitätQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaft, Kriminologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung im Bereich Anti-Geldwäsche (AML), Betrugserkennung oder der Erkennung finanzieller Straftaten mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Risikobewertung sammeln Du zeichnest dich durch ein detailgenaues Arbeiten, lösungsorientiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen aus Du bist ein Teamplayer und in der Lage engagiert und bereichsübergreifend zu arbeiten Du kommunizierst klar und überzeugst auch im Austausch mit Geschäftsleitung und Aufsichtsbehörden
30.04.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckPädagogische Fachkraft im Bereich Wohnen (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt die Klienten in allen Bereichen der Lebensführung, damit sie in der Gemeinschaft selbstbestimmt wohnen können. Du analysierst Hilfebedarfe, erstellst Zielplanungen und führst Verlaufsdokumentationen. Du bist Ansprechpartner/in für Angehörige und arbeitest gemeinsam mit internen und externen Kooperationspartnern im Sozialraum.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in oder Pflegefachkraft und konntest idealerweise schon Berufserfahrung sammeln. Du möchtest Menschen dabei unterstützen, in unserer Gemeinschaft zu leben - und daran mitwirken, vorhandene Barrieren abzubauen.
30.04.2025Lebenshilfe Osterholz gGmbHOsterholz-ScharmbeckFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt uns beim verantwortungsvollen und wirtschaftlichen Handeln. Mit deinem Fachwissen und deiner Genauigkeit. Du förderst Effizienz und Verlässlichkeit in unseren finanziellen Abläufen. Du baust Brücken zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Du bringst Freude an der Kommunikation und der Arbeit im Team mit.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Steuerrecht und bist sicher im Umgang mit DATEV-Anwendungen. Du rechnest Elternbeiträge für unsere Kindertagesstätten und Leistungen mit dem Kostenträger ab. Du führst Debitoren- und Kreditorenbuchungen sowie Zahlungen und Bankabrechnungen durch. Perspektivisch wirkst du mit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht, der Analyse und Interpretation von Finanzdaten sowie der Erstellung von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Lageberichten. Mittelfristig kannst du auch Aufgaben im Bereich Quartals- und Jahresabschlüssen übernehmen.
30.04.2025Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenIngenieur*in Modellierung und Validierung von Simulationsmodellen von WindenergieanlagenAufgaben:Du arbeitest bei der Entwicklung von Validierungsmethoden für Offshore WEA mit. Dazu gehört, dass du nach geeigneten Methoden recherchierst, diese in Python implementierst und anschließend ihren Mehrwert und die Anwendbarkeit auf unseren Prüfständen bewertest. Außerdem modellierst und simulierst du Offshore WEA, arbeitest bei der Erweiterung vorhandener MoWiT-Modelle mit und bist für das Setup (u. a. Design Basis und Design Load Cases) sowie die Auswertung von MoWiT-Simulationen zuständig. Das reicht dir noch nicht? Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Um die Modelle zu validieren, erzeugst du selbstständig synthetische Simulationsdaten und gleichst diese mit Messdaten der Prüfstände sowie mit Anlagenmessdaten ab. Deine Erkenntnisse und Ergebnisse hältst du in wissenschaftlichen Veröffentlichungen fest und stellst diese auf Konferenzen und Fachmessen vor. Des Weiteren unterstützt du uns, z. B. durch Recherche, bei der Projektakquise.Qualifikationen:Du hast dein Diplom / deinen Master mit dem Schwerpunkt Windenergie abgeschlossen. Im Rahmen deines Studiums oder praktischer Tätigkeiten hast du Erfahrungen in der Simulation von WEA sowie in der Modellierung und Programmierung im Kontext von WEA (bspw. in Modelica, Python oder C) gesammelt. Du bringst außerdem Kenntnisse über Offshore WEA (z. B. im Bereich Hydrodynamik und Wellentheorien) mit? Super, dann lies unbedingt weiter! Wenn du zudem schon Kenntnisse in der Anwendung von Methoden zur Verifikation und Validierung, vielleicht sogar im Kontext der Offshore-Windenergie hast, ist das großartig, aber kein Muss. Keine Sorge, wenn deine Fähigkeiten noch nicht alle Felder abdecken. Bei uns kannst du auch deinen Berufseinstieg meistern. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
30.04.2025Landesbetrieb IT.Niedersachsenverschiedene StandorteFachkraft (m/w/d) für RechenzentrumsflächenAufgaben:Sie bewirtschaften unsere zentralen und dezentralen Rechenzentrumsflächen. Dabei übernehmen Sie u.a. das Stellflächen- und Rackmanagement sowie das Management der Verkabelung (Strom, IT-Infrastruktur), planen und koordinieren kleinere Baumaßnahmen und betreuen externe und interne Rechenzentrumskunden Sie stimmen die Kapazitätsplanung für Strom- und Klimatechnik intern ab und beraten unsere Kunden Sie koordinieren Ein- und Ausbauten von Hardware, indem Sie insbesondere Beschaffungsaufträge und Change erstellen, diese mit allen Beteiligten abstimmen und dokumentieren. Sie führen bestehende Konzepte fort, aktualisieren diese und wirken konzeptionell bei der Bewältigung neuer Anforderungen mitQualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik oder einer anderen IT-nahen Fachrichtung, oder Sie bringen eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in der IT mit. Vorteilhaft wären zudem praktische Erfahrungen im Bereich Rechenzentrumsbetrieb im Zusammenhang mit Hardwarebeschaffenheit und deren Anforderungen an Strom- und Klimaversorgung sowie im Bereich physikalische Netzwerkanschlüsse. Außerdem sind Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Beauftragung und Koordination von Dienstleistern zur Durchführung von entsprechenden Tätigkeiten an Rechenzentrumsstandorten, an denen Serversysteme von IT.N betrieben werden, strukturierte Verkabelung in Rechenzentren, DCIM Dokumentation, Housing-Kunden (Betreuung auf den externen Rechenzentrumsflächen), IT-Sicherheit (z.B. BSI-Bausteine, BSI-Gefährdungskataloge, BSI-Maßnahmen) sowie ITIL-Kenntnisse. Zudem sind ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität wichtig. Für die Arbeit bei IT.Niedersachsen ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen.
30.04.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Höchstes Maß an Eigenmotivation Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert. Hohe Reisebereitschaft
Volljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x) 2025-04-30 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bundesweit
30.04.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, Berlin, Bremen, BundesweitVolljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x)Aufgaben:Selbständige Beratung und Betreuung der operativen Ressorts im Bau- und Architektenrecht Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Architekten-, Ingenieur- und Arbeitsgemeinschaftsverträgen Bewerten von Projektrisiken aus juristischer Sicht Erarbeitung von Stellungnahmen und Erstellung von Musterverträgen Vergütungsrechtliche Beratung und Betreuung der operativen Ressorts nach HOAI Unterstützung in der BearbeQualifikationen:Volljurist mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder als Unternehmensjurist Erfahrung im Bau- und Architektenrecht sowie in der HOAI wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
30.04.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.04.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHBremen, Essen, Berlin, Hamburg, MünchenProjektleiter für Pipelines & Kabeltrassen (m/w/d)Aufgaben:Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Team im Rahmen internationaler Projekte im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen) sowie im Anlagenbau. Sie bringen übergeordnetes Verständnis mit, das es ihnen erlaubt, Projekte effektiv und effizient zu führen. Dabei setzt sich ihr Team aus verschiedenen Disziplinen zusammen, einschl. Technik und Trassierung, Umweltplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibungs- und Vergabeplanung, Überwachung der Ausführung und Projektsteuerung. Kommunikation und Koordination sind für Sie kein Problem? Sie sind verantwortlich für die Koordination der Projektabläufe und stellen sicher, dass die Leistungen der ILF fristgerecht, in der vertraglich vereinbarten Qualität und im Rahmen des vereinbarten Budgets erbracht werden. Sie behalten alles im Blick und unter Kontrolle, denn Sie verantworten das technische und finanzielle Ergebnis des Projekts von Projektbeginn bis zum Projektabschluss.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen oder Vermessung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich linienhafter Infrastrukturen (Pipelines, Kabeltrassen, etc.) sowie im Projektmanagement. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens verhandlungssicher).
30.04.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
30.04.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
30.04.2025TAG Immobilien AGElmshornImmobilienkaufmann in der Bewirtschaftung m/w/dAufgaben:Ich bin verantwortlich für die effiziente Bewirtschaftung der Wohnungsbestände. Als Ansprechpartner stehe ich sowohl den Mietern als auch den Geschäftspartnern zur Verfügung. Regelmäßig führe ich Objektbegehungen durch und organisiere Mietersprechstunden. Ich steuere die Hausmeister sowie andere Dienstleister, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Durchführung von Wohnungsabnahmen und -übergaben mit mobilen Endgeräten bzw. Weiterbearbeitung bei Durchführung durch Dritte. Ich bearbeite Instandhaltungsmaßnahmen und begleite Modernisierungs- sowie Versicherungsvorgänge. Zudem bin ich für das nachhaltige Quartiersmanagement zuständig. Ich kümmere mich um die Rechnungsbearbeitung, die Kontrolle von offenen Forderungen und die Pflege von Stammdaten. In projektbezogenen Aufgaben im Immobilienmanagement bringe ich meine Expertise ein.Qualifikationen:Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewirtschaftung. Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sind für mich selbstverständlich. Ich bringe ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnet mich aus. Gute EDV-/SAP-Kenntnisse. Zudem besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
30.04.2025vomFASS über ABD Media GmbHVerschiedene StandorteFranchise-Unternehmer (m/w/d) für exklusives FeinkostkonzeptAufgaben:Standortaufbau und -leitung Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindungQualifikationen:Leidenschaft für qualitativ hochwertige Lebensmittel und Getränke Grundkenntnisse im Bereich Einzelhandel Der Wille zur Selbständigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft 25.000 Euro Eigenkapital zu investieren
30.04.2025Tadewald Personalberatung GmbHNiedersachsenLeitender Oberarzt (w/m/d) GynäkologieAufgaben:In dieser Position sind Sie in einem harmonischen und auf Augenhöhe agierenden Oberarztteam direkt dem Chefarzt unterstellt und als Leitender Oberarzt für den gynäkologisch operativen Schwerpunkt verantwortlich. Sie sind maßgeblich an der Gestaltung der fachlichen und organisatorischen Weiterent­wicklung der Klinik beteiligt und nehmen kollegial am Rufdienst der gesamten Klinik teil. Die Frauenklinik besteht aus einem Perinatalzentrum Level II (rund 1.300 Geburten), einem interdisziplinären Becken­boden­zentrum, einem Brustzentrum sowie einem Zentrum für gynäkologische Onkologie. Insgesamt werden mit steigender Tendenz rund 2.700 operative Eingriffe pro Jahr erbracht. Verschiedene KV-Sprech­stunden und ein gynäkologisches MVZ des Krankenhausträgers mit Strahlentherapie und Chemo­therapie runden das umfassende stationäre und ambulante Leistungsangebot ab.Qualifikationen:Wir suchen einen Facharzt (w/m/d) für Gynäkologie und Geburtshilfe mit der Schwerpunktbezeichnung gynäkologische Onkologie und fundierter Berufserfahrung sowohl in der Frauenheilkunde als auch in der Geburtshilfe. Die Anwendung konservativer und vor allem moderner Operationstechniken im Bereich der endoskopischen Gynäkologie bieten Sie bereits auf hohem Niveau an. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Ihren nächsten oberärztlichen Karriereschritt ehrgeizig und zielorientiert angehen und sich dabei auch mit organisatorischen Fähigkeiten einbringen. Auch bereits etablierte leitende Oberärzte mit Wechselabsicht sind willkommen. Sie führen teamorientiert und auf Augenhöhe und bilden gern Assistenten aus. Der ärztliche Stellenschlüssel für Vollkräfte lautet 1/5/10. Unsere Mandantin bietet Ihnen einen verhandelbaren AT-Vertrag in einer überaus reizvollen und familienorientierten Region an und ist offen für Ihre Wünsche und Vorstellungen.
30.04.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenTriebfahrzeugführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Du bist verantwortlich für die sichere und pünktliche Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Güterverkehr Deine Hauptaufgaben bestehen in der schienengebundenen Ver- und Entsorgung unserer Baustellen, Rangierdienst im Bauvorhaben sowie Arbeitszugdienst Du beachtest geltende Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und hältst diese ein Du übernimmst vorbereitende Arbeiten, um die Abfahrbereitschaft des Zuges zu gewährleisten (Kuppeln, Bremsprobe) Du erkennst und übernimmst Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom RegelbetriebQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 oder Eisenbahnfahrzeugführer der Klasse 3 nach VDV-Schrift 753 bzw. bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben Du bist uneingeschränkt psychisch tauglich und hast die gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer:in Du bist flexibel und auch bereit unregelmäßigen Schichtdienst mit Nacht-, Wochenende und Feiertagsarbeit zu übernehmen Ein überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein zeichnet dich aus Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
30.04.2025Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremenStrategischer Einkäufer International / Procurement-Manager (m/w/d) Global Sourcing: RawmaterialAufgaben:Zu deinen Kernaufgaben gehört die Initiierung, Optimierung und Durchführung strategischer und operativer Einkaufsprozesse In deiner Rolle stellst du die kostenoptimierte und bedarfsgerechte Warenversorgung (Rohmaterial) aller Produktionsstandorte sicher Du führst Marktanalysen durch und identifizierst neue nationale und internationale Sourcing-Quellen Mit deinen analytischen und strategischen Fähigkeiten begleitest du die Auswahl, Beurteilung und Verhandlung nationaler sowie internationaler Lieferanten Als absoluter Teamplayer gehört das Schnittstellenmanagement und die enge Kooperation mit den Prozessbeteiligten (z.B. Vertrieb, Marketing, R&D und Produktion) sowie den internationalen Vertriebsgesellschaften zu deinem Daily BusinessQualifikationen:Du bringst ein e rfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit Analytische und strategisch-konzeptionelle Kompetenzen runden dein Profil ab Du hast eine Affinität zu digitalen Prozessen Die Kommunikation in englischer und deutscher Sprache fällt dir leicht Du besitzt einen gültigen Führerschein für Pkw Du freust dich auf gelegentliche Dienstreisen (auch international)
30.04.2025Witron Montagen Gmbh & Co. KgbundesweitBauleiter Mechanik (m/w/d)Aufgaben:Bauleitung für unsere Projektstandorte mit Schwerpunkt auf Mechanik/Stahlbau in Nordamerika und Europa Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Subunternehmen, Projektteams vor Ort und Projektleitung für den jeweiligen Fachbereich Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben in Bezug auf Termine, Qualität und Kosten unter Beachtung der Arbeitssicherheit und der gesetzlichen Bestimmungen Teilnahme an Baustellenmeetings, Koordination aller Arbeiten der Subunternehmen vor Ort und Reporting an Projektleitung Dokumentation und Reporting aller relevanten Fortschritte und Vorfälle sowie Verantwortung für die Abwicklung bei fehlenden oder mangelhaften Material vor OrtQualifikationen:Ausbildung im Umfeld Mechanik/Metall, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) erforderlich, idealerweise im Umfeld automatisierter Anlagen Englischkenntnissen und guten Kenntnissen im Umgang mit dem MS Office Paket Hoher Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Qualitätsbewusstsein, selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten
29.04.2025über Jobware Personalberatung100% Remote(Senior) Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Software-Projekte von branchenunabhängigen Anwendungen Entwicklung von Softwarelösungen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen und Bedürfnisse Analyse und Behebung von Softwarefehlern aus dem Bug-Board Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Software Sukzessive Übernahme von Teilprojekten bzw. Unterstützung innerhalb des TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, VB-/.Net, sowie in anwendbaren Web-Technologien/ Frontend Sicheres Verständnis von Software-Architekturen und Datenbanken Mindestens C1-Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
29.04.2025Stadt HeideHeideAusbildung Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung (m/w/d) Ausbildungsstart 01.08.2025Aufgaben:Du absolvierst die Ausbildung in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder unter bestimmten Voraussetzungen auch in Teilzeit. Die Ausbildung dauert i.d.R. 3 Jahre und kann bei guten Leistungen auch verkürzt werden. In der Ausbildung absolvierst du mehrere Praxisabschnitte in unterschiedlichen Bereichen der Stadtverwaltung (z.B. Personal, Öffentliche Sicherheit, Finanzen oder Bürgerservice), in denen du von deiner*deinem Ausbilder*in begleitet wirst. Zusammen mit den anderen Auszubildenden nimmst du zudem regelmäßig am verwaltungsinternen Unterricht teil. Der Berufsschulunterricht findet als Blockunterricht am Berufsbildungszentrum Dithmarschen statt, zusätzlich besuchst du zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Verwaltungsakademie in Bordesholm (VAB) zur Vorbereitung und Durchführung deiner Zwischen- und Abschlussprüfung.Qualifikationen:Erfolgreicher Schulabschluss (mindestens Mittlere Reife oder vergleichbar) Interesse an rechtlichen und organisatorischen Themen Freude am Umgang mit Menschen und eine serviceorientierte Arbeitsweise Sorgfalt, Teamfähigkeit und Engagement Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.04.2025NEWCLIP GmbHNorddeutschlandJunior Sales-Rep Norddeutschland (m/w/d)Aufgaben:Vertrieb unserer medizintechnischen Produkte im Gebiet Norddeutschland Schulung, Einweisung und Kundenservice für medizinische Anwender und Einkäufer Eigenständige Umsetzung von Kongressauftritten und Fachveranstaltungen Unterstützung bei der regulatorisch erforderlichen Überwachung unserer Produkte in der Anwendung Analyse der Vertriebskennzahlen im Gebiet Umsatzverantwortung und Repräsentation unseres Unternehmens vor Ort Kompetente Beratung unserer Kunden sowie Akquisition neuer Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Aktive Markt- und Wettbewerberbeobachtung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Team Hohe Reisebereitschaft und FlexibilitätQualifikationen:Idealerweise Erfahrung im Bereich Medizintechnik, Orthopädie/Unfallchirurgie, oder erste Vertriebserfahrung Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Positive Grundeinstellung und geschickte Gesprächsführung Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse Führerschein Klasse B und zeitliche Flexibilität Teamfähigkeit und Engagement