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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-07-27 Tampomark GmbH Region Westdeutschland
27.07.2024Tampomark GmbHRegion WestdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung bestehender Kunden in Westdeutschland (Schwerpunkt NRW und Niedersachsen ) Neukundengewinnung und weiterer Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesQualifikationen:Idealerweise waren Sie bereits mehrere Jahre im Außendienst tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Tampondruck, Siebdruck, Digitaldruck oder Kennzeichnungstechnik); sollten Sie aber einzelne Kriterien nicht erfüllen, so geben wir auch gerne ambitionierten Seiteneinsteigern eine Chance. Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft. Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Ihr Wohnsitz befindet sich im beschriebenen Verkaufsgebiet.
27.07.2024TotalEnergies Bitumen Deutschland GmbHBrunsbüttelArbeitsvorbereiter/Planer MSR/Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung von technischen Projekten und Instandhaltungsaufgaben, inkl. Loopcheck Betreuung von Aufträgen und Projekten des Bereichs E/MSR im Rahmen der Jahresüberholung Übergaben an die Produktion incl. Inbetriebnahmen und Dokumentationsprüfung Fehlersuche bei Störungen in der Prozesssteuerung der Anlagen in Zusammenarbeit mit der Technik und der Produktion Erstellung von Arbeits- und Wartungsplänen, Checklisten und Prüfabläufen Wiederkehrende Aktualisierung von technischen Komponenten im Bereich E/MSR, inkl. der Durchführung der Dokumentation Vertretung des Fremdfirmenkoordinators E/MSR Parametrierung und Inbetriebnahme von neuen E/MSR-Komponenten im Rahmen von Projekten und InstandhaltungsmaßnahmenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3jährige Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. Mess- und Regelmechaniker, Mechatroniker) Sie haben eine Weiterbildung zum Industriemeister absolviert oder haben die Bereitschaft, die Meisterschule zu absolvieren Wer hat Interesse an Automatisierung, Fehlerbehebung und Prozessoptimierung? Eine spannende Aufgabe mit viel Abwechslung.
27.07.2024Bahlsen GmbH & Co. KGHusumVerkäufer (m/w/d) als Krankheitsvertretung in flexibler Teilzeit in HusumAufgaben:Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du bei unseren Kunden für ein absolutes Einkaufserlebnis. Ob bei der Warenannahme, der Warenverräumung oder bei Inventurarbeiten: Du packst mit an und bist mit vollem Einsatz dabei! Du übernimmst Kassiertätigkeiten und erstellst die Kassenabrechnung. Lieferschein- und MHD-Kontrollen gehören zu Deinem Arbeitsalltag dazu. Du sorgst für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation. Unsere Kunden berätst Du freundlich und kompetent. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgst Du ebenfalls.Qualifikationen:Lust auf eine spannende und Abwechslungsreiche Herausforderung in der Welt des Handels! Du zählst eine ausgeprägte Kundenorientierung zu Deinen Stärken. Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus! Erfahrungen im Umgang mit Scannerkassen wünschenswert. Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit. Du kannst Deine Arbeitszeit je nach Einsatzplanung flexibel an Vor- und Nachmittagen oder auch ganztags einrichten. Erste Berufserfahrung im Einzelhandel ist wünschenswert. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
27.07.2024Döhler Neuenkirchen GmbHNeuenkirchenController (m/w/d) als ElternzeitvertretungAufgaben:* Du bereitest Monatsergebnisse und Werkskennzahlen auf. * Die tägliche Abrechnung von Prozessaufträgen, die Klärung von Differenzen und die Sicherstellung der richtigen Bewertung der Bestände gehören zu deinem Aufgabenbereich. * Du erledigst alle Arbeiten rund um die Erstellung von Monatsabschlüssen. * Du erstellst Forecasts und Cash-Flows eigenständig und pflegst die Daten in den Systemen. * Du erstellst und reportest regelmäßige KPI's. * Die Organisation, Durchführung und Buchung von Inventuren gehört zu deinem Geschäft. * Du ermittelst und aktualisierst Tarife für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit dem Product Costing. * Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Management und Vertrieb in allen Fragen des Controllings und bietest Unterstützung im Entscheidungsprozess.Qualifikationen:* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar, oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbar. * Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst analytisch denken. * Du bist aufgeschlossen und kommunikationsstark. * Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gehört zu deiner Persönlichkeit. * Gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich, besonders mit Excel gehst du souverän um. * Gute SAP Kenntnisse in den Bereichen FI/CO + MM sind von Vorteil. * Exzellente Deutschkenntnisse bringst du mit, zudem kommunizierst du gut auf Englisch.
27.07.2024aeconsult ANDREA ERKnördliches WestdeutschlandHR-Referent Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Für diese herausfordernde Aufgabe suche ich das Gespräch mit Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, idealer- aber nicht notwendigerweise mit einem betriebswirtschaftlichen Studium, aus einem gut geführten, professionellen Unternehmen/Organisation mit ähnlichen personalwesenbezogenen Herausforderungen.Qualifikationen:Eine ausgeprägte Beratungskompetenz, Leidenschaft für die Organisations- und Personalentwicklung, eine innovative Denkweise sowie ein systematischer Arbeitsstil helfen in der Moderation zielführender und lösungsorientierter anspruchsvoller Projekte. Die Persönlichkeit des idealen Kandidaten (m/w/d) ist geprägt von Offenheit, Durchsetzungsfähigkeit, sozialer Kompetenz sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit sowie strukturiertes Denken und Handeln sind darüber hinaus von grundlegender Bedeutung.
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KGStadeLeitung Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Führung eines Teams von 12 Personen Standortübergreifende Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Finanzbuchhaltung Aufbau eines digitalen Berichtswesens (Kostenrechnung/Controlling) Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und Vorbereitung der Steuererklärungen Wirtschafts- u. Finanzplanung, Liquiditätssteuerung, inkl. Zahlverkehr Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmensprozesse Vertrauensvolle Kooperation mit externen Partnern und BeraternQualifikationen:Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in der Mitarbeiterführung (fachlich und disziplinarisch) Eigenverantwortliche und digitale Arbeitsweise Ausgeprägte Analysefähigkeiten, Zuverlässigkeit und Diskretion Ausgeprägte IT-Affi nität
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 4 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024Volksbank Raiffeisenbank eGBad Oldesloe, Itzehoe, NorderstedtBankmitarbeiter (m/w/d) im Meldewesen in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std./Wo.)Aufgaben:Du erstellst eigenverantwortlich aufsichtsrechtliche und statistische Meldungen und bist für die Durchführung und Dokumentation interner Kontrollen im Rahmen der Meldeerstellung zuständig Du entwickelst Meldeprozesse bei Änderung rechtlicher Vorgaben weiter und aktualisierst die Prozessdokumentationen Du bist für die Überwachung der Liquiditätssituation (LCR) und der Eigenkapitalsituation verantwortlich und nimmst die regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung vor Du übernimmst die Verantwortung für die Qualitätssicherung des melderelevanten Datenbestandes Du bist Ansprechpartner für externe Prüfungen und Aufsichtsbehörden und erstellst prüfungsrelevante UnterlagenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und bestenfalls eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung besucht Du zeichnest dich durch eine hohe Belastbarkeit aus und Zuverlässigkeit ist für dich selbstverständlich Du arbeitest gerne im Team und bist flexibel Du verstehst die Gesamtzusammenhänge im Unternehmen und ihre Bedeutung Analytische Fähigkeiten sind bei dir stark ausgeprägt und in der Welt der Zahlen fühlst du dich zu Hause Du bringst gute Kenntnisse in MS-Office mit, insbesondere Excel und PowerPoint
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Konecranes GmbHBremenElektriker *in / Mechatroniker *in als Servicetechniker *in für KrananlagenAufgaben:Fehlersuche, Problemlösung, Störungsbehebung Ausführung von Wartungsarbeiten und Nachrüstungen Kundenberatung und Pflege von Kundenbeziehungen Das alles an Krananlagen und Hebezeugen aller Hersteller im Werk des Großkunden im 2-Schicht-System (Früh/Spät), Montag-FreitagQualifikationen:Du bist Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder verfügst über eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Du hast erste Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungs- und Antriebstechnik, SPS oder Frequenzumrichter Du bist höhentauglich und im Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert
26.07.2024PREUSS MESSE Baugesellschaft mbHHolmMitarbeiter Buchhaltung / Lohnbuchhaltung (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge Personalwesen inkl. Vertragswesen und Vorbereitung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen (Abrechnungen erfolgen extern)Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du hast Erfahrung im Rechnungswesen / in der Buchhaltung Du hast Erfahrung im Bereich Personal und Lohn- und Gehaltsabrechnung Du liebst Ordnung und strukturiertes Arbeiten und bist ein Organisationstalent, das immer einen kühlen Kopf bewahrt Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Gleichzeitig bist Du ein Teamplayer, der gerne mit jungen und erfahrenen Kolleg:innen zusammenarbeitet Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Auch als Wiedereinsteiger:in in den Beruf bist Du herzlich bei uns willkommen!
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Landkreis OsterholzOsterholz-ScharmbeckLeitung (m/w/d) der Kreisstraßenmeisterei (Bauingenieurwesen, Straßenbau, Tiefbau)Aufgaben:Leitung der Kreisstraßenmeisterei mit derzeit 19 Mitarbeitenden Einsatzplanung des Personals, Unterweisungen, Fortbildungen sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit Sicherstellung des Winterdienstes in Form von Material, Geräten und Personal Überwachung des Budgets und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Priorisierung, Planung und Durchführung von Baumaßnahmen an Kreisstraßen, Radwegen und Brücken inkl. ggf. notwendiger Ausschreibungen Fahrzeug- und Materialbeschaffung Erstellung von fachtechnischen Stellungnahmen, z. B. zu SondernutzungenQualifikationen:Abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (bestenfalls Tief- oder Straßenbau), bei einem Abschluss mit dem Schwerpunkt Hochbau sind mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tief- oder Straßenbau erforderlich, oder Abgeschlossene Meisterprüfung als Straßenbauer (m/w/d) oder Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) oder Straßenbautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Interesse am Umgang mit Menschen Gute organisatorische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit
26.07.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHNiedersachsen / Schleswig-HolsteinNetzmeister, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarAufgaben:Neubau von Energiertrasnportleitungen zum Transport von Erdgas und zukünftigen Transport von Wasserstoff Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der Örtlichkeit Umsetzung der Vorgaben aus der EU-MethanverordnungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
26.07.2024JET Tankstellen Deutschland GmbHNeumünsterTankstellenpartner/in bei JET in Neumünster (m/w/d)Aufgaben:Was Sie wollen: ... sich eine eigene Existenz aufbauen, weil Sie wissen, dass Sie das können. ... Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg führen. ... Standards in allen Geschäftsfeldern umsetzen und für deren Einhaltung sorgen. ... ein motiviertes Team aufbauen, es einarbeiten und täglich besser machen. ... Ihrer Kundschaft bei jedem Kontakt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Qualifikationen:relevante Qualifikationen
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
Technischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (gn) 2024-07-26 ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH Fürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei Hannover
26.07.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, Kiel, Koblenz, Wilhelmshaven, Wunstorf bei HannoverTechnischer Redakteur Materialmanagement ASD S2000M (gn)Aufgaben:Neuerstellung und Durchführung von Änderungen an Technischer Dokumentation gemäß der Spezifikationen ASD S2000M und DB Spec 2000M Formulierung von Vorgaben zur Erstellung und Prüfung von Ersatzteildaten und BTK Datenmodulen sowie Abbildungen Durchführung des Observierungsprozesses von Ersatzteildaten nach ASD S2000M und DB Spec 2000M Verfassen von Arbeitsanweisungen und Qualitätssicherungsplänen für Ersatzteildaten und Abbildungen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Auftraggebern (Projekt und Dokumentation) sowie Unterauftragnehmern Weiterführung der projektspezifischen Datenbank im Rahmen der NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Ausbildung (Studium Kommunikation/Technischer Redaktion /Material Management) Mehrjährige, möglichst einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Spezifizierung und Realisierung von Projekten gemäß ASD S2000M und DB S2000M Berufspraxis im Umgang mit Redaktionssystemen (APART oder vgl.) und MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) Kenntnisse der militärischen Logistik in den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine bzw. einem Organisationsbereich von Vorteil Konzeptionelles Denken und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024IJB gemeinnützige GmbHBremerhavenStaatlich anerkannte Erzieher*innen m/w/dAufgaben:Die Mitarbeiter*innen der Kindertageseinrichtung haben die Aufgabe, mit dem Kleinkind an dessen Beziehungsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und sozialer Entwicklung zu arbeiten. Das geschieht über die Pflege, bei Mahlzeiten und dem Umgang miteinander im gesellschaftlichen Kontext. Die Arbeit in unserer Kindertageseinrichtung setzt eine hohe Bindungsbereitschaft voraus und besondere soziale Kompetenz auch bezüglich einer intensiven Elternarbeit sowie eine große Flexibilität aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder.Qualifikationen:Eine positive, wertschätzende Grundhaltung und Sie bringen Teamfähigkeit und selbstkritische Reflexion zur eigenen Arbeit mit. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
26.07.2024Initiative Jugendhilfe Bremerhaven e.V.BremerhavenSozialpädagogen B.A. und Erzieher (m/w/d)Aufgaben:Unsere Notdienste sind vollstationäre Einrichtungen zur vorläufigen Unterbringung von 3- bis 17-jährigen Kindern und Jugendlichen in einer akuten Notsituation bzw. Gefährdungssituation und dienen, neben der Krisenbewältigung, insbesondere der Sicherung des Kindeswohls. Wir bieten allen in Obhut genommenen Kindern und Jugendlichen einen Schutz- und Schonraum auf Zeit, in dem sie zur Ruhe kommen können. Während dieser Zeit wird gemeinsam mit dem öffentlichen Jugendhilfeträger entweder an Perspektiven und tragfähigen Lösungen für den jungen Menschen gearbeitet oder die Rückkehr in die Herkunftsfamilie vorbereitet. Wir sorgen in dieser Zeit für eine feste Tagesstruktur, geben Sicherheit, Orientierung und Hilfestellung.Qualifikationen:Sie haben eine positive, wertschätzende Grundhaltung, Teamfähigkeit und selbstkritische Reflexion zur eigenen Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie stehen für eine altersgemäße und individuelle Betreuung, Erziehung und Lernmöglichkeiten.
26.07.2024Orlen Deutschland GmbHElmshornSachbearbeiter Customer Service - Insurance (all genders)Aufgaben:Aufnahme und Erfassung der durch die Partner gemeldeten Schäden Dokumentation der Bearbeitungsstände Beschaffung und Bearbeitung der fehlenden Informationen zu den Versicherungsfällen Prüfung diverser Dokumente (Kostenvoranschläge, Gutachten, Regressunterlagen) Organisation und Koordination der Reparaturen Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Versicherern, Behörden und weiteren BeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungswesen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Versicherungswesen, Disposition oder Ähnliches Kundenorientiertheit und Eigenständigkeit Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse in SAP/MM, MS Office, insbesondere in Excel, Word und Dynamics C1 Englischkenntnisse Juristisches Grundverständnis
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, deutschlandweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
26.07.2024epiNET GmbHverschiedene StandorteSalesmanager (m/w/d) - Healthcare IT SegmentAufgaben:Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Hygienelösungen: HyBASE und HyTEC Deine Tätigkeiten beinhalten den gesamten Vertriebsprozess zur Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau unserer Bestandskunden Hier gestaltest Du Deinen Tagesablauf und Arbeitsorganisation eigenverantwortlich Du präsentierst unsere Softwarelösungen und erarbeitest individuelle Angebote Konditionsverhandlungen vorwiegend in Krankenhäusern und LaborenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftstechnische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen/Softwarelösungen im stationären Healthcare IT Segment Sehr gute Auffassungsgabe, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verstehen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu planen, durchzuführen sowie termin- und qualitätsgerecht abzuschließen Vertriebliche Leidenschaft, Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung Reise- und Einsatzbereitschaft (innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutschkenntnisse
Fachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d) 2024-07-26 REMS GmbH & Co KG Husum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, Itzehoe
26.07.2024REMS GmbH & Co KGHusum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, ItzehoeFachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen das obengenannte Verkaufsgebiet selbstständig Sie verkaufen und demonstrieren unsere Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Sie schulen unsere Händler in unserem modernen Schulungszentrum in Waiblingen oder vor Ort beim Kunden Sie beraten unsere Bestandskunden Sie bauen den Bestand an Neukunden systematisch auf Sie nehmen an Messen und Hausausstellungen teilQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Verkaufserfahrung im Außendienst für erklärungsbedürftige Produkte Kontaktfreudiges und verhandlungsgewandtes Auftreten Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Wohnsitz idealerweise im Verkaufsgebiet
26.07.2024Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-NordseeBremerhaven, WilhelmshavenNautikerinnen / Nautiker (m/w/d) für den Einsatz als Nautischer Assistent / Nautische Assistentin (m/w/d)Aufgaben:Entgegennahme und Bearbeitung von Schiffsmeldungen Unterstützung des Nautikers vom Dienst bei der Verkehrsregelung Weitergabe von Informationen für die Schifffahrt Der Dienst ist im Dreischichtsystem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zu leistenQualifikationen:Das sollten Sie unbedingt mitbringen: In Deutschland erworbener oder nach deutschem Recht anerkannter Fachschulabschluss der Fachrichtung »Nautik« Das (aktuell gültige) nautische Befähigungszeugnis »Nautischer Wachoffizier« (NWO) gemäß § 29 Abs. 1 Nr. 1 Seeleute-Befähigungsverordnung oder Mindestens das (aktuell gültige) Befähigungszeugnis »Nautischer Wachoffizier küstennahe Fahrt« (NWO 500) gemäß § 29 ,Abs. 3 Nr. 4 Seeleute-Befähigungsverordnung oder Besitz des Befähigungszeugnisses BG Allgemeines (aktuell gültiges) Funkbetriebszeugnis (GOC) Gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtdienst Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch (auch maritimes Englisch) Verhandlungssichere Kenntnisse der Amtssprache Deutsch (mündlich und schriftlich) Konzentrationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen sowie Fähigkeit zum problemlösenden und logischen Denken mindestens im mittleren Leistungsbereich Das wäre wünschenswert: Aktuelle Erfahrungsseefahrtzeit IT-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
26.07.2024bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenTeamleiter Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Führung und Verantwortung für das Team Buchhaltung mit 4 Mitarbeiterinnen Koordination der Buchhaltung (Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltungen in SAP) Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Haupt- und Nebenbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht Sicherstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaft sowie unserer Sondervermögen Federführende Erarbeitung der Unterlagen für prüfungsfähige Jahresabschlüsse der bremenports-Gesellschaften und der Sondervermögen Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Durchführung des kompletten Zahlungsverkehrs und der Anlageninventuren Steuerung und Begleitung der gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren Sicherstellung und Bearbeitung der Bürgschaftsverwaltung Weiterentwicklung des Teams und Mitarbeit bei der OrganisationsentwicklungQualifikationen:Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt und einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung einer Buchhaltung bzw. in einer ähnlicher Funktion Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HBG und Steuerrecht Gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung und im Berichtswesen Gute EDV Kenntnisse (vorzugsweise SAP) Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und einen selbständigen Arbeitsstil Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
26.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen / remoteIngenieur als Key Account Manager - Internationaler technischer Vertrieb, Schmierstoffe (m/w/d)Aufgaben:Mit Expertise und Überzeugungsstärke gewinnen Sie neue Gewerbekunden und realisieren OEM-Projekte. Klar behalten Sie dabei den Überblick über sämtliche Fortschritte und dokumentieren diese zur Nachverfolgung in Salesforce. Lösungsorientiert betreuen Sie internationale Schlüsselkunden - OEM und Gewerbetreibende - in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei managen Sie die Preisgestaltung sowie Produktauswahl und erstellen, interpretieren sowie berücksichtigen Wettbewerbsanalysen. Sie treiben den aktiven Austausch zwischen uns und ausgewählten technischen Haupthändlern sowie Gewerbekunden voran und organisieren / halten dementsprechend Tagungen. Im technischen Projektmanagement für maßgebende Kundenprojekte - OEM- und Gewerbekunden - koordinieren Sie sämtliche Schritte, erstellen gemeinsam mit dem Kunden das grundlegende Lastenheft und legen die Meilensteine bis zur erfolgreichen Einführung innovativer Produkte fest. Nicht zuletzt bleiben Sie bei Entwicklungen und Trends rund um Schmierstofftechnologien am Ball und können uns und unsere Kunden dazu bestens beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Chemietechnik, Chemical Engineering, Chemie- und Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Technischer Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Fach Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie - rund um Schmierstoffe und chemisch-technisches Reinigen; bestenfalls Praxis im Vertrieb chemisch-technischer Produkte Führerschein der Klasse B, Spaß an 50% Reisetätigkeit (national/international), zeitliche Freiräume für kurzfristigere Kundentermine etc. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Individuell überzeugen Sie mit einer fokussierten Arbeitsweise, Abschlussstärke und Lust auf Teamwork.
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
Bediener für Mischanlagen (m/w/d) 2024-07-26 Thomas Beton GmbH Scheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, Jarplund
26.07.2024Thomas Beton GmbHScheeßel, Hamburg, Kiel, Hohenlockstedt, JarplundBediener für Mischanlagen (m/w/d)Aufgaben:Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufs Disposition von Zement, Zuschlagstoffen und anderen Materialien Qualitätskontrolle der Ausgangstoffe, des Betons einschließlich Dokumentation Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Führen von BaumaschinenQualifikationen:Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf aber auch Quereinsteiger sind Herzlich Willkommen! Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick Selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Führerschein Klasse CE von Vorteil
26.07.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenQualifikationen:Offenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
26.07.2024Saropack GmbHDeutschland NordMarktverantwortliche/r im Außendienst 80-100 % (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben bestehen mehrheitlich in der Akquisition neuer Kunden und in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen. Sie sind mindestens drei Tage unterwegs und erledigen die administrativen Arbeiten vom Homeoffice aus. Die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die Erarbeitung komplexer Angebote erfolgen in Zusammenarbeit mit Ihrer zugeteilten Innendienstperson bzw. einem Projektleiter. Sie wohnen zwingend im Verkaufsgebiet, vorzugsweise zwischen Hamburg und Hannover.Qualifikationen:Wichtig sind uns Ihre Erfahrungen und Ihr Leistungsausweis im Außendienst und in der Neukundengewinnung. Sie sind ein/e Kaufmann/Kauffrau, haben bereits lösungsorientierte Produkte verkauft und bringen einen entsprechenden Background mit. Zudem haben Sie sich im Verkauf weitergebildet und Ihr Werdegang überzeugt durch Erfolg und Kontinuität. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie Ihren Arbeitsalltag erfolgreich gestalten und planen.
Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d) 2024-07-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, verschiedene Standorte (remote)
26.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, verschiedene Standorte (remote)Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Guidelines zur Integration von passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten für die Planungs- und Installationsphase auf Basis der Vorgabe aus dem Engineering-Bereich. Du steuerst die Logistik für die OXG-Aggregationsknoten (MFG/Nvt) und sorgst dafür, dass Bestellungen ausgelöst werden und notwendiges Material für die Ausbaugebiete verfügbar ist. Unsere Lieferanten betreust du dabei von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung aus fachlicher Perspektive. Du stellst sicher, dass bei der Einführung von neuen passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten die Anforderungen aus Sicht vom Network Deployment erfüllt werden. Du arbeitest eng mit unseren strategischen Lieferanten (Vodafone & Altice) zusammen, dabei analysierst du mögliche Netzoptimierungen oder Anpassungen am Ausbaukonzepte auf dessen Machbarkeit. Du nutzt dein Wissen über die FTTH-Netzwerkkomponenten um abteilungsübergreifend Zusammenhänge darzustellen und unsere Wissendatenbanken zu erweitern.Qualifikationen:Du bringst idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation & Glasfaserausbau mit. Du hast ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik & Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Das aufbereiten von komplexen technischen Zusammenhängen für unterschiedliche Zielgruppen ist Deine Stärke. Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse im Bereich xPON, Projektmanagement aus. Im Umgang mit MS-Office bist Du geübt und verfügst über entsprechende EDV-Kenntnisse. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung.
26.07.2024Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWESBremerhavenIngenieur*in mHIL-Betrieb - Prüfstände für WindenergieanlagenAufgaben:Du bist für die Integration des Turbinenechtzeitmodells sowie die Entwicklung und Integration von mHIL-Methodiken und modellbasierter Regelungsverfahren verantwortlich. Außerdem betreust du die antriebsseitigen Umrichter und bist für die Regelung der Antriebe auf unseren Prüfständen zuständig. Du nimmst die erarbeiteten Lösungen auf unseren Prüfständen in Betrieb und überwachst deren Funktionalität während der Inbetriebnahme und auch im Testbetrieb. Wir freuen uns, wenn du deine Ideen zur fachlichen Ausrichtung und weiteren strategischen Entwicklung der Gruppe einbringst. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist garantiert! Du bearbeitest wissenschaftliche Fragestellungen aus deinem Fachbereich und veröffentlichst deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Publikationen. Zudem wirkst du an verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit und bist auch für deren Beantragung zuständig. Du übernimmst Projektmanagementaufgaben sowie nach und nach auch die Leitung von einzelnen Arbeitspaketen und/oder Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Das ist dir noch nicht genug? Du nimmst auch regelmäßig an Messen, Fachtagungen und Konferenzen teil, wo du wissenschaftliche Ergebnisse sowie technische Kompetenzen vorstellst und dir dein eigenes Netzwerk aufbauen kannst.Qualifikationen:Du hast dein Diplom / deinen Master oder eine Promotion in Energie-, Elektro-, Regelungs- oder Automatisierungstechnik/Mechatronik, Maschinenbau, Physik oder Embedded Systems Engineering abgeschlossen? Du bringst Fachkenntnisse elektrischer Antriebsmaschinen sowie der klassischen und modellbasierten Regelungstechnik mit? Du hast schon Erfahrung mit Echtzeitsystemen und der Kompilierung von Modellen auf Echtzeithardware sammeln können? Du kennst die Grundlagen der Automatisierung? Super! Dazu hast du auch noch ein Verständnis von Aeroelastik, Elektrotechnik und Anlagenregelung einer WEA? Toll! Hattest du bereits Berührungspunkte mit den Automatisierungssystemen der Firma Beckhoff? Oder mit den Modellierungs- und Simulationsumgebungen Dymola und Modelica? Vielleicht hast du sogar schon Erfahrung mit anderen Programmiersprachen gesammelt? Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Betrieb und der Regelung großer Antriebe mit. Aber keine Sorge, wenn dein Profil noch nicht alle Punkte abdeckt. Bei uns kannst du auch deinen Berufseinstieg meistern. Falls du schon Erfahrung mitbringst, kannst du sie bei uns weiter ausbauen. Wir agieren am IWES auf internationaler Ebene, deshalb erleichtern dir neben Deutsch- auch Englischkenntnisse den Arbeitsalltag.
26.07.2024Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG | Direktion für DeutschlandNord-WestdeutschlandUnderwriter / Direktionsbevollmächtigter Transport (m/w/d)Aufgaben:Als mobiler Underwriter (m/w/d) / Direktionsbevollmächtigter Transport (m/w/d) deinen Kundenbestand systematisch und eigenverantwortlich betreuen bzw. durch neue Kunden und Vermittler unseren Transportbestand ausweiten Kompetent im Rahmen Deiner Vollmachten über die Annahme entscheiden - einschließlich des Besichtigens von Risiken, der Risikoabwägung sowie der Risikoberatung (Risk Management) deiner Kunden Angebote konzipieren und ausfertigen sowie engagiert beim Planen und Umsetzen neuer Vertriebskonzepte und Produkte mitwirken Souverän Schulungen in den Kernsparten Ware und Verkehrshaftung für Vertriebspartner und eigene Mitarbeiter planen und durchführenQualifikationen:Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Solide Berufspraxis im Fachbereich Transport oder im Vertrieb, insbesondere in der Betreuung von Maklern - ideal: vorhandene Kontakte zu Vermittlern und Kunden Fundiertes Know-how in der Waren- und Verkehrshaftungsversicherung Verhandlungssicheres, dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Vertriebspartnern und Kunden, gepaart mit Kommunikationstalent, Eigeninitiative und Präsentationsstärke
25.07.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
25.07.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
25.07.2024X-FAB MEMS Foundry Itzehoe GmbHItzehoeIT Manager (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams von 4 Mitarbeitern in unserer Halbleiterfertigung in Itzehoe Strategische Entwicklung des Bereiches IT in Zusammenarbeit mit der globalen IT-Organisation Sicherstellung der Verfügbarkeit und des Betriebes der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse Weiterentwicklung und Betreuen der IT-Systeme für unsere Produktionssteuerung und IT-Infrastruktur Übernahme der Leitung von komplexen IT-Projekten am Standort Itzehoe Verantwortung für unsere IT-Sicherheit am Standort in Kooperation mit dem globalen Securityteam Aktives Mitglied des Standortmanagements in Itzehoe Organisation der Einbindung nationaler und internationaler Dienstleister und PartnerQualifikationen:Hochschulabschluss (Uni/FH) der Fachrichtung Informatik oder in einer artverwandten Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Praktische Erfahrungen in der Teamführung und im Projektmanagement Kenntnisse bei der Umsetzung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen und beim Betreiben von IT-Systemen in Produktionsumgebung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch