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IT-Administrator (d/m/w) 2023-10-02 Prognos AG - Wir geben Orientierung. Düsseldorf, Freiburg, Bremen, Stuttgart, Berlin, München
02.10.2023Prognos AG - Wir geben Orientierung.Düsseldorf, Freiburg, Bremen, Stuttgart, Berlin, MünchenIT-Administrator (d/m/w)Konzeption, Implementierung und Pflege von IT-Systemen und IT-Prozessen in unserem Unternehmen Administration und Customizing unserer ERP-Lösung auf Basis von ConAktiv (ConAktiv-Vorkenntnisse werden nicht erwartet; Sie werden eingearbeitet) Mitwirkung an Kundenprojekten, in denen IT-Infrastruktur benötigt wird (insbes. Einrichtung von Servern, Schnittstellen und Datenbanken); Beratung von internen Projektleitenden zu IT-nahen Fragestellungen Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden des IT-Supports (»2nd- & 3rd-Level-Support«); Erstellung und Pflege von internen technischen DokumentationenSie haben Ihr Informatik-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (d/m/w) für Systemintegration (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und können bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld vorweisen. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Administration von Microsoft Landschaften (Windows 10/11, Windows Server, ActiveDirectory, Office 365); ergänzende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung von Skripten (z. B. PowerShell, Python, etc.). Erfahrungen mit Datenbankentwicklung/Datenbankadministration sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne im Team, bringen proaktiv eigene Ideen und Vorschläge ein und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache - mindestens B2 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (CEFR).
02.10.2023Mellowtec GmbHHome-OfficeAushilfskraft als Datenerfasser/in (m/w/x)- QuereinsteigerDatenerfassung und -verarbeitung: Sie sind verantwortlich für die präzise Erfassung und Analyse von Daten im Rahmen unserer Beratungsprojekte. Qualitätskontrolle: Sie überwachen und gewährleisten die Genauigkeit und Qualität der erfassten Daten und Analysen. Dokumentation: Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen und Berichte für interne und externe Verwendung. Zusammenarbeit im Team: Sie arbeiten eng mit unseren Beratungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass Daten und Technologie nahtlos in unsere Beratungsprojekte integriert werden.Hervorragende Datenverarbeitungsfähigkeiten: Sie sind äußerst genau und haben Erfahrung in der effizienten Datenerfassung und -verarbeitung. Technisches Verständnis: Grundlegende Kenntnisse in IT und Technik sind erforderlich, um technische Herausforderungen zu bewältigen. Kommunikationsfähigkeiten: Sie können komplexe technische Informationen klar und verständlich an Ihre Kollegen und Kunden weitergeben. Organisationstalent: Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und können Prioritäten setzen.
02.10.2023Home Instead - Seniorendienste Schweiz AGdeutschlandweit24 Stunden Seniorenbetreuer:in (m/w/d)Im 2- oder 4-Wochen-Rhythmus leben Sie abwechselnd beim Kunden in der Schweiz (Unterbringung im eigenen Zimmer, WLAN-Zugang) und zuhause in Ihrem Heimatland. Kontinuität ist uns wichtig, deshalb sind Sie immer für die Betreuung der gleichen Person zuständig. Zu Ihren Aufgaben zählen: Unterstützung bei der Körperpflege und Hygiene Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie Einkaufen, Kochen, Reinigen, Wäsche Unterstützung im Alltag, Gesellschaft leisten Koordination von Aktivitäten, Begleitung ausser Haus Betreuung bei Demenz24-Stunden-Betreuerin oder -Betreuer zu sein ist eine erfüllende, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe. Die wichtigste Grundvoraussetzung für diesen Beruf ist die Freude am Umgang mit älteren Menschen. Bereitschaft und Willen, hilfsbedürftigen Menschen zu dienen Vorzugsweise Erfahrung in der Seniorenbetreuung oder Pflege Eine motivierte und gelassene Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick behält Bereitschaft, in der Schweiz zu arbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Tadellose Referenzen Mindestalter von 25 Jahren
02.10.2023Etteplan Germany GmbHBrunsbüttelProjekt Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)Umsetzen von verfahrenstechnischen Anforderungen mit Hilfe von SIMATIC PCS 7 und TIA Portal Konzeptionelle Ausarbeitung von Kundenanforderungen, Pflichten- und Lastenheften sowie Spezifikationen Kalkulation und Angebotserstellung Direkte Kundenbetreuung, meistens vor OrtAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse in Prozessleitsystemen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe um verfahrenstechnische Zusammenhänge zu erkennen Kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln Teamfähigkeit Abstraktes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse in SIMIT
02.10.2023Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)HagenProduktionsmitarbeiterin / Produktionsmitarbeiter im Druck-, Kuvertier- und Scanzentrum (m/w/d)Sie sind mitverantwortlich für die Einrichtung und Bedienung von Kuvertieranlagen sowie Rollen- und Einzelblatt-Digitaldruckern mit und ohne Finishing-Optionen. Dabei nehmen Sie alle erforderlichen Einstellungen an den vor- und nachgelagerten Peripherieanlagen vor. Sie wirken mit bei der Erstellung und Anpassung von Konfigurationen an unseren Druck- und Kuvertiersystemen. Sie pflegen und warten die Systeme und Peripherieanlagen. Dabei dokumentieren Sie die überwachten Reparaturen. Sie übernehmen die Ablauf- und Vollständigkeitskontrolle und übergeben die fertigen Produkte zur Weiterverarbeitung innerhalb der Produktion Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie bedienen folgende Systeme: Das standortübergreifende Spoolsystem für Transaktionsrollendruck (OCÉ PRISMAproduction) Den RICOH TotalFlow Prep/Production Manager für Druckvorbereitung und Einzelblatt-Druckjobs Sie führen qualitätssichernde Maßnahmen durch. Zudem sind Sie für die Analyse und Beseitigung von Fehlern und Produktionsunterbrechungen zuständig. Sie wirken mit bei der Einhaltung der Maßnahmen und Vorschriften der Arbeitssicherheit im Produktionsbereich.Abgeschlossene einschlägige Ausbildung in einem industriell-technischen Beruf (z.B. als Maschinen- und Anlagenführerin/-führer, Medientechnologin/-technologe im Bereich Druckweiterverarbeitung, Industrie-, KFZ-, Maschinenmechanikerin/-mechaniker); alternativ: vergleichbare Ausbildung mit industriell-technischem Hintergrund Technisches Verständnis für komplexe und intelligente Maschinen Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem Körperliche Belastbarkeit (Wechseltätigkeit im Stehen und Sitzen, Heben und Tragen von Lasten von mehr als 6 kg) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Know-how in der Bedienung von Arbeitsplatz-Rechnern Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details Selbstverantwortliches Arbeiten
02.10.2023SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbHFreiburgTechnischer Support Gebäudeautomation (m/w/d) Visualisierung und IT AdministrationVisualisierung und IT Administration In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Niederlassungen in der Anwendung der SAUTER Systeme und Produkte Ihnen liegt das selbstständige, kundenorientierte und engagierte Arbeiten im technischen Supportteam Sie erarbeiten Konzepte bei technischen Aufgabenstellungen und Lösungen bei Problemen im Pre- und Aftersales Bereich Sie behalten als Schnittstellenfunktion zwischen den regionalen Niederlassungen und dem Produktmanagement, der Entwicklung oder der Fertigung den Überblick Mit Ihrer aufgeschlossenen Art fällt es Ihnen leicht, Schulungen durchzuführen Sie erstellen technische Dokumentationen Visualisierung und IT AdministrationSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) bzw. Fortbildung als Meister/Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder der Gebäudeautomation Erste Erfahrung mit Kommunikationsprotokollen und Gebäudeautomation konnten Sie schon sammeln Sie haben fundierte IT-Kenntnisse (Netzwerke, Datenbanken, Web-Technologie, IT-Sicherheit) Gelegentliche nationale Reisebereitschaft ist für Sie kein Problem Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab
02.10.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeServicetechniker:innen (m/w/d) - Aller GewerkeSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung in den Bereichen Klima, Lüftung, Kälte, Sanitär oder Elektrotechnik ggf. vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger mit eigenständiger Arbeitsweise gerne willkommen - wir suchen sowohl erfahrene Teammitglieder als auch Nachwuchskräfte Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Führerschein Klasse B
02.10.2023ENGEL Deutschland GmbHIsernhagen bei HannoverMitarbeiter Disposition / Arbeitsvorbereitung / Kundenservice (m/w/d)In dieser Funktion sorgen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den reibungslosen Ablauf der Inbetriebnahmen unserer Maschinen und die Neumaschinenanlieferungen. Sie planen und organisieren das Abladen und Einbringen von Neumaschinen und terminieren die erforderlichen Inbetriebnahmen. Sie erstellen die notwendigen Unterlagen für Inbetriebnahmen und Serviceaufträge. Sie sind zuständig für die Sichtung und die technische Bewertung der Neumaschinen­aufträge und leiten daraus die erforderlichen Maßnahmen ab. Sie stellen die interne und externe Kommuni­kation betreffend Planung und Organisation der Anlieferung von Spritzgießmaschinen und Robotern gemäß Lieferplan sicher Unsere Kunden haben mit Ihnen einen pro­fessionellen Ansprechpartner (m/w/d) für die Beratung von zusätzlichen Dienstleistungen im Rahmen der Inbetriebnahmen Die Nachkalkulation von Serviceleistungen sowie die Betreuung unserer externen Dienstleister betreffend Angebotseinholung und Auftragsab­wicklung runden Ihren Verantwortungsbereich ab.Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und verfügen über Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau (idealerweise in der Spritzgusstechnik) oder kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Back­ground/Affinität Über Kenntnisse im Bereich der Arbeits­vorbereitung/Organisation oder Projekt­management freuen wir uns sehr Neben fundierten IT-Kenntnissen (Microsoft Office) bringen Sie auch Kenntnisse in SAP mit Sie sind ein Organisationstalent und haben ein ausgeprägten Servicegedanken und Dienst­leistungsbewusstsein Zu Ihren Stärken zählen Ihr sicheres Auftreten, Ihre Freude an Kommunikation sowie Ihre Eigeninitiative und Belastbarkeit.
Softwareentwickler (m/w/d) 2023-10-02 Jobware Personalberatung deutschlandweit (Home-Office)
02.10.2023Jobware Personalberatungdeutschlandweit (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d)Erstellung, Test und Dokumentation von Anwendungsprogrammen sowie Systemsoftware Anpassung vorhandener Software Konzeption von Softwarebausteinen und Prüfen von Anforderungsmodellen Schaffung von Schnittstellen zwischen Komponenten und Systemen Definition von Datenstrukturen Weltweit agierendes, modernes IT-Unternehmen Agiles Unternehmen mit dynamischen Prozessen Anbieter von fortschrittlichen Softwarelösungen Qualitätslieferant im Bereich der SoftwareentwicklungenAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Idealerweise erste Berufserfahrungen im Entwicklungsbereich Erfahrungen im Umgang mit C#, C++, Git, SQL-Datenbanken und .NET-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Konzeptionelles und kreatives Denken
Softwareentwickler (m/w/d) 2023-10-02 über Jobware Personalberatung Hessen, Niedersachsen, Baden Württemberg (Home-Office)
02.10.2023über Jobware PersonalberatungHessen, Niedersachsen, Baden Württemberg (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d)Erstellung, Test und Dokumentation von Anwendungsprogrammen sowie Systemsoftware Anpassung vorhandener Software Konzeption von Softwarebausteinen und Prüfen von Anforderungsmodellen Schaffung von Schnittstellen zwischen Komponenten und Systemen Definition von Datenstrukturen Weltweit agierendes, modernes IT-Unternehmen Agiles Unternehmen mit dynamischen Prozessen Anbieter von fortschrittlichen Softwarelösungen Qualitätslieferant im Bereich der SoftwareentwicklungenAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Idealerweise erste Berufserfahrungen im Entwicklungsbereich Erfahrungen im Umgang mit C#, C++, Git, SQL-Datenbanken und .NET-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Konzeptionelles und kreatives Denken
02.10.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurtKundenberater Vertrieb (m/w/d)Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Sparkassen, Servicegesellschaften) Information und Beratung der Kunden über das Leistungsspektrum der Finanz Informatik, inklusive der strategischen Ausrichtung und Ziele Bedarfsgerechter Produktverkauf bei den betreuten Kunden (per Präsentation, Beratungsgespräch), inklusive Vertragsabschluss Koordination und Positionierung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik Forcierung von Maßnahmen/Aktivitäten zur Optimierung der Nutzung bei vorhandenen Produkten Mitarbeit bei der Planung und Durchführung (Referententätigkeit) von Kundenveranstaltungen Übernahme von Sonderaufgaben des VertriebsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnis von Abläufen und Inhalten im Banksektor und Grundverständnis von IT-Leistungen Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikative Stärke und Überzeugungskraft Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
02.10.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGHannover, MünsterApplikationsmanager (m/w/d)Betreuung der Produktion von zentralen Unix / Linux basierenden Applikationen zur Steuerung von ca. 41.000 SB Endgeräten (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker), sowie einer API-Management Plattform zur Anbindung von Banken und nationalen und internationalen Zahlungsdienstleister für Bezahl- und Kontoservices Strategische Weiterentwicklung der Applikationen und der Zugrunden liegenden Unix Plattformen Analyse und Optimierung der Applikationen und deren Umsetzung Administration und Pflege der Applikationen Zusammenarbeit in einem Team von Applikationsmanagern mit verschiedenen Herstellern und ApplikationsentwicklernAbgeschlossenes (Wirtschafts-, Naturwissenschafts-) Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein kommunikatives Wesen, Flexibilität und Freude an neuen Herausforderungen Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unix / Linux basierten Applikationen, sowie in der Verwendung von Datenbanken Erfahrungen mit Skript- oder Programmiersprachen Java, Perl und Python Erfahrungen mit Technologien zur Virtualisierung, wie OpenStack und Container basierende Lösungen Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft und Reisetätigkeiten
02.10.2023bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenMitarbeiter Internationale Projekte (m/w/d)Mitarbeit in den geschäftsbereichsübergreifenden Projekten »klimaneutraler Überseehafen« und »Smartport« sowie in Förderprojekten Mitarbeit im Drittgeschäft inkl. Akquisition, insbesondere Weiterbildungsprojekte Mitarbeit am isländischen Finnafjord-Hafenentwicklungsprojekt Unterstützung bei der Vorbereitung strategischer Entscheidungen der Geschäftsführung sowie der GeschäftsbereichsleitungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der interdisziplinären Projektbearbeitung und im Projektmanagement, idealerweise auch in der Projektleitung Berufserfahrungen in hafenbezogenen Projekten Idealerweise Kenntnisse der maritimen Wirtschaft Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsdenken, gepaart mit einer kommunikationsstarken und lösungsorientierten Persönlichkeit Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
02.10.2023bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenIngenieur Genehmigungsplanung (m/w/d)Planung und Begleitung von Zulassungsverfahren Planung von Kompensationsmaßnahmen Vorbereitung und Führung von Gesprächen mit Behörden, Genehmigungsstellen und Projektbeteiligten Erstellung von Projektunterlagen und Betreuung der Gutachten und Anträge Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Genehmigungsplanung Gute Fachkenntnisse in Planungsrecht, Naturschutz und Landschaftspflege Erfahrungen in der Planung, Projektdurchführung und Projektsteuerung sind von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office, ArcGIS) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
02.10.2023bremenports GmbH & Co. KGBremerhavenIngenieur Hafenbau (m/w/d)Ingenieurleistungen in den Leistungsphasen 1-7, § 41 HOAI mit dem Schwerpunkt Planung und Konstruktion von Ingenieurbauwerken und Hafenanlagen / -infrastruktur Ingenieurleistungen in der Bauoberleitung Leistungsphase 8, § 41 HOAI bzw. örtlichen Bauüberwachung für Ingenieurbauwerke und Hafenanlagen Übergeordnete standortbezogene Planungen von Hafenbau- und Verkehrsanlagen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Projekt- / Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro oder Bauunternehmen Erfahrungen in der Projektdurchführung und Projektsteuerung sind von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Office, 2D- / 3D-CAD, ITwo) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
02.10.2023EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen / deutschlandweit (Home-Office möglich)Senior Project Manager (m/w/d) Maternal and Newborn Health in VollzeitVerantwortung von Teilprojekten der European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH): https://newborn-health-standards.org/. Insbesondere wissenschaftliche Unterstützung der Implementierungsmaterialien (Handbuch und Self-Assessment Tool) der Standards sowie der Umsetzung des Lifecycles Planung und Durchführung von (digitalen) Workshops und Delphi-Panels mit internationalen Elternverbänden und medizinischen Fachkräften Zusätzlich Verantwortung, Konzeption und Durchführung weiterer Projekte z.B. Erarbeitung Positionspapieren für medizinische Fachkräfte in Zusammenarbeit mit versch. Entscheidungsträgern Vertretung der Patienten-/ Elternstimme in internationalen und EU geförderten Forschungsprojekten Teilnahme an internationalen Kongressen / Konferenzen und anderen EFCNI-relevanten Veranstaltungen Mitarbeit an Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit der KommunikationsabteilungWissenschaftlicher Hintergrund mit Gesundheitsbezug (Master, Doktorat wünschenswert), z.B. Public Health, Gesundheitsmanagement, Psychologie, o.ä. bzw. Hintergrund in Projektmanagement mit entsprechender Erfahrung (z.B. Pharmaindustrie) Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (in gemeinnützigen Organisationen) und qualitativer Forschung essentiell Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Wort und Schrift) in Englisch und Deutsch Hohe Einsatzbereitschaft und Hands-on Mentalität Sehr gute methodische Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ausgerichtet auf unterschiedlichste Gremien (z.B. Medizin und Elternvertreter) Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich in die Elternsicht zu versetzen Nationale und internationale Reisebereitschaft
01.10.2023Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber / Generalagent (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in Ihrer NäheWie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
01.10.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeServicetechniker:in (m/w/d) Sanitär / KlempnereiSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitTechnische Berufsausbildung oder Meisterqualifikation im Bereich Sanitärtechnik / Klempnerei oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger mit eigenständiger Arbeitsweise gerne willkommen - wir suchen sowohl erfahrene Teammitglieder als auch Nachwuchskräfte Führerschein Klasse B
Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d) 2023-10-01 OCHSNER Wärmepumpen GmbH deutschlandweit, österreichweit (Home-Office)
01.10.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweit, österreichweit (Home-Office)Vertrieb / Sales Manager*in im Außendienst (m/w/d)Aus- & Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden Technische Beratung zu unseren Produkten Besuche von Planern, Architekten und Installateuren der SHK-Branche Messedienst Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte VerkaufsgebietAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Heizungs- oder Sanitärhandwerk und/oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. im technischen Großhandel Gute Kenntnisse über erneuerbare Energien und/oder der Branche Erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Kontaktstärke und kompetentes Auftreten Erkennen von Zusammenhängen, analytisches Denken und fokussierte Zielorientierung Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
01.10.2023ORS Deutschland GmbHremoteAusschreibungsmanager / Tender Manager / Bid Manager (m/w/d) Schwerpunkt KalkulationMonitoring und Screening von Vergabeplattformen in Bezug auf Ausschreibungen inkl. Vorbereitung der Teilnahme Betreuung der CRM-Plattform Analyse der wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von öffentlich ausgeschriebenen Aufträgen und Projekten Engmaschige Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen Bestimmung der umsetzbaren Angebotspreise (Kalkulation) durch Abgleich der Vorgaben und Ist-Kosten der bestehenden Unterkünfte Kommunikation mit den Ansprechpartnern öffentlicher Träger und potenziellen Auftraggebern Berichterstattung und Kostenanalyse als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung Auswertung und Interpretation von KennzahlenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen Bereich, im Bereich öffentliches Management / Verwaltung oder Rechtswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im deutschen Vergaberecht und mit öffentlichen Ausschreibungen im Bereich Dienstleistungen (z. B. Facility Management, Gesundheitsbereich etc.) Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der sozialen Branche mit Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb der ORS Gruppe zugehöriger Länder Hohes Organisationstalent in Verbindung mit strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Ein freundliches und professionelles Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Einwandfreier Leumund Sorgfältiges Arbeiten, Eigeninitiative und unternehmerisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab
01.10.2023ORS Deutschland GmbHHome-OfficeAusschreibungsmanager / Tender Manager / Bid Manager (m/w/d) Schwerpunkt KonzepterstellungMonitoring und Screening von Vergabeplattformen in Bezug auf Ausschreibungen inkl. Vorbereitung der Teilnahme Betreuung der CRM-Plattform Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen, die überzeugend unsere Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit darstellen Engmaschige Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen Kommunikation mit den Ansprechpartnern mit öffentlicher Träger und potenziellen Auftraggebern Berichterstattung und Unterstützung bei der Kostenanalyse als Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung Regionale Recherchearbeit zur Vorbereitung von Konzepten bzw. AngebotenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen Bereich oder im Bereich öffentliches Management / Verwaltung Berufserfahrung im deutschen Vergaberecht und mit öffentlichen Ausschreibungen Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der sozialen Arbeit bzw. in der sozialen Branche mit Sie beherrschen mindestens eine weitere Fremdsprache Reisebereitschaft innerhalb der ORS Gruppe zugehöriger Länder Hohes Organisationstalent in Verbindung mit strukturiertem und lösungsorientiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Ein freundliches und professionelles Auftreten sowie Diskretion und Loyalität Einwandfreier Leumund Sorgfältiges Arbeiten, Eigeninitiative und unternehmerisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab
01.10.2023CG Car-Garantie Versicherungs-AGFreiburg im BreisgauKFZ-Techniker (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Annahme telefonischer Schadenmeldungen. Sie entscheiden eigenverantwortlich über die Reparaturausführung. Sie übernehmen die Schadendatenerfassung per Computer. Sie verantworten die selbständige Rechnungsprüfung und Schadenabrechnung.Idealerweise sind Sie Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker und haben erste praktische Erfahrung in einer Werkstatt gesammelt. Sie haben Spaß an einer Bürotätigkeit mit engem Kundenkontakt innerhalb eines qualifizierten Teams. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind engagiert, flexibel und kommunikationsstark. Sie überzeugen auch in schwierigen Situationen durch Ihre Freundlichkeit und Kompetenz.
Manager Digital Services (*) 2023-10-01 ista SE deutschlandweit, Home-Office
01.10.2023ista SEdeutschlandweit, Home-OfficeManager Digital Services (*)Du berätst unsere Kunden hinsichtlich unseres Produktportfolios Digital Services Du unterstützt den Vertrieb für Digital Services und forcierst das Thema Digitalisierung in der Kundeninteraktion Du begleitest unsere Kunden unterstützend bei der Einrichtung unserer relevanten Services Du definierst und bewertest Kundenanforderungen Du arbeitest in unseren Squads mit und stellst den Bezug zu digitalen Lösungen her Du agierst als Schnittstelle zum Vertrieb, zu unseren Standorten sowie unseren Bereichen Produktion und ProduktentwicklungDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z. B. in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Fachgebiet Du verfügst über eine hohe Service- und Kundenorientierung gepaart mit einem agilen Mindset Du bringst Fachwissen in wohnungswirtschaftlichen Prozessen und entsprechenden ERP-Systemen mit Dich zeichnet, gutes Verhandlungsgeschick, Organisationsstärke und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute analytische Fähigkeiten aus Du hast IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP Du bist eine unkomplizierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Du bringst generelle Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigenorganisation mit
Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Schalungstechnik 2023-10-01 HOCHTIEF Infrastructure GmbH Dienstsitz Hannover, Einsatzgebiet deutschlandweit
01.10.2023HOCHTIEF Infrastructure GmbHDienstsitz Hannover, Einsatzgebiet deutschlandweitBauingenieur / Bautechniker (m/w/d) SchalungstechnikUnterstützung bei der Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Schalungsleistung und Lohnleistung Erstellung von Schalungs- und Gerüstkonzepte und Erarbeitung von Baustellenlogistik und Gerätedisposition Zusammenarbeit im Team der Arbeitsvorbereiter gemeinsam mit den Projekt- und Bauleitungen zur Umsetzung der geplanten Lösungen vor OrtErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) Mehrjährige, operative Erfahrung am Bau im Bereich Schalung/Arbeitsvorbereitung Teamfähigkeit und Organisationstalent
01.10.2023bremenports GmbH & Co. KGBremen/BremerhavenEisenbahnbetriebsleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Aufgaben der Eisenbahnbetriebsleitung für die Infrastruktur der Bremischen Hafeneisenbahn und in Zusammenarbeit mit dem weiteren Eisenbahnbetriebsleiter insbesondere die Leitung und Überwachung aller sicherheitsrelevanten Prozesse und die Veranlassung der für die Sicherheit erforderlichen Anordnungen die Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems und der Auswertung von Bahnbetriebsunfällen und anderen sicherheitsrelevanten Ereignissen die Beratung der Geschäftsführung der BHE sowie die Zusammenarbeit mit der Landeseisenbahnaufsicht Wahrnehmung von Projektaufgaben der Abteilung HafenbahnErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, einer diesen verwandten Ingenieurwissenschaft oder einer Ingenieurwissenschaft des Verkehrswesens Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Betriebsleiter (m/w/d) gemäß Eisenbahnbetriebsleiter-Prüfungsverordnung (EBPV) Hohes Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf die Umsetzung gesetzlicher Anforderungen sowie hohe Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit dem MS-Office Paket Führerschein der Klasse B und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Haustechniker:innen (m/w/d) 2023-10-01 STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Hamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, Stade
01.10.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHHamburg, Bremen, Varel, Buxtehude, Nordenham, StadeHaustechniker:innen (m/w/d)Durchführung von kleineren Wartungs-, Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen WartungsarbeitenEine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Sanitär) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick (Heizung, Sanitär, Schlosser) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia 2023-10-01 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Kiel, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Cuxhaven, Rotenburg, Walsrode, Gifhorn, Gandersheim, Göttingen, Hannover, Hameln, Achim, Aurich, Westerstede, Leer, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Osnabrück, Flensburg
01.10.2023Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Kiel, Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Ingolstadt, Cuxhaven, Rotenburg, Walsrode, Gifhorn, Gandersheim, Göttingen, Hannover, Hameln, Achim, Aurich, Westerstede, Leer, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Osnabrück, FlensburgTeamleiter:in Vertrieb | Sales MultimediaIhr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone - und betreut Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen Ihr Team erweitert immer wieder den Kund:innenstamm Ihr Team vermarktet innovative Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und MaßnahmenErste Erfahrungen als Teamleitung Expertise im Vertrieb Eine positive und offene Ausstrahlung Kommunikations- und Überzeugungsstärke Regionale Flexibilität und Mobilität Ehrgeiz und Engagement Flexibilität und Leidenschaft Unternehmerischen Weitblick
Berater:in von Immobilieneigentümer:innen / Quereinsteiger:in / Sales Multimediavertrieb 2023-10-01 Vodafone Deutschland GmbH München, Hamburg, Kiel, Ingolstadt, Augsburg, Kempten, Landshut, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Schweinfurt, Erlangen, Saarbrücken, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Einbeck, Göttingen, Hannover, Leer, Bremen, Osnabrück, Flensburg
01.10.2023Vodafone Deutschland GmbHMünchen, Hamburg, Kiel, Ingolstadt, Augsburg, Kempten, Landshut, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Schweinfurt, Erlangen, Saarbrücken, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Einbeck, Göttingen, Hannover, Leer, Bremen, Osnabrück, FlensburgBerater:in von Immobilieneigentümer:innen / Quereinsteiger:in / Sales MultimediavertriebSie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen und anpassungen. Sie sind in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträger:innen. Und Sie halten die vertrauens- und wertvollen Beziehungen aufrecht Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte - vor allem zu unseren TV-Zusatzprodukten sowie Internet- und Telefon-Produkten Moderne Data-Management-Tools für Ihren Rundum-Blick auf unsere Bestands- und Neukund:innen Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Also: Wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Mobile Office sindSympathisches und kompetentes Auftreten Balance zwischen Planung und Spontanität - Sie sind in jeder Hinsicht flexibel Geschick im Umgang mit Menschen Motivation und Ehrgeiz, um unternehmerisch überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Lust auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen Führerschein und Sie sind mobil - zum Beispiel mit Pkw
30.09.2023Syngeon S.A.Luxemburg, deutschlandweitBusiness Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt ComplianceIdentifizierung von neuen rechtlichen Regelungen und Vorgaben Umsetzung, Weiterentwicklung und Integration von Compliance-Guidelines in die Geschäftsprozesse unserer Kunden Ansprechpartner/in für alle internen Fragestellungen rund um MaRisk und andere regulatorische Sachverhalte Erstellung von MaRisk-Risikoanalysen und Ergebnis-Reporting an das Management unserer Kunden Aktive Begleitung von Projekten und Prozess- sowie Schnittstellenthemen in den regulatorischen Kernthemen Mitarbeit in Compliance-Projekten am jeweiligen Standort unserer Kunden - mit der Möglichkeit, einen Mix aus Zusätzliche Kenntnisse im Umfeld AML, KYC und MAR sind von VorteilAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) - gerne mit Schwerpunkt Bankbetriebswesen, Accounting, Controlling oder Auditing bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im MaRisk- und WpHG-Compliance Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt in der Asset Management- und Kapitalmarkt-Compliance Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Innovationsfähigkeit Kenntnisse im Projektmanagement (Zertifizierung nach IPMA, PMI, PRINCE2 wünschenswert) und im Geschäftsprozessmanagement (Analyse, Modellierung, Optimierung und Digitalisierung) von Vorteil Flexibilität, Mobilität, Reisebereitschaft Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse
30.09.2023Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/ElsflethOldenburgProfessur (m/w/d) für das Gebiet Umwelttechnik und RessourcenwirtschaftDie Stelleninhaberin/Der Stelleninhaber vertritt in den Bachelorstudiengängen der Abteilung Bauwesen das Fachgebiet Umwelttechnik und Ressourcenwirtschaft. Vertretung des Fachgebiets »Umwelttechnik und Ressourcenwirtschaft« in den Bachelorstudiengängen in der Abteilung Bauwesen. Bei Bedarf Übernahme von Modulen des Grundstudiums. Bei Bedarf Entwicklung weiterer und Übernahme englischsprachiger Lehrveranstaltungen / Module. Leitung, Betrieb und Weiterentwicklung des Labors für Umwelttechnik. Aufbau von Forschungsaktivitäten im Bereich der Denomination bei einem intensiven Austausch mit der Praxis. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Studiengänge des Fachbereichs, der internationalen Zusammenarbeit sowie in der akademischen Selbstverwaltung. Entwicklung digitaler Lernformate und Einbindung dieser in die Präsenzlehre.Die Stelleninhaberin/Der Stelleninhaber vertritt in den Bachelorstudiengängen der Abteilung Bauwesen das Fachgebiet Umwelttechnik und Ressourcenwirtschaft. Erforderliche Voraussetzungen: Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren richten sich nach § 25 Niedersächsisches Hochschulgesetz (NHG): Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Durch praktische Erfahrungen bestätigte pädagogisch-didaktische Eignung Die besondere Befähigung zu vertiefter selbständiger wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch eine überdurchschnittliche Promotion nachgewiesen wird Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium eines ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs wird vorausgesetzt. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und berufspraktische Erfahrungen der Umwelttechnik, der Ressourcenwirtschaft oder der Altlastensicherung mit Bezug zum Bauwesen. Sie bringen idealerweise mit: Praktische Berufserfahrung in den Bereichen Abfallbeseitigung, -verwertung, -vermeidung im Bauwesen und/oder Baustoffrecycling und/oder Bodenreinigung. Fähigkeit zur Übernahme verschiedener Module des Grundstudiums in den Bachelorstudiengängen Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen-Bau und Vermittlung umwelttechnischer Fähigkeiten und Kenntnisse im Bezug zum Bauwesen. Erfahrungen im Umgang mit aktueller fachspezifischer Software. Erfahrungen im umwelttechnischen Versuchswesen und Kenntnisse in der Umweltanalytik. Soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, reflektierte persönliche Authentizität und sicheres Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen.
30.09.2023dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
30.09.2023ELLAB GmbHBockelSteuerfachangestellter (m/w/d) als Accounting SpecialistErstellung von Ausgangsrechnungen innerhalb unseres Dienstleistungs-Sektors Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen und Unterstützung bei der Intercompany-Abstimmung Korrespondenz mit den Steuerberatern der einzelnen DACH-Gesellschaften Vertretung bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen innerhalb der DACH-Gruppe Mitarbeit bei der Umsetzung von ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit steuerlichem Hintergrund Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise innerhalb DACH Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Routinierter Umgang mit Microsoft Excel und idealerweise SAP Business One Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
30.09.2023TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KGHome-OfficeAccount Manager für Neukundengewinnung (m/w/d)Dein Schwerpunkt ist die Akquise neuer Kunden (niedergelassene MedizinerInnen) mit Unterstützung unseres CRM-Tools. Hier fühlst du dich voll in Deinem Element und gibst Gas. Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für Dich - sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt. Du konzentrierst Deine Energie auf ein Ziel: Neukundengewinnung!Unbedingter Wille zum Erfolg, bestenfalls hast Du bereits erfolgreich als Vertriebsprofi Erfahrungen gesammelt.
30.09.2023Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/ElsflethOldenburgProfessur (m/w/d) für das Gebiet EisenbahnwesenDie Stelleninhaberin/Der Stelleninhaber vertritt in den Bachelor- und Masterstudiengängen der Abteilung Bauwesen das Fachgebiet Eisenbahnwesen. Vertretung des Fachgebietes »Eisenbahnwesen« in den Bachelor- und Masterstudiengängen in der Abteilung Bauwesen; Anwendung und Weiterführung eines Eisenbahnversuchsfeldes. Aufbau von Forschungsaktivitäten im Bereich der Denomination bei einem intensiven Austausch mit der Praxis. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Studiengänge des Fachbereichs, der internationalen Zusammenarbeit sowie der akademischen Selbstverwaltung.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Durch praktische Erfahrungen bestätigte pädagogisch-didaktische Eignung Die besondere Befähigung zu vertiefter selbständiger wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch eine überdurchschnittliche Promotion nachgewiesen wird Besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Bauingenieurwesens oder verwandter, auch verkehrsbezogener Studiengänge wird vorausgesetzt. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und berufspraktische Erfahrungen im Bereich schienengebundener Verkehr mit den Schwerpunkten Planung und/oder Bau und/oder Betrieb und/oder Instandhaltung von Eisenbahnanlagen (Bahntrassen). Erfahrungen/Interesse an der Anwendung digitaler Methoden im Bereich der Denomination (z. B. BIM, GIS etc.). Bereitschaft und Fähigkeit zur Entwicklung weiterer Module, auch in englischer Sprache. Bereitschaft, digitale Lernformate zu entwickeln und in die Präsenzlehre einzubinden. Ein ausgeprägtes Interesse an der Forschung im Kontext zur Denomination. Soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, reflektierte persönliche Authentizität und sicheres Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen.
30.09.2023KHS GmbHKleveElektroingenieur Maschinensicherheit (m/w/d)Projektierung von Hard- und Software im Anlagen- und Sondermaschinenbau Programmierung und Projektierung von SPS-Steuerungen und Visualisierungssystemen Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Vorlagen und Grundpläne Abstimmung der technischen Anforderungen mit den verbundenen Fachabteilungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen im Werk, per Ferndiagnose oder beim Kunden vor Ort Vertriebs- und Serviceunterstützung sowie Kundensupport Entwicklung und Pflege von KHS-Standards zur Maschinensicherheit Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei der Auftragsabwicklung zu Fragen der Produktsicherheit für die Abteilungen Produktsupport, Konstruktion, Entwicklung und BaustellenmanagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerung und Visualisierung, u. a. STEP 7, EPLAN P8, TIA sowie Rockwell wünschenswert Know-how im Umgang mit den Softwaretools Safexpert und SISTEMA Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP Grundkenntnisse im Bereich Maschinenrichtlinien Erfahrung mit harmonisierten Normen zur Maschinensicherheit Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Flexibilität sowie selbstständige und effiziente Arbeitsweise
30.09.2023DATAGROUP Köln GmbHKöln oder deutschlandweit (Home-Office)IT System Engineer (m/w/d) Citrix / NetScaler remoteVon Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit 70 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem arbeiten Sie sich in die Administrierung und Weiterentwicklung unterschiedlicher Citrix NetScaler Kundenumgebungen ein. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix, haben Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Sehr fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung sind erforderlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft bringen Sie mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
30.09.20233M Deutschland GmbHSeefeld / Landsberg am LechEHS Ingenieur (m/w/d) (New Health Care Company)In der Rolle als EHS Ingenieur unterstützen Sie den Standort bei der Erfüllung lokaler Rechtsvorschriften und konzerninterner Vorgaben bzgl. des Umwelt-, Arbeits-, Brand-, Explosions- und Gesundheitsschutzes Sie betreuen u. a. Projekte im Bereich des Immissions- und Gewässerschutzes, Explosions- und Brandschutzes sowie Gefahrstoffmanagement und Industrial Hygiene Darüber hinaus begleiten Sie als Vertreter der EHS-Abteilung Investitions- und Management of Change Projekte am Standort Ebenfalls unterstützen Sie bei der Durchführung von Audits und ZertifizierungenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich EHS (Environment, Health & Safety) im industriellen Umfeld Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Fundierte Erfahrungen im Bereich Process Safety und Explosionsschutz inkl. Pflege und Erstellung von Explosionsschutzdokumenten und Zündquellenanalysen
30.09.2023Paul Becker GmbHFreiburg/DenzlingenTeamleitung Accounting (m/w/d)Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Buchhaltung nach HGB Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Cash Management und Liquiditätsplanung Optimierung und Validierung der kaufmännisch notwendigen Prozesse Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines 5-köpfigen TeamsKaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen Abschlusssicherheit nach HGB Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes und in DATEV erforderlich Detailsicherheit, natürliche Souveränität, Teamfähigkeit, gepaart mit eigenverantwortlichem Arbeitsstil und Kommunikationsfähigkeit Belastbar, flexibel sowie lösungs- und zielorientiert
30.09.2023Berlin-Chemie AGBundesweitKey Account Manager (m/w/d) Ästhetische MedizinArbeiten als »CEO im eigenen Gebiet«: Sie identifizieren innerhalb eines Rahmenwerks eigenständig die passenden Kunden zu unserem innovativen, qualitativen Portfolio und gewinnen diese Ihre Kunden nehmen Sie als Partner wahr und Sie entwickeln bestehende Kunden und die Praxen / Kliniken aktiv weiter Sie bauen lokale Trainer für das wissen­schaftliche und hoch­qualitative Workshop-Konzept auf und führen gemeinsam regelmäßig Workshops durch Sie führen ihr Gebiet eigenverant­wortlich unter Berücksichtigung der qualitativen und quantitativen Unternehmenszielen und den definierten Strategien Als Team sind wir stark - und entwickeln RELIFE gemeinsam: Sie sind »unser Ohr auf dem Markt« und beobachten Markt und Wett­bewerb und bringen diese Erkennt­nisse aktiv ein Ihre Netzwerk- und Kundenkontakte helfen beim Aufbau deutschland­weiter Key Opinion Leader Sie repräsentieren als »Gesicht unserer Firma« RELIFE auf nationalen und internationalen Fach­kongressen als »Schlüsselspieler« führen Sie gemeinsam mit dem RELIFE-Team erfolgreich neue Produkte & Initiativen ein Ihre persönlicher »Drive«, indivi­duellen Stärken und Erfahrungen beflügeln uns und unser Geschäft im Gebiet und nationalabgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches oder naturwissen­schaftliches Direktstudium (Master, Diplom oder Staatsexamen), einschließlich umfangreicher einschlägiger Berufserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb von ästhetischen Produkten, Promotion wünschenswert geprüfter IHK-Pharmareferent / Medizinprodukteberater (m/w/d) ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Events und Workshops ausgeprägte Fähigkeit zur Gebiets­analyse sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten hohe Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
30.09.2023TotalEnergies Marketing Deutschland GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Projektmanager (m/w/d) SolarVerantwortlich für die Planung & Koordination und Umsetzung von B2B-PV-Projekten Verantwortlich für die Steuerung der technischen Partner, inkl. der EPC-Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Definition und Optimierung des technischen Umfangs der Anlagenplanung bzw. der kommerziellen Angebote Unterstützung des Business Developments bei Ausschreibungen und im Angebotsprozess Koordination von technischen Teams und Einhaltung von TotalEnergies-Sicherheitsstandards Sicherstellung der Überwachung der Anlage im Betrieb, ihrer Leistung und Optimierung Abstimmung innerhalb von Projekten mit dem HQ-Team in ParisMehrjährige Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von B2B-Solar-PV-Projekten. Erfahrung in den Bereichen Auftragnehmermanagement, Ausschreibungsprozessen, Baustellenmanagement und Betriebs- und Wartungsbetrieb von PV-Anlagen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und gute technische Kenntnisse gepaart mit einem dynamischen Verkaufsansatz. Starke Office-Kenntnisse, insbesondere in PV-Design-Software und verwandten Tools. Abgeschlossenes energiewirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Deutschlandweite Reisebereitschaft
30.09.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im SAP Umfeld Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung Überdurchschnittliches Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
30.09.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant Treasury (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, Liquiditätsplanung, Treasury and Risk Management, In-House Cash) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Modellierung und Realisierung effizienter Treasury Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung (u.a. SAP-MM, SAP-SD, SAP-FI, SAP-CO) Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende fachliche, technische und prozessuale Erfahrungen im Finanzwesen und/oder Treasuryumfeld Erfahrungen im Bereich IT-, Strategie- und Prozessberatung von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
30.09.2023KHS GmbHKleveKonstrukteur Elektrotechnik (m/w/d)Projektierung der Hard- und Software im Anlagen- und Sondermaschinenbau Programmierung und Projektierung von SPS-Steuerungen und Visualisierungssystemen Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Vorlagen und Grundpläne Abstimmung der technischen Anforderungen mit den verbundenen Fachabteilungen Unterstützung der Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen im Werk, per Ferndiagnose oder auch vor Ort beim Kunden Vertriebs- und Serviceunterstützung sowie KundensupportAbgeschlossenes Studium in Elektrotechnik bzw. artverwandter Studienrichtung oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungen und Visualisierungen, u. a. STEP 7, EPLAN P8, TIA Idealerweise Kenntnisse in Zenon Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Flexibilität sowie selbstständige und effiziente Arbeitsweise
30.09.2023Citrocasa Deutschland Vertriebs GmbHdeutschlandweit, Home-OfficeRegionale Key Account Manager (w/m/d)Sie konzipieren die Vertriebsstrategie in Ihrer Region und setzen diese in Abstimmung mit der Vertriebsleitung um - Ihr Handlungsspielraum macht Ihnen Spaß und motiviert Sie Sie bauen selbständig konstruktive Beziehungen zu allen relevanten Entscheidern sowohl im Retail- als auch im Bereich HoReCa auf Sie identifizieren dazu die relevanten Kundengruppen und schöpfen die Marktpotentiale bei Neu- und Bestandskunden aus Sie betreuen Ihre zugeordneten LEH- und HoReCa-Kunden und stellen unsere Absatzziele sicher, inklusive der Verantwortung für Konditionen, WKZ´s und Deckungsbeiträge Sie koordinieren selbständig die intern relevanten Vertriebsprozesse Sie sind erster Ansprechpartner für Ihre Kunden - gleichzeitig koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unserer technischen Abteilung und dem Innendienst Sie haben jederzeit Ihre relevanten Performance-Parameter (Marktentwicklung, Absatzzahlen, Wettbewerb etc.) im BlickSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium In einem FMCG- oder technischen Unternehmen konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb sammeln Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Key Account Management und haben Kunden direkt betreut Sie kennen die deutsche Handelslandschaft und -strukturen und verfügen über ein gutes Netzwerk in den Bereichen LEH und HoReCa Sie sind ein ergebnisorientierter, selbstständig arbeitender, strukturierter Pragmatiker/-in mit einem guten Zugang zu Menschen Als Teamplayer/-in mit ausgeprägter Eigenmotivation passen Sie zu uns Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sind Ihre täglichen Begleiter Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich Ihr Wohnsitz liegt im Einsatzgebiet
30.09.2023NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eGElmshornGebietsbetreuer (w/m/d) (Bau-) Ingenieur/in oder (Bau-) Techniker/in für die ImmobilienVerantwortliche Übernahme der technischen Bewirtschaftung eines definierten Wohnungsbestandes Ansprechpartner*in und Unterstützung der Kundenbetreuung, Hauswarte und Mitglieder in technischen Fragestellungen Anleitung der Hauswarte in allen technischen Fragen und Mitwirkung, insbesondere bei allen sicherheitsrelevanten Themen Vorbereitung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination und Qualitätskontrolle von Handwerksleistungen Mängelverfolgung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, rechtlicher und technischer Aspekte in Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung Regelmäßige Begehung zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Zustands der Objekte sowie Analysen mit Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung bei der Auswahl und Kontrolle der Leistungen von externen FirmenAbgeschlossene Ausbildung Bautechnik oder abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit EDV-Erfahrung mit AVA-Programmen, SAP und Word/Excel sind von Vorteil Führerschein Klasse III /B
30.09.2023ROSE Systemtechnik GmbHHohenlockstedtService Engineer / Technischer Support (m/w/d)Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und -aufträgen (inkl. Terminüberwachung) Aufbau der neuen Abteilung Service und Support Service und Support unter Einhaltung von Zeit, Kosten und Qualitätszielen Planen und Priorisieren der Aufgaben sowie Sicherstellen der Qualität und Dokumentation der Arbeitsergebnisse Koordination von Gewährleistungsfällen, inkl. der Abholaufträge für defektes Material und des Versands von Ersatzmaterial Dokumentation der Gewährleistungsfälle Sicherstellung, dass Kundenanliegen gelöst werdenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik- oder Steuerungstechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung in Diesem Umfeld Erste Berufserfahrung in der Diagnose und Fehlerbehebung Von Computerproblemen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Eine freundliche und besonnene Persönlichkeit Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Kenntnisse im Bereich Rechnertechnik / Industrie PCs / IT MS Office und SAP-Anwenderkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
30.09.2023Sweco GmbHStadeIngenieur als Teamleitung Abfallwirtschaft (m/w/x)Teamleitung in allen Belangen und administrativen Aufgaben Mitwirkung bei der Akquisition und Realisierung von Kundenaufträgen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten Qualitative und wirtschaftliche Realisierung der Projekte über alle Leistungsphasen der HOAI Kompetente und verlässliche Ansprechperson für Auftraggebende, Genehmigungsbehörden und Planungspartner sowie Kolleg*innenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Planung und Ausschreibung Fundierte Kenntnisse bei der Planung und Umsetzung von Projekten gemäß HOAI Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und einschlägigen Fachprogrammen Organisationsfähigkeit, ein hohes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Hohe Kundenorientierung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
30.09.2023Kreis NordfrieslandHusumFachärztin / Facharzt (m/w/d) für die Leitung des Amtsärztlichen DienstesAmtsärztliche und sozialmedizinische Stellungnahmen und Begutachtungen im Innen- und Außendienst Aufgaben des Hafenärztlichen Dienstes Durchführung von Hygienebegehungen in med. Einrichtungen und Unterstützung im Infektionsschutz Aufgaben nach dem Leichen- und Bestattungsrecht Mitwirkung bei der Gesundheitsberichterstattung Teilnahme am Rufdienst nach dem PsychHGDie Facharztkompetenz als Fachärztin bzw. Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen, Allgemeinmedizin, Innere Medizin oder auf vergleichbarem Gebiet Gutes Deutsch in Wort und Schrift (Sprachniveau C 1) Leitungsqualitäten Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ausgeprägte Denk- und Urteilsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und Belastbarkeit im Publikumsverkehr Gute MS-Off ice Kenntnisse Führerschein Klasse B (früher 3) sowie die Bereitschaft den eigenen Pkw für Dienstfahrten einzusetzen (Abrechnung nach Reisekostenrecht) Die Bereitschaft am Rufbereitschaft sdienst teilzunehmen Nachweis nach dem Masernschutzgesetz Wünschenswert: Erfahrungen im Gutachtenwesen