25 km

129 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung & Controllingassistenz (m/w/d)
Aktualität: 29.04.2024

Anzeigeninhalt:

29.04.2024, Neon Partnerschaft von Rechtsanwält:innen mbB
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung & Controllingassistenz (m/w/d)
Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren-, und Anlagenbuchhaltung (inkl. Banken und Kassen) Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monatsabschlüssen, Statistiken und Reisekostenabrechnungen Selbstständige Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen Durchführung von Hochrechnungen unter Berücksichtigung der Auslastung, Erlöse und Kosten Zusammenstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreports sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Ermittlung und Aufbereitung von Unternehmensdaten und Kennzahlen für die Partnerschaft
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Qualifikation in der Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (inkl. vorbereitender Lohn- und Gehaltsabrechnung) Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (Kenntnisse in DATEV und AnNoText von Vorteil) Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und kommunikationsfähige Englischkenntnisse Zahlenaffinität, präzise Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team und einer lebhaften Kanzleikultur

Berufsfeld